Schöner Strand Nähe Cape Coral

malu74

FLI-Member
Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
118
Hallo an alle hier,
wir würden gerne an einen schönen Strand fahren. Es sollte nicht weiter als ca. 1 Stunde von Cape Coral entfernt sein.
Ich hätte gerne einen Tipp für einen ruhigen Strand, schön für Kinder, also seichtes Wasser. Nichts so touristisches wie Fort Myers.
Freue mich über Vorschläge.
LG Corinna
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ja, Lovers Key. Fährt mit dem Bähnle bis zum Strand und geht dann ein paar Meter nach links oder rechts und ihr habt eure Ruhe. Die Meisten bleiben gleich vorne wo sie aussteigen :giggle:

Ist auch auf Sanibel so!
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Ich würde Sanibel empfehlen. Bowmans Beach (y)

Gibt nach dem Parkplatz einen netten Spielplatz im Schatten, die Kinder können gut ins Meer und nach Muscheln Ausschau halten. Meine zwei Jungs waren damals so begeistert, dass wir für dieses Jahr eine Unterkunft auf Sanibel gebucht haben. Die haben ganze Schlösser aus Sand und Muscheln gebaut (y)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Bowmanns Beach ist super .

Je nach Wohnort in CC liegt auch Englewood noch in dem 1h Limit evtl. auch ein paar Minuten mehr. Parken ist da erheblich billiger als auf sanibel und außer Muscheln kann man da auch noch versteinerte Haifischzähne finden.

Gruß Tobias
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Dann werfe ich nochmal den Barefoot Beach in Bonita Springs in die Runde.
Eigentlich gibt es sowieso fast nur schöne Strände in SW Florida. :sun:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
...und ich muß den Delnor - Wiggins - State Park reinschmeissen :cool:(y) unser absoluter Lieblingsort nahe Naples - auch von CC aus.
 

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
Wenn nicht bekannt, in CC gibt es einen kleinen Strand am Yacht Club. Ist Unterhalb der Woche sehr leer. Dort gibt es einen Spielplatz, eine Strandbar, Pier und wenn ihr mögt, ein Pavillon mit öffentlichen Grillplätze. Parken kostenlos. Das Bild ist vom September 2018, leider war, wie zu dieser Zeit an vielen Stranden, wegen Red Tide Baden verboten. Aber um nicht weit zu fahren und damit die Kinder (keine Altersangabe) im Sand spielen können, ist es dort sehr ruhig.
 

Anhänge

  • September 2018.jpg
    September 2018.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 164

Florida18

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
159
Ort
Baden-Württemberg
Alle hier genannten sind gut mit Kindern zu machen:

Zusätzlich finde ich noch den Lighthouse Beach auf Sanibel toll. Da ist der Weg vom Parkplatz zum Strand nicht so weit und er liegt auch noch näher an CC. Wasser ist ziemlich lange flach (anders als am Bowman Beach). :sun:(y)

Ft. Myers Beach ist auf Höhe des Outrigger Hotels (einfach durchlaufen) ganz schön. Da ist der Strand so breit, dass man die Bebauung hinter sich gar nicht mehr war nimmt. Vorallem der Sand ist in FMB mE schöner als an den anderen Stränden (ohne viele Muscheln).

Viel Spass...
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Wenn nicht bekannt, in CC gibt es einen kleinen Strand am Yacht Club. Ist Unterhalb der Woche sehr leer. Dort gibt es einen Spielplatz, eine Strandbar, Pier und wenn ihr mögt, ein Pavillon mit öffentlichen Grillplätze. Parken kostenlos. Das Bild ist vom September 2018, leider war, wie zu dieser Zeit an vielen Stranden, wegen Red Tide Baden verboten. Aber um nicht weit zu fahren und damit die Kinder (keine Altersangabe) im Sand spielen können, ist es dort sehr ruhig.

Also dieser Strand ist wirklich ganz nett und hat einen tollen Spielplatz und auch eine echt coole Bar (Boat House). Wir waren mehrmals dort als wir das letzte Mal in CC waren. Nur: Das Wasser sieht wenig einladend aus, die bräunliche Färbung kann m. E. unmöglich gesund sein.
 
