Cape Coral mit 7 Jähriger

Tiffi

FLI-Starter
Registriert
3 Juli 2019
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

wir werden im August mit unserem 7 Jährigen Florida-Souvenir ;) und meinen Eltern Urlaub in Florida machen.

Wir landen in Miami, übernachten dort und wollen uns am nächsten Tag Richtung Cape Coral zu unserem Ferienhaus auf machen (Zwischenstop Sawgrass Mills Mall).

In Cape Coral haben wir für 13 Nächte ein Haus gemietet.
Danach geht es noch für 4 Nächte nach Orlando. Tickets für Sea World und Disney World sind schon gebucht.

Was wären denn eure Tipps für Ausflüge in Cape Coral. Wo sind noch tolle Strände etc?
Irgendwie kann ich mich nicht mehr an viel aus der Gegend erinnern. Damals haben wir eine Rundreise gemacht.

Was wir gefunden haben und auf jeden Fall machen wollen, ist der Water Park.
Gerne möchten wir auch ein Boot mieten (das haben wir damals in Clearwater gemacht und Delfine gesehen).

Ich bin für alle Tipps offen und dankbar!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

einfach mal ein paar Reiseberichte lesen, Cape Coral ist da für viele ein wichtiger Ausgangspunkt.

Beim Wasserpark evtl. vorher mal genau gucken ob es da auch was für kleine Kinder gibt, die Rutschen haben meistens strenge Altersregelungen die auch kontrolliert werden.

Es gibt wohl auch noch einen Wasserpark in Naples mit mehr Möglichkeiten für kleinere Kinder.

Bei den Stränden gibt es Ft. Myers Beach, diverse auf Sanibel, Naples usw. Fahrzeit je nach Lage eures Hauses ca. 30 - 45 min.

Wir sind auch gerne nach Norden gefahren (Englewood oder Caspersen Beach) Fahrtdauer ist da etwas länger so ca. 60-90 min dafür ist das parken billiger und man findet mit Glück neben Muscheln auch versteinerte Haifischzähne.

In Ft. Myers gibt es den Lakes Park ( Tretboote, Leih-Fahrräder, Eisenbahn, Wasserspielplatz). Diverse Naturparks in der nähe oder ein Ausflug in die Everglades ist auch möglich.

Wobei man Kinder in dem alter oft erst mal aus dem Pool kriegen muss "ans Meer? Wieso? wir haben doch einen Pool"

Gruß Tobias
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Tiffi,

die Ritters sind mit ihrem Sohn etliche Male im SW Floridas gewesen, inkl. Orlando und Everglades. Sie haben sowohl in CC, Bonita Springs, als auch in Naples, ein Haus gemietet und haben in ihren meist bis zu 3-wöchigen Ferien diesen Küstenabschnitt rauf und runter mit allen verfügbaren Stränden, bekannten Restaurants und Shoppingmöglichkeiten ausgiebig unter die Lupe genommen. :giggle:

Hier ist einer ihrer bildreichen Berichte (die anderen findest Du in der Suche mit ihrem Namen):

https://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?32585-The-Ritters-in-Paradise&highlight=Ritters

Es gibt natürlich noch viele andere schöne Familienberichte, die ich aber hier sicherlich nicht alle aufzählen kann...

Viel Spaß bei der Feinplanung und besonders in Florida!

LG,
Topefa
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Was wären denn eure Tipps für Ausflüge in Cape Coral. Wo sind noch tolle Strände etc?
Irgendwie kann ich mich nicht mehr an viel aus der Gegend erinnern. Damals haben wir eine Rundreise gemacht.

Wir waren letztes Jahr auch für 8 Tage dort - allerdings mit Baby.

