Miami - Hotel / Motel nahe Flughafen

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Wir können uneingeschränkt empfehlen:

Hilton Garden in Dolphin Mall
Aloft Doral
Element Miami Doral
Hampton Inn Airport South Blue Lagoon

Wir testen jetzt im September das Hilton Airport Blue Lagoon
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Meine Empfehlung geht an das Home2Suites in Homestead. Ist man schon mal aus MIA raus und am nächsten Tag schnell in Key West oder in den Everglades. Oder geht noch mal shoppen weil direkt gegenüber n kleines Outlet ist. Buche ich im kommenden Urlaub wieder.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir können uneingeschränkt empfehlen:

Hilton Garden in Dolphin Mall
Aloft Doral
Element Miami Doral
Hampton Inn Airport South Blue Lagoon

Wir testen jetzt im September das Hilton Airport Blue Lagoon

Stimmt im Element waren wir auch schon. Hotel schön, saubere, große Zimmer, gut erreichbar.

Allerdings der schlechteste Kaffee den ich je getrunken habe. Ich trinke gerne Kaffee, auch gerne Guten, aber ich bin auch nicht extrem empfindlich. Nach der Ankunft, nehmen wir bei den Hamptons, Springhills und dergleichen gerne einen Kaffee, der im Element ging gaaar nicht.
 
OP
B

Brorrwick

FLI-Starter
Registriert
28 Juni 2018
Beiträge
37
Ort
Schweiz
Ui, danke Leute für die vielen Tipps. Da finden wir sicherlich das richtige Motel für uns. Kann es sein, dass die Preise für 4. Februar 2020 generell sehr hoch sind, da am Sonntag vorher der Super Bowl in Miami stattfindet?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das der Superbowl der vor eurer Ankunft stattfindet dann noch große Auswirkungen auf die Preise hat.

Aber Februar ist halt Hauptsaison in Florida.

Wohin soll es denn am nächsten Tag gehen und wann kommt ihr an? Wenn ihr den Mietwagen eh direkt nach Landung übernehmen wollt kann es durchaus Sinn machen noch ein Stück zu fahren, wie hier schon geschrieben Richtung Homestead oder Ft. Lauderlade. Wobei sich vor allem der Weg nach Ft. Lauderdale schon etwas ziehen kann in der Rush Hour.

GRuß Tobias
 

Brine

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
57
Ort
Hessen
Ich kann auch das Hampton Inn & Suites South/Blue Lagoon empfehlen. Dort waren wir dieses Jahr. Parken kostenlos, nachmittags kostenlose Snacks & Fingerfood und für amerikanische Verhältnisse gutes Frühstück und die Zimmer waren auch gut. Die Wahl fiel auf dieses Hotel, weil direkt gegenüber ein Publics ist und wir gleich etwas einkaufen konnten.

Ansonsten kann ich noch das Best Western Plus North empfehlen. Das Clarion Inn & Suites in direkter Nachbarschaft zum BW war eher mies.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Nur als Hinweis (falls das ein Kriterium sein sollte), diese Snacks oder evening social bei Hampton bzw Homewood Suites, gibt es immer nur Mo bis Do.
Falls jemand mal enttäuscht sein sollte, dass das nicht statt findet.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke, Nordlicht! Hatte mich nämlich gerade gewundert... :confused: Aber da wir meist erst am Abend iwo ankommen, habe ich diese social evenings dort nie erlebt, obwohl wir auch schon mal 2 ÜN am Stück mit Tagesaufenthalt im Hotel hatten. Ist das bei allen HIs nun so? Dachte, das sei kennzeichnend für die Homewood Suites (die mit dem Entchen)...
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Diese Socials gibt es auch bei Embassy Suites. Zumindest in dem einen Hotel (San Antonio/Texas) gab es diese jeden Tag, auch am WoEnde.
Bei Homewood Suites aber tatsächlich nur an den beschriebenen Tagen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Homewood machen es alle, Hampton Inn tatsächlich wohl einige sehr ausgewählte.
Wir haben es erst einmal erlebt, obwohl wir auch viel da übernachten, ich weiß nicht wo, vermutlich war es Miami. Freunde haben das jetzt aber auch einmal in den Südstaaten erlebt.
 

