21 Tage Sonne, Strand und Mehr

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Der Wecker klingelt, ich müsste wirklich aufstehen, lese momentan morgens immer erst euren Bericht.

Super schön. Danke!
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.813
Ort
Bayern
Wenn ich die Bilder sehe, kann ich es gar nicht mehr erwarten. Wir werden dieses Jahr zwei Nächte auf Sanibel verbringen :cool:

Die Donuts schauen auch fantastisch aus (y)

Das Schnitzelhaus haben wir 2017 gesehen, aber nicht dort gegessen. Fand die Leute bei Goodbye Deutschland eher merkwürdig :eek: aber Hauptsache es hat geschmeckt.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg
Die Auswanderer gucken wir auch immer und ins Schnitzelhaus wollten wir eigentlich auch immer mal, aber irgendwie ziere ich micht davor, im Ausland in ein deutsches Restaurant zu gehen. Kann ich ja auch hier haben.

Mit den fahrbaren Untersätzen in den Supermärkten haben wir mal 2013 während meines 1. Besuches in den USA ein kleines Rennen im Publix veranstaltet - bis es dann Hausverbot gab.

Da waren wir aber auch nur mit Männern unterwegs - typisch. :giggle:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.899
Ort
Leverkusen
Hier beschießen wir den Abend mit Bericht schreiben und fern sehen.

To be continued ...
Nicola, köstlich, womit habt ihr euch denn "be- oder abgeschossen"? - Schön, dass nicht nur ich im Forum solche Steilvorlagen liefere (y)....
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Den Abend beschießen finde ich auch super (y). Warum hättet Ihr am Lighthouse Wechselklamotten gebraucht?

Ansonsten zwischendurch vielen Dank für den super Livebericht :sun:(y):sun:

Temperaturmäßig können wir hier in D bestimmt gerade locker mithalten :sun:
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.166
Ort
Halver
Krispy Creme.. ganz mein Geschmack :yum: Unsere absolute Lieblingsdoughnuts!

Trotz des bescheidenen Wetters heute hast Du wirklich schöne Stimmungen von Sanibel
eingefangen!

Im Schnitzelhaus waren wir noch nie, aber vielleicht auch weil wir lieber unsere eigenen
Schnitzel Zuhause essen :giggle:. Wichtig ist, dass es Euch geschmeckt hat (y)

Für mich fühlte es sich auch irgendwie "merkwürdig" an, in Florida in ein deutsches Restaurant zu gehen. Aber das Essen war gut, was will man mehr. :)

Ihr seid uns immer einen Tag voraus:giggle:
Wir wollen morgen nach Sanibel.

Dann viel Spaß.

Der Wecker klingelt, ich müsste wirklich aufstehen, lese momentan morgens immer erst euren Bericht.

Super schön. Danke!

Sehr gerne .....

Wenn ich die Bilder sehe, kann ich es gar nicht mehr erwarten. Wir werden dieses Jahr zwei Nächte auf Sanibel verbringen :cool:

Die Donuts schauen auch fantastisch aus (y)

Das Schnitzelhaus haben wir 2017 gesehen, aber nicht dort gegessen. Fand die Leute bei Goodbye Deutschland eher merkwürdig :eek: aber Hauptsache es hat geschmeckt.

Sanibel hat so seinen ganz eigenen Charme. Ich finde immer, dass da die Zeit stehen geblieben ist. Nichts verändert sich, was ja auch positiv manchmal ist :-D

Die Auswanderer gucken wir auch immer und ins Schnitzelhaus wollten wir eigentlich auch immer mal, aber irgendwie ziere ich micht davor, im Ausland in ein deutsches Restaurant zu gehen. Kann ich ja auch hier haben.

Mit den fahrbaren Untersätzen in den Supermärkten haben wir mal 2013 während meines 1. Besuches in den USA ein kleines Rennen im Publix veranstaltet - bis es dann Hausverbot gab.

