21 Tage Sonne, Strand und Mehr

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Zwischendurch mal ein Dankeschön für den tollen Bericht und die Mühe ihn zu schreiben!

Grüße aus Italien
Michael

Von mir auch! Total klasse.

Wir sind Familie Jetlag extrem. 6 Uhr am ersten Morgen? Da waren wir schon bei Walmart für den ersten Einkauf und sitzen dann bereits am Strand bzw spazieren bis zum Sonnenaufgang :whistle:

Aber wie? Die strawberitas sind durch gefallen? Die wollte ich doch im Herbst testen, weil alle die so lieben. Tzzz... Muss ich wohl auch gleich verschiedene Sorten kaufen.
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.164
Ort
Halver
Ein müdes Hallo aus Fort Myers. Da ich heute Mal erst um 7 Uhr geschlafen habe, gibt's das Update von gestern erst heute Abend. :giggle:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.892
Ort
Leverkusen
Ein müdes Hallo aus Fort Myers. Da ich heute Mal erst um 7 Uhr geschlafen habe, gibt's das Update von gestern erst heute Abend. :giggle:

Nicole, welch ein Segen....(y) auch wenn ich jetzt gern was lesen würde....aber ich habe ja Geduld :giggle:.

Übrigens,

Aber wie? Die strawberitas sind durch gefallen? Die wollte ich doch im Herbst testen, weil alle die so lieben. Tzzz... Muss ich wohl auch gleich verschiedene Sorten kaufen.
ich mag sie auch nicht....zu süss und zu künstlich. Scheinbar man liebt oder man hasst sie :whistle: wollte sie ja schon wegen dem Namen lecker finden, aber nööööö nicht meins!
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Nicole, welch ein Segen....(y) auch wenn ich jetzt gern was lesen würde....aber ich habe ja Geduld :giggle:.

Übrigens,

ich mag sie auch nicht....zu süss und zu künstlich. Scheinbar man liebt oder man hasst sie :whistle: wollte sie ja schon wegen dem Namen lecker finden, aber nööööö nicht meins!


Diesen Urlaub hatten wir sie dann auch bissl drüber. Deshalb ja der Naked Turtle Rum. :giggle:
 
21 Tage Sonne, Strand und Mehr - 10
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.164
Ort
Halver
Hallo zusammen,

Ich habe den gestrigen Tag fertig. Viel Spaß beim Lesen

7. Tag, 19.07.2019

Ich beginne den Tag wie üblich sehr früh und warte geduldig auf meine Familie. Da heute zunächst nur Pool auf dem Programm steht, dürfen meine Lieben ausschlafen.

Davon machen sie auch ausgiebig Gebrauch, so dass es schon bald halb 11 ist, als wir endlich in den Pool kommen ?. Wir chillen in den Tag rein, sonnen uns ein wenig, hören Musik und lesen. Megaaaa entspannend und entschleunigend.

Halb elf schon heiß

36302503mo.jpg


36302511su.jpg


36302514py.jpg


36302515wl.jpg


Gegen Mittag kommt aus CC die Frage, ob wir uns zum Abendessen treffen wollen. Jo, sehr gerne. Die Zeit bis dahin überbrücken wir mit einem

36302517bs.jpg


von

36302516cr.jpg


Gegen 16 Uhr brechen wir auf Richtung CC. Unterwegs fängt es an zu schütten, das ist schon nicht mehr schön. Aber es ist Hurricane Zeit und mit Schauern am Nachmittag muss man rechnen.

Wir halten zunächst kurz beim Walmart, um für Jessi ein Medikament zu besorgen. Die Eigenmarken vom Walmart sind ja wirklich unverschämt günstig ?.

Anschließend halten wir bei Target und vertreiben uns da die Zeit mit bummeln. Wir nehmen hier traditionell eine NOW-CD mit - wow schon Nr. 70. Angefangen haben wir mit 50+irgendwas. Eine Sonnenbrille für Jessi finden wir gsd auch, das arme Kind muss nicht mehr geblendet werden. Und da wir noch etwas Zeit haben, lassen wir uns bei

36302522xa.jpg


nieder und trinken einen Java Choclat Chip Frappuchino (Niklas) bzw Hot Latte (Andi und ich). Jessi verzichtet.

Pünktlich um 18 Uhr sind wir bei

36302523ou.jpg


Gut, dass Ele's schon mal hier waren und sich auskennen. Es gibt nämlich einen Mega Deal und zwar 3 für 10 $. Man wählt ein Getränk (z.b. Lemonade, Soda etc.), eine Vorspeise (z.b. Suppe, Chili Bowl (plus 1 $), Beilagensalat oder Chips & Salsa (plus 1,50 $)) sowie ein Hauptgericht (z.b. Bacon Burger, Cajun Chicken Pasta, Hühnchen Brust mit Reis und Kartoffelpü und 2 andere, die ich gerade nicht zusammenbekomme). Das Essen ist super, sehr selbst

36302526mp.jpg


36302531kg.jpg


36302532ok.jpg


Nach dem Essen trennen sich unsere Wege für heute. Da die Jungs verabredet haben, dass Niklas heute bei Ele's schläft, fahren wir drei anderen allein weiter. Wir wollen mal schauen, ob wir irgendwo die Sonne schön untergehen sehen und beschließen nach Matlacha/Bookelia zu fahren. Die Idee dazu kommt von Ele's, die nachmittags schon dort waren.