G

Gast 33

Gast
Also dieser Strand ist wirklich ganz nett und hat einen tollen Spielplatz und auch eine echt coole Bar (Boat House). Wir waren mehrmals dort als wir das letzte Mal in CC waren. Nur: Das Wasser sieht wenig einladend aus, die bräunliche Färbung kann m. E. unmöglich gesund sein.

Als Strand zum Baden taugt der wirklich nicht. Ist ja auch kein Meerwasser!!
Für Kids zum Spielen oder nen leckeren Drink oder Snack, wenn man in CC wohnt, aber durchaus nett!!
 

Gast0815

Gast
Registriert
31 Aug. 2022
Beiträge
294
Ort
Ruhrpott
Ich nutze diesen Thread mal für meine Frage.

Welcher Strand in der Nähe von CC ist derzeit zu empfehlen?
Wir waren sonst immer super zufrieden in Lovers Key und Bowmans Beach.
Wichtig ist, dass ich keine Anteile am Strand erwerben möchte, sprich keine horrenden Parkgebühren bezahlen will. Ich möchte auch keine App, etc. installieren, um die Parkgebühr entrichten zu können. Barzahlung, oder KK wäre prima.
Gibt es so etwas überhaupt noch?
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Dann bleibt man von Sanibel weg. Brücke kostet Geld, was „horrende Parkgebühren“ sind, kann ich nicht sagen. Nur das du dort was zahlen musst.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich nutze diesen Thread mal für meine Frage.

Welcher Strand in der Nähe von CC ist derzeit zu empfehlen?
Wir waren sonst immer super zufrieden in Lovers Key und Bowmans Beach.
Wichtig ist, dass ich keine Anteile am Strand erwerben möchte, sprich keine horrenden Parkgebühren bezahlen will. Ich möchte auch keine App, etc. installieren, um die Parkgebühr entrichten zu können. Barzahlung, oder KK wäre prima.
Gibt es so etwas überhaupt noch?
Auch für solche Fälle kann ich Dir die App oder die Webseite Parkopedia empfehlen. Es werden Dir genau die Kosten angezeigt.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Parkopedia? Nie gehört.
Weißt zufällig ob das auch ne App ist mit der ich meinen Parkplatz bezahlen kann?
Bownmans Beach habe ich gelernt soll ja nur per App bezahlbar sein?
Die Brücke kann ja nicht Welt kosten habe ich in Erinnerung - bei Alamo kann ich ja so durchfahren und zahle am Ende alles zusammen, eine Summe am Ende des Urlaubs ist irgendwie einfacher zu verdauen :cool:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Parkopedia? Nie gehört.
Weißt zufällig ob das auch ne App ist mit der ich meinen Parkplatz bezahlen kann?
Bownmans Beach habe ich gelernt soll ja nur per App bezahlbar sein?
Die Brücke kann ja nicht Welt kosten habe ich in Erinnerung - bei Alamo kann ich ja so durchfahren und zahle am Ende alles zusammen, eine Summe am Ende des Urlaubs ist irgendwie einfacher zu verdauen :cool:
Diese Apps sind dann dort immer angegeben. Leider kann es dann auch sein, dass Du je nach Ort eine andere App zum Bezahlen benötigst.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
@Revilo dafür habe ich ja dieses Mal dann auch ne USA SIM mit Datenvolumen, sollte man dann ja vor Ort downloaden können.
Sofern das Netz besser ist als an der dt. Ostsee - im Aug in Travemünde nur Parkplätze mit App gehabt - und Netz so desaströs - konnte keine App runter laden.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Parkopedia? Nie gehört.
Weißt zufällig ob das auch ne App ist mit der ich meinen Parkplatz bezahlen kann?
Bownmans Beach habe ich gelernt soll ja nur per App bezahlbar sein?
Die Brücke kann ja nicht Welt kosten habe ich in Erinnerung - bei Alamo kann ich ja so durchfahren und zahle am Ende alles zusammen, eine Summe am Ende des Urlaubs ist irgendwie einfacher zu verdauen :cool:
Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du vor Ort auch einen QR-Code scannen und landest dann auf der Website, wo du Parkgebühren zahlen kannst. Apple Pay ist möglich, also brauchst du nicht unbedingt eine App, aber ein Smartphone.
Die Brückenmaut nach Sanibel beträgt ohne Sunpass 9 $, habe ich hier im Forum gelesen. 6$ mit Sunpass,
 
Oben