Silver Wedding Anniversary Trip - NY, Niagara Falls & Cape Cod

OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Nicola,

vielen Dank und schön, dass Du mit uns reist. :kiss:
Ist ja cool, dann kommt so ein Rb ja genau zur richtigen Zeit! Hoffe ich hab ein paar Anregungen für Dich!
Ja, fühl mich wie ein junger Hüpfer und ignorier die faltige Frau, die mich morgens immer aus dem Spiegel anguckt konsequent! :giggle: Witzle - wie Du sagst ist ja nur ne blöde Zahl!

Liebe Grüße
Carmen

Stell gleich noch einen kleinen Teil ein
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Wir verließen die High Line an der 30th Street und besuchten den neuen Mercado Little Spain im Hudson Yards. Wir hatten ja bisher nur einen Kaffee und schon bissel Hunger!

Die meisten Stände hatten noch gar nicht geöffnet und bereiteten sich für das Mittagsgeschäft vor. Fleißig wurden die Theken und Auslagen mit frischen Lebensmitteln befüllt.

Ich holte mir im Café einen Xuixos (sah aus wie ein Krapfen und schmeckte auch so) und einen Saft. Dieser stand in einem riesigen Eiskübel mit anderen Säften und ich dachte mmh ein roter Beerensaft, das wäre jetzt toll. Die Verkäuferin fragte mich noch „ blabal… juice?“ Und ich „Yes, please“

Bei Männe angekommen nahm ich einen großen Schluck – uaarg!
Ich zu Männe: „Probier mal Schatz – lecker, lecker!“
Er hatte meinen Gesichtsausdruck aber gesehen und roch vorsichtig an der Flasche, grinste und meinte: „Riecht erdig!“

Ich: „Ja, das hat Rote Beete Saft so an sich!“

36092337fg.jpg


36092338iz.jpg


36092340gx.jpg


36092341xa.jpg


36092343jx.jpg


36092345bs.jpg


36092344gg.jpg


Xuixos mit leckerem Saft

36092346ln.jpg


36092347tf.jpg


Ganz :yum:frisch für uns gemacht

36092349qn.jpg


36092350vi.jpg
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Seufz... High Line Park... der steht bei mir ganz oben auf der Liste... so eine tolle Idee in einer Stadt wie Manhattan, ich liebe so grüne Oasen.
Das mit dem Rote Beete Saft kann ich sehr nachvollziehen. Ich hätte ihn vermutlich sehr un-elegant in hohen Bogen wieder ausgespuckt... brrrrr... da schüttelt es mich schon beim Lesen. Dafür sieht der Krapfen total lecker aus ?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ach, das mit den Oreo Keksen und dem Chelsea Market wusste ich gar nicht. Der Starbucks sieht auch super interessant aus.

Im Chelsea Market waren wir auch gar nicht, wir wussten zwar davon, haben es aber irgendwie nicht dahin geschafft.

Du weckst tatsächlich gerade wieder mein Interesse an NYC, aber dann nur in Verbindung mit einer anderen Region.

Auf dem High Line waren wir auch, das ist eine ganz wunderbare Idee.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Hechel....ich bin spät dran, aber diesen Bericht will ich mir natürlich nicht entgehen lassen ;).

Tolle Fotos, ich bin ganz begeistert und freue mich auf New York im Oktober.

Gut zu wissen, dass das bei Euch mit den Öffis ab JFK so gut geklappt hat.
Genau das haben wir nämlich auch vor und ich habe mir gefühlt schon jedes Youtube-Video zu dem Thema angesehen :giggle:.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Hechel....ich bin spät dran, aber diesen Bericht will ich mir natürlich nicht entgehen lassen ;).

Tolle Fotos, ich bin ganz begeistert und freue mich auf New York im Oktober.

Gut zu wissen, dass das bei Euch mit den Öffis ab JFK so gut geklappt hat.
Genau das haben wir nämlich auch vor und ich habe mir gefühlt schon jedes Youtube-Video zu dem Thema angesehen :giggle:.

