Florida Rundreise Ende August / Anfang September

Cooleye100

FLI-Newbie
Registriert
7 Feb. 2018
Beiträge
4
Ort
Unkel
Hallo Zusammen,

eigentlich bin ich nur mitleser aber ich möchte Euch gerne unsere (meine Frau und ich) Rundreise vorstellen und erhoffe mir den ein oder andere Vorschlag für .........
26.08. Flug mit Lufthansa Frankfurt - Orlando / Auto über ADAC - Hertz Ford Mustang - Hotel Grand
Orlando Resort at Celebration
29.08. Sarasota - Days Inn by Wyndham Sarasota Bay - Ausflug nach Anna Maria Island
Fahrt nach Miami Beach über die Loop Road
01.09. Miami Beach - Best Western on the Bay Inn & Marina
02.09. Key West - Lighthouse Court Hotel (mit dem Fahrrad alles erkunden)
05.09. Key Largo - Marina Del Mar Resort and Marina
06.07. Fort lauderdale - Bahia Mar Fort Lauderdale Beach - Double Tree by
08.07. Hotel Grand Orlando Resort at Celebration
11.07. Flug nach Hause
Es stehen an: 2 Parks, Shoppen, Relaxen am Strand ......
ich selber war schon einigemale in Florida aber für meine Frau ist es das Erste mal :sun:
 
G

Gast 33

Gast
Hallo Zusammen,

eigentlich bin ich nur mitleser aber ich möchte Euch gerne unsere (meine Frau und ich) Rundreise vorstellen und erhoffe mir den ein oder andere Vorschlag für .........
26.08. Flug mit Lufthansa Frankfurt - Orlando / Auto über ADAC - Hertz Ford Mustang - Hotel Grand
Orlando Resort at Celebration
29.08. Sarasota - Days Inn by Wyndham Sarasota Bay - Ausflug nach Anna Maria Island
Fahrt nach Miami Beach über die Loop Road
01.09. Miami Beach - Best Western on the Bay Inn & Marina
02.09. Key West - Lighthouse Court Hotel (mit dem Fahrrad alles erkunden)
05.09. Key Largo - Marina Del Mar Resort and Marina
06.07. Fort lauderdale - Bahia Mar Fort Lauderdale Beach - Double Tree by
08.07. Hotel Grand Orlando Resort at Celebration
11.07. Flug nach Hause
Es stehen an: 2 Parks, Shoppen, Relaxen am Strand ......
ich selber war schon einigemale in Florida aber für meine Frau ist es das Erste mal :sun:


wow, 10 Monate auf den Keys:giggle:

passt soweit alles, die Hurricanes zu der Reisezeit im Auge behalten!!
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Bist du dir sicher, dass ihr zu zweit für eure Rundreise mit einem Ford Mustang genügend Platz für euch und euer Gepäck habt?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Bist du dir sicher, dass ihr zu zweit für eure Rundreise mit einem Ford Mustang genügend Platz für euch und euer Gepäck habt?

Das geht auf jeden Fall, haben wir auch schon 2 Mal gemacht. Passte sogar fast alles in den Kofferraum. Mit Reisetaschen anstatt Koffern noch einfacher möglich.
 

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
Bist du dir sicher, dass ihr zu zweit für eure Rundreise mit einem Ford Mustang genügend Platz für euch und euer Gepäck habt?

Für 2 Personen und 2 Wochen passt der Mustang, fahre privat selber einen und 2 normal Koffer/Reisetaschen passen rein. Zur Not kann man die Rückbank umklappen, falls beim shopping doch mehr anfällt. Ansonsten sie die Route nicht schlecht aus. Genießt den Urlaub.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Von unseren Koffern passt nur einer in den Mustang Kofferraum, der andere muss auf die Rückbank und so lassen wir den Wagen bei Zwischenstopps äußerst ungern aus den Augen.

Ich weiß jetzt nicht, ob die LoopRoad in der Regenzeit in diesem Auto so eine gute Idee ist:censored:
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Hi cooleye,

zu Anna Maria Island ein, zwei Tips.

Uns hat der Strand Bean Point sehr gut gefallen.
Lunch oder Dinner in der Sandbar sind toll (Reservierung notwendig).

