21 Tage Sonne, Strand und Mehr

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
...ich lach mich jetzt schon weg mit Euch.....werdet ihr so schön hier weiterkommunizieren :giggle::giggle::giggle: - voll lustig!

Guten Flug, ähm, ich denke ihr seid jetzt schon überm Wasser und ich freu mich riesig auf Eure Häuser, bin ja auch noch suchend für nächstes Jahr (y)
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hoffentlich komme ich nicht zu spät. o_O. Möchte auch gerne mitreisen. Bis jetzt finde ich deinen Reisebericht, wie auch all deine anderen Berichte, sehr schön und lustig. Da reist man doch gerne mit. Wünsche euch allen einen super schönen Urlaub.

Viele Grüße
Dagmar :sun::sun:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Na, das klingt doch schon mal nach einem unterhaltsamen Start, Euch einen tollen Urlaub!
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Guten Morgen aus North Fort Myers! Bevor ich nachher den Bericht einstelle, wollte ich euch kurz Anworten.

Ich bis sowas von dabei..Euch allen ganz viel Spass... Super mit mehreren einen so tollen Trip zu machen...

Dankeschön. Spaß haben wir immer! Wir verstehen uns einfach super!

Bin auch noch zugestiegen :sun::sun:

Unterhaltet Euch nur weiter hier übers Forum Ihr Zwei, ist lustig (y)(y)

Hihi, war bestimmt nicht das Letzte Mal. Schön, dass du dabei bist!

Hallo,
ich springe auch noch schnell mit auf.
Der Anfang ist euch schon mal gut gelungen, hoffe es geht so entspannt weiter.
Wünsche euch einen tollen Urlaub.

Beste Grüße
Winnie

Danke schön Winnie, ich hoffe, ihr habt auch weiterhin Freude am Bericht.

...ich lach mich jetzt schon weg mit Euch.....werdet ihr so schön hier weiterkommunizieren :giggle::giggle::giggle: - voll lustig!

Guten Flug, ähm, ich denke ihr seid jetzt schon überm Wasser und ich freu mich riesig auf Eure Häuser, bin ja auch noch suchend für nächstes Jahr (y)

Danke du Liebe. :kiss:

Finde ich auch, weiter so. Ich musste jetzt schon öfters mal grinsen beim lesen :LOL:

Dann hab ich mein Ziel ja erreicht.

Hoffentlich komme ich nicht zu spät. o_O. Möchte auch gerne mitreisen. Bis jetzt finde ich deinen Reisebericht, wie auch all deine anderen Berichte, sehr schön und lustig. Da reist man doch gerne mit. Wünsche euch allen einen super schönen Urlaub.

Viele Grüße
Dagmar :sun::sun:

Danke auch dir, Dagmar. So macht das Schreiben richtig Spaß.

Na, das klingt doch schon mal nach einem unterhaltsamen Start, Euch einen tollen Urlaub!

Danke schön. Der Anfang war schon super, es geht hoffentlich so weiter :)

@alle, der guten Ordnung halber möchte ich noch erwähnen, dass ein Teil der Bilder von Ele ist und mit ihrem Einverständnis hier hochgeladen werden.

LG Nicola
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Sehr amüsant geschrieben, freue mich schon auf den gesamten Urlaub :-D Die Anreise ist ja schon ein Mini-Urlaub, wenn auch die Zeiten nicht die nettesten sind... Aber das Essen sieht wirklich ok aus und so lange man quasi im Flughafen schlafen konnte, ist es ja auch ok... hatte ich schon anders ;)

Gutes Ankommen und Einrichten für den Urlaub!
 
21 Tage Sonne, Strand und Mehr - 4
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Hallo zusammen, schön, das ihr dabei seid. Und schön, wenn ihr euch amüsiert :). Ich habe dieses Jahr die Gabe, Dinge durcheinander zu bringen. Ich weiß gar nicht, woran das liegt. Ele bekommt regelmäßig Schnappatmung, wenn ich mal wieder was anders mache oder sage, als eigentlich schon längst festgelegt. Naja, so habt ihr was zu lachen. Jetzt geht's aber los, also weiter im Text:

