Eurowings gibt die Langstrecke auf!

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hmm, aber wird die da wirklich so viel ändern?

Eurowings betreibt die Langstrecke ja sowieso nicht selbst - die Flüge werden ja von Brussels Airlines oder Sunexpress durchgeführt. Auf diesem Positionspapier verstehe ich das jetzt so, dass Brussels nicht (wie geplant) in Eurowings aufgehen wird.

Könnte es dann nicht sein, dass diese Flüge einfach direkt von Brussels oder Sunexpress angeboten werden? Dann würde sich ja nur die Lackierung der Flugzeuge ändern, der Rest bliebe gleich.

Oder habe ich da jetzt einen total Denkfehler?

Gruß,

Peter
 

Khalos

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2016
Beiträge
63
Ort
76694
..steht doch da .... Langstrecke gesteuert von Lufthansa ... Kurzstrecke (zB Deutschland) Eurowings
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Ich denke mittelfristig sind das gute Nachrichten. Die Performance von EW auf der Langstrecke war zu keinem Zeitpunkt wirklich gut. Die Preise waren eh schon auf LH-Niveau. Von daher verbessert sich das Angebot wahrscheinlich sogar eher.
Diejenigen die 2020 gebucht haben, könnte es treffen, weil ja die EW-Langstrecke bis Ende 2020 ganz verschwinden soll.
Bin dann mal gespannt, ob in DUS dann Brussels oder LH-Flüge angeboten werden.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Ich denke mittelfristig sind das gute Nachrichten. Die Performance von EW auf der Langstrecke war zu keinem Zeitpunkt wirklich gut. Die Preise waren eh schon auf LH-Niveau. Von daher verbessert sich das Angebot wahrscheinlich sogar eher.
Diejenigen die 2020 gebucht haben, könnte es treffen, weil ja die EW-Langstrecke bis Ende 2020 ganz verschwinden soll.
Bin dann mal gespannt, ob in DUS dann Brussels oder LH-Flüge angeboten werden.


bzw. ich bin doch sehr gespannt ob LH überhaupt noch Langstrecken ex Düsseldorf anbieten werden. Ihre eigenen haben sie ja erfolgreich aus Düsseldorf abgezogen
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Also die Strecke DUS - RSW soll es weiterhin geben, aber DUS - MIA wollen sie wohl ausdünnen, was auch immer das heißt. :LOL: Hab ich in irgendeinem Flieger Magazin gelesen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Also die Strecke DUS - RSW soll es weiterhin geben, aber DUS - MIA wollen sie wohl ausdünnen, was auch immer das heißt. :LOL: Hab ich in irgendeinem Flieger Magazin gelesen.

Ausdünnen heißt Auslastung der bestehenden Verbindungen erhöhen und gleichzeitig auch die Preise :censored:
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Eurowings betreibt die Langstrecke ja sowieso nicht selbst - die Flüge werden ja von Brussels Airlines oder Sunexpress durchgeführt. Auf diesem Positionspapier verstehe ich das jetzt so, dass Brussels nicht (wie geplant) in Eurowings aufgehen wird. ...

Ich verstehe das jetzt erstmal so, dass die Langstrecken von EW dann von LH übernommen werden. Allerdings könnte ich mir alternativ auch sehr gut vorstellen, dass damit jetzt der Weg für die Übernahme der Condor geebnet wird (ohne EW mit Langstrecken kein Monopol bei Kauf von Condor mit ihren Langstrecken). Oder, wenn das nicht klappt, fliegt Brussels Airline dann nicht mehr im Auftrag von EW die Langstrecken, sondern eigenständig (und nach wie vor als Tochter der LH).
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Naaa toll, da bin ich ja mal gespannt was das für unsere DUS - MIA Flüge zu Ostern bedeutet.

Das waren soo tolle Zeiten und nonstop. Grrrrr...
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Nachdem man so oft von Verspätungen und Flugstreichungen gelesen hat, wäre EW für mich sowieso nie ein Thema gewesen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Nachdem man so oft von Verspätungen und Flugstreichungen gelesen hat, wäre EW für mich sowieso nie ein Thema gewesen.

Anfangs ja, zuletzt ging es ziemlich gut (außer letzte Woche).
Non stop + inkl Gepäck + in den Ferien für rund 400€ ist schon extrem gut.

Naja, sie sind ja nicht bankrott, wenn LH mich hinterher befördert, soll mir das recht sein. Wie lange EW die Strecke noch fliegt ist ja auch nicht raus. Die stellen ja nicht ab heute um...
 

Lydia

FLI-Member
Registriert
11 Apr. 2019
Beiträge
99
Ort
NRW
Anfangs ja, zuletzt ging es ziemlich gut (außer letzte Woche).
Non stop + inkl Gepäck + in den Ferien für rund 400€ ist schon extrem gut.

Naja, sie sind ja nicht bankrott, wenn LH mich hinterher befördert, soll mir das recht sein. Wie lange EW die Strecke noch fliegt ist ja auch nicht raus. Die stellen ja nicht ab heute um...


Ich habe gestern in einem Flugmagazin gelesen, dass die Langstrecke bis Ende 2020 bedient werden soll.
Das wäre für alle, die nächstes Jahr fliegen schon mal ne "Erleichterung".
Und unser Flug wird operated by Brussels Airlines und die Kooperation mit Brussels soll bestehen bleiben.
Also vielleicht doch alles gut!
 
Oben