Silver Wedding Anniversary Trip - NY, Niagara Falls & Cape Cod

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Der Gospelchor klingt wahnsinnig toll. Du hast auch die entspannte Stimmung im sonntäglichen Brooklyn sehr schön eingefangen. (y)

Und dann frage ich mich, wie mein altes pinkes Fahrrad nach Brooklyn gekommen ist. Eigentlich hatte ich es doch meiner Nichte geschenkt:unsure:

Du hast wirklich einen Blick für schöne Fotos. Grade das mit dem Fahrrad fand ich entzückend.

Ich freu mich auf den Rest der Reise
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Der Gospelchor klingt wahnsinnig toll. Du hast auch die entspannte Stimmung im sonntäglichen Brooklyn sehr schön eingefangen. (y)

Und dann frage ich mich, wie mein altes pinkes Fahrrad nach Brooklyn gekommen ist. Eigentlich hatte ich es doch meiner Nichte geschenkt:unsure:

Du hast wirklich einen Blick für schöne Fotos. Grade das mit dem Fahrrad fand ich entzückend.

Ich freu mich auf den Rest der Reise


Vielen Dank Pemimae :kiss:,
wegen dem pinken Fahrrad solltest Du dann mal Deine Nichte befragen. :LOL:
Übrigens finde ich es klasse, dass Du so ein Fahrrad hattest. (y)

Liebe Grüße und eine schönes Wochenende
Carmen
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ja, einen Blick für Details und interessante Zusammensetzungen hast Du schon! Manche Bilder könnten auch Postkartenmotive sein. (y)

Habe mir gerade das ungewöhnliche, verschachtelte Gebäude bzw. den Bericht aus dem Link angeschaut, samt Fotos. Schon eine coole Kreation und Ingineursleistung! Ich hoffe nur, die Reinigungskräfte bekommen eine Extra-Zulage, wenn sie die sämtlich von innen zu öffnenden Fenster reinigen. :eek: Eine fahrbare Fassadenaussenreinigung ging da ja nicht.

LG :sun:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.899
Ort
Leverkusen
Carmen, ich bin nicht abgetaucht :giggle: ....war nur bisschen auf Dienstreise, viel Trubel und Action in der Bude aber jetzt bin ich nachgereist und ich muß sagen, ich habe noch nie einen so tollen und "anmachenden" Reisebericht über NY gelesen und angeschaut.

Ich habe eben wieder mit dem Texelkind darüber geredet, sie folgt dir inkognito und wir wollen jetzt unbedingt wieder nach NY und werden einfach Deine Zeit dort nachmachen, denn besser können wir uns gar nicht vorstellen (y)! Danke danke danke!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Ja, einen Blick für Details und interessante Zusammensetzungen hast Du schon! Manche Bilder könnten auch Postkartenmotive sein. (y)

Habe mir gerade das ungewöhnliche, verschachtelte Gebäude bzw. den Bericht aus dem Link angeschaut, samt Fotos. Schon eine coole Kreation und Ingineursleistung! Ich hoffe nur, die Reinigungskräfte bekommen eine Extra-Zulage, wenn sie die sämtlich von innen zu öffnenden Fenster reinigen. :eek: Eine fahrbare Fassadenaussenreinigung ging da ja nicht.

LG :sun:

Danke :kiss:
Leider schreibt heute kaum noch jemand Postkarten!

Die Reinigungskräfte bekommen da sicherlich eine Gefahrenzulage, wäre zumindest angebracht. ;)


Carmen, ich bin nicht abgetaucht :giggle: ....war nur bisschen auf Dienstreise, viel Trubel und Action in der Bude aber jetzt bin ich nachgereist und ich muß sagen, ich habe noch nie einen so tollen und "anmachenden" Reisebericht über NY gelesen und angeschaut.

Ich habe eben wieder mit dem Texelkind darüber geredet, sie folgt dir inkognito und wir wollen jetzt unbedingt wieder nach NY und werden einfach Deine Zeit dort nachmachen, denn besser können wir uns gar nicht vorstellen (y)! Danke danke danke!


Hallo Rita,
:LOL::LOL::LOL: vielen lieben Dank! Das freut mich sehr zu hören! Und wenn bis dahin das Edge Hudson Yards geöffnet ist, könnt ihr es noch mit einbinden (y)!