Gesagt, getan. Leider sind in Matlacha schon die Bürgersteige hochgeklappt, als wir ankommen, deshalb fahren wir direkt weiter nach Bookelia. Für uns eine Premiere, denn hier waren wir noch nie.

Der Sonnenuntergang war ganz ok, das geht bestimmt auch noch besser, aber für den Anfang jetzt nicht sooo übel. Aber schaut selbst

36302533vh.jpg


36302534zs.jpg


36302535ny.jpg


36302536va.jpg


36302537om.jpg


36302538di.jpg


36302539nw.jpg


36302540yc.jpg


36302541va.jpg


36302545dv.jpg


36302547rd.jpg


36302548yh.jpg


Gegen 20.45 Uhr ist es dann dunkel und wir fahren wieder nach Hause. Schon komisch, so zu dritt ..... ?.

Aber morgen früh haben wir ihn ja wieder, denn wir fahren alle nach Boca Grande zum Golf Cart fahren.

... to be continued
 
21 Tage Sonne, Strand und Mehr - 11
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.164
Ort
Halver
8. Tag, 20.07.2019

Da Niklas von Freitag auf Samstag bei Ele's übernachtet, probiere ich kurzerhand sein Bett aus, ob ich darin vielleicht besser schlafen kann. Ob es jetzt am Bett lag oder nicht, auf jeden Fall habe ich recht gut geschlafen und der Wecker musste mich tatsächlich um 7 Uhr aus dem Bett werfen ?. Coool

Wir machen uns in Ruhe fertig und essen eine Kleinigkeit, denn um 8.30 Uhr wollen wir spätestens los. Lt Navi fährt man 1.10 Std. und wir sind um 10 Uhr verabredet.

Die Fahrt ist kurzweilig und gut, so dass wir pünktlich um 10 Uhr beim Vermieter von Golf Carts sind. Leider hat Ele schlechte Nachrichten, denn bei diesem Verleiher ist alles ausgebucht ?. Er schickt uns zur Konkurrenz ein paar Meter weiter, aber die sind teurer, unfreundlich und irgendwie blöd ?. Da am Ortsausgang ein weiterer Vermieter ist, fahren wir kurzentschlossen dahin. Der ist nicht nur freundlich und sehr entgegenkommend, sondern hat auch 3 Carts für uns.

Am Eingang begrüßt uns diese putzige junge Dame. Sie ist ganz lieb und zahm, aber gestreichelt haben wir sie trotzdem nicht ?

36302563jg.jpg


36302564mj.jpg


36302565wz.jpg


Wir düsen über drei Stunden über die Straßen und Fahrwege (Path) von Boca Grande und haben mega Spaß. Hier kommt ne Bilderflut.....

36302568fj.jpg


36302569tz.jpg


36302570kk.jpg


36302571eo.jpg


36302572hl.jpg


36302573zr.jpg


36302574ne.jpg


36302575sy.jpg


36302576pk.jpg


36302577dg.jpg


36302578ks.jpg


36302579ez.jpg


36302580fy.jpg


36302581gr.jpg


36302582hd.jpg


36302583ac.jpg


36302584cl.jpg


Hat jemand ein bisschen Kleingeld übrig? So 1,4 Mio?

36302585jj.jpg


36302586kc.jpg


36302587sg.jpg


36302588zp.jpg



36302592bl.jpg


An der örtlichen Feuerwache...

36302593ql.jpg


36302594cw.jpg


Und zum Schluss mein absolutes Lieblingsbild

36302596sx.jpg


Gegen 14 Uhr sind wir wieder am Auto, wo wir froh über die Klimaanlage sind. Die Sonne knallt ganz schön vom Himmel.

Der nächste Stop ist kurz in Port Charlotte, wo wir uns mit etwas Essbarem versorgen, bevor wir zurück Richtung CC fahren. Unterwegs geht mal wieder die Welt unter:

36302597gb.jpg


36302598qk.jpg


36302599oz.jpg


In CC gucken wir uns ein Haus an. Wir werden noch zu einer 2. Besichtigung eingeladen, was wir dankend annehmen.

Danach fahren wir Richtung North Fort Myers, wo wir den Abend mit Reisebericht schreiben, daddeln, lesen, quatsch:idea:en etc. beenden.

Was wir Morgen machen, schauen wir mal ?. AMI ist verschoben, aber nicht auf den nächsten Urlaub, sondern auf nächste oder übernächste Woche.

... to be continued
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
So schöne Bilder. Das mit den Golf Carts wollen wir vielleicht auch noch machen. Also besser vorher reservieren?
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.164
Ort
Halver
So schöne Bilder. Das mit den Golf Carts wollen wir vielleicht auch noch machen. Also besser vorher reservieren?


Ele hat gestern extra angerufen, da hieß es noch, kein Problem. Und dann hieß es heute morgen, dass er nur 6 hätte und die 6 alle heute für eine Woche rausgehen würden.