Sorry für Off Topic, aber der kurze Einwurf muss an dieser Stelle sein:
Ihr seid ja zu viert, oder? Dann lohnt sich für den Aitrain die 10er Karte für 25 $! Ansonsten 40 $ hin und zurück für die (8) Einzelfahrten.
Und was ich immer wieder und jedem empfehle für NYC: Ellens Stardust Diner (kannst du dir bei youtube ebenfalls Unmengen an Videos dazu ansehen ;)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Es ist ja fast genau 11 Jahre her, seit wir in NYC waren und - vielleicht auch durch die absolute Hitze bedingt - hat uns die Stadt jetzt auch nicht so geflasht, wie ich das erwartet hatte. Aber wenn ich jetzt Deinen Bericht lese, keimt in meinem Hinterkopf der Gedanke auf, dass Big Apple evtl. doch eine zweite Chance verdient hat.
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Bei Männe angekommen nahm ich einen großen Schluck – uaarg!
Ich zu Männe: „Probier mal Schatz – lecker, lecker!“
Er hatte meinen Gesichtsausdruck aber gesehen und roch vorsichtig an der Flasche, grinste und meinte: „Riecht erdig!“

Auf´n Arm nehmen klappt nach 25 Jahren nicht mehr so einfach :-p:-p
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Sorry für Off Topic, aber der kurze Einwurf muss an dieser Stelle sein:
Ihr seid ja zu viert, oder? Dann lohnt sich für den Aitrain die 10er Karte für 25 $! Ansonsten 40 $ hin und zurück für die (8) Einzelfahrten.
Und was ich immer wieder und jedem empfehle für NYC: Ellens Stardust Diner (kannst du dir bei youtube ebenfalls Unmengen an Videos dazu ansehen ;)

Danke für die Tipps.

Wir sind zu viert, werden aber nur die einfache Fahrt benötigen, da wir New York per Schiff verlassen werden:-D.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Danke für die Tipps.

Wir sind zu viert, werden aber nur die einfache Fahrt benötigen, da wir New York per Schiff verlassen werden:-D.


Oder ihr wartet am Flughafen und wir fahren alle 8 gemeinsam . Oder sind wir zuerst da? Ich kanns mir nicht merken :LOL:
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Das mit dem Rote Beete Saft kann ich sehr nachvollziehen. Ich hätte ihn vermutlich sehr un-elegant in hohen Bogen wieder ausgespuckt... brrrrr... da schüttelt es mich schon beim Lesen.

Hatte ich mir kurz überlegt, dann aber tapfer runtergeschluckt. Soll ja gesund sein :)

Ach, das mit den Oreo Keksen und dem Chelsea Market wusste ich gar nicht. Der Starbucks sieht auch super interessant aus.

Im Chelsea Market waren wir auch gar nicht, wir wussten zwar davon, haben es aber irgendwie nicht dahin geschafft.

Du weckst tatsächlich gerade wieder mein Interesse an NYC, aber dann nur in Verbindung mit einer anderen Region.

Auf dem High Line waren wir auch, das ist eine ganz wunderbare Idee.

Das freut mich!

Hechel....ich bin spät dran, aber diesen Bericht will ich mir natürlich nicht entgehen lassen ;).

Tolle Fotos, ich bin ganz begeistert und freue mich auf New York im Oktober.

Gut zu wissen, dass das bei Euch mit den Öffis ab JFK so gut geklappt hat.
Genau das haben wir nämlich auch vor und ich habe mir gefühlt schon jedes Youtube-Video zu dem Thema angesehen :giggle:.

Hallo Ele,
schön dass Du noch dazugestoßen bist. Die Videos sind echt hilfreich. Vereinfachen die Sache ungemein.
Hoffe Du und Jessismama seid zu einer Lösung gekommen :LOL:(y)

Mega schöne Fotos! New York hat so unglaublich viel zu bieten.

Da stimme ich Dir absolut zu!

Sorry für Off Topic, aber der kurze Einwurf muss an dieser Stelle sein:
Ihr seid ja zu viert, oder? Dann lohnt sich für den Aitrain die 10er Karte für 25 $! Ansonsten 40 $ hin und zurück für die (8) Einzelfahrten.
Und was ich immer wieder und jedem empfehle für NYC: Ellens Stardust Diner (kannst du dir bei youtube ebenfalls Unmengen an Videos dazu ansehen ;)

Stardust Diner - ja da wollten auch viele andere hin. Haben wir beim Vorbeilaufen geknipst o_O

IMG_9055.jpg

Auf´n Arm nehmen klappt nach 25 Jahren nicht mehr so einfach :-p:-p

Da hast Du recht. Trotzdem versuch ich es immer wieder - manchmal klappt es auch :giggle:

sehen ein bisschen aus wie Wienerle mit Gänsehaut.... war es kühl in dem Laden :eek:
wie immer schöne Bilder (y)
Beste Grüße, Winnie

:LOL::LOL::LOL: Danke!

Ihr Lieben, heute wieder der erste Arbeitstag! Ich weiß, ich hinke hinterher. Aber der nächste Beitrag ist in Arbeit!

Liebe Grüße
Carmen
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Ich danke sehr für's mitnehmen!
Da wir im Oktober nach NYC fliegen schürst du mit dem RB gerade so richtig meine Vorfreude.

Wir sind leider nur 7 Tage dort, da schafft man leider gefühlt nix. Aber so bleibt die Chance nochmal wiederzukommen.

Wir gehören auf jeden Fall zur Fraktion: I <3 New York
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Carmen!

Bin nun auch eingestiegen und habe mir die höchst interessanten Bilder und Beschreibungen genüßlich reingezogen! So viele neue Eindrücke und wunderschöne Details, die man dank Deiner Beschreibungen - wie Du schon schriebst - nun viel genauer beachtet und würdigt und quasi dank Dir :kiss: von nun an mit anderen Augen betrachtet. (y)

Bei der Starbucks Reserve Roastery konnte ich förmlich die Bohnen riechen...hmmmm... und die Churros erst! :yum: Muss zugeben, dass ich beim ersten Anblick auch genauer hinschauen musste, weil sie so gebogen waren (Winnie, you made my day! :LOL:). :giggle: Die ganzen Markets und Highline gefallen mir ausgesprochen gut.

Auf dem ersten Bild vom Hudson Yard Edge erkennt man sehr gut die altmodischen Wassertanks auf den Dächern, für die es eine spezielle Handwerkstruppe gibt, die weiß, wie man diese hölzernen Fässern wartet und repariert. Ich habe da mal ne Reportage im TV gesehen; man vermutet gar nicht, dass es in einer solchen Megacity noch solch eine Trinkwasserversorgung für die oberen Stockwerke gibt. :confused: Wen es interessiert, hier ein kurzer Bericht zu diesem interessanten Detail von NYC: https://www.daserste.de/information...iegel/sendung/wdr/wassertanksnewyork-100.html

Ich freue mich auf alte Ansichten aus neuen Blickwinkeln und Neues, was ich noch nicht kenne. :giggle:
Aber stress Dich nicht, die Woche wird ohnehin heiß und Du solltest Dir auch mal etwas Abkühlung und Entspannung genehmigen! :cool:

LG,
Topefa
 

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
Liebe Carmen,

wow, dein Reisebericht ist mal wieder superklasse ! Ich war zwar schon einige Male in Manhattan, das letzte mal allerdings schon vor 10 Jahren. Allerdings war ich noch nie in der Public Library und da habe ich ja wirklich was verpasst.
Dafür liebe ich die Central Station, und wir haben tatsächlich die
Whispering Gallery ausprobiert - funktioniert !
Ach wunderbar, ich liebe es mit Euch zu reisen ! Bin schon fleißig am mitschreiben :)

liebe Grüße
Inga



 
Oben