Schönen Sonntag
LG, Carmen
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Montag, 10. Juli 2019
Von New York zu den Niagara Falls Canada

Um 8.00 stand unser Auto abholbereit an der Hertz Station im Bezirk Hell´s Kitchen. Wir fuhren eine Station mit der Subway und liefen die restlichen zwei Blocks zu der Tiefgarage mit der Hertz Mietstation. Ein silberner Nissan Rogue mit 16000 Meilen auf dem Tacho wartete auf uns. Die Gurke, ganz liebevoll von uns genannt, machte beim Gasgeben Lärm wie ein Ferrari und ging dann ab wie eine Ente. Aber sie brachte uns sicher und ohne Gezicke zu unseren Reisezielen.

Der Abschied von New York fiel uns an diesem Tag nicht so schwer, da das Wetter sehr trüb und regnerisch war.

36319119yq.jpg


Durch den 2,5 km langen Lincoln Tunnel ging es nach New Jersey rüber. Er ist einer der meistbefahrenen Tunnel der Welt. Ich äußerte mein Unwohlsein ca. 30 Meter unter dem Hudson River durchzufahren und Männe fragte, ob ich mich an den Katastrophenfilm Daylight mit Silvester Stallone erinnern könne – jaaa, so ganz wage hatte ich einzelne Szenen vor Augen, aber dadurch fühlte ich mich nicht wirklich besser. o_O
Danke mein Schatz, du bist so einfühlsam!:cautious: Aber dann sah ich auch schon das Tageslicht am Ende des Tunnels.


Nachher habe ich gegoogelt – Männe lag falsch. Der Film spielte im Holland Tunnel (aber eigentlich wurde er in Rom gedreht). Die beiden Tunnel sehen sich aufgrund der weißen Fliesen von innen sehr ähnlich.

36319122ep.jpg



Dann ein letzter Blick über den Hudson River nach Manhattan.

36319125oz.jpg


Fazit:
NewYork hat uns fasziniert. Wir haben viel gesehen und erlebt und mussten jetzt erst mal die ganzen Eindrücke verarbeiten. Die Stadt, ihre zahlreichen Gebäude und Bewohner sind so vielfältig, ein Schmelztiegel verschiedener Nationalitäten, Kulturen und Mentalitäten.
Die Metropole hat so viele interessante und spektakuläre Ecken und Geschichten zu bieten, auch abseits der üblichen Sightseeing-Touren.
New York, eine Stadt voller Dynamik, eine Stadt die niemals schläft, eine Stadt voller Überraschungen, eine Stadt so vielfältig, wie ihr Land. Wir kommen bestimmt wieder!



On the Road

Das Wetter war durchwachsen, immer wieder fing es an zu regnen. Auf den 600 Kilometern lag unwahrscheinlich viel totes Rotwild auf den Seitenstreifen. Wir haben bei 20 Tieren aufgehört zu zählen, das war echt erschreckend. Ansonsten war die Strecke durch die endlosen Wälder New Yorks eher unspektakulär - ein paar Milchfarmen, Tankstellen und kleinere Wohnsiedlungen. Ich holte auf der Fahrt einiges an Schlaf nach!

36319126oa.jpg


Auf halber Strecke machten wir eine Pause und fuhren von der Interstate um in einem Supermarkt Getränke, Sandwiches und etwas Obst zu besorgen.

Wir kamen unserem Ziel näher

36319140ms.jpg


Als wir um 17.30 Uhr bei unserem B&B ankamen, begann es in Strömen zu regnen. Wir huschten schnell ins Haus und wurden herzlichst von Lynn, der Hausherrin, begrüßt. Sie zeigte uns das Haus und unser entzückendes Zimmer.

36319157oc.jpg


Es war wirklich sehr schön!
Einen Makel hatte es - es gab zuviel Chichi. Als Lynn uns alleine ließ und mein Mann das Laptop irgendwo hinlegen wollte, meinte er nur, dass man in unserem Hotel in New York mehr Ablagefläche hatte als in diesem Zimmer. :LOL:
Da musste ich ihm recht geben, vor lauter Nippes und Tralala konnten wir nichts groß ablegen, aber man weiß sich ja zu helfen und wir funktionierten unsere Koffer als zusätzliche Ablagefläche um. Alles gut! Das Bett war übrigens super bequem.



IMG_9547.jpg

36319164cb.jpg


36319165ai.jpg


Ich hatte bei der Planung immer wieder die Preise der Hotelzimmer mit Blick auf die Falls angeschaut. Aber für drei Nächte war mir das ehrlich zu teuer. Dann habe ich eine sehr nette Bekanntschaft hier übers Forum gemacht und den Tipp bekommen, dass es dort auch sehr schöne und nette B&Bs gibt. Und da ich von den B&Bs aus Knollis Reisebericht eh sehr angetan war, haben wir uns für diese Übernachtungsmöglichkeit entschieden.