WernerP

FLI-Newbie
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Hi, wir haben es 2017 ganz anders gemacht. Ankunft Miami ca 16:00 Uhr, Immigration ca 3 Stunden Wartezeit! Direkt ins Flughafenhotel, da der Weg und die Übernahme des Mietwagens ca. noch einmal 1 Stunde dauern würde.
Am nächsten Tag ausgeruht den Wagen übernommen und los ging es in den Urlaub. (y) :sun: :cool:

http://miahotel.com/

Gutes ruhiges Hotel, trotz Airportlage.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ah, okay. Von den Hampton Inns war mir das neu.

Ist auch bestimmt nicht Standard (denke ich). Wir hatten einmal was, bei zig Übernachtungen. Das war zum einen deutlich kleiner als bei Homewood (und das war auch eher wenig), viel mir auch erst ein, als ich das gelesen habe.
Ich überlege die ganze Zeit, ob da evt irgendein Feiertag war oder so.

Für uns gehört es dazu am ersten Abend noch einen Mini Einkauf zu machen (vor allem viel Wasser) ggf ein kleiner Snack für morgens, weil ich dank jetlag Stunden vor allen anderen wach bin und Hunger habe.
Und dann (egal wie spät) gehen wir noch was kleines essen...
Für uns daher raus aus dem Airport, nur nicht zu weit.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Dort waren wir auch, ist absolut OK und ein IHOP ist in Laufentfernung.

Wenn kein Shuttle benötigt wird, dann werfe ich aber auch mal das Travelodge in Homestead in den Raum. Günstig, Zimmer waren sauber und für eine Übernachtung absolut ausreichend und die hatten das beste Frühstück, das wir auf der damaligen Rundreise gehabt haben. Es wurde nun nur noch getoppt durch ein Frühstück in einem Hampton Inn. Fahrzeit laut Google Maps 37 min und man sitzt praktisch schon kurz vor den Everglades :)


Uuaaaaahhh hier muss ich widersprechen. Wir schaudern jetzt noch, wenn wir daran vorbeifahren. Und so nah dran ist es in der Rush Hour im Zweifel auch nicht.
 

floridalove

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
213
Ort
DUS
Wir waren im August im Holiday Inn Port of Miami Downtown.
War von der Lage her super, direkt gegenüber der Bayside, so dass
man noch was essen gehen konnte. Vom Flughafen war es nicht
weit und für 1 Nacht vollkommen okay.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Uuaaaaahhh hier muss ich widersprechen. Wir schaudern jetzt noch, wenn wir daran vorbeifahren. Und so nah dran ist es in der Rush Hour im Zweifel auch nicht.
Wir waren 2014 dort und hatten wirklich keinerlei Grund zur Klage.. ich fand aber zum Beispiel im gleichen Urlaub das Blue Marlin in Key West nicht soooo dolle (vor allem das Frühstück und das WLAN war auch nicht gerade das Schnellste ?)
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Wir waren im August im Holiday Inn Port of Miami Downtown.
War von der Lage her super, direkt gegenüber der Bayside, so dass
man noch was essen gehen konnte. Vom Flughafen war es nicht
weit und für 1 Nacht vollkommen okay.


Wir mögen das Hotel auch gerne, waren allerdings seit 2015 nicht mehr dort...allerdings haben wir damals schon 25 USD Parkgebühren pro Tag bezahlt...
 

Five Lakes

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
69
Ort
SCHLESWIG-HOLSTEIN
Hi, wir haben es 2017 ganz anders gemacht. Ankunft Miami ca 16:00 Uhr, Immigration ca 3 Stunden Wartezeit! Direkt ins Flughafenhotel, da der Weg und die Übernahme des Mietwagens ca. noch einmal 1 Stunde dauern würde.
Am nächsten Tag ausgeruht den Wagen übernommen und los ging es in den Urlaub. (y) :sun: :cool:

http://miahotel.com/

Gutes ruhiges Hotel, trotz Airportlage.

In frühere Jahren als es noch kein Mover und RCC gab kann ich das alles verstehen, aber jetzt bekommt man für viel weniger Geld gute und bessere Unterkünfte in Flughafennähe!
In den 90 zigern gab es noch ein Pooldeck.
Beim Transit (Bahamas) nutzen wir das Hotel aber trotzdem.
Lg 3
 
Oben