Routenoptimierung Florida 2020

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.565
Ort
Hamburg
Hey, Ihr lieben. Ich war jetzt zwar schon ein paar mal in Florida, aber oft ist man ja auch betriebsblind. Wir haben nun endlich Flüge für den April buchen können und die von mir geplante Route sieht aktuell folgendermassen aus:

21.04. Flug HAM - MIA, Weiterfahrt nach Homestead (Hotel bereits gebucht via Expedia Click & Mix)
22.04. Weiterfahrt nach Key West
23.04. Key West
24.04. Key West - Cape Coral (oder Umgebung - wir waren noch nie in CC und wollten uns die Gegen mal ansehen - Alternative wäre Bonita Springs)
25.04. CC o.ä.
26.04.
CC o.ä.
27.04.
CC o.ä.
28.04.
CC o.ä.
29.04. CC o.ä. - St. Pete Beach
30.04. St. Pete Beach
01.05.
St. Pete Beach
02.05.
St. Pete Beach
03.05.
St. Pete Beach - Orlando (Orlando steht bereits fest, hier ist auch unsere Lieblingsunterkunft bereits gebucht)
04.05. Orlando
05.05.
Orlando
06.05.
Orlando
07.05.
Orlando
08.05. Orlando - Miami
09.05. Miami
10.05. Miami
11.05. Miami
12.05. Rückflug MIA - HAM

Eventuell würden wir den Aufenthalt in CC auch um 1-2 Tage verlängern, weil man die Häuser ja meist erst ab einer Woche bekommt.

Key West ist auch nicht in Stein gemeisselt, Marathon wäre auch ne Möglichkeit.

Habt ihr sonst vielleicht noch Input oder Tipps?
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Huhu,

sehr schöne Route! Was genau wollt ihr denn in der Zeit in Cape Coral machen? Strände? Dann fährt man ja schon ein bisschen bis an die Westküste. Wenn es euch natürlich nichts ausmacht, dann ist ein Haus in CC wahrscheinlich günstiger. Wir sind ja bekennende Naples-Fans :giggle: Deswegen würde ich vllt noch in Naples in den Raum werfen für die Zeit (oder aber Bonita Springs). Hier hat man es dann nicht weit zu Stränden, Shopping-Möglichkeiten etc.

Wir haben auch überlegt, ob wir Key West oder Islamorada (Marathon) buchen für dieses Jahr, aus preislicher Sicht war Islamorada dann die bessere Wahl.

St. Pete Beach waren wir auch schon bzw. Treasure Island. Wir hatten ein Hotel quasi direkt am Strand. Habt ihr hier schon ein Hotel gebucht?
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.565
Ort
Hamburg
Huhu,

sehr schöne Route! Was genau wollt ihr denn in der Zeit in Cape Coral machen? Strände? Dann fährt man ja schon ein bisschen bis an die Westküste. Wenn es euch natürlich nichts ausmacht, dann ist ein Haus in CC wahrscheinlich günstiger. Wir sind ja bekennende Naples-Fans :giggle: Deswegen würde ich vllt noch in Naples in den Raum werfen für die Zeit (oder aber Bonita Springs). Hier hat man es dann nicht weit zu Stränden, Shopping-Möglichkeiten etc.

Wir haben auch überlegt, ob wir Key West oder Islamorada (Marathon) buchen für dieses Jahr, aus preislicher Sicht war Islamorada dann die bessere Wahl.

St. Pete Beach waren wir auch schon bzw. Treasure Island. Wir hatten ein Hotel quasi direkt am Strand. Habt ihr hier schon ein Hotel gebucht?

Also nach Naples wollten wir auf jeden Fall mal, deswegen macht Bonita Springs schon fast mehr Sinn.

Strände schon, aber dann nur 1-2 Stunden. Shopping ist auch immer wichtig.

Ja, die Preise treiben uns wahrscheinlich auch mehr Richtung Marathon bzw Islamorada.

Wir haben bisher nur die 1. Unterkunft in Homestead und die in Orlando. Sonst nichts.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Dann würde ich auch sagen lohnt sich eher Bonita Springs.

Auf Treasure Island waren wir im Surf Beach resort. Die haben Appartements mit voll ausgestetter Küche und 2 Schlafzimmer. Fanden wir damals echt ganz praktisch, Man kann schön an der Promenade entlang, ist schnell zu Fuß beim Publix und gegenüber ist ein Waffle House :giggle:

Wir haben auf Islamorada für dieses Jahr das Amara Cay Resort gebucht, hier kann ich dann erst im August berichten wie es war. Davor waren wir im Islander Resort. Das ist jetzt aber wohl komplett renoviert wurden wegen Irma. Das war auch ganz nett, man hatte so kleinere Bungalows, nur die Klimaanlage war extrem laut.
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Cape Coral würde ich nur mit Ferienhaus machen, aber dafür müsstet ihr 2 Tage dran hängen. Wir hatten ein Ferienhaus dort von einem Forenmitglied hier (Tropocal Breeze) - kann ich empfehlen. Wenn diese Gegend mit Hotel/Motel würde ich dann Fort Meyers Beach wählen - wir waren schon mal als Tagesgäste im Outrigger Beach - super Laden und erschwinglich (die Zimmer kenne ich nicht). Sanibel ist bestimmt auch toll - aber spürbar teurer.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.565
Ort
Hamburg
Dann würde ich auch sagen lohnt sich eher Bonita Springs.