Da waren wir aber auch nur mit Männern unterwegs - typisch. :giggle:

:-p das kann Ich mir richtig gut vorstellen. Niklas ist nach dem Foto noch auf dem Parkplatz rumgekurvt bis ein Mitarbeiter auf ihn aufmerksam wurde. Der hat zwar nichts gesagt, aber mir reichte der Blick, um Sohnemann zum anhalten zu bewegen. :giggle:

Nicola, köstlich, womit habt ihr euch denn "be- oder abgeschossen"? - Schön, dass nicht nur ich im Forum solche Steilvorlagen liefere (y)....

Ohhhhhh wie peinlich :):). Obwohl, es ist eigentlich lustig. Ich schreibe den Reisebericht komplett auf dem Handy und lese eigentlich nach dem Hochladen mehrfach Korrektur, aber gestern Abend musste es schnell gehen, da der Akku fast alle war. :giggle:

Den Abend beschießen finde ich auch super (y). Warum hättet Ihr am Lighthouse Wechselklamotten gebraucht?

Ansonsten zwischendurch vielen Dank für den super Livebericht :sun:(y):sun:

Temperaturmäßig können wir hier in D bestimmt gerade locker mithalten :sun:

Ich hätte gern das Auto geparkt und wäre ins Meer gegangen. Aber da ja die Wetteraussichten nicht so rosig waren, waren wir ohne Badesachen losgefahren.

Bei euch in D ist es heißer als bei uns, dafür haben wir aber den Pool und das Meer :giggle:

Boar, jetzt hab ich voll Bock auf Donuts!! :yum: Wir lieben die von Krispy Kreme auch

Die waren wirklich göttlich. Die Glazed kamen gerade aus der Maschine und waren noch warm ..... yummi
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Tolle Bilder, dafür das ihr Gewitter haben solltet :) Da habt ihr wohl alles richtig gemacht.
So einen Donut würde ich jetzt auch nehmen :yum:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Das Schnitzelhaus haben wir 2017 gesehen, aber nicht dort gegessen. Fand die Leute bei Goodbye Deutschland eher merkwürdig :eek: aber Hauptsache es hat geschmeckt.

Ich mag die Schnitzelhausbetreiber irgendwie.
Die sind zwar etwas "verschroben", sind sich aber letztendlich immer treu geblieben und haben sich durchgebissen.
Die wenigsten hätten der Familie zugetraut, dass sie es schaffen. Aber der Laden läuft anscheinend ganz gut, als wir gestern Abend dort waren, war es relativ voll (und nicht nur deutsche Touristen wie wir, sondern auch Amerikaner).

Und das Essen war auch echt lecker.
Ich habe aber auch kein Problem mit deutscher Küche im Ausland.
Urlaub bedeutet für mich => essen worauf ich gerade Appetit habe. Und wenn das in Florida dann mal
ein Schnitzel ist (oder in meinem Fall Reibeplätzchen mit Apfelmus), dann ist das halt so.
(Seit 1996 urlauben wir hier und das war der erste Besuch in einem deutschen Restaurant, von daher sehe ich das ganz entspannt :giggle:.)
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.813
Ort
Bayern
Ich mag die Schnitzelhausbetreiber irgendwie.
Die sind zwar etwas "verschroben", sind sich aber letztendlich immer treu geblieben und haben sich durchgebissen.
Die wenigsten hätten der Familie zugetraut, dass sie es schaffen. Aber der Laden läuft anscheinend ganz gut, als wir gestern Abend dort waren, war es relativ voll (und nicht nur deutsche Touristen wie wir, sondern auch Amerikaner).

Und das Essen war auch echt lecker.
Ich habe aber auch kein Problem mit deutscher Küche im Ausland.
Urlaub bedeutet für mich => essen worauf ich gerade Appetit habe. Und wenn das in Florida dann mal
ein Schnitzel ist (oder in meinem Fall Reibeplätzchen mit Apfelmus), dann ist das halt so.
(Seit 1996 urlauben wir hier und das war der erste Besuch in einem deutschen Restaurant, von daher sehe ich das ganz entspannt :giggle:.)