2. Tag, 14.07.2019

Für eine Übernachtung im Hotel war die Nacht erstaunlich gut. Nachdem ich abends ja noch den Bericht eingestellt habe, bin ich bis ca 23.30 Uhr Ortszeit London wach geblieben. Da ich nachts ab und an mal schnarche (durch mein Asthma), warte ich, bis meine Familie tief und fest schläft und lege mich dann auch schlafen. Bis ca 4 Uhr kann ich tatsächlich schlafen, was ich super finde, denn ich komme mit wenig Schlaf aus. Danach gammel ich noch im Bett, bis der Wecker um halb 6 geht. Auch die Familie hat gut gepennt, die Betten sind sau bequem. Um halb 7 sind wir zum Frühstück unten verabredet, was genauso gut ist wie das Abendessen gestern.

Nachdem wir wieder oben im Zimmer sind, räumen wir den Rest auf und machen uns fertig. Um 7.45 Uhr treffen wir uns in der Lobby, denn Teil 2 der Anreise beginnt.

Angekommen im Terminal 4 gehen wir zur Train Station , denn wir müssen zu Terminal 3. Da bietet sich der kostenlose Zug an.

36258310hx.jpg


36258312re.jpg


36258314cw.jpg


36259654vk.jpg


Nach kurzer Wartezeit geht's los. Alles klappt wie am Schnürchen und so sind wir schon um 9.15 Uhr durch die Sicherheitskontrolle. Perfekt. Bis unser Abfluggate angeschlagen wird dauerts noch ne halbe Stunde... warum nur war uns klar, dass wir eines der "weiter-weg-Gates" haben werden? So viel gelaufen wie die letzten 2 Tage bin ich schon lange nicht mehr.....

Das Boarding hat bereits begonnen und alles ist total entspannt. Gegen 10.15 Uhr geht's rein in den Flieger und wir richten uns häuslich ein.

36258315wf.jpg


Leider ist die Maschine sehr eng bestuhlt und Jessi neben mir hat die A*Karte *armes Kind*. Andi hat trotz seiner 1,85 m keine Probleme, aber bei mir ist es ja auch nicht der Abstand nach vorn zum Sitznachbarn, sondern der zum linken oder rechten Nachbarn :oops:.

36258316lj.jpg


36258320ad.jpg


So super wie bis zu diesem Punkt geht's leider nicht weiter, denn statt eines pünktlichen Abflugs warten wir auf 3 fehlende Passagiere. Nachdem endlich alle an Board sind geht's dann mit fast 1 stündiger Verspätung :( los nach Miami.

Der Flug selbst ist sehr gut. Sehr oft gibt es Getränke, zwischendurch ein Eis, drei Gerichte beim Mittagessen zur Auswahl sowie einen Snack im letzten Drittel des Fluges. Die Auswahl des heutigen Tages hier mal zur Ansicht. Hat schon was, finde ich....

36258322yz.jpg


36258323fj.jpg


Hier mein Chili con Carne

36258325gn.jpg


Das Eis

36258326vs.jpg


Leckerchen für zwischendurch

36259651iy.jpg


Bilder vom Flug ...

36258328wh.jpg


Zwei die sich verstehen...

36258330pu.jpg


36259650tx.jpg


36258331go.jpg


36259660ji.jpg


36258334xr.jpg


36259805dn.jpg


36258337nm.jpg


36258339ww.jpg


Irgendwann ist auch der schönste Flug zu Ende und wir landen trotz Verspätung beim Abflug noch vor der Zeit in Miami. Wir gehen ganz gemütlich Richtung Imigration. In der Halle ist es erstaunlich leer und statt zum Automaten werden wir vom Officer direkt zum Schalter komplimeniert. Lääääuft. Wir müssen nur ungefähr 5 Minuten warten und auch am Schalter haben wir beiden Familien Glück und sind innerhalb von 5 Minuten eingereist. Wow. Am Kofferband geht's weiter, auch die Koffer sind rubbeldiekatz vollständig da und wir können Richtung Ground-Transportation bzw Mia Mover gehen. Bereits am Kofferband bekommen wir von Hertz die Nachricht, dass unser Mietwagen bereit steht, es ist ein Infinity QX 60. Wir hatten ein bisschen gehofft, dass wir vielleicht einen anderen bekommen, aber trotz freundlicher Nachfrage bleibt es dabei. Das Auto ist nicht schlecht, aber noch einmal buchen würde ich es nicht. Ele's können erst den dritten Mietwagen (gleiches Auto) nehmen, da der 1. total verdreckt und der 2. ohne Schlüssel war.

