Florida zum Zweiten, diesmal mit Baby

OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
So schöne Bilder von Key West und toll mal mehr Bilder vom Blue Marlin, könnte mir auch direkt gefallen!

Das Foto mit dem Junior und Hund in den Buggys ist ja herzallerliebst, aber mir geht direkt durch den Kopf: Warum wird der Hund gefahren? Hab jetzt nicht so die Ahnung von Hunden, aber irgendwie ist es für mich unnatürlich oder liegt es am heißen Boden?

Freu mich auf mehr von Euch dreien, es sieht so sehr nach entspanntem Urlaub mit Kleinkind aus, top!

Ja das war ein amerikanisches Paar, die keine Kinder kriegen konnten und sich stattdessen für Hundchen entschieden hatten. Only in Key West sage ich nur...:cool:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Das mit den Hunden in der Karre hab ich auch hier schon in Deutschland gesehen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sehr schöne und coole Eindrücke Eures Tag 5 samt dem Schnappschuss mit dem anderen frechen Kerlchen.(y) Auch für USA Typisches wie die Griller-Deko ist dabei -für Halloween vermutlich. :giggle:
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Vielen Dank Euch allen für Euer nettes Feedback!

Tag 6
Früh morgens schon brachen wir gen Norden auf – eine langeTagesetappe lag vor uns. Das Frühstück nahmen wir irgendwo in der Nähe von KeyLargo in einem Waffel-House zu uns. Publikum und Ambiente erinnerten irgendwiean das Denny in Fort Lauderdale – das Essen fanden wir besser als beim letztenBesuch dieser Kette.

Unser erster „richtiger“ Stopp war dann der Anhinga-Trail.Es war noch weit vor 12:00 als wir die Wanderung begonnen – dennoch war es einefast unerträgliche Hitze und in der Sonne waren sicher die 40 Grad nicht weitweg. Dementsprechend sah es dann auch mit der Tierbeobachtung aus – leider habenwir nicht nur keinen Gator, sondern auch fast kein anderes Getier oder Vögelbeobachten können. Also den 2ten Trail noch hinterhergeschoben – leider auchvergeblich…

Zur Erfrischung machten wir als nächstes bei “Robert is Here“Station – durchaus eine Empfehlung wert – super Shakes und ein netterStreichelzoo mit Spielplatz – recht stramme Preise für unser empfinden.

Weiter ging es auf den Tamiami Trail – da die Gatorsuche auf demAnhingatrail vergeblich war, machten wir dann noch mal Halt im Shark Valley. Dashatten wir das letzte Mal per Rad durchfahren – mit Junior war das nun schlechtmöglich, so dass wir ursprünglich die Bimmelbahn nehmen wollten. Aber die Hitzehatte mittlerweile den Siedepunkt erreicht und sowohl Bübchen als auch Mamawaren kurz davor zu streiken – so dass wir nur die ersten 500 Meter den Trailhineinliefen und nach erneut vergeblicher Suche aufgegeben haben… Schade.

Jetzt war es schon früher Nachmittag und es wurdebeschlossen das klimatisierte Fahrzeug bis zum Abend nur noch im Notfall zuverlassen. Das passte auch gar nicht schlecht – denn mittlerweile war es fast 2p. m. und es lagen noch ein paar Meilen zwischen uns und unserem Tagesziel –Cape Coral.

Ziemlich genau mit Einbruch der Dunkelheit erreichten wirCape Coral. Bevor wir unsere Heimat für die nächsten 8 Tage – das Ferienhaus “TropicalBreeze“ vom gleichnamigen Forenmitglied (war spitze – später mehr dazu) –erreichten, machten wir noch im Pizza-Hut halt und versorgten uns mit zwei gigantischenPizzen – die wir nach Ankunft in „unserer Villa“ gierig vertilgten – eine Flascheziemlich guten Weins als Geschenk des Gastgebers machte den (nicht nur lukullischen ;)) Tageshöhepunkt komplett.