Mit deutscher Küche im Ausland habe ich persönlich auch kein Problem. Gibt ja in St. Petersburg ein Hofbräuhaus :giggle: hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber dann wurden es doch Burger und co.

Kenne die Betreiber ja nicht persönlich und man kann eh immer nur das beurteilen was man im TV sieht. Aber sie sind erfolgreich und können ihren Traum leben und das gönne ich ihnen von Herzen. Für mich hat es damals im TV einfach nicht so lecker ausgesehen und die Leute waren mir unsympathisch. Aus diesem Grund würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt dort zum Essen gehen. Aber ich finde es toll, dass ihr dort gegessen habt und eure Erfahrungen teilt. Das schöne am Urlaub ist ja, dass jeder den auf seine eigene Art verbringen kann. Und ich mag eure chilligen Urlaube und reise gerne mit :kiss:
 
21 Tage Sonne, Strand und Mehr - 17
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.166
Ort
Halver
14. Tag, 26.07.2019

Dank einer kleinen Nachhilfe, schlafe ich gar nicht so schlecht. Um kurz nach 7 Uhr werde ich aber unsanft durch laute Klopfgeräusche geweckt. Es hört sich an, als wenn jemand gegen die Garage hämmert ?. Andi ist durch das Geräusch ebenfalls wach geworden und gemeinsam gehen wir dem Lärm auf den Grund: auf der anderen See Seite wird ein Haus gebaut und das Gelände wurde vorbereitet. Ohhhh. Hätten die nicht noch 1 Woche warten können? Naja, jammern nützt nichts.

36346859be.jpg


Ganz ungewohnt für mich ist, dass Männe mit mir aufgestanden ist. DAS hatte ich seit Jahren nicht (außer ich MUSSTE ihn wecken, aber das zähle ich jetzt mal nicht). Wir machen uns dann erstmal in aller Ruhe einen Kaffee und genießen diesen. Dabei besprechen wir unseren recht spontanen Plan, doch nächstes Jahr im Sommer wieder herzukommen und nicht bis Herbst zu warten..... unsere bereits gebuchte Kreuzfahrt wollen wir lieber verschieben, es ist doch viel schöner in Florida ?

Irgendwann sind die Kids wach und wir fahren Brötchen und

36346858vl.jpg


holen. Ele's kommen später vorbei, da brauchen wir was zu futtern.

Nach dem Frühstück gehen wir in den Pool und räumen danach das Haus ein bisschen auf ?. Es ist immer günstig, wenn sich Besuch ankündigt, hihi.

Gegen halb 3 packen wir alles zusammen, der Camaro muss angegeben werden. Wir fahren alle mit, denn anschließend geht's nach Bonita Beach zum Barefoot Beach.

Das Kassenhäusschen ist noch besetzt, so dass wir 8 $ abdrücken müssen. Schade, wir hatten ein bisschen spekuliert da ohne Obolus durchzukommen...

Kurz nach dem Kassenhäusschen sehen wir eine Schildkröte. Männe ist so nett und hält an und macht ein Foto, damit ihr auch wisst, dass da eine Schildkröte war ??

Das wird sowieso langsam zum Runninggag in unserer Familie, dass wir noch ein Foto für den Reisebericht machen (müssen). Aber was muss, dass muss :giggle:

36346862iz.jpg


Kurz danach haben wir geparkt und sind mit Sack und Pack zum Strand. Leider sieht das Wasser heute auf den ersten Blick nicht ganz so gut aus. Ein bisschen dunkel und ein wenig Seegras vorne. Auch schwimmen hier viele von diesen Mangroven Stengeln rum, aber trotzdem haben wir - vor allem aber die Jungs - hier 3 Stunden viel Spaß.