36258341ua.jpg


Vor der Fahrt nach Fort Myers kehren wir traditionell kurz bei Mäcces ein, um uns zu stärken. Jo, schmeckt noch *grins*.

Um 17.45 Uhr machen wir uns gemütlich auf den Weg. Man merkt total, dass heute Sonntag ist, denn es ist fast nichts los auf den Straßen. Kurz vor Naples trennen sich dann unsere Wege, Ele's haben noch eine Nacht im Hotel bevor sie morgen ins Haus können.

36258342rb.jpg


Und das Gegenfoto ?

36259794ft.jpg


Wir sind um kurz nach 20 Uhr bei uns im Haus angekommen, ging sehr flott Dank wenig Verkehr. Wir stellen kurz die Koffer rein und schauen nach dem Rechten, bevor Andi und ich noch zum Publix einkaufen fahren.

Im Haus packen wir noch kurz die Einkäufe aus (um die Koffer kümmern wir uns morgen) und quatschen dann noch bis 22.30 Uhr, bevor bei uns die Lichter ausgehen. Ein insgesamt sehr ruhiger und schöner Anreisetag geht nach 22 Stunden total relaxt zuende - so würde ich mir das jederzeit wieder wünschen! In diesem Sinne...

... to be continued:dizzy:
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Wow eure Anreise klingt total ruhig und entspannt. Man merkt die gelassene Urlaubsstimmung sofort (y)

Bin schon gespannt wie es weitergeht :)
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Bei euch ist echt was los, klasse(y).
Jetzt könnt ihr erstmal richtig ankommen und in den Urlaubsmodus schalten.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ich liebe diesen Anflug auf Miami, tolle Bilder (y), in 5 Tagen darf ich auch diese Aussicht geniessen :sun:.

Ich freue mich schon so.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wow eure Anreise klingt total ruhig und entspannt. Man merkt die gelassene Urlaubsstimmung sofort (y)

Ja, die Anreise war wirklich sehr relaxt.
Wir hatten gezielt nach dieser Verbindung gesucht, da uns die Kombi Virgin plus Übernachtung in London schon im Oktober so gut gefallen hat.
 
21 Tage Sonne, Strand und Mehr - 5
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
3. Tag, 15.07.2019

Um 3.00 Uhr schaue ich mal aufs Handy und beschließe lurzerhand, dass es noch zu früh ist zum Aufstehen ?. Irgendwann nickere Ich dann auch wieder friedlich ein.

Gegen 6 Uhr kann ich dann gar nicht mehr schlafen und stehe auf. Für den ersten Morgen in Florida gar nicht schlecht. Um die gleiche Zeit etwa fahren Ele's in Naples schon Richtung Strand, soweit wären wir lange noch nicht. Aber es muss super gewesen sein. So friedlich und kaum ein Mensch unterwegs. Hier ein paar Bilder:

36265633li.jpg


36265634ix.jpg


36265635hm.jpg


36265636fz.jpg


Meine Familie wird derweil auch nach und nach wach. Niklas macht sich sogar fertig zum Laufen. Er spielt seit ein paar Wochen Handball und hat einen Trainingsplan bekommen, aber bei fast 30 ° um 8 Uhr ist das schon ne Herausforderung. Sei's drum. Nach dem Laufen wirft er alles von sich und springt in den Pool. Wirklich erfrischend ist der nicht, aber Hauptsache nass ?. Erst abends stellen wir fest, dass ein Spaßvogel die Solarheizung für den Pool eingeschaltet hat und der Pool satte 35 ° heiß ist. ist! :giggle:

Gegen 9 Uhr machen wir es uns am Frühstückstisch gemütlich. Hach, wie schön! Frühstücken bei Sonnenschein mit Blick auf den See ( hier ein Bild von ca 6.30 Uhr):