Was man gut machen kann:
- Sanibel/Captiva (Muscheln suchen macht jedem Kind Freude - Sanibel Thriller und ein Naturreservat gibt es auch dort)
- Cayo Costa (Wollten wir - haben wir nicht gemacht - Strand soll Spitze sein - und Boot fahren geht immer)
- Naples (mondäner Ort, tolles Pier, schöner Strand)
- Ft. Meyers Beach - riesiger Sandstrand - gute Infrastruktur - man kann es mit dem Manateepark (kein Eintritt) verbinden - haben den Tag am Outrigger verbracht - tolle Strandbar (gut - das wird Kinder weniger interessieren)
- Busch Gardens (könnte man auf dem Weg nach Orlando machen - bißchen abgewohnt - aber super tiergerechte Gehege und Hammerachterbahnen)
- Cape Coral Boathouse Beach (toller Spielplatz und 1 A Strandbar - Wasser leider bescheiden)
- Everglades (ist nicht soo weit und Propellerboot geht immer)
- Siesta Key (Voted No. 1 Beach USA - schon fast zu groß - feinster Sand, den wir jemals gesehen haben)
- Marco Island (Mischung aus Siesta Key & Naples - wäre mir aber zu weit zum fahren)

Das war das, was wir so gemacht haben in der Gegend. Macht auf dem Weg nach Orlando den (kleinen) Umweg und fahrt über den Sunshine Skyway - beeindruckende Brücke - nicht nur für Kinder!
 
OP
T

Tiffi

FLI-Starter
Registriert
3 Juli 2019
Beiträge
10
Danke schon mal für eure Antworten.

Beim Waterpark habe ich gerade direkt mal nach den Größenangaben geschaut. Da darf sie mit ihren 1,22m fast als schon alleine rutschen.

Naples, sanibel und sunshine skyway....da kann ich mich auch noch dran erinnern. Naples ist mir da Strandmäßig noch positiv in Erinnerung.

Den Pool kann sie morgens und abends nutzen aber den ganzen Tag im Haus wollte ich eigentlich auch nicht bleiben.

Den Link werde ich mir heute abend mal in Ruhe ansehen, danke.

Der Tipp mit der netten Strandbar klingt auch gut. Wir haben ja schließlich auch Urlaub. Es muss ja nun jetzt nicht alles auf's kind ausgerichtet sein. :whistle:
Und zur allergrößten not, können wir uns auch alle mal Aufteilen und ohne Kind etwas machen.
 
OP
T

Tiffi

FLI-Starter
Registriert
3 Juli 2019
Beiträge
10
Habt ihr evtl sonst noch gute Tipps, wo man nett essen kann? Am liebsten eigentlich draußen mit netter Sicht.
 
G

Gast 33

Gast
Habt ihr evtl sonst noch gute Tipps, wo man nett essen kann? Am liebsten eigentlich draußen mit netter Sicht.

im August möchte eigentlich keiner draussen Sitzen zum Essen!! Es sei denn man absolut Hitze und
Luftfeutigkeitsresistent:giggle:
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Zum Essen noch der Hinweis, dass es bei „Ruby Tuesday“ am tuesday das Kinder-Menu gratis gibt wenn ein Erwachsener auch was isst.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Hallo,

also essenstechnisch könnte ich das "Rumrunners" direkt am Harbour in Cape Coral empfehlen. Es gibt noch ein anderes Lokal dort, da waren wir aber noch nicht zum Essen. Wir probieren dieses Jahr im August, auf Empfehlungen hin, das "Doc Fords" direkt am Fort Myers Beach aus....kannst ja mal googlen…

Mit unseren Kids haben wir vor 8 Jahren (damals waren sie 7 + 13) bei unserem 1. Floridaurlaub die Sanibel Thriller Tour gemacht. Man sieht wirklich sehr viele Delphine...das war damals mit ein Highlight für Jung und Alt :-D. Wir werden auch wieder dieses Jahr diverse Strände Richtung Naples anfahren (Barefoot Beach, Clam Pass Park, Lovers Key...) oder sogar nach Siesta Key einen Tagestrip machen....je nach Wasserqualität....

