21 Tage Sonne, Strand und Mehr

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Nach dem Essen machen wir uns auf den Weg, denn heute steht Shopping auf dem Programm.

:LOL: Gibt es einen Tag, wo dies nicht auf dem Programm stand? :giggle:

Toll, dass Ihr so eine Energie und Durchhaltevermögen habt, vor allem die Männer, das ist nicht selbstverständlich.

Eles Hole-in-one-Jubel gefällt mir auch gut. (y)


@ Rover71
.....
Wir wollten auch erst heute shoppen aber dann ist mir aufgefallen das vom 2 bis 6 August Taxfree angesagt ist. So wurde es bei uns heute der Myakka State Park.

....von dem Du nach dem Urlaub gerne berichten darfst. :-D:-D:-D


LG,
Topefa
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin

Ein Bild zum Abschluss des Tages: so langsam sollten wir aufhören ??

36374285ko.jpg


To be continued ...

Ach, ich finde da geht noch was.....:giggle::-p denk nur an unser Shoppingbett...
Ansonsten finde ich Euren Bericht wieder sehr schön und erholsam. Ich lese immer wieder gerne mit. (y)
LG berlinerin
 

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Ich bin immer wieder erstaunt, wie erfolgreich und ausgiebig eingekauft wird. Bei uns enden die Versuche meist erfolglos, höchstens mal ein paar T-Shirt von Aeropostale für mich.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Danke für die AMI Bilder :kiss:
Ihr legt aber ein Tempo an den Tag Essen, Shoppen, Minigolf.... :-D
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Gratulation nach einem Essen bei Cicis noch shoppen gehen (y) bei mir würde es danach nur noch für die nächste Liege am Pool reichen, vor lauter Völlegefühle.

Wir wollten auch erst heute shoppen aber dann ist mir aufgefallen das vom 2 bis 6 August Taxfree angesagt ist. So wurde es bei uns heute der Myakka State Park.

Wir fliegen ja leider schon wieder am Freitag, daher können wir das dieses Jahr leider nicht "mitnehmen". Vor zwei Jahren haben wir an diesem We aber auch reichlich geshoppt.

Nach dem Essen machen wir uns auf den Weg, denn heute steht Shopping auf dem Programm.

:LOL: Gibt es einen Tag, wo dies nicht auf dem Programm stand? :giggle:

Toll, dass Ihr so eine Energie und Durchhaltevermögen habt, vor allem die Männer, das ist nicht selbstverständlich.

Eles Hole-in-one-Jubel gefällt mir auch gut. (y)


LG,
Topefa

Hihi, ja schon irgendwie, aber gestern stand shoppen im Vordergrund, sonst ergibt sich das meist nur nebenbei :giggle:.

Wir kaufen in Deutschland nur noch sehr, sehr wenig ein. Daheim macht uns das immer Stress, hier ist es ein Vergnügen :)

Ach, ich finde da geht noch was.....:giggle::-p denk nur an unser Shoppingbett...
Ansonsten finde ich Euren Bericht wieder sehr schön und erholsam. Ich lese immer wieder gerne mit. (y)
LG berlinerin

Euer Shoppingbett ist nicht zu überbieten! Wir haben leider kein freies Bett mehr, sonst würde ich das auch gern mal alles ausgepackt sehen....

Vorne rehts passen wenigstens noch 5 Tüten und dann kann man es ja noch enger stellen! Sehr schön, weiter so! Wir sind auch absolute Shoppingjunkies!

:LOL: das Foto zeigt auch nicht die ganze Wahrheit. Die Tüten meiner Tochter fehlen noch. War mir aber gar nicht aufgefallen :LOL::LOL:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie erfolgreich und ausgiebig eingekauft wird. Bei uns enden die Versuche meist erfolglos, höchstens mal ein paar T-Shirt von Aeropostale für mich.

Wir suchen auch nichts spezielles, das endet meist nicht gut. Wir lassen uns durch die Geschäfte treiben und am Ende hat immer wer irgendwas gefunden. :)

Danke für die AMI Bilder :kiss:
Ihr legt aber ein Tempo an den Tag Essen, Shoppen, Minigolf.... :-D

Die Zeit geht uns ja auch aus, nur noch 3 ganze Tage :neutral:
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Waaas?? Nur noch 3 Tage.... das kann ja nicht sein, ich bin doch durch euch so tiefen entspannt. Ich könnte noch 4 Wochen mit euch reisen......
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Ich weiss nicht warum, aber wenn ich zu Bealls gehe, dann lieber in den an der Pine Island Road (North Ft. Myers) ??
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ich weiss nicht warum, aber wenn ich zu Bealls gehe, dann lieber in den an der Pine Island Road (North Ft. Myers) ??