Dafür schätze ich dieses Forum sehr. Man lernt tolle und supernette Leute kennen (auch privat) und man steht einem hier mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank an euch alle! :kiss:



Leider wurde das Wetter nicht besser und der Plan gleich am ersten Abend nach der langen Fahrt zu den Niagarafällen zu laufen, verworfen. Was macht man am liebsten bei Regen … shoppen natürlich. Wir fuhren zum Outlet Collection at Niagara. Bei dem Kurs des kanadischen Dollars machte das Einkaufen schon Spaß.

36319168kp.jpg


Aber so ganz ohne einen Blick auf die Niagarafälle zu werfen konnten wir dann doch noch nicht ins Bett und wir machten uns auf den Weg dorthin.




Es war einfach nur überwältigend an dem Rand der Fälle zu stehen. Das Tosen des Wassers, die unendliche Power. Ich hatte Gänsehaut!

36319175to.jpg


36319179yf.jpg



Noch ein kleines Video:https://youtu.be/wRYqZmaQKKI
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg
Boah, wie geil sind denn die beleuchteten Fälle? Und das Zimmer sieht auch total niedlich aus.
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Wow, ihr seid durch den Tunnel gefahren. Ich finde das ja auch sehr beängstigend und so eng. In New York würde ich mich sowieso nicht selbst hinters Lenkrad trauen, das ist schon sehr speziell.
Die Eindrücke der Niagarafälle sind wirklich spektakulär und hoffentlich wurde das Wetter am nächsten Tag wieder freundlicher.
 

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
155
liebe carmen,

so, jetzt hab ich einiges nachgeholt und bin mit euch durch chinatown, little italy, über die Brooklyn bridge
und durch brooklyn geschlendert.
deine aufnahmen und die recherche sind wie immer einmalig, für mich bist du wirklich die Königin der Reiseberichte.
foodmärkte und auch markthallen ziehen mich übrigens auch immer magisch an, egal in welchem land ich gerade bin. dort kann ich immer viel zeit verbringen.

und als ich sah, dass ihr durch einen tunnel gefahren seid musste ich auch sofort an den film denken - der Horror ! das ist so gar nichts für mich.

nun geht es mit euch weiter zu den Niagara fällen. ich freu mich, das ist bei uns schon lange her.

liebe grüße
inga
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Seufz... sooooo schön!!! Wir müssen doch mal wieder hin....

Auf jeden Fall. Danke Dir auch nochmals für Deine Tipps und Anregungen (y) :kiss:

Boah, wie geil sind denn die beleuchteten Fälle? Und das Zimmer sieht auch total niedlich aus.

Warte bis du das Haus und den Garten siehst ... war wunderschön!

Wow, ihr seid durch den Tunnel gefahren. Ich finde das ja auch sehr beängstigend und so eng. In New York würde ich mich sowieso nicht selbst hinters Lenkrad trauen, das ist schon sehr speziell.
Die Eindrücke der Niagarafälle sind wirklich spektakulär und hoffentlich wurde das Wetter am nächsten Tag wieder freundlicher.

Mich würdest Du dort auch nicht hinters Lenkrad kriegen. :eek: Männe ist da zum Glück recht cool.
Es kommen noch ein paar schöne Eindrücke und das Wetter wurde richtig freundlich :sun:, darüber waren wir sehr glücklich.


liebe carmen,

so, jetzt hab ich einiges nachgeholt und bin mit euch durch chinatown, little italy, über die Brooklyn bridge
und durch brooklyn geschlendert.
deine aufnahmen und die recherche sind wie immer einmalig, für mich bist du wirklich die Königin der Reiseberichte.
foodmärkte und auch markthallen ziehen mich übrigens auch immer magisch an, egal in welchem land ich gerade bin. dort kann ich immer viel zeit verbringen.

und als ich sah, dass ihr durch einen tunnel gefahren seid musste ich auch sofort an den film denken - der Horror ! das ist so gar nichts für mich.

nun geht es mit euch weiter zu den Niagara fällen. ich freu mich, das ist bei uns schon lange her.

liebe grüße
inga

Hey,
hoffe es geht Dir etwas besser und alles heilt so wie es soll!
Schön, dass Du noch mit dabei bist und ich danke Dir für Dein großes Lob :kiss:
Die Niagarafälle waren so beeindruckend ... ich freu mich darauf, unsere Eindrücke mit euch zu teilen.