LG Nicole
 

ce007

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
309
Meine Ausflugstips wären

- Corkscrew Swam Sanctuary:
Ihr solltet ausreichend Wasser mitnehmen; da es doch recht heiß ist.
Der Weg dauert ungefährt eine Stunden bei dem man durch den Swamp marschiert.

- Banana Bay Boat Tour
Da ist etwas ruhiger als Sanibel Thriller - aber fürs Delfine beobachten ideal.

Viel Spaß in Florida
Christian
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Listen von Topefa 1 + 2

Hallo Tiffi,

falls es Dir nicht zu viel ist, noch zusätzliche Vorschläge zu bekommen, hier zwei meiner umfangreichen Zusammenfassungen über Florida (außer Panhandle) mit einigen Verlinkungen zu ausführlichen Vorschlägen an andere User (Achtung: es gibt Überschneidungen, aber auch Unterschiede - ich hab's immer noch nicht geschafft, eine einheitliche Zusammenfassung zu machen ;)):

1)
https://www.florida-interaktiv.de/s...our-die-zweite&p=479202&viewfull=1#post479202
2)
https://www.florida-interaktiv.de/s...%FCr-unterwegs&p=439478&viewfull=1#post439478

Kleine Korrektur zu einer Info: Die ehemaligen Tanger Outlets kurz vor der Überfahrt nach Sanibel Island wurden in Sanibel Outlets umbenannt.

Ich hoffe, Du findest da was Neues, das für Euch passt.

LG,
Topefa :sun:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Der erste Vorschlag - in beiden Links oben - zu meinen ersten klassischen Listen an den User "gfc" ist für Dich momentan nicht so interessant, eher der Zweite - wobei die Tipps darin schon in den folgenden Verlinkungen etwas deutlicher dargestellt wurden, aber sieh selbst. :)
 

ce007

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
309
Hallo Tiffi,

falls es Dir nicht zu viel ist, noch zusätzliche Vorschläge zu bekommen, hier zwei meiner umfangreichen Zusammenfassungen über Florida (außer Panhandle) mit einigen Verlinkungen zu ausführlichen Vorschlägen an andere User (Achtung: es gibt Überschneidungen, aber auch Unterschiede - ich hab's immer noch nicht geschafft, eine einheitliche Zusammenfassung zu machen ;)):

1)
https://www.florida-interaktiv.de/s...our-die-zweite&p=479202&viewfull=1#post479202
2)
https://www.florida-interaktiv.de/s...%FCr-unterwegs&p=439478&viewfull=1#post439478

Kleine Korrektur zu einer Info: Die ehemaligen Tanger Outlets kurz vor der Überfahrt nach Sanibel Island wurden in Sanibel Outlets umbenannt.

Ich hoffe, Du findest da was Neues, das für Euch passt.

LG,
Topefa :sun:

Bei den Sanibel Outlets gibt es "hinten im Eck" einen kleinen Spielplatz; falls ein Elternteil mal alleine Shoppen will.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Hooked Island Grill mal direkt merken :)

Ansonsten Mucky Duck auf Captiva oder Bert´s Bar auf Matlacha
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Hallo,

also essenstechnisch könnte ich das "Rumrunners" direkt am Harbour in Cape Coral empfehlen. Es gibt noch ein anderes Lokal dort, da waren wir aber noch nicht zum Essen. Wir probieren dieses Jahr im August, auf Empfehlungen hin, das "Doc Fords" direkt am Fort Myers Beach aus....kannst ja mal googlen…

LG Nicole


wenn Ihr das Doc Fords ausprobiert, probiert auch an einem anderen Tag das Restaurant daneben aus. Ist die Dixie Fish Company. Gehört zur selben Restaurant Gruppe. Ist etwas "lockerer" als das Doc Fords und uns gefällt es sogar noch besser als das Doc Fords. Beide Restaurants sind aber toll und gehören zu unseren Lieblingsrestaurants in der Gegend und werden mehrfach in unseren Urlauben besucht.
 
Oben