Escalade für August

fl19

FLI-Newbie
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
8
Hallo!


Ich bin ganz neu hier im Forum bzw. lese schon länger mit und finde es hier sehr interessant.
Da jetzt auch unser erster Florida Urlaub mit Ankunft und Abflug in Orlando ansteht, habe ich mich mal mit den Preisen auseinandergesetzt und folgendes ist dabei herausgekommen:

FFAR bei Alamo im Masterpaket für 755€ (Firma) z.B. Ford Expedition
SFAR bei Sixt für 564-592€ (florida-special) z.B. Jeep Grand Cherokee, Hyundai Santa Fe
PFAR bei Avis für 684€ (Firma) z.B. Chevrolet Suburban

Und...
XFAZ bei Sixt für aktuell 1138€ (florida-special) z.B. Cadillac Escalade (leider auch GLS)
__________________________________________________________________
Die Daten gelten insgesamt für 16 Tage vom 31.07 (Abends) - 16.08 (Nachmittags)

Wir sind 4 Erwachsene mit mäßigem Gepäck, daher sollte es schon mindestens SFAR sein, besser noch FFAR oder am besten halt noch eine Stufe höher bzw. bei unter 1000€ auch gerne den Escalade

Was meint ihr? Sind das gute Preise? Ich würde nämlich so gerne den Escalade haben wollen, aber habe noch kein gutes Angebot dafür finden können.

Liebe Grüße
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Willkommen im Forum !

Bei 4 Personen rate ich Euch definitiv mind. zu einem FFAR, wir nutzten zu Dritt einen Ford Expedition und das war sehr angenehm. Aber wir empfanden es auch nicht als zu groß, hat also gepasst.

Preislich hast du ja schon gut bei allen mal gecheckt, vergleiche dazu bitte auch die entsprechenden Versicherungen und m. E. musst du in Orlando zu Sixt eine Shuttle-Verbindung nutzen. Kostet Zeit.

Ich frage auch mal, ist das Masterpaket Alamo passend oder wäre das Goldpaket angemessen. Zu beachten, bei Alamo hast du, z. B. bei Buchung über GermanWho die Tankoption mit drin, das heißt, Tank voll übernehmen und leer zurückgeben und wie schon an vielen Stellen hier im Forum genannt, dort z. B. immer abends nach 20 Uhr oder am Wochenende schauen wg. der günstigeren Tarife.

Meines Wissens halten es die Anbieter auch unterschiedlich mit der Mautberechnung, nutzt ihr den Sunpass Mini bzw. Transponder oder gleich das System, dass Alamo zur Verfügung stellt?

Das sind so Kleinigkeiten, die mir auf Anhieb einfallen. Viel Spass bei Eurer Planung.
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Wenn ich jetzt nur so die Preise anschaue würde ich den PFAR nehmen. Da habt ihr zu 4t genügend Platz und der Preis scheint ok zu sein. FFAR habt ihr aber auch genzg Platz.

Mich reizt der Escalade auch jedes Mal. Bedenke aber, dass du in deinem Falle gut 300 EUR mehr bezahlst, aber trotzdem keine Garantie hast, auch wirklich einen Escalade zu bekommen. Und auch wenn musst du dir gut überlegen, ob dir das dieser Aufpreis wert ist.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Nimm den PFAR von Avis. Avis hat meistens top ausgestattete Autos.
 
OP
F

fl19

FLI-Newbie
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
8
Nimm den PFAR von Avis. Avis hat meistens top ausgestattete Autos.
Wie gut ist denn die Austattung in etwa? Bei Avis habe ich ehrlich gesagt die größten Bedenken, weil ich da schon oft sehr viel negatives zu gelesen habe und im Netz auch ein Video kursiert, was explizit vor deren Vorgehen warnt (https://www.youtube.com/watch?v=XSk7mm9cmZ8), da wird einem natürlich schon ganz anders, auch wenn der Preis heiß ist. Auch habe ich Bedenken wegen eventueller Schäden, es ist zwar alles inkl. (haftpflicht und zusatz), aber naja, man weiß ja nie... Bei Sixt hätte ich den Vorteil, dass sie in DE sitzen und damit ein Kontakt in Deutsch sicher problemlos möglich wäre. Und Alamo ist ja glaube ich der normalste von allen.
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
So ein Video könntest du wahrscheinlich auch von Alamo oder Sixt finden. Es betrifft eine einzelne Anmietung. Wir haben bisher 2 mal bei Avis gemietet und waren beide Male sehr zufrieden. Hatten beide Male ein tolles neues gut ausgestattetes Auto und haben auch für dieses Jahr wieder eine Anmietung bei Avis. Wir hatten aber auch keine Schäden, kann dir also nichts über die Abwicklung erzählen. Wenn du buchen willst, melde dich auf jeden Fall vorher bei Avis Preferred an, dann kannst du zum Preferred-Schalter und musst nicht lange anstehen.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Nimm den PFAR von Avis. Avis hat meistens top ausgestattete Autos.

Würde ich auch machen. Avis gehört zu den großen Anbietern, da sollte man keine Bauchschmerzen haben.
Jedenfalls würde ich nicht fast das doppelte an Geld ausgeben nur damit hinten Cadillac drauf steht. Es sei denn... es wäre ein pinker... aus 50ern. :-p
 
OP
F

fl19

FLI-Newbie
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
8
Das mit den Versicherungen ist auch noch so ein Thema, meistens ist ja cdw+ldw (haftpflicht ohne selbstbeteiligung und zusatzversicherung) mit dabei, aber so ganz sicher bin ich mir doch nicht, ich poste nacher mal einen link zu avis und alamo

ja, sixt liegt in der tat 5 minuten außerhalb, aber die shuttles sind alle 5-10 minuten am flughafen.


wir nutzen den visitor toll pass mit sunpass, bin mir nur noch nicht sicher, wie man dann das system vom vermieter ablehnt oder geht das automatisch, wenn man sunpass hat? weil eigentlich müsste ja bei erkennung des transponders das kennzeichen nicht mehr fotografiert werden?


