Florida zum Zweiten, diesmal mit Baby

OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Tag 4
Nachdem wir am Vorabend erst zu später Stunde nach langem und anstrengendem Tag zu Bett gegangen waren, hatten wir bereits ab Tag 4 den Jetlag scheinbar schon überwunden.
Der Tag begann mit dem “Frühstücksbuffet“ im Blue Marlin. Von anderen Forenbesuchern bereits vorgewarnt, was Umfang und Verpackungsorgie anging, konnten wir mit dem Angebot durchaus leben – fassten aber den Entschluss, dass am nächsten Tag doch noch durch eigene Lebensmittel zu ergänzen. An dieser Stelle noch ein paar Worte zum Blue Marlin: Uns hat es ausgesprochen gut gefallen dort. Die Anordnung der Gebäude mit hochgesetzten Pool-/Frühstücksbereich in der Mitte und der typische Motelcharakter mit den Parkplätzen vor der Zimmertür – das war so, wie man sich Amerika vorstellt. Der Preis ist recht stramm, aber die Zimmer sind sauber – und so spartanisch das Frühstück auch sein mochte – es gab wenigstens eines, was in Amerika ja auch alles andere als selbstverständlich ist. Der Pool war überdurchschnittlich groß und scheinbar wenig frequentiert – eine genauere Visite am Folgetag wurde beim Frühstück voravisiert.

Nachdem wir uns fast 2 Stunden auf dem Frühstücks-/Pooldeck herumgelümmelt hatten, ging es dann los, Key West bei Tageslicht zu erkunden. Mit Junior in der Entourage wurde es ein wirklich launiger Nachmittag voller Gespräche mit Einheimischen und Touristen, denn er ist wirklich derart zutraulich, dass er mittlerweile standardmäßig als Gesprächsöffner dient…;)
Zuerst ging es zum Southern Most Point und dann ins Schmetterlingshaus, das Hemingwayhaus hatten wir ausgelassen – kann gar nicht mehr sagen warum.
Den Rest des Nachmittages ließen wir uns treiben, genossen die Atmosphäre der Stadt und fanden uns natürlich unvermeidlicherweise auch rechtzeitig zum Sonnenuntergang am Mallorysquare ein.
Anschließend waren wir zum Abendessen im „Blue Haven“ – ein Restaurant mit ganz erstaunlicher Atmosphäre. Ein super liebevoll gestalteter Innenhof lädt mit Livemusik, überdurchschnittlicher Speisenqualität (und ebenfalls überdurchschnittlichen Preisen) zum Verweilen ein. Wir hatten keinen Tisch vorreserviert und mussten fast eine Dreiviertelstunde an der Bar verbringen, bis etwas frei wurde – aber die Wartezeit hat sich gelohnt! Eine klare Empfehlung, der Laden. Zum Abschluss waren wir dann noch im Fat Tuesdays – da wollte ich schon immer mal hin – und da es den Slush auch ohne Alkohol gab, war auch Junior glücklich, bevor wir zu erneut späterer Stunde ins Bett gefallen sind.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Also so hübsch wie hier wurde die gebogene Palme (mit Kultstatus hier im Forum :giggle:) noch nicht verewigt. :-D (y)

Auch sonst ganz tolle Motive, immer wieder schön! (y)

Die Pommesportion für Sohnemann bei Wendys in Key West lässt keine Wünsche offen. :giggle: :yum:

Vielen Dank,
Topefa
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Ach, witzig. Das Blue Heaven hab ich mir gerade gestern für unseren Besuch im nächsten Jahr notiert.
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Ach, witzig. Das Blue Heaven hab ich mir gerade gestern für unseren Besuch im nächsten Jahr notiert.


Das war wirklich sehr empfehlenswert - vielleicht aber doch besser vorreservieren. War wirklich gut - der vielfach gelobte Keylimepie war allerdings nicht so mein Fall. Eine der "höheren" Damen (vielleicht sogar die Chefin?) ist übrigens Deutsche.
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
aber zurück zu Euch... Ihr seid wirklich eine sympathische Familie und Euer Strahlemann, wie er so auf dem Shopping-Bett sitzt ?!