36346872pf.jpg


36346873sr.jpg


36346874pk.jpg


36346875sy.jpg


36346876np.jpg


36346877mf.jpg


36346878lu.jpg


36346879ei.jpg


36346880am.jpg


36346881sy.jpg


36346882ek.jpg


Um kurz nach 19 Uhr trennen sich dann unsere Wege. Wir möchten gern Abendessen bei Panera Bread, Ele's haben andere Pläne.

36346883hf.jpg


36346887vr.jpg


36346884mt.jpg


36346885mv.jpg


36346886rd.jpg


Unsere Suppen schmecken super und pappsatt fahren wir anschließend nach Hause, wo wir noch die Strandtücher waschen und ansonsten nicht mehr viel machen. Strand macht müde.

To be continued ...
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.813
Ort
Bayern
Schon interessant wie unterschiedlich das Wasser / Strand von Tag zu Tag bzw von Gegend zu Gegend ist. Aber meine Jungs hätten auch aus der Not eine Tugend gemacht und das Seegras zum bauen von Sandburgen benützt :giggle:

Schön, dass ihr nächstes Jahr einen neuen Florida Urlaub plant. Man sollte doch dort hinreisen, wo das Herz hängt. Mein Mann und ich hatten letztes Jahr auch gesagt 2019 machen wir dann mal eine Pause und was anderes. Aber schon im Urlaub war klar, wo die Reise tatsächlich hingehen soll :sun: für 2020 sind wir noch unentschlossen. Aber warten wir mal den Urlaub ab :whistle:

Euch weiterhin viel Spaß und danke für den Reisebericht :kiss:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.899
Ort
Leverkusen
Nicola, sorry aber du lieferst mir gerade mit dem ersten Satz eine Steilvorlage :LOL::LOL::LOL: google mal, war gestern im TV....
[h=1]Krankenkasse empfiehlt .......... als Einschlafhilfe :kiss:![/h]Hast Du eigentlich mal nen Rundgang durch Eurer Häusschen? Oder auch Ele´s?

Warum das Meer so extrem wechselt und so schnell, weiß das jemand?
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
847
Ort
Schwabach
Hallo,
Ihr macht es Euch echt chillig......(y).....bei uns geht es am Dienstag los und ab Samstag sind wir in CC.
Sorry, aber das Meer am Barefoot Beach sah jetzt für mich nicht gerade einladend aus....ist bestimmt durch das Regentief entstanden...da hatten wir die letzten 3 Jahre in Mallorca echt karibisches glasklares Meer...aber gut.....dann muss halt flexibel sein und andere Strände ansteuern....:sun:

Sag mal hab ich das richtig auf einem Bild gesehen, dass Dein Sohn ein Shirt mit Lüdenscheid etc. drauf anhatte?? Die Heimatstadt meiner Eltern und Verwandten....ist ja lustig.....

LG und Euch allen noch eine schöne Restzeit…..
Nicole
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Hast Du eigentlich mal nen Rundgang durch Eurer Häusschen? Oder auch Ele´s?

?

Von unserem Haus waren neulich schon Fotos drin, die hat Nicola löschen lassen, da wir vermeiden wollten, dass unserem Vermieter hier Ärger droht :confused:.

Wie es im Fall von Nicolas Haus aussieht, kann ich nicht sagen.
Soweit ich weiß, ist der Vermieter kein Forumsmitglied, da sieht es dann vielleicht anders aus.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Von unserem Haus waren neulich schon Fotos drin, die hat Nicola löschen lassen, da wir vermeiden wollten, dass unserem Vermieter hier Ärger droht :confused:.

Wie es im Fall von Nicolas Haus aussieht, kann ich nicht sagen.
Soweit ich weiß, ist der Vermieter kein Forumsmitglied, da sieht es dann vielleicht anders aus.


Oh, ist das problematisch? Das wusste ich gar nicht. :neutral:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.899
Ort
Leverkusen
Von unserem Haus waren neulich schon Fotos drin, die hat Nicola löschen lassen, da wir vermeiden wollten, dass unserem Vermieter hier Ärger droht :confused:.

