Geburtsdatum Buchung falsch

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Oh man gerade ist mir so schlecht geworden, hätte so heulen können.

Ich wollte unsere API Daten eingegeben und da ist mir aufgefallen, dass das Geburtsdatum meiner Tochter falsch geschrieben war anstatt 09.03 stand da vorgegeben der 19.03.
Habe alles richtig eingetragen und nochmals bei KLM angerufen.
Die Dame meinte wichtig ist nur das im Pass und bei der API Übermittlung die Daten stimmen.
Die Buchungsbestätigung müsste nicht geändert werden.

Auch auf der Buchungsbestätigung stand schon das falsche Datum, weiß echt nicht wie mir so was passieren konnte, überprüfe eigentlich immer alles doppelt oder dreifach:tired:

Hatte jemand von euch so was auch schon mal...
Oh man, klar die Dame von KLM meinte alles gut, aber gerade bin ich doch noch bisschen aufgeregt
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Alles was nur die Buchung des Fluges betrifft, sollte den US Behörden egal sein, nur APIS und ESTA dürfen keinen Fehler haben. Mein Mann ist schon mal als Mrs. auf dem Ticket in die USA geflogen, in Apis stand dann aber männlich und alles war in Ordnung.
Mach dich nicht verrückt und genieße das Planen und dann euren Urlaub.:-D
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
du kannst doch in den apis daten das richtige geburtsdatum eingeben, es sollte dort noch änderbar sein. dann wirds keine probleme geben wenn apis, esta und pass übereinstimmen.
 
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Ja die Daten stimmen jetzt überein.
Pass, Esta und Apis....
oh man, hab gestern jetzt nochmal alles doppelt und dreifach überprüft.
Immer mal was Neues :eek:
War gestern nur total erschrocken...
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hey alles gut und falls noch was ist, ich habe KLM in solchen Sachen sowas von hilfsbereit erlebt! Wir hatten ja unwissend im April kein bestätigtes Visum auf dem Weg nach Vancouver, was erst am Flughafen auffiel und die netten Damen von KLM haben das telefonisch für uns in Canada geregelt.(Wir hatten das Problem mit der Passnummer: eine 0 anstatt eines O oder umgekehrt, somit ungültiges Visum.

Wobei in Deinem Fall ist Esta, Apis und Pass gleich und somit OMMMMMMMMM (y)
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
2.Vornamen bei Buchung nicht angegeben...

Ich klinke mich hier mal noch ein...
Ich habe die Flüge für meine Tochter und ihren Freund gebucht. Jetzt hat der Jung doch einen 2.Vornamen, den ich bei der Buchung noch gar nicht wusste. Wir haben gerade zusammen die API ausgefüllt und haben hier nun den 2.Vornamen mit angegeben. In seiner ESTA ist der auch mit eingetragen, nur eben nicht auf dem Flugticket. Geflogen wird mit Swiss, der Flug geht am 25.08.2019 Können die da jetzt Probleme bekommen am Flughafen? Soll ich da vielleicht morgen gleich mal anrufen?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Kann dich beruhigen bei meinem Mann stand dieses Jahr auch nur der Erste Vorname auf dem Ticket, in Apis dann beide, geflogen sind wir hin mit LH und zurück Swiss.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Hi Kerstin, vielen Dank für deine beruhigende Antwort. Ich habe gerade auch bei Swiss angerufen und die haben auch Entwarnung gegeben. Wichtig für die USA ist nur, dass API Daten, ESTA und Pass übereinstimmt. GsD, Meine Tochter hätte mich gelyncht, wenn da jetzt was nicht geklappt hätte.
 
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Hi Kerstin, vielen Dank für deine beruhigende Antwort. Ich habe gerade auch bei Swiss angerufen und die haben auch Entwarnung gegeben. Wichtig für die USA ist nur, dass API Daten, ESTA und Pass übereinstimmt. GsD, Meine Tochter hätte mich gelyncht, wenn da jetzt was nicht geklappt hätte.


Ja ich bin auch froh das wir noch alles ändern konnten. Das wäre sonst was gewesen:confused::giggle:
 
Oben