Der bietet auch Mietlängen nach eig. Gusto an. Wir wollten eig. 3 Stunden mieten, haben dann aber 4 nehmen müssen.
Aber wie gesagt, der Anbieter am Stadtrand ist sehr freudlich.

LG Nicola
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.851
Ort
Cape Coral
ac93db32-e301-46bb-9a9c-41f2b2db2086


als wir letztes Jahr an genau der gleichen Stelle waren, sah es gaaaanz anders aus. ? (das war aber der Red Tide geschuldet)
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.851
Ort
Cape Coral
ups, das Foto wurde ,verschluckt’ ... ich meinte das Strandfoto mot den vielen Pelikanen
auf den Betonpfeilern
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Liebe Nicola,
was für traumhafte Bilder von Boca Grande (y)(y)(y)
Ich würde am liebsten in den Flieger steigen, wenn ich das türkisblaue Wasser sehe (seufz).

Und? Hast Du Niklas nun aus seinem Bett verbannt?:giggle:

LG
Carmen
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.892
Ort
Leverkusen
Nicola, das ist ja mal ne coole Idee mit den Golf Carts und habe ich mir gleich mal gemerkt. Wir haben das ja schon in Bonaire erprobt aber auf Gazparilla stelle ich mir das auch total schön vor (y).

Kannst Du mir ggf. mal den Verleiher und Preise verraten (evtl auch per PM)? Das ist nämlich für den "alten Herrn" im Hause genau das richtige Fortbewegungsmittel wenn die Beine nicht so wollen.
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.164
Ort
Halver
Liebe Nicola,
was für traumhafte Bilder von Boca Grande (y)(y)(y)
Ich würde am liebsten in den Flieger steigen, wenn ich das türkisblaue Wasser sehe (seufz).

Und? Hast Du Niklas nun aus seinem Bett verbannt?:giggle:

LG
Carmen

Wir fanden den Strand auch so traumhaft schön, dass wir in den nächsten 2 Wochen noch mal hinfahren wollen. Dann aber mit Strandausrüstung - ohne Schirm hält man es dort nämlich bestimmt nicht lang aus..

Und nein, ich habe Niklas nicht vertrieben :giggle: . Er hätte ja sonst bei Papa im Bett schlafen müssen - das wollten beide nicht.

Nicola, das ist ja mal ne coole Idee mit den Golf Carts und habe ich mir gleich mal gemerkt. Wir haben das ja schon in Bonaire erprobt aber auf Gazparilla stelle ich mir das auch total schön vor (y).

Kannst Du mir ggf. mal den Verleiher und Preise verraten (evtl auch per PM)? Das ist nämlich für den "alten Herrn" im Hause genau das richtige Fortbewegungsmittel wenn die Beine nicht so wollen.

Ja mache ich nachher. Man diese Carts auch ganze Tage oder wochenweise mieten. Wir haben das ja letztes Jahr schon gemacht und für die Kids war das bisher in diesem Urlaub das Highlight. :LOL:

Sieht man hier :LOL:

36305550zw.jpg
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
So, ich oute mich auch mal als Mitleser hier...

Toller Bericht und euer Urlaub ist so richtig entspannt, herrlich...(y)

Wir hatten letztes Jahr dort auch ein Golfcart dort gemietet, für die Kids war es auch mit das Highlight. Wir waren übrigens zu Thanksgiving dort und bekamen auch ohne Reservierung noch ein Cart, weiß aber jetzt nicht mehr, bei welchem Vermieter das war. Leider hat es im November an den Stränden noch extrem gestunken, aber jetzt scheint ja alles wieder in Ordnung zu sein...

Dieses Jahr im Mai hatten wir uns in Key West nen Cart gemietet, war auch lustig, allerdings hatten wir etwas Pech mit dem Wetter, da es nach 2h geschüttet hat wie aus Eimern, so dass ganze Straßenabschnitte unter Wasser standen...war dann recht abenteuerlich mit dem Cart...:giggle:

Weiterhin viel Spaß und ich freue mich auf die Fortsetzung....:sun:
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
326
Ort
Ostwestfalen
Dürfen die Kids damit auch fahren oder habt ihr nur ein Foto gemacht wo sie am Steuer sind?

PM mit Info zum Anbieter würde mich auch freuen !

Grüße aus Italien
Michael
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wundervolle Ansichten! (y)

Sowohl von Bookelia (das erste Stegbild in diesem besonderen Licht und die beiden letzten im Sunset sind top), als auch die vielen von Boca Grande - da geht mir eh das Herz auf. :-D Ihr seht wirklich klasse aus in Euren Wägelchen unter den riesigen Banyanbäumen! :giggle: Und die Kids alleine sowieso! Zum Glück dürfen sie ab 14 schon fahren. (y)

Dann freue ich mich jetzt erst recht, wenn Ihr die Insel nochmal ansteuert (vergesst den letzten Leuchtturm am Pass nicht) und irgendwann sogar noch AMI, seufz....

Viel Spaß weiterhin!

LG,
Topefa
 
Oben