Silvester 2020 / 2021 in Miami Beach

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo - wie ist es eigentlich so an Silvester / Neujahr in Miami Beach?

Sind da überall bzw. noch mehr Parties auf dem Ocean Drive und anderswo, sehr viel Knallerei, Alkohol-Gedöns?

Ich hab da so gar keine Vorstellung und trotzdem beschäftige ich mich jetzt mit dem Silv. 2020/2021.

Wie würdet ihr die üblichen Temperaturen einschätzen, um die 20 Grad (also zwischen 15 und 25) so? Wasser wie Luft oder kälter?

Wir überlegen, einfach schnell mal eine gute Woche rüber zu düsen und nur so gemütlich zu chillen. Dabei aber nur in Miami Beach / Miami zu bleiben ohne große Herumfahrerei, ohne Mietwagen, ggf. mal den Metro-Mover kennen lernen und auch den Trolley in Miami Beach, die Collins Ave. sich mal anzuschauen etc.
Es gibt so viel dort für uns noch zu entdecken, das würde nicht langweilig werden.

Wir müssen uns lediglich an die Schulferien halten, können dabei dann auch schauen, wie die Flüge preislich am attraktivsten aussehen in den Winterferien. Wir wollen nicht über Weihnachten selbst verreisen und brauchen auch keine Partys und Raketen für das neue Jahr.

Welche Erfahrungen habt ihr in dieser Reisezeit gemacht ? Danke sehr vorab.
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Knaller Rai gibt es eigentlich nur bei den offiziell veranstalteten Events. Natürlich wird hier und da auch am Strand das eine oder andere Feuerwerk gezündet. Offiziell ist es jedoch verboten.

Zu den Temperaturen ist schlecht etwas zu sagen. Wir verbringen jedes Jahr Weihnachten/Neujahr in unsere zweite Heimat Sunny Isles. Dabei haben wir von einstelligen Gradzahlen bis zu über 30° schon alles erlebt. Im Durchschnitt ist es jedoch recht angenehm.

Es dürfte dir jedoch auch klar sein, dass du dich in dieser Zeit auf saftige Preise vorbereiten musst. Das gilt für Flug und Unterkunft. Wir buchen daher schon immer am ersten Tag, an dem Flüge verfügbar sind.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Es dürfte dir jedoch auch klar sein, dass du dich in dieser Zeit auf saftige Preise vorbereiten musst. Das gilt für Flug und Unterkunft. Wir buchen daher schon immer am ersten Tag, an dem Flüge verfügbar sind.

Danke sehr für Dein Feedback, wir haben die Osterferien 2019 in FL hinter uns, da sind wir schon klasse auf die Preise vorbereitet. Schlimmer kann es definitiv nicht über Silvester sein.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Also, wir haben mit Abflug 25.12. in 2018 450€ mit BA bezahlt, aber Abflug Amsterdam. Inkl Koffer.
Vielleicht erweiterst Du den Suchradius des Abflugortes etwas? ( falls möglich)

Dieses Jahr: 25.12. nach LAX mit LH für 298€, Koffer kostet extra. Ab München, aber das war uns für diesen Preis egal. Ich will damit sagen: es muss nicht immer sauteuer sein:cool:
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Die Kosten sind nicht mein Haupt-Thema und sind uns im Wesentlichen bekannt - ebenso die Snowbirds - geflogen wird ohne wenn und aber von FRA nonstop in PE / Danke aber für den Hinweis - es ging mir mehr um das allgemeine Feeling.

Also Temperaturen, Wetterbeständigkeit als Solches und Dinge, die ich so gar nicht vielleicht erahnen kann.

Ich weiss, wenn in Miami das Wetter schlecht ist, soll man auf die Keys und umgekehrt, das geht aber nicht, weil wir ja vorbuchen müssen und wollen um diese Jahreszeit. Und alles im stark relaxten Zustand dieses Mal.

Also genau im Gegensatz zu unserer Tour vom Frühjahr.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Beim Wetter steckst du halt einfach nicht drin. Von bis ist da alles mögliche drin.

Aber jeder KM weiter südlich erhöht die Chance auf höhere Temperaturen. Und Key West liegt eben noch Mal etwas südlicher als Miami.

Rein gefühlsmäßig da keine praktische Erfahrung würde ich auch sagen das es in Key West an Sylvester etwas lässiger und offener zugeht also mehr Stimmung auf der Straße. In Miami dürfe mehr in den zahlreichen Clubs los sein.

Gruß Tobias
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Wir haben sehr oft die Weihnachtszeit/Neujahr in Miami Beach bzw. Fort Lauderdale verbracht und in den meisten Fällen war das Wetter super!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Wir haben sehr oft die Weihnachtszeit/Neujahr in Miami Beach bzw. Fort Lauderdale verbracht und in den meisten Fällen war das Wetter super!

Auch wir verbringen Weihnachten seit 2008 in Florida (oft verbunden mit Karibikcruise) und ich würde mal sagen zu 80 % immer Badewetter. Aber es kann auch anders, so hatten wir auch schon empflindlich unter 5-10 Grad morgens und tagsüber dann Frühlingswetter bei 25 Grad in der Sonne. Also ich finde diese Jahreszeit eigentlich perfekt, da nicht so heiß und schwül, aber Garantie bekommst Du nirgends ;).

Grundsätzlich finde ich vor und nach Weihnachten noch richtig gut, ab Januar wirds dann echt oft frisch.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Super - danke für Euer Feedback, wir müssen dann noch ueberlegen, ob wir unserem Lieblingshotel an der 4 th Straße - dem Sense Beach House - treu bleiben oder dieses Mal Richtung RIU / Palms wechseln sollten.

Letztere Hotels sind zwar wesentlich größer, liegen aber m. E. insgesamt dann sicherlich ruhiger. Ärgerlich natürlich ist, wenn eine einzelne Gruppe von Hotelgästen Spektakel bis in die Puppen macht. Da das Sense Beach House aber einen Rooftop-Pool 24 Std. geöffnet hat, könnte ich mir auch deshalb vorstellen, dass da mehr action angesagt ist.

Gut, dass ich hier so meine Gedanken sortieren konnte, den dicken Anorak lassen wir dann trotzdem mal im Auto auf dem Flughafen-Parkplatz.
 
Oben