Wenn ihr zeitig dort seid, Frühstück im Anna Maria Beach Cafe ist ebenfalls toll. Einfach, preiswert, gute Qualität, toller Blick auf den Strand.

Viel Spaß und Gruß aus OWL
Michael
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Also wir hatten bei unserer vorletzten Reise als Paar einen Camaro Convertible (ziemlich genau so groß wie der Mustang) und das hat gut funktioniert - 2 Hartschalenkoffer gingen allerdings nicht in den Kofferraum - wir mussten auch die Rücksitze mit nutzen. Das Cabriofeeling war die Einschränkung aber wert.

Zur Route - ich würde nicht Miami und Fort Lauderdale machen und auch nicht Orlando am Anfang und am Ende mit jeweils mehreren Tagen, da ich persönlich lieber eine längere Fahrt in Kauf nehme und dadurch die Anzahl der Ortswechsel reduziere, insbesondere 1x Übernachtungen vermeide ich immer - aber Geschmackssache.

Meine Stopps auf Deiner Route würden so aussehen:

26.08. Frankfurt - Orlando
27.08. Orlando
28.08. Orlando

29.08. Orlando - Sarasota
30.08. Sarasota
31.08. Sarasota
01.09. Key Largo
02.09. Key Largo
03.09. Key West
04.09. Key West
05.09. Key West
06.09. Miami Beach
07.09. Miami Beach
08.09. Miami Beach
09.09. Miami Beach
10.09. Miami Beach - Orlando
11.09. Rückflug
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Sehe ich genauso!

1 x Übernachtungen nur im Notfall.
Du hast nur Stress und kannst im Prinzip nichts machen.
 
OP
C

Cooleye100

FLI-Newbie
Registriert
7 Feb. 2018
Beiträge
4
Ort
Unkel
Danke für die Info ist Notiert :-D
Hi cooleye,

zu Anna Maria Island ein, zwei Tips.

Uns hat der Strand Bean Point sehr gut gefallen.
Lunch oder Dinner in der Sandbar sind toll (Reservierung notwendig).

Wenn ihr zeitig dort seid, Frühstück im Anna Maria Beach Cafe ist ebenfalls toll. Einfach, preiswert, gute Qualität, toller Blick auf den Strand.

Viel Spaß und Gruß aus OWL
Michael
 
OP
C

Cooleye100

FLI-Newbie
Registriert
7 Feb. 2018
Beiträge
4
Ort
Unkel
mal sehen wie das Wetter wird sonst wird das Dach geschlossen

Ich weiß jetzt nicht, ob die LoopRoad in der Regenzeit in diesem Auto so eine gute Idee ist:censored:[/QUOTE]
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
mal sehen wie das Wetter wird sonst wird das Dach geschlossen

Ich weiß jetzt nicht, ob die LoopRoad in der Regenzeit in diesem Auto so eine gute Idee ist:censored:
[/QUOTE]

Ich glaub da geht es nicht unbedingt um das offenen Dach ;)

Stimmt, an das Dach hatte ich nicht gedacht, sondern daran, dass die LoopRoad ja m. W. noch immer unbefestigt und ein solches Cabriolet nicht unbedingt für die evt. vorhandenen tiefen Pfützen geeignet ist.
Zum offenen Dach noch eine Bemerkung, solltet ihr keinen Mustang sondern einen Camaro bekommen, werdet Ihr allenfalls die Einkaufstüten aus dem Outlet im Kofferraum unterbringen, wenn Ihr offen fahren wollt. Durch das Dach verkleinert sich dieser nämlich faktisch auf Handschuhfachgröße.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
mal sehen wie das Wetter wird sonst wird das Dach geschlossen

Ich weiß jetzt nicht, ob die LoopRoad in der Regenzeit in diesem Auto so eine gute Idee ist:censored:

Ich denke auch, dass damit nicht gemeint war, das Dach zu schließen. Sondern eher, dass der Mustang für die teilweise unbefestigte Loop Road mit ihren vielen Schlaglöchern für einen Mustang nicht wirklich geeignet ist.
 
Oben