Willkommen im Forum !

Bei 4 Personen rate ich Euch definitiv mind. zu einem FFAR, wir nutzten zu Dritt einen Ford Expedition und das war sehr angenehm. Aber wir empfanden es auch nicht als zu groß, hat also gepasst.

Preislich hast du ja schon gut bei allen mal gecheckt, vergleiche dazu bitte auch die entsprechenden Versicherungen und m. E. musst du in Orlando zu Sixt eine Shuttle-Verbindung nutzen. Kostet Zeit.

Ich frage auch mal, ist das Masterpaket Alamo passend oder wäre das Goldpaket angemessen. Zu beachten, bei Alamo hast du, z. B. bei Buchung über GermanWho die Tankoption mit drin, das heißt, Tank voll übernehmen und leer zurückgeben und wie schon an vielen Stellen hier im Forum genannt, dort z. B. immer abends nach 20 Uhr oder am Wochenende schauen wg. der günstigeren Tarife.

Meines Wissens halten es die Anbieter auch unterschiedlich mit der Mautberechnung, nutzt ihr den Sunpass Mini bzw. Transponder oder gleich das System, dass Alamo zur Verfügung stellt?

Das sind so Kleinigkeiten, die mir auf Anhieb einfallen. Viel Spass bei Eurer Planung.
 
OP
F

fl19

FLI-Newbie
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
8
Dort steht auch drin:
Renters who have indicated a country of residence outside of the United States or Canada will be required to present the following at the time of rental to qualify for the quoted rate:


  • [*=1]A driver’s license and passport issued outside of the United States or Canada

    [*=1]A return airline ticket

Interessant, wusste gar nicht, dass man auch das Ticket braucht, dachte immer Lappen und CC würden ausreichen

Weiterhin beunruhigend finde ich die Buchungsbedingungen:
https://eixnbeweb03.rent-at-avis.co...ountryAndLngCategories/DE-DE-POA?OpenDocument

Dort heißt es unter 2. Buchungsänderungen:
2.1. Sie können Ihre Buchung vorbehaltlich der jeweiligen Verfügbarkeit und der Beschränkungen in unten stehender Ziffer 3.2 bis 24 Stunden vor Abholung Ihres Fahrzeugs über diese Website oder zu jeder Zeit bis zur Anmietzeit telefonisch über das Avis Call Center unter der Rufnummer +49 (0)1806 / 55 77 55 [€ 0,20 pro Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. € 0,60 pro Anruf.] ändern. Vorbehaltlich der unten stehenden Bedingungen können Sie Ihren Voucher zur Zahlung für diese alternativen Angebote einsetzen.

2.2. Buchungsänderungen können unter folgenden Bedingungen vorgenommen werden:

a) Wenn der Mietpreis bei der geänderten Buchung höher ist als der Nennwert Ihres Vouchers, müssen Sie den Differenzbetrag nach den dann geltenden Preisen von Avis bezahlen. Der zusätzliche Betrag ist bei Änderung der Buchung fällig.

b) Wenn der Mietpreis bei der geänderten Buchung geringer ist als der Nennwert Ihres Vouchers, ist keine Rückerstattung möglich.

Das heißt eine Stornierung mit Rückzahlung auf die KK ist nicht möglich? Also ich würde schon gerne stornieren können und ggf wieder günstiger buchen, falls der Preis sich noch ändern sollte.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Das heißt eine Stornierung mit Rückzahlung auf die KK ist nicht möglich? Also ich würde schon gerne stornieren können und ggf wieder günstiger buchen, falls der Preis sich noch ändern sollte.

Der alte Voucher verfällt doch und bei ner Neubuchung startest Du bei 0. Jetzt mach Dich nicht verrückt, täglich fahren zig tausende zufriedene Kunden sowohl bei Alamo, Avis, Sixt und mit Sicherheit auch bei Dollar und Budget vom Hof und kehren dort auch wieder ein.
 

boca

FLI-Member
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
57
Dort steht auch drin:

Dort heißt es unter 2. Buchungsänderungen:


Das heißt eine Stornierung mit Rückzahlung auf die KK ist nicht möglich? Also ich würde schon gerne stornieren können und ggf wieder günstiger buchen, falls der Preis sich noch ändern sollte.

Bei Avis ist eine Prepaid-Buchung nur am gleichen Tag kostenfrei stornierbar. Alles was später passiert ist kostenpflichtig.
Kostenfreie Stornierung bei Avis bekommst du nur, wenn du die später zahlen Option auswählst (ist eben ggf. teurer).
 
OP
F

fl19

FLI-Newbie
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
8
Ok, danke, habe es jetzt auch selbst gefunden.

Ich habe noch eine Frage bezüglich den Tolls: Kennt jemand eine Seite wo man für eine ausgewählte Strecke (am besten nur mit Angabe der Adresse) eine Route berechnen kann und für diese werden dann die Gebühren angezeigt? Am besten noch mit Vergleich zwischen Sunpass, cash-only und toll-by-plate

Und wenn ich meinen eigenen Sunpass vom visitor toll programm nutzen möchte, muss ich dann bei avis irgendwas deaktivieren? Ich habe gelesen, da ist so ein Switch im Auto unter dem Rückspiegel, der dann auf Off gestellt sein muss.
 
Oben