Die Filiale kennen wir auch, da sind wir vor 2 Jahren mal eher durch Zufall gelandet.
Etwas spezielles Publikum auf dem Parkplatz, aber die Bealls-Filiale hat usn damals auch total gut gefallen.
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Heute muss ich euch mal vertrösten. Bin zu kaputt und habe leichtes Kopfweh. Weiter geht's dann morgen *wink*
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Heute muss ich euch mal vertrösten. Bin zu kaputt und habe leichtes Kopfweh. Weiter geht's dann morgen *wink*

Gute Besserung und mal so riiiiichtig ausschlafen, das hilft bestimmt ;)

Die Filiale kennen wir auch, da sind wir vor 2 Jahren mal eher durch Zufall gelandet.
Etwas spezielles Publikum auf dem Parkplatz, aber die Bealls-Filiale hat usn damals auch total gut gefallen.

??? Das hast Du aber nett ausgedrückt ???
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Wir fliegen ja leider schon wieder am Freitag, daher können wir das dieses Jahr leider nicht "mitnehmen". Vor zwei Jahren haben wir an diesem We aber auch reichlich geshoppt.

Jetzt nich dein Ernst???? Ist die Zeit schon rum (n).....? Dann geniesse ich auch hier eure "Shopping-Pool-Futter-Strand-Minigolf" Eskapen - hab ich was vergessen? :giggle:, schön wie immer eben!
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Ich wollte jetzt nicht schreiben, dass wir auf dem Parkplatz erstmal überlegt haben, ob wir überhaupt aussteigen :giggle:.

das denke ich jedes Mal :LOL: Je nach dem nach was man sucht, kann man da wirklich gute Schnapper machen, wenn man zusätzlich noch deren Newsletter abonniert hat. Manchmal frage ich mich wirklich, wie die kalkulieren.
 
21 Tage Sonne, Strand und Mehr - 21
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Hallo zusammen,

es geht weiter. Zunächst mit dem gestrigen Tag:

18. Tag, 30.07.2019

Der Tag beginnt wie immer vor 7 Uhr und bereits um 7.15 Uhr sitze ich mit einem Krimi in der linken und einem Kaffee in der rechten Hand auf der Liege am Pool.

Nach und nach wacht auch die Familie auf und wir können irgendwann frühstücken. Mir wird immer bewusster, dass wir dieses gemeinsame Vergnügen bald wieder aufgeben müssen. Nur noch 3 Tage ..... Seufz.

Den Vormittag verbringen wir im Pool oder lesend/schlafend auf der Liege.

Heute wollen wir endlich mal in einen Walmart, denn dort kaufen wir traditionell die Süßigkeiten, Lebensmittel und Medis, die den Weg mit nach Hause nehmen werden.

Außerdem fahren wir noch eine Bealls-Filiale an der 41 Nähe Paige Field Commons an, da ich an unsere eigene Filiale in North Fort Myers gar nicht denke. Danke, Petra, für die Erinnerung ?. Ich hatte gestern nur 2 Snackschälchen in Seesternform bekommen und wollte gern noch ein 3. haben. Dazu gab es dann noch Platzdeckchen. Und alles 50 % reduziert ?.

Nach den Einkäufen machen wir uns auf den Weg nach Pine Island. Wir sind mit Ele's bei Micelis zum Essen verabredet.

36398759mr.jpg


Wir setzen uns draußen auf die Terasse, wo schon eine (Rentner)band live spielt. Jo, ganz nett. Das Essen war auch sehr lecker. Niklas "baut" sich eine Pizza - keine Ahnung was drauf war, aber ihm hat's geschmeckt - ich nehme ein Basket bestehend aus Mahi Bites, Pommes und Cole Slaw, Andi einen Burger, Jessi nix und Ele und Sascha teilen sich erst einen Salat mit Knoblauchbrot und anschließend Fettuchine mit Shrimps. Alles sehr lecker.

36398760zz.jpg


36398761ox.jpg


36398764cu.jpg


36398765vk.jpg


Ein nicht so schöner Nebeneffekt des Essens auf der Terrasse sind die vielen, vielen kleinen Stiche hungriger Biester. Trotz "Cutter" werden wir übelst zerstochen. Dort werden wir mit Sicherheit nicht mehr draußen essen ?.

36398766ql.jpg


36398767pl.jpg


36398768jf.jpg


36398769ws.jpg


36398770yh.jpg


Um halb 8 Uhr trennen sich unsere Wege. Ele's wollen zum Sonnenuntergang an den Cape Coral Strand und wir wollen nochmal kurz in einen Dollar Tree (wg. Süßigkeiten) und Super Target (wg. einer Polaroid Camera). Auf dem Weg dahin tröpfelt es schon ein bisschen und es entstehen diese Bilder

36398779xl.jpg


36398780pk.jpg


36398781fq.jpg


Der Besuch des Dollar Tree war erfolgreich, der des Target nicht. Zum einen hat es dort wohl einen großen Stromausfall gegeben, zum anderen ist die Kamera nicht mehr im Angebot ?