Zum Schluss ging es mit vollen Pizzabäuchen noch einmal kurzin den herrlichen Pool und direkt danach völlig groggy ins Bett. BeimEinschlafen fiel mir verärgert ein, dass wir zum zweiten Mal die African Queenin Key Largo und das Minipostamt auf dem Tamiamitrail vergessen hatten – na ja –das nächste Mal dann…

 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Leider nicht viele Fotos von diesem Tag:

IMG_0028.jpg
Frühstück im Waffelhouse

IMG_0029.jpg
Portal zu Nationalpark

IMG_0033.jpg
Mhmm - ja: Sumpf

IMG_0034.jpg
Sumpf mit Dame

IMG_0036.jpg
Sumpf mit Seerosen - aber ohne Viecher

IMG_0038.jpg
On the Road again…

IMG_0039.jpg
Bei 40 Grad in der Sonne ist das Wasser schneller verdunstet als die Jungs es nachspritzen können


IMG_0040.jpg
Neben Obst und Gemüse sammelt Robert auch Maschinen und Flugzeuge..

IMG_0375.jpg
Ganz netter Spielplatz (mit Schatten)

IMG_0046.jpg
Junior wollte am liebsten in alles reinbeißen
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Ich lese hier schon die ganze Zeit still (akute Schreibfaulheit), aber begeistert mit :sun:, aber jetzt, wo ich den Namen Eures Ferienhauses lese, muss ich doch mal den Mund aufmachen und mich hier etwas aktiver beteiligen :giggle:.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Ich lese hier schon die ganze Zeit still (akute Schreibfaulheit), aber begeistert mit :sun:, aber jetzt, wo ich den Namen Eures Ferienhauses lese, muss ich doch mal den Mund aufmachen und mich hier etwas aktiver beteiligen :giggle:.

Ele, bedeutet was? Gehts da in 9 Tagen hin? Lass uns jetzt nicht dumm sterben :giggle:.......
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Na dann haut mal raus! Wir denken gerade darüber nach, im Mai 2020 einfach mal gechillt in ein schönes Haus in Florida zu gehen.......der Texelvater wird schließlich 75 (y)!
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Tag 7

Jetzt waren wir schon fast eine Woche in Florida - und nach unserem Abstecher auf die Keys sollte "Tropical Breeze" für die nächsten 8 Tage unsere Heimat sein. Wegen Junior wollten wir die Anzahl der Ortswechsel möglichst gering halten und auch immer min. 2 besser 3 Nächte an einem Ort bleiben. Die Ein- und Auspackerei ist mit Kind nochmal deutlich anstrengender als mit Dame...;)

So kamen wir dann auch auf die Idee mit dem Ferienhaus. Wir waren hierin völlige Novizen und hatten noch nie ein Haus gemietet und dementsprechend auch keinerlei Erfahrung damit. Begonnen hatten wir die Suche auf einschlägigen Portalen - durch dieses Forum hier bekam ich dann den Tipp, dass diese Vermittlerseiten wohl nicht zu knapp Vermittlungsprovision kassieren und dass man viele Vermieter auch direkt kontaktieren kann. Die (zumindest gefühlte) Sicherheit des Portals war damit natürlich dahin - also suchten wir nach Häusern, die unseren Mindestaustattungswunsch hatten (Pool + Jacuzzi + Wasserlage) und bei den Bewertungen > 80% lagen. Im nächsten Schritt suchten wir das Web nach einem eigenen Auftritt des Vermieters/Hauses ab. "Tropical Breeze" gefiel uns gleich mit am besten - und die recht professionelle Aufmachung der Homepage (http://www.traumvilla-in-florida.de/) verstärkte den vertrauenswürdigen Eindruck. Dass der Eigentümer auch hier im Forum unterwegs ist, stellte sich erst nach der Kontaktaufnahme heraus - war aber ein weiterer Punkt das Geld sorgenlos anzuweisen.

Nun zum Haus: "Tropical Breeze" liegt ziemlich zentral in der Mitte Cape Corals an einem Süßwasserkanal. Einer der Reize der Villa besteht darin, dass sie an einem Kanal-Eckgrundstück liegt - man hat somit an 2 Seiten Wasser - was wir ganz toll fanden (klaro - die Mücken auch - aber es gab ja den Cage").