Ich finde es einerseits super, dass Du geholfen hast, andererseits hätte ich als Deine Frau auch ,die Hose voll gehabt’. Ich hatte ja schon Schiss, als wir abends im Dunkeln damals vor 10 Jahren in unserem Hotel in Vancouver ankamen, mein Mann zu Fuß in einer für uns völlig unbekannten Gegend 1 Block weiter zu einer 7Eleven ging für die ,Erstversorgung’ und die Kids und ich m Hotelzimmer warteten.

Das Morada Bay Café mögen wir auch sehr. Es hat irgendwie ein ganz besonderes Flair.

Vielen Dank - ja, wie bereits erwähnt war ich mir ja auch alles andere als sicher.
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Hier noch ein paar Fotos von Tag 4:

IMG_9851.jpg
Frühstücksbuffet im Blue Marlin

IMG_9849.jpg
Simpler aber schöner Pool im Blue Marlin

IMG_9913.jpg
Key West

IMG_9856.jpg
Eine von vielen flüchtigen Bekanntschaften

IMG_9876.jpg
Mal ein anderes Motiv vom Southernmost Point

IMG_0265.jpg
Dadada - Schmetterlinge

IMG_9886.jpg
Noch mehr Schmetterlinge (leider nicht auf dem Foto...;))

IMG_0288.jpg
Unvermeidlich - aber immer wieder schön!

IMG_0308.jpg
Es hat allen gefallen im Blue Heaven

IMG_0314.jpg
Sieht toll aus, aber ich mag es lieber ohne diese mächtige Baiser-Haube
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Ja - etwas übertrieben - ich weiß...:giggle: Im Nachhinein hätte es auch eine getan - aber hey - wir sind in Amerika...

Papa hat ja geholfen. ;)

Das war wirklich sehr empfehlenswert - vielleicht aber doch besser vorreservieren. War wirklich gut - der vielfach gelobte Keylimepie war allerdings nicht so mein Fall. Eine der "höheren" Damen (vielleicht sogar die Chefin?) ist übrigens Deutsche.

Key Lime Pie hatten wir auf Key Largo - fand ich jetzt auch nicht sooo spektakulär.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Köstliche Begegnungen und Schnappschüsse, an die man sich immer gerne erinnert. (y)

Das Buffet vom Blue Marlin ist stylish - vielleicht bauen sie ja doch mal auch das Angebot etwas aus, dann wären alle noch glücklicher. :)

Der Key Lime wird aber oft auch ohne Baisier serviert (mit ist er aber authentischer und frischer, besonders für die Baisier-Liebhaber - der ich nicht unbedingt bin :giggle:). Als Eis mit Schokohülle soll er aber gut sein. Das nächste Mal probiere ich diesen passenden Kontrast auch aus. Der Kuchen aus der Giraffen-Produktion war auch nicht umwerfender, als anderswo (ich habe schon ein paar probiert, immer auf der Suche nach DEM Besten), falls einer meint, dort einen erneuten Versuch zu machen. Da würde ich dann auch tatsächlich den mit Schoko wählen, wenn man das stark gesüßte Saure nicht so mag. Aber einen hübschen Garten hat der Laden hinten, schön zum etwas Verweilen... https://www.blondgiraffe.com/

Bei dem ersten Straßenbild meinte ich, ich sei selbst vor Ort - authentische Perspektive. (y)

LG,
Topefa
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
...Der Key Lime wird aber oft auch ohne Baisier serviert (mit ist er aber authentischer und frischer, besonders für die Baisier-Liebhaber - der ich nicht unbedingt bin :giggle:). Als Eis mit Schokohülle soll er aber gut sein. Das nächste Mal probiere ich diesen passenden Kontrast auch aus. Der Kuchen aus der Giraffen-Produktion war auch nicht umwerfender, als anderswo (ich habe schon ein paar probiert, immer auf der Suche nach DEM Besten), falls einer meint, dort einen erneuten Versuch zu machen. Da würde ich dann auch tatsächlich den mit Schoko wählen, wenn man das stark gesüßte Saure nicht so mag. Aber einen hübschen Garten hat der Laden hinten, schön zum etwas Verweilen... https://www.blondgiraffe.com/...