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Dienstag, 11. Juni 2019
Die Niagarafälle

Nach einer erholsamen Nacht stand ich um 6 Uhr auf und schlich ins Bad. Ein Blick nach draußen zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht. Das Wetter war wieder schön, blauer Himmel und Sonnenschein. Das Abenteuer Niagarafälle konnte somit beginnen.
Nach der Dusche habe ich kurz mit den Kindern gechattet und dann Männe geweckt.

Frühstück gab es zwischen 8.00 – 9.30 Uhr und das Table Rock Visitor Center an den Niagarafällen öffnete um 9 Uhr. Dort mussten wir noch unsere Niagara Falls Adventure Pässe Classic abholen, die ich bereits übers Internet gekauft hatte. Es bestand also keine Eile und wir konnten recht gechillt in den Tag starten.

Männe war noch im Badezimmer als ich die Treppe ins Erdgeschoss runter ging. Ich wollte mir vor dem Frühstück das Haus und den Garten anschauen und ein paar Fotos machen. Lynn war schon mitten in den Frühstücksvorbereitungen, es duftete bereits richtig lecker im ganzen Haus. Ich schaute kurz in die Küche für einen Morgengruß und um Bescheid zu geben, dass ich in den Garten gehen möchte.

Unser entzückendes B&B

36326732fc.jpg


36326735go.jpg


36326738jl.jpg



Der traumhafte Garten

36326739oz.jpg


36326740oi.jpg


36326745qs.jpg


36326748yv.jpg


36326754et.jpg


36326755og.jpg


36326756yb.jpg


In der Nachbarschaft. Im Hintergrund kann man den Skylon Tower sehen

36326757jn.jpg


36326759vt.jpg


36326760tz.jpg


36326776oq.jpg


36326777hb.jpg


36326782ng.jpg


36326783zp.jpg


Dann war Zeit fürs Frühstück. Wir bekamen jeden Tag Bestellzettel für das Frühstück am nächsten Morgen ins Zimmer gelegt, welchen wir gegen Abend auf den Kühlschrank im Flur legen sollten. An diesem Tag hatten wir uns für ein Omelette entschieden.

36326784is.jpg


Das Frühstück war einfach wunderbar. Wir bekamen zuerst jeder einen köstlichen Muffin (Blaubeer oder Cranberry), von dem ich dann eigentlich schon gut gesättigt war, danach wurden uns frische Früchte angeboten, je nach Wunsch mit Joghurt und Müsli. Und dann kam das eigentliche Frühstück. Das Omelette bestand sicher aus drei Eiern und daneben lag ein kleiner Berg leckerer Bratkartoffeln. Ich musste wirklich kämpfen, denn ich wollte nicht unhöflich sein und meinen Teller nicht leer essen (so blöd, ich weiß und das hat absolut nichts mit „Schwabe sein“ zu tun :giggle:). Bilder vom Frühstück habe ich leider gar keine gemacht, da andere Gäste mit uns am Tisch saßen.

Ich schleppte mich dann, leise vor mich hin stöhnend, in unser Zimmer und wir packten noch ein paar Dinge für den Tag zusammen. Kameras, Powerbank, Getränke, Badelatschen, Regenjacke, Ersatzklamotten … was ein Touri halt so alles braucht. ;)
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.851
Ort
Cape Coral
Carmen, Euer B&B sieht wunderschön aus. Man sieht, dass sehr viel Liebe drin steckt (innen wie außen). Wir hatten uns letztes Jahr auch für die B&B-Versionen entschieden. 1 Nacht auf der US-Seite und 1 Nacht auf der kanadischen Seite (welches uns sehr viel besser gefiel).

Trotz der vielen Menschen haben uns die ,Falls’ total in ihren Bann gezogen. Bin gespannt auf das was Du noch berichten wirst!
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Ich lese ja auch immer noch fleißig mit und bin schon total gespannt wie es weiter geht. Wie schon gesagt, durch deine Fotos bekommt man definitiv Lust alles selbst erleben zu wollen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Absolut entzückend Euer B&B. Beim Bild vom gedeckten Frühstückstisch hatte ich die Vision, dass gleich ein paar junge Damen mit Mieder, Reifrock und gerüschtem Sonnenschirm Platz nehmen.

Schön, dass wieder die Sonne scheint. Bin gespannt auf Eure Eindrücke von den Falls.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg
Wahnsinn, wie gepflegt das B&B aussieht und mit wie viel Liebe zum Detail das eingerichtet ist. Auch wenn es meinen Geschmack für eine eigene Wohnung nicht deckt, aber im Urlaub wäre das auch mein Ding - wir mögen ja auch immer gern die besonderen Unterkünfte und nicht den Einheitsbrei.