Unser erster Tag galt ganz dem Haus, nur unterbrochen von Versorgungsbesuchen bei Family Dollar und Publix, die beide unweit zu finden sind. Der Vermieter hatte am Vorabend einen Schlüssel für uns deponiert - stimmungsvolle Beleuchtung, ein persönliches Grußkärtchen und die besagte Flasche Wein erwarteten uns. Das Haus machte einen ganz hervorragenden Eindruck - recht liebevoll eingerichtet - mit persönlicher Note. Vor allem die Schlafzimmer waren sehr geschmackvoll. Hiervon gibt es gleich drei. Ein riesen Bad mit großer Wanne und ebenerdiger Durchlaufdusche, ein weiteres Bad mit Zugang zum Pool, zwei Ankleidezimmer, einen großzügigen Wohn-/Ess-/Kochbereich und noch ein Esszimmer. Da fast alle Zimmer direkten Zugang zu Pool und Terrasse bieten, hatten wir den Plan, Junior in einem eigenen Zimmer unterzubringen, schnell wieder verworfen und ihn bei uns im Schlafzimmer einquartiert. Für uns drei war das Haus natürlich eigentlich zu groß, so nutzten wir eine Haushälfte so gut wie gar nicht. Man kann auch gut mit sechs Leuten dort verweilen ohne sich zu sehr ins Gehege zu kommen.

Ebenso großzügig war die Ausstattung des Hauses - Kühlschrank mit Eiswürfelspender, W-Lan, Kinderbett, Strandutensilien, Gasgrill, beheizbarer Pool und Whirlpool, Waschmaschine, Trockner, Bademäntel, Handtücher, etc. pp - es blieben wirklich keine Wünsche offen!

Madame hatte Anfangs doch einige Vorbehalte ("selbst die Betten machen, selber die Mahlzeiten zubereiten, selber waschen, etc. - für das gleiche Geld wie ein gehobenes Hotel - ich habe doch Urlaub!") - die waren aber nach kurzer in Augenscheinnahme völlig weggewischt und schlugen gar ins Gegenteil um: "also hier will ich wieder hin und das nächste mal mindestens 2 Wochen!" Bei dem Fazit waren wir uns einig.

Also ohne übertrieben die Werbetrommel für "Tropical Breeze" zu rühren - hier macht man absolut nichst falsch und bekommt ein tolles Heim für die Urlaubszeit - hätte ich über ein Portal gebucht, wäre dem Vermieter die Maximalbewertung sicher gewesen - das gilt auch für die Betreuung. Kurzzeitige Probleme mit der Poolheizung wurden schnell abgestellt und auch die Abreise ohne persönliche Übergabe mit Abrechnung auf Vertrauensbasis (wir mussten am Abreisetag schon sehr, sehr früh los) brachte keinen Grund zur Klage. Die Kaution hatten wir ebenfalls zeitnah wieder zurück. "Tropical Breeze" ist (so es denn hoffentlich frei ist) für unseren geplanten 2020er Urlaub im Sunshine State fest eingeplant. Vielen Dank an Volker E. für die tolle Zeit zum fairen Tarif!
 
OP
B

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
So - und hier noch ein paar Fotos:

IMG_0083.jpg
Eingangsbereich - auch der Garten ist toll bepflanzt!

IMG_0070.jpg
Tolle Lage am Süßwasserkanaleck

IMG_0084.jpg
Die Küche ließ keine Wünsche offen

IMG_0080.jpg
Masterbedroom - sehr schön!!!

IMG_0081.jpg
Ein tolles Bad - vor allem die Dusche!

IMG_0068.jpg
Junior freut sich über sein Bettchen

IMG_0064.jpg
Terrasse - alles top in Schuss - nichts abgeranzt oder verwohnt

IMG_0076.jpg
Hammerpoolbereich - ist größer als es auf den Bildern wirkt

IMG_0073.jpg
Lauschiger Bereich direkt am Kanal

IMG_0082.jpg
Und nochmal ein Panorama
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Super, dass ihr mit "unserem" Haus so zufrieden gewesen seid (y).

Euer Kleiner ist wirklich Zucker, ich freue mich schon auf die Fortsetzung :sun:.
 
Oben