Ja - wir haben noch 2 mehr probiert und hatten aus dem Key Largo Conch House auch schon Vergleichsmöglichkeiten aus dem letzten Urlaub - also allesamt waren besser als der viel gelobte im Blue Heaven. Das Eis schmeckt auch super. Scheint so ein neu aufkommender Trend zu sein, gab es bei mehreren Anbietern in Key West - und angeblich immer Homemade...
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Tag 5

Heute stand ein Lazy Day auf dem Programm. Das um ein paar individuelle Produkte ergänzte Frühstück im Blue Marlin bildete den Auftakt, gefolgt von einem Umzug 50 Meter weiter an den Pool. Den Vormittag schien außer uns niemand weiteres dort verbringen zu wollen, so dass wir den kompletten Bereich für uns hatten – erst zu späterer Stunde kamen noch 2 junge Mädels hinzu.


Den ganzen Tag wollten wir dann aber auch nicht am Poolverbummeln. Nachmittags machten wir uns dann auf zum Smathers Beach. Es wird ja immer gesagt, dass Key West keine schönen Strände hat – also für den Smathers Beach gilt das definitiv nicht. Das Wasser war zwar nicht sooo dolle aber derStrand an sich ist wirklich sehr schön! Das Beste daran: Es war hier fast genauso menschenleer wie am Pool des Blue Marlin – zwischenzeitlich verirrte sich einmal ein Hochzeitsfotograf mit Brautpaar an den Strand, die es nach einigem hin und her auch hinbekommen hatten, ein Foto ohne Junior drauf zu machen – aber ansonsten – tote Hose im besten Sinne. Bis auf Toiletten gibt es an dem Strand allerdings auch keine Infrastruktur – insgesamt eine klare Empfehlung!

Am frühen Abend ging es dann wieder zurück ins Hotel und wir machten uns ein wenig abendfein um uns erneut den Sonnenuntergang am Mallorysquare zu geben – Getummel und Menschenmassen hin oder her – ich könnte auch eine Woche lang jeden Abend dort hin. Dank Junior kamen wir mit einer sehr netten amerikanischen Rentnerfamilie ins Gespräch („oh – he’s so cute – and promiseme – he knows how cute he is“…) ähnlich wie Topefa hatten sie Junior schnell entlarvt… Außer über den Kleinen unterhielten wir uns fast 2 Stunden lang über deutsche Autos, Urlaube und den 2ten Weltkrieg – das Thema Trump umschifften wir gekonnt.

Das Plastikfrühstück im Blue Marlin war noch das Vernünftigste,was wir an dem Tag zu uns nahmen. Wir verzichteten auf das Abendessen – was sowohl für meine Leibesfülle als auch meinen Geldbeutel mal eine erfreuliche Ausnahme darstellte. Da wir die letzten beiden Abende lange unterwegs waren, beließen wir es an diesem Tag bei ein, zwei kurzen Stopps auf dem Rückweg von der Sonnenuntergangszeremonie und packten schon mal die Koffer, da es am nächstenTag weiter gehen sollte. Als Junior und Gattin bereits schliefen, machte ich esmir mit Bud Light und einem Buch noch einmal am Poolbereich des Blue Marlin gemütlich – was eigentlich Abends (warum auch immer) nicht erlaubt ist.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Hört sich super an :cool:

Key Lime Pie wird auch nie mein Favorit. Aber im Sign of the Mermaid gewinnen die tatsächlich regelmäßig Preise damit. Der soll echt richtig gut sein.

Das Morada Bay muss ich auch auf meine Liste packen.

Revilo, wenn du ne Alternative zum Blue Marlin suchen solltest, wir nehmen auf KW immer das Angelina Guest House.