Und dann noch dieses tolle Frühstück! Alleine das Schild ist ja schon mal der Knüller.

Also irgendwann stehen die Niagarafälle auch noch mal auf dem Programm und dann muss ich Dich mal anschreiben bezgl des Namens bzw der Adresse.
 

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
155
das ist ja zauberhaft ! b&b haben wir noch nie gemacht kommt aber direkt auf die liste. toll !
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Carmen, Euer B&B sieht wunderschön aus. Man sieht, dass sehr viel Liebe drin steckt (innen wie außen). Wir hatten uns letztes Jahr auch für die B&B-Versionen entschieden. 1 Nacht auf der US-Seite und 1 Nacht auf der kanadischen Seite (welches uns sehr viel besser gefiel).

Trotz der vielen Menschen haben uns die ,Falls’ total in ihren Bann gezogen. Bin gespannt auf das was Du noch berichten wirst!

Wir haben uns auch richtig wohlgefühlt und es passte einfach zu dem schönen Aufenthalt dort.
Habt ihr dann auch die Falls auf der amerikanischen Seite besucht? Wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, hätten wir das auch sehr gern getan. Die bessere Sicht auf die Fälle hat man sicherlich von Kanada, aber ich glaube es gibt auch ganz nette Ansichten von den USA aus, halt anders.
In den Bann gezogen, aber sowas von:!::)

Ich lese ja auch immer noch fleißig mit und bin schon total gespannt wie es weiter geht. Wie schon gesagt, durch deine Fotos bekommt man definitiv Lust alles selbst erleben zu wollen.

Hey,
das ist schön und genießt euren Urlaub noch in vollen Zügen! :kiss:
Reise bei eurem tollen Urlaub ja fast live mit (y)


Gell (y):kiss:

Absolut entzückend Euer B&B. Beim Bild vom gedeckten Frühstückstisch hatte ich die Vision, dass gleich ein paar junge Damen mit Mieder, Reifrock und gerüschtem Sonnenschirm Platz nehmen.

Schön, dass wieder die Sonne scheint. Bin gespannt auf Eure Eindrücke von den Falls.

Du sagst es, so eine ähnliche Vision hatte ich von der Hausherrin, als wir das B&B betraten :LOL:!
Mit dem Wetter hatten wir auf unserer Reise echt Glück!

Wahnsinn, wie gepflegt das B&B aussieht und mit wie viel Liebe zum Detail das eingerichtet ist. Auch wenn es meinen Geschmack für eine eigene Wohnung nicht deckt, aber im Urlaub wäre das auch mein Ding - wir mögen ja auch immer gern die besonderen Unterkünfte und nicht den Einheitsbrei.

Und dann noch dieses tolle Frühstück! Alleine das Schild ist ja schon mal der Knüller.

Also irgendwann stehen die Niagarafälle auch noch mal auf dem Programm und dann muss ich Dich mal anschreiben bezgl des Namens bzw der Adresse.

Unser Geschmack trifft es eigentlich auch nicht, aber wie Du sagst, im Urlaub passt das! Ist mal etwas anderes. Kannst dich jederzeit melden (y)

das ist ja zauberhaft ! b&b haben wir noch nie gemacht kommt aber direkt auf die liste. toll !

War auch unser erstes Mal :) und es war toll. Du hast halt nicht diese Anonymität wie in den Hotels und kommst mit den anderen Gästen in Kontakt und hältst beim Frühstück einen netten Smalltalk. Die Hausherrin gibt einem auch gute Tipps und steht einem mit Rat und Tat zur Seite.
Jedes Mal möchte ich das sicherlich nicht, aber auf dieser Reise haben die B&Bs super gepasst und ich kann es nur weiterempfehlen.


Liebe Grüße
Carmen
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich bin begeistert von diesem Vorzeige-B&B mit dem liebreizenden Garten. Toll diese 3 Sitzmöglichkeiten im hinteren Bereich und alles so schön von Dir im Morgenlicht eingefangen. (y) Alleine das - zugegeben ungewöhnlich üppige - Früstücks-Menü ist der Hammer! :yum:

Zauberhaft finde ich auch das andere farbige Haus aus der Nachbarschaft. Toll, dass das B&B so nahe an den Falls liegt, die einen im Dunkeln - dazu noch farbig in Szene gesetzt - zweifellos in ihren Bann ziehen. Erst recht beim ersten Aufeinandertreffen! (y)

LG,
Topefa
 
Oben