Wie es im Fall von Nicolas Haus aussieht, kann ich nicht sagen.
Soweit ich weiß, ist der Vermieter kein Forumsmitglied, da sieht es dann vielleicht anders aus.

Ach echt?! Das wußte ich jetzt auch nicht....schade!
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.166
Ort
Halver
Schon interessant wie unterschiedlich das Wasser / Strand von Tag zu Tag bzw von Gegend zu Gegend ist. Aber meine Jungs hätten auch aus der Not eine Tugend gemacht und das Seegras zum bauen von Sandburgen benützt :giggle:

Schön, dass ihr nächstes Jahr einen neuen Florida Urlaub plant. Man sollte doch dort hinreisen, wo das Herz hängt. Mein Mann und ich hatten letztes Jahr auch gesagt 2019 machen wir dann mal eine Pause und was anderes. Aber schon im Urlaub war klar, wo die Reise tatsächlich hingehen soll :sun: für 2020 sind wir noch unentschlossen. Aber warten wir mal den Urlaub ab :whistle:

Euch weiterhin viel Spaß und danke für den Reisebericht :kiss:

Dankeschön. Seegras war nur Minimal, es war die Farbe, die nicht ansprechend war. Die ersten 2 - 3 Meter, also im Flachen, hat man schon gesehen, dass es insgesamt klar war, aber je tiefer, je dunkler. Und es war sehr warm, das hatte ich gestern vergessen zu erwähnen.

Bin gespannt, wie eure Entscheidung zu 2020 aussehen wird...
:)

Nicola, sorry aber du lieferst mir gerade mit dem ersten Satz eine Steilvorlage :LOL::LOL::LOL: google mal, war gestern im TV....
[h=1]Krankenkasse empfiehlt .......... als Einschlafhilfe :kiss:![/h]Hast Du eigentlich mal nen Rundgang durch Eurer Häusschen? Oder auch Ele´s?

Warum das Meer so extrem wechselt und so schnell, weiß das jemand?

Boah Rita, da werd ich ja mit meinen fast 50 noch rot :LOL::LOL:

Unser Haus ist die Villa Lakeview in North Fort Myers.

Hallo,
Ihr macht es Euch echt chillig......(y).....bei uns geht es am Dienstag los und ab Samstag sind wir in CC.
Sorry, aber das Meer am Barefoot Beach sah jetzt für mich nicht gerade einladend aus....ist bestimmt durch das Regentief entstanden...da hatten wir die letzten 3 Jahre in Mallorca echt karibisches glasklares Meer...aber gut.....dann muss halt flexibel sein und andere Strände ansteuern....:sun:

Sag mal hab ich das richtig auf einem Bild gesehen, dass Dein Sohn ein Shirt mit Lüdenscheid etc. drauf anhatte?? Die Heimatstadt meiner Eltern und Verwandten....ist ja lustig.....

LG und Euch allen noch eine schöne Restzeit…..
Nicole

Wir waren ja ein paar Tage vorher nur ein paar Hundert Meter weiter rechts, da war das Wasser auch viel schöner. Allerdings hatten wir ja auch in den letzten Tagen immer mal wieder heftigste Gewitter. Habe schon öfters gelesen, dass es danach dann so aussieht. Vielleicht hängt es aber auch mit abgelassenem Wasser aus dem Lake Okochobee zusammen, wer weiß?

Und ja, du siehst richtig :giggle:. Wir vier sind Lüdenscheider und das Tshirt ist vom ehemaligen Zweitligisten Rot-Weiß Lüdenscheid :)

Oh, ist das problematisch? Das wusste ich gar nicht. :neutral:

Hatte ich auch nicht erwartet, dass es nicht gewünscht ist. Aber wir respektieren das, gell? :neutral:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Kanntet Ihr (Ele und Familie und Deine Familie) Euch schon, oder habt Ihr Euch durch das Forum erst kennen gelernt?

Super, wie Ihr die Treffen immer wieder zustande bringt, dabei aber nicht zu viel " aufeinander gluckt "(y).
 
Oben