Das Blue Heaven ist immer unser Frühstücksplatz auf KW, obwohl das Angelina Guesthouse auch "Frühstück" anbietet...
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Köstliche Begegnungen und Schnappschüsse, an die man sich immer gerne erinnert. (y)

Das Buffet vom Blue Marlin ist stylish - vielleicht bauen sie ja doch mal auch das Angebot etwas aus, dann wären alle noch glücklicher. :)

Der Key Lime wird aber oft auch ohne Baisier serviert (mit ist er aber authentischer und frischer, besonders für die Baisier-Liebhaber - der ich nicht unbedingt bin :giggle:). Als Eis mit Schokohülle soll er aber gut sein. Das nächste Mal probiere ich diesen passenden Kontrast auch aus. Der Kuchen aus der Giraffen-Produktion war auch nicht umwerfender, als anderswo (ich habe schon ein paar probiert, immer auf der Suche nach DEM Besten), falls einer meint, dort einen erneuten Versuch zu machen. Da würde ich dann auch tatsächlich den mit Schoko wählen, wenn man das stark gesüßte Saure nicht so mag. Aber einen hübschen Garten hat der Laden hinten, schön zum etwas Verweilen... https://www.blondgiraffe.com/

Bei dem ersten Straßenbild meinte ich, ich sei selbst vor Ort - authentische Perspektive. (y)

LG,
Topefa

Achwas, da haben wir auch unseren gekauft, aber von dem Garten wusste ich nichts. Naja, ist ja auch Secret. :giggle:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Hört sich super an :cool:

Key Lime Pie wird auch nie mein Favorit. Aber im Sign of the Mermaid gewinnen die tatsächlich regelmäßig Preise damit. Der soll echt richtig gut sein.

Das Morada Bay muss ich auch auf meine Liste packen.

Revilo, wenn du ne Alternative zum Blue Marlin suchen solltest, wir nehmen auf KW immer das Angelina Guest House.

Das Blue Heaven ist immer unser Frühstücksplatz auf KW, obwohl das Angelina Guesthouse auch "Frühstück" anbietet...

Danke Dir, Mali. Ich schaue mir das mal an. Allerdings hatte ich das Blue Marlin nie wirklich im Blick. Vor 2 Jahren waren wir im Westwinds Inn, das hat uns gut gefallen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke Dir, Mali. Ich schaue mir das mal an. Allerdings hatte ich das Blue Marlin nie wirklich im Blick. Vor 2 Jahren waren wir im Westwinds Inn, das hat uns gut gefallen.

Das Truman kann ich auch empfehlen, hat schönen Flair am Abend am Pool und schöne Zimmer. Mit Kind oder Family würde ich das Zimmer am hintersten Ende oben empfehlen, da hat man noch etwas Poolblick, aber im Zimmer auch etwas ruhiger, da einseitig an die Rückseite angrenzend. Balkon haben die Zimmer dort alle, manche wie dieses sogar einen "Eigenen". Auch die Lage des Truman ist super. Das Frühstück ist akzeptabel, wahrscheinlich auch nicht viel mehr als beim Blue Marlin.
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
#
Und hier noch ein paar Fotos vom Tag 5

IMG_0016.jpg
Parkplatz vom Blue Marlin - unserer ist der Blaue

IMG_0017.jpg
Man beachte die Frontdeko

IMG_0015.jpg
Toller Poolbereich

IMG_9971.jpg
Pool für uns alleine (fast)

IMG_9995.jpg
Junior war nicht das einzige freche Kerlchen

IMG_0353 (6).jpg
Erstmal Pause

IMG_0340.jpg
Zugang zum Smathers Beach

IMG_9965.jpg
Toller Strand

IMG_0333.jpg
King of the Beach

IMG_0339.jpg
Father & Son
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.864
Ort
Leverkusen
So schöne Bilder von Key West und toll mal mehr Bilder vom Blue Marlin, könnte mir auch direkt gefallen!

Das Foto mit dem Junior und Hund in den Buggys ist ja herzallerliebst, aber mir geht direkt durch den Kopf: Warum wird der Hund gefahren? Hab jetzt nicht so die Ahnung von Hunden, aber irgendwie ist es für mich unnatürlich oder liegt es am heißen Boden?

Freu mich auf mehr von Euch dreien, es sieht so sehr nach entspanntem Urlaub mit Kleinkind aus, top!
 
Oben