Zum Ende des Frühstücks schreibe ich kurz mit Ele, wann sie bei uns aufschlagen sollen. Da sie bis zur Übernahme ihres Hauses Zeit haben, haben wir das so beschlossen.... kaum fertig geschrieben, klingelt das Telefon. Unser Hausverwalter möchte uns kurz besuchen und alles erklären. Auf meinen Einwand hin, dass wir das Haus doch schon laaaange kennen (2006 waren wir zum ersten Mal hier ..... inzwischen bestimmt weitere 10 mal), will er trotzdem vorbeikommen. Und zwar in 10 Minuten *kreisch*. In Windeseile werfen wir uns also in Klamotten und räumen das Frühstück weg, da klingelts auch schon. Es folgt folgendes Gespräch:
- ach, ihr seids!
- geht's der Cheffin auch gut? (mein Mann war an der Tür)
- die Kinder werden immer größer!
- ihr kennts euch ja aus!
- eine schöne Zeit!
- ich bin wieder wech!
Und das Ganze auf bayrisch, denn obwohl der Verwalter schon ewig und drei Tage hier lebt, spricht er Dialekt.

Nachdem er weg ist, packen wir die Koffer aus und gehen anschließend schnell duschen. Wow, das war ne Punktlandung, denn um 10.45 Uhr stehen die 4 Ele's mit frischen Donuts vor der Tür. Yummie.

Während die Kids anfangen zu spielen und in den Pool gehen,

36265627hb.jpg


36265628np.jpg


36265629wk.jpg


36265630zi.jpg


36265632gi.jpg


tauschen wir Neuigkeiten aus ?, haben uns ja lange nicht gesehen ?.

Irgendwann bekommen alle Hunger und wir fahren nach Cape Coral zu Cici's Pizza. Hmmm legga.

Gegen halb 4 machen wir uns auf zu Ele's Ferienhaus, das Haus von Tropical Breeze hier aus dem Forum. Tolles Haus.

Lange halten wir uns hier aber nicht auf, denn alle müssen einkaufen. Wir steuern also in CC den Aldi an und versorgen uns mit dem Nötigsten. Danach fährt jede Familie nach Hause. Wir sehen uns morgen wieder ?.

Wir räumen die Einkäufe weg und gehen anschließend in den Pool. Der ist inzwischen richtig heiß und gar keine Abkühlung. Meine Männer studieren deshalb die Anleitung für die Poolheizung und finden die Ursache (siehe oben). Na toll!

Den weiteren Abend verbringen wir mit quatschen und spielen und gehen dann gleich irgendwann schlafen. Schön war's wieder heute....

... to be continued
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Tolle Eindrücke vom ersten Morgen (y) sauge wirklich jedes Bild von Florida auf. Bin soooo urlaubsreif :cool:

Das mit der Poolheizung ist ja auch lustig. Da kommt nicht wirklich Erfrischung auf:giggle::cautious:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ohhhh, ihr seid mit Virgin geflogen? Irgendwie werden mir nie angeboten, wenn ich suche. Schein ja auf jeden Fall verpflegungstechnisch gut gewesen zu sein. Ist ja auf so einem langen Flug auch nicht unwichtig und vertreibt einem die Zeit auch gut.

Ahhhhh, ich sehe gerade, dass die Hamburg nicht anfliegen, deswegen wurden mir die auch nicht angezeigt.

Hahahaha, der Pool wurde kurzerhand zum hot tub gemacht. :giggle:
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Ohhh, ich möchte auch noch mit! fängt ja mal echt super an euer Urlaub! Wünsche euch allen noch ganz viel Spaß!
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
279
Ort
Hannover
Ach, bei Deinen Fotos vom Anflug auf Miami werde ich soooo wehmütig. Ich will das auch bald wieder sehen!!!

Euer erster Urlaubstag klingt sehr entspannt. Macht weiter so, ich freu mich jetzt jeden Morgen auf Euren Bericht.

LG

Christina
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf

Gegen halb 4 machen wir uns auf zu Ele's Ferienhaus, das Haus von Tropical Breeze hier aus dem Forum. Tolles Haus.

Handelt es sich bei der Villa Tropical Breeze der Ele's um die mit dem Tiki-Hut am Steg oder um die am Ende des Cape Coral Pkwy im Südwesten von CC? Es gibt zwei Villen mit dem selben Namen und eine davon bereisen wir auch noch in diesem Jahr.:giggle:
 
Oben