Auf Treasure Island waren wir im Surf Beach resort. Die haben Appartements mit voll ausgestetter Küche und 2 Schlafzimmer. Fanden wir damals echt ganz praktisch, Man kann schön an der Promenade entlang, ist schnell zu Fuß beim Publix und gegenüber ist ein Waffle House :giggle:

Wir haben auf Islamorada für dieses Jahr das Amara Cay Resort gebucht, hier kann ich dann erst im August berichten wie es war. Davor waren wir im Islander Resort. Das ist jetzt aber wohl komplett renoviert wurden wegen Irma. Das war auch ganz nett, man hatte so kleinere Bungalows, nur die Klimaanlage war extrem laut.

Danke, ich schaue mir Deine Tipps gleich mal an. Das mit den Bungalows klingt interessant, wir sind nicht so Fans von so grossen Hotels.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.565
Ort
Hamburg
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.565
Ort
Hamburg
Cape Coral würde ich nur mit Ferienhaus machen, aber dafür müsstet ihr 2 Tage dran hängen. Wir hatten ein Ferienhaus dort von einem Forenmitglied hier (Tropocal Breeze) - kann ich empfehlen. Wenn diese Gegend mit Hotel/Motel würde ich dann Fort Meyers Beach wählen - wir waren schon mal als Tagesgäste im Outrigger Beach - super Laden und erschwinglich (die Zimmer kenne ich nicht). Sanibel ist bestimmt auch toll - aber spürbar teurer.

Im Outrigger war ich das 1. Mal, als ich in Florida war, hat mir sehr gut gefallen. Bloss, dass da ab 22 Uhr so überhaupt nichts mehr los war, fand ich nicht so toll.

Ich muss jetzt nicht jeden Abend Remmidemmi haben, aber ich muss zumindest die Möglichkeit haben, wenn ich Lust dazu habe.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.565
Ort
Hamburg
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.565
Ort
Hamburg
So, jetzt hab ich ein Problem: Wir wollten am 2. Tag von Homestead nach Key West (also Mittwoch bis Freitag).

Danach wollten wir weiter nach Bonita Springs, haben da auch heute ne tolle Unterkunft gefunden, die allerdings plötzlich erst ab Samstag frei ist - die Vermieterin hatte das falsch in den Kalender gepflegt und sich 1000 Mal entschuldigt, uns sogar eine freie Nacht angeboten, wenn wir erst am Samstag anreisen.

Blöd ist halt nur, dass wir dann eine Nacht länger auf KW bleiben müssten, da es am Wochenende ist, ist es entsprechend teuer.

Nach Bonita Springs wollten wir weiter nach St Pete Beach.

Hat jemand ne Idee, wie man das Problem lösen könnte?
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.565
Ort
Hamburg
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.565
Ort
Hamburg
Hm, das ist ja echt blöd. Hätte jetzt auch einen Tag auf Islamorada vorgeschlagen oder einen Beach-Tag auf Marco Island? :unsure: Wobei wir da noch nicht waren, aber der Strand sieht schon klasse aus. Da kann man auch diese 10.000 island Boat Tour machen....https://www.marcoisland-boattours.com/10000_islands_excursion.html

Danke, wir haben jetzt das Blue Marlin Motel für 168€/Nacht gefunden. Auch von Freitag auf Samstag - dann bleiben wir halt 3 Nächte auf KW.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich hätte vielleicht eine ÜN in Naples gebucht und da schon mal einen Teil des Plans im Vorfeld "abgearbeitet". Denn von Bonita Springs zum Naples Pier und Downtown sind es auch schon 30 min. Fahrt. Dann müsste man vielleicht nur noch 1x in der Ferienhauszeit runter und konzentriert sich an den anderen Tagen auf die Strände und das Inland (Six Mile Cypress Slough, Gordon River Greenway...), die vorgelagerten Inseln inkl. Sanibel/Captiva, Ft. Myers inkl. Downtown, Matlacha, Pine Island usw. Wenn man dann auch noch shoppen und im Haus/Pool relaxen will, vergeht die Zeit sowieso im Nu.

LG,
Topefa
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.565
Ort
Hamburg
Ich hätte vielleicht eine ÜN in Naples gebucht und da schon mal einen Teil des Plans im Vorfeld "abgearbeitet". Denn von Bonita Springs zum Naples Pier und Downtown sind es auch schon 30 min. Fahrt. Dann müsste man vielleicht nur noch 1x in der Ferienhauszeit runter und konzentriert sich an den anderen Tagen auf die Strände und das Inland (Six Mile Cypress Slough, Gordon River Greenway...), die vorgelagerten Inseln inkl. Sanibel/Captiva, Ft. Myers inkl. Downtown, Matlacha, Pine Island usw. Wenn man dann auch noch shoppen und im Haus/Pool relaxen will, vergeht die Zeit sowieso im Nu.

LG,
Topefa

Guter Vorschlag, allerdings möchte ich nicht unbedingt für eine Nacht noch mal umziehen.
 
Oben