Disney Aktien

FloridAnja

FLI-Starter
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
34
Hallo liebe Florida-Freunde,

als riesige Florida- und Disney-Fan habe ich die Idee gehabt, ein paar Disney-Aktien zu erwerben, als internes Familiengeschenk sozusagen. Weniger, um da groß Gewinn mit zu machen, sondern eher "fürs Gefühl".
Ein Depot habe ich bei comdirect, aber wenn ich die ISIN eingebe, werden so hohe Stückzahlen angezeigt. Kann ich nicht "nur" 2 oder 3 Stück kaufen? Ich verstehe das alles nicht so richtig:confused:
Bei den anderen Fonds, die ich habe, war das irgendwie selbsterklärend :unsure:
Oder gibt es alternativ Fonds, in denen Disney mit drin ist?
Ihr seht, ich bin da wenig bewandert und freue mich daher über Unterstützung von Euch ;)
lieben Dank schonmal(y)

Anja
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Im allgemeinen sind die Transaktionsgebühren zum Kauf einer einzelnen Aktie viel zu hoch. Sofern es dir also nicht um eine klassische Geldanlage sonder eher um den physischen Besitz einer einzelnen Disney-Aktie geht, solltest du mal bei ebay auf die Suche gehen.

Unter dem Suchbegriff:

„The Walt Disney Company stock certificate share“

werden einzelne Aktien zum Kauf angeboten.
[h=1][/h]Der Kaufpreis liegt meistens etwas über dem tatsächlichen Kurswert.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
wie wäre es mit Disney Dollars ? ;)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Was heißt denn es werden hohe Stückzahlen angezeigt?
Man gibt doch ein wieviel man kaufen möchte und in das Feld kann man normalerweise jede billige Zahl eingeben...

Danach wird natürlich die entsprechende Gebühr angezeigt und man kann immer noch entscheiden.

Ich weiß nicht, ob ich dich da richtig verstehe. (habe selber Disney Aktien, bin aber nicht bei der Comdirect)
 
OP
F

FloridAnja

FLI-Starter
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
34
Was heißt denn es werden hohe Stückzahlen angezeigt?
Man gibt doch ein wieviel man kaufen möchte und in das Feld kann man normalerweise jede billige Zahl eingeben...

Du hast recht, ich hab das nochmal angeguckt, die hohen Stückzahlen scheinen die Anzahl der verfügbaren Aktien zu sein (bei den verschiedenen Börsen, mal waren es 400, mal 1500), ich kann im nächsten Schritt dann tatsächlich nur eine Aktie kaufen (soweit hatte ich mich nicht getraut zuvor, ich dachte ich kaufe dann 1500 Stück...x126 Euro=o_O
Danke für den Hinweis:)
 
OP
F

FloridAnja

FLI-Starter
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
34
Im allgemeinen sind die Transaktionsgebühren zum Kauf einer einzelnen Aktie viel zu hoch. Sofern es dir also nicht um eine klassische Geldanlage sonder eher um den physