Hautarzt in Cape Coral

Mickeyorlando

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2012
Beiträge
112
Liebe Forumsmitglieder,

gerade hat unser Urlaub angefangen und schon haben wir ein "Krankheitsproblem". Bei meinem Mann sind direkt am ersten Tag rote Punkte/Bläschen auf der Hand aufgetreten, die sich jetzt langsam ausbreiten (und auch weh tun) und wir müssen einen Arzt/Dermatologen aufsuchen.

Wir haben eine Auslandkrankenversicherung abgeschlossen, ein Emergency Room ist wohl nicht notwendig.
Daher meine Frage: Kennt jemand (vlt. von den in Cape Coral ansässigen Forumsmitgliedern) einen guten Arzt/Dermatologe den er empfehlen kann?

Vielen Dank für die Infos und allen anderen Forumsteilnehmern die auch gerade in Florida sind, noch schöne Ferien.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Guck mal, welche Walk-in Klinik nahe bei ist. Die können immer recht gut helfen.
wichtig ist, dass ihr eine Kreditkarte und den Reisepass mitnehmt, wenn ihr dort hin fahrt.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

es kann sein das normale Arztpraxis dich als Touristen gar nicht als Patient aufnehmen.

Wie schon gesagt gibt es da die Walk-In-Kliniken oder auch Urgent Care Einrichtungen.


Ich persönlich kann das Convenient Care (1682 NE Pine Island Rd, Cape Coral, FL 33909, USA) empfehlen, das ist eine Notfallambulanz also keine Notaufnahme im Krankenhaus.

Wir waren wegen einer Verletzung meiner Tochter da, kostet erst mal ~ 160$ (plus später 70$ fürs röntgen) und das hat unsere Reisekrankversicherung nach dem Urlaub problemlos erstattet.

GRuß Tobias
 
OP
M

Mickeyorlando

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2012
Beiträge
112
So, hier kommt ein kurzes Lagebericht.
Wir waren in einer Walk-in Clinic auf der Pine Island Road (neben Wawa und Outback) und alles ging ziemlich schnell.
136 USD bezahlt, Diagnose ist Windpocken, bzw. der Windpocken-Erreger (mein Mann hatte Windpocken als Kind) der sich jetzt auf den Händen ausbreitet (auch Hand Herpes) - manchmal kommt das ja auch als Gürtelrose wieder.

Ist jetzt noch nicht ansteckend - aber wir lassen natürliche alle Vorsichtsmaßen walten (keine Sonne, kein Strand, kein Pool etc) - kein Körperkontakt.

Unsere Kinder sind gegen Windpocken geimpft, ebenso wie ich noch im Erwachsenenalter, denn ich hatte auch nie Windpocken als Kind.

Jetzt hoffen wir auf einen leichten Krankheitsverlauf. Antivirales Antibiotika ist verschrieben, das fand ich jetzt für 35 Tabletten mit ca. 35 USD recht günstig.

Liebe Grüße und vielen DAnk für die Infos

Viele
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Danke fuer den Update und GUTE BESSERUNG an Deinen Mann.
Ihr koennt viele Dinge unternehmen auch wenn die Sonne, Strand und Pool gemieden werden.
Gruss,
Wolfgang
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.295
Ort
Bei Frankfurt
Ohmannnn, das ist natürlich superschade und ärgerlich. Ich drücke Euch alle Daumen und hoffe, dass Ihr dennoch genug Gelegenheiten habt Euren Urlaub zu genießen. Vor allem, dass der Krankheitsverlauf "milde" und schnell verläuft. Gürtelrose kann leider auch anders...
 
G

Gelöschtes Mitglied 9220

Gast
gegen Viren helfen Antibiotika nicht , aber gegen die Bakteriellen Begleiterscheinungen schon
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
So, hier kommt ein kurzes Lagebericht.
Wir waren in einer Walk-in Clinic auf der Pine Island Road (neben Wawa und Outback) und alles ging ziemlich schnell.
136 USD bezahlt, Diagnose ist Windpocken, bzw. der Windpocken-Erreger (mein Mann hatte Windpocken als Kind) der sich jetzt auf den Händen ausbreitet (auch Hand Herpes) - manchmal kommt das ja auch als Gürtelrose wieder.

Ist jetzt noch nicht ansteckend - aber wir lassen natürliche alle Vorsichtsmaßen walten (keine Sonne, kein Strand, kein Pool etc) - kein Körperkontakt.

Unsere Kinder sind gegen Windpocken geimpft, ebenso wie ich noch im Erwachsenenalter, denn ich hatte auch nie Windpocken als Kind.

Jetzt hoffen wir auf einen leichten Krankheitsverlauf. Antivirales Antibiotika ist verschrieben, das fand ich jetzt für 35 Tabletten mit ca. 35 USD recht günstig.

Liebe Grüße und vielen DAnk für die Infos

Viele

Ihr schreibt "noch nicht ansteckend" - wie ist das denn auf dem Rückflug? Nimmt die Fluggesellschaft jemanden mit, der Windpockenerreger in sich trägt? Frage deshalb, weil sicher nicht jeder der betroffenen Fluggäste dagegen geimpft ist?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
hmm ich dachte immer, dass Antibiotika bei Viren nichts nützen. Wird das Wort antibiotics in den USA anders als bei uns verwendet?

Vermutlich die Rundum-Keule. ;)

Also ich kenne auch persönlich schon Gürtelrose-Fälle im späten Erwachsenenalter. Wird manchmal von irgendwelchem Stress ausgelöst. Diese Bläschen jucken wie verrückt, und wenn sie aufgehen, muss höllisch mit Kontakt und Hygiene aufgepasst werden. Wäsche und Handtücher mind. 60 Grad waschen usw...

@ Mickeyorlando
Was auch gut gegen den Juckreiz und das Abheilen hilft (ebenso auch bei Sonnenbrand, anderen Wunden und jeglichen Entzündungen > z.B. auch Stachelrochen-Stiche am Strand o.Ä.) ist das kolloidale Silber zum Aufsprühen. Ob man das drüben irgendwo bestellen kann, weiß ich nicht. Und beim Ein- und Ausreisen per Flugzeug besteht halt das Problem, dass es keine Röntgenstrahlen, wie am Flughafen, abkriegen darf (also ins Handgepäck und "hand check"), was es als Bestandteil der Reiseapotheke etwas erschwert.

Viel Glück, dass der Verlauf sich milde entwickelt und die Pusteln schnell abheilen. Im Urlaub sowas zu bekommen ist eines der blödesten Szenarien. Macht das Beste draus.

LG,
Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ihr schreibt "noch nicht ansteckend" - wie ist das denn auf dem Rückflug? Nimmt die Fluggesellschaft jemanden mit, der Windpockenerreger in sich trägt? Frage deshalb, weil sicher nicht jeder der betroffenen Fluggäste dagegen geimpft ist?

Wenn die betroffenen "aufgegangen" Partien schon eingetrocknet sind und abgedeckt werden (bei der o.g. Ausbreitung auf die Hände ist das heikler), sollte das glaube ich kein Problem darstellen. Hier ist die Ansteckung nicht über Tröpfchen, soviel ich weiß, sondern nur bei direkter Berührung mit der ausgetretenen viralen Flüssigkeit - wie beim Lippenherpes.

Kommt nun drauf an, wie lange sie noch vor Ort sind. Aber wenn es noch auf den Händen deutlich krustig sichtbar ist, weiß ich nicht, ob nicht doch das Flugpersonal Fragen stellt und Zweifel aufkommen. Der Arzt könnte das u.U. noch absegnen....
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ihr schreibt "noch nicht ansteckend" - wie ist das denn auf dem Rückflug? Nimmt die Fluggesellschaft jemanden mit, der Windpockenerreger in sich trägt? Frage deshalb, weil sicher nicht jeder der betroffenen Fluggäste dagegen geimpft ist?

Das war auch mein erster Gedanke.


@ Mickeyorlando
Was hat euch denn der Doc in der Walk In Clinic diesbezüglich gesagt? Müsst ihr bzw. dein Mann vor Rückflug nochmal in die Walk In Clinic zu einer Nachuntersuchung und bekommt dann ein Flug-Attest ausgestellt? Fluggesellschaften werden wohl kaum an Windpocken erkrankte Passagiere mitnehmen.

Ich hoffe, dass ihr trotz allem euren Urlaub einigermaßen genießen könnt.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das sind nicht die Windpocken, sondern nur der gleiche Erreger, der bei einem Kontakt mit den infizierten Hautarealen oder Stoffen/Flächen bei anderen nicht Geimpften allerdings die Windpocken auslösen kann (also im Grunde u.U. schon ein Problem für andere Fluggäste, je nach Abheil-Stadium und Abdeckung der Stellen), siehe folgende Kurzfassung vom Netdoktor - inkl. Bild der Bläschen, Infektionsweg, Behandlung, usw.:

https://www.netdoktor.de/krankheiten/guertelrose/
 
OP
M

Mickeyorlando

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2012
Beiträge
112
Liebe Forumsmitglieder


vielen Dank für Eure Anteilnahme.


Wir sind noch weitere 2 Wochen hier und hoffen, dass die Pusteln bis dahin „abgeheilt“ sind.
Falls wir uns unsicher sind, werden wir auf alle Fälle noch einmal in der Walk-in Clinic vorbeischauen.
Die Medikamente die verschrieben worden sind Zovirax 800mg - ich denke der Arzt sagte "antibiotic" als Ausdruck für "Medikamente die helfen...."


Notfalls muss mein Mann noch eine Woche „verlängern“. D.h. wir würden dann für ihn einen anderen Rückflug buchen und eine neue Bleibe suchen.
Arbeitstechnisch ist dies weniger ein Problem, da er selbständig ist und 100% am Computer arbeitet.


Hier im Haus haben wir Netflix, das hilft ein bisschen die Zeit vertreiben. Staffel 1 und 2 von „Stranger Things“ haben wir schon gesehen:)


Allerdings gibt es auch kaum andere Sender die wir im Fernsehen empfangen können, insbesondere Nachrichten/Börsensender fehlen.
Deshalb haben wir schon ein youtube-Abo für einen Monat gebucht, darüber können wir alle gängigen Sender sehen.


Liebe Grüße
 
Oben