Gegen 20.40 Uhr sind wir zuhause, wo wir schon mal den Handgepäckskoffer packen; wie gut, dass Virgin 10 kg Handgepäck zulässt ??. Fast alle geshoppten Süßigkeiten passen rein. Ein großer Beutel Livesavers muss woanders unterkommen....

Da ich heute Abend etwas unter Kopfweh zu leiden habe, gibt's mal keinen Bericht im Forum, aber man kann ja alles nachholen...

Gegen 23 Uhr gehen wir schlafen. Morgen ist frühes Aufstehen angesagt, denn wir möchten zum Gasperilla Beach.

To be continued ...
 
21 Tage Sonne, Strand und Mehr - 22
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Und jetzt der heutige Tag :)

19. Tag, 31.07.2019

Ich werde tatsächlich vom Wecker um 7.15 Uhr geweckt. Cool. Männe und ich stehen direkt auf und machen erstmal Kaffee. Die Kopfschmerzen von gestern Abend sind gsd weg.

Die Kinder lassen wir noch schlafen, aber irgendwann werden sie von unserem Gespräch wach.

So können wir auch zeitig frühstücken, denn heute geht's zum letzten Mal an den Strand ?. Da wir von Fort Myers aus 1 Std 10 Minuten fahren müssen, machen wir uns um 9 Uhr auf den Weg.

Wir kommen super durch und bereits um 10.15 Uhr schlagen wir am Gasperilla Island State Park unser Lager auf. Es ist kaum was los am Strand und wir wundern uns...

... bis wir ins Wasser gehen, denn diese Fahnen

36398782da.jpg


hängen nicht umsonst dort! Es herrscht eine wahnsinnige Unterströmung und in Nullkommanichts ist man abgetrieben, wenn man nicht aufpasst.

Wir passen aber auf und je später der Vormittag, desto weniger Strömungen ?. Beides habe ich in dieser Form noch nicht erlebt.

Wir erleben einen wunderschönen Vormittag am Strand - so haben wir uns unseren letzten Besuch vorgestellt. Seht selbst

36398783hy.jpg


36398784sq.jpg


36398785bb.jpg


36398786yy.jpg


36398787nj.jpg


36398788af.jpg


36398789jr.jpg


36398790nr.jpg


36398791bb.jpg


36398792pb.jpg


36398793tq.jpg


36398794io.jpg


36398795tu.jpg


36398796yx.jpg


36398797er.jpg


36398798jx.jpg


36398799py.jpg


36398800xm.jpg


Kurz bevor wir gehen wollen, haben wir das Glück, dass ein Manatee nur 3 Meter vom Ufer entfernt an uns vorbei schwimmt. Was für majestätische Tiere! Wir verlängern den Aufenthalt noch um ein paar Minuten und haben das Glück, dass das Manatee sogar nochmal auftaucht. Ist das schön hier!

36398801px.jpg


36398802tx.jpg


36398805bc.jpg


36398808kl.jpg


Viertel vor 2 Uhr machen wir uns aber endgültig auf den Weg nach Hause. Unterwegs stoppen für kurz auf einen Hamburger bei Mäcces, denn heute Abend gehen wir noch in der Nachbarschaft essen.

Kaum sind wir um 15.30 Uhr zuhause, geht mal wieder die Welt unter. Wir sind froh nicht mehr auf der Interstate zu sein, denn die Massen an Wasser die runter kommen, sind heftig.

Wir machen Pause bis 18 30 Uhr, bevor wir wieder aufbrechen. Wir fahren - theoretisch könnte man auch laufen, aber nicht wenn ich dabei bin ? - ein Stück die Bayshore Road zurück Richtung Interstate und gehen im "Hogbody's" essen. Ein von außen unscheinbares, ja eher nicht unbedingt einladendes, Restaurant mit super leckeren Gerichten:

36398812zz.jpg


36398813kk.jpg


36398814la.jpg


Um 20.30 Uhr sind wir wieder zuhause, wo wir ein bisschen Haushalten, fern sehen, lesen und was man sonst noch so macht abends ?.

To be continued
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Danke für den Tipp mit den Golf Carts, wir waren heute in Boca Grande und sind 2 Stunden mit einem umher gedüst. Jetzt bin ich auch schlauer bezüglich der Parkgebühren für so ein Teil: An den Stränden kostet es 3 Dollar, soviel wie für einen PKW. Auf der langen geraden ehemaligen Bahnlinie dürfte unsere Kleine auch mal fahren und war voll begeistert.
 
Oben