Florida zum Zweiten, diesmal mit Baby

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
November 2014 - unsere Hochzeitsreise im Sunshine State. 3 unvergessliche Wochen in unserer Erinnerung mit unzähligen Eindrücken und Erlebnissen, die die Zeit in Florida zu einem unserer schönsten Urlaube - wenn nicht dem schönsten Urlaub - gemacht haben. Hach, wann kommen wir dort noch mal hin...?


November 2018 - 20 Monate nach Juniors Geburt. Rückkehr ins Paradies. Mit einem Baby? Reise- und Unternehmungslustig wie wir sind, hatte Junior schon in diesem Alter einiges hinter sich - 2 Kreuzfahrten, Korfu, Malle und die Kanaren kannte er schon - aber was ist schon Europa? Jetzt sollte er den Sprung über den Teich wagen. Auf nach Florida!


Tag 1
Abreise. (Oder Anreise - wie man es sieht eben). Wir flogen mit Lufthansa ab Frankfurt direkt nach Miami. Junior hatte bei seinem 7. Flug die erhoffte Routine und meisterte auch die Langstrecke bravourös. Babys fliegen umsonst, allerdings ohne Sitzplatzanspruch. Der Versuch, zwei äußere Sitzplätze in einer Dreierreihe zu buchen und darauf zu hoffen, dass den übrig gebliebenen mittleren Platz niemand nimmt, war von Erfolg gekrönt und außer bei Start und Landung hatte unser Kleiner somit den ganzen Flug seinen eigenen Sitz - ohne dafür bezahlt zu haben, der kleine Schnorrer...


In Miami angekommen und die Immigration überstanden (Babys am Flughafen wirken auch als wunderbare Türöffner und man kommt zu bevorzugter und beschleunigter Behandlung) ging es zunächst zur Alamostation. Forenwissengestärkt hatten wir über irgendwelche undurchsichtigen Kanäle einen finnischen Journalistentarif zum Fabelpreis gebucht und diese sagenumwobene Skip the Counter Option gewählt. Nun, in der zweitkleinsten SUV Option fanden sich ausschließlich Modelle koreanischer Bauart - der KIA erschien etwas schnittiger als sein HYUNDAI Pendant und unsere Wahl fiel auf ein Exemplar in Babyblau. Was zum ganzen Glück noch fehlte war ein Babysitz - den hielt der freundliche Wärter im Alamokiosk aber zur Genüge bereit. Das Befestigungssystem unterschied sich allerdings deutlich vom europäischen ISOFIX Standard und nach 15 Minuten sortieren von Spanngurten gab ich entnervt auf und rief den Wärter aus dem Kindersitzhäuschen zur Hilfe. Der Mann zurrte den Sitz mit wenigen geübten Griffen so bombenfest, wie es unser europäisches Schnellverschlußsystem nicht stabiler gekonnt hätte. Anfangs als primitiven Mist aus vorsintflutlicher Entwicklung belächelt, entpuppte sich dieses simple Befestigungssystem als dem unsrigen ebenbürtig. Es ist wie bei so vielem dort drüben - simpler, aber deswegen nicht unbedingt schlechter. Die Amis lassen ihre Ingenieure halt lieber Flugzeugträger entwerfen als Kindersitze - im Prinzip keine schlechte Idee...


Auf ging es nach Fort Lauderdale - die “gefährliche Flughafenausfahrt“ konnte mit Geschick und Glück gemeistert werden und der Feierabendstau gen Norden ließ uns die 40 KM in gerade einmal 2 Stunden bewältigen - was soll‘s: Wir waren in Florida, es war warm und Junior friedlich - endlich Urlaub.


Fort Lauderdale kannten wir noch nicht und dank dem Rat der hochgeschätzten Gila (aus diesem Forum hier) am Ankunftstag mit Baby nicht die allerbilligste Kaschemme zur Übernachtung zu wählen, verschlug es uns in dritter Strandreihe in die Summerland Suites. Ein typisches Motel, welches durchaus empfohlen werden kann und neben sauberen Betten einen durchaus netten Außenbereich mit Grillplätzen und Pool zu bieten hat. Das Ganze noch zum fairen Tarif von knappen 120 Dollar je Nacht. Im Gegensatz zu Miami Beach ist in Ford Lauderdale allerdings Abends “der Hund verreckt“ und um 19:00 Uhr werden die Bürgersteige hochgeklappt. Dennoch hatten wir nach einigem Suchen an der Strandpromenade einen ganz netten südamerikanischen Imbiss gefunden, der erschwingliche Foodkreationen abseits des Fastfoodmainstream zu familienfreundlichen Preisen anbot. Puh - bis jetzt alles richtig gemacht - trotz Preisoptimierung und Baby. Mal schauen wie es weitergeht...
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Bin dabei! (und erinnere mich gerade wieder an unsere Miami Kaschemme *ggg*)
 

Paula64

FLI-Member
Registriert
17 Nov. 2016
Beiträge
98
Ich finde Deinen Erzählstil super und freue mich auf die Fortsetzung. Bei und sind es auch nur noch 2 Wochen. LG
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Hallo,
Bin auch mit dabei (y)

Habe jetzt gerade nur etwas Angst bekommen, da unser Flieger erst um 17.45 in Miami landet, dann Immigration, Koffer, Auto und dann eventuell noch 2 std nach Fort Lauderdale o_O hoffe einfach da ist der Feierabend Verkehr schon vorbei :whistle:

Freu mich auf die Fortsetzung (y)
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Hallo,
Bin auch mit dabei (y)

Habe jetzt gerade nur etwas Angst bekommen, da unser Flieger erst um 17.45 in Miami landet, dann Immigration, Koffer, Auto und dann eventuell noch 2 std nach Fort Lauderdale o_O hoffe einfach da ist der Feierabend Verkehr schon vorbei :whistle:

Freu mich auf die Fortsetzung (y)


Fortsetzung kommt und Fotos natürlich auch. Ich glaube mit Deinen Zeiten, das geht sich gut aus. Wir sind um 16:30 gelandet und waren um kurz nach 17:00 auf der Bahn - dann voll in der Rushhour und 3 Unfälle obenauf. Ich glaube das ist bei Euch dann schon massiv weniger vom Verkehrsuafkommen. Wahrscheinlich seid Ihr genauso wie wir um kurz nach 7 da...:confused:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hey, welch Überraschung! Ich bin sehr gespannt auf Eure erste Florida-Reise mit Junior. :giggle:

Das Problem ist nur, dass hier 4 (od. mehr) neue RBs parallel laufen (y) und draussen gibt's jetzt auch noch Florida-Wetter. :confused:

LG,
Topefa :cool:
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
So - mal ein paar Fotos. Sorry für die schwache Qualität und Motivwahl - aber war halt auf die schnelle bei der Ankunft.
 

Anhänge

  • 4E085809-453E-41E0-ADF8-859540D186D0.jpeg
    4E085809-453E-41E0-ADF8-859540D186D0.jpeg
    137,3 KB · Aufrufe: 663
  • 3EC578F6-FB80-4436-AFAD-140EC1762F4A.jpeg
    3EC578F6-FB80-4436-AFAD-140EC1762F4A.jpeg
    164,2 KB · Aufrufe: 653
  • B619D474-D22A-4127-AE24-E92EF250C153.jpeg
    B619D474-D22A-4127-AE24-E92EF250C153.jpeg
    86,8 KB · Aufrufe: 649
  • 44F248A7-60AF-4A1A-B1D7-A56A052E3943.jpg
    44F248A7-60AF-4A1A-B1D7-A56A052E3943.jpg
    75 KB · Aufrufe: 651
  • AFB68007-C9DE-44FD-BB38-BF07E72BCEE5.jpeg
    AFB68007-C9DE-44FD-BB38-BF07E72BCEE5.jpeg
    128,9 KB · Aufrufe: 650

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Rutscht mal, ich würde auch mitreisen und Topefa, sei tapfer...wir schaffen alle Berichte :giggle:, die Sehnsucht machts möglich :sun:!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Bin auch dabei. Du warst doch derjenige, der dann auch auf der Seaside war oder?
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
279
Ort
Hannover
Ich bin auch dabei und freu mich auf Euren Bericht. Mal sehen, wie unterschiedlich Ihr Florida jetzt mit einem Baby erlebt. Ich kann mich noch gut an Deinen ersten Bericht erinnern.

Und Rita, Du hast Recht … wir schaffen hier alle Berichte trotz des super Wetters draußen. Schließlich geht's um FLORIDA!

VG
Christina
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
Ist für mich auch noch ein Plätzchen frei? Dann würde ich mich gern dazu quetschen und so den Start in den eigenen Urlaub leichter verkürzen :giggle:.

Freue mich auf mehr Fotos dieses zuckersüßen Männleins :).

LG Nicola

P.S: @Topefa: eigentlich wollte ich in 2 Wochen auch einen RB starten oder wird das zuviel??? :LOL:
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Ist für mich auch noch ein Plätzchen frei? Dann würde ich mich gern dazu quetschen und so den Start in den eigenen Urlaub leichter verkürzen :giggle:.

Freue mich auf mehr Fotos dieses zuckersüßen Männleins :).

LG Nicola

P.S: @Topefa: eigentlich wollte ich in 2 Wochen auch einen RB starten oder wird das zuviel??? :LOL:

Wage es ja nicht, keinen Bericht zu schreiben. (n)

Kann es denn jemals zu viele Reiseberichte geben? Definitiv NEIN;)

Also Nicola hau in Florida ja in die Tasten (y)
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Tag 2
Warum eigentlich Fort Lauderdale und nicht Miami? Nun ja - eigentlich gab es nur einen Grund - Sawgrass Mills. Der Jetlag sorgte dafür, dass wir bereits um 5:00 Uhr wach waren und mein erster Weg führte mich zu einem unweit gelegenen 7 Eleven, bei dem ich ein paar Muffins und Filterkaffee in monströs großen Bechern mit den abenteuerlichsten Aromazusätzen für uns erstand - Junior bekam auch einen Muffin und einen Kakao. Noch vor 8:00 machten wir uns dann auf zum richtigen Frühstück in einem "Dennys" - hier waren wir noch nicht und ich kann es nicht wirklich empfehlen - Sauberkeit ließ durchaus zu wünschen übrig und das Publikum bestand fast ausschließlich aus Rentnern - die so auffallend zahnlos waren, dass nach uns beiden Junior von allen Gästen die meisten Zähne im Schlund hatte (und er hat nicht mal 50%) - da die Leute ansonsten keinen völlig verarmten Eindruck machten, verwunderte mich das doch sehr - dachte es gibt jetzt trotz Trump Obamacare? Nun ja - wie dem auch sei - auf zum Shoppingparadies. Wir verbrachten den ganzen Tag in Sawgrass Mills. Junior machte wie immer alles klaglos mit - ein wahres Träumchen bislang unser unkompliziertes Kerlchen - befürchte er hebt sich alle Schlechtigkeiten für spätere Jahre auf... Nach Einbruch der Dunkelheit waren wir zurück und befüllten unsere fast leer mitgebrachten Koffer mit den Einkäufen. Auch an diesem Tage keine wirklich schönen Bilder und nur sehr wenige, aber ein paar füge ich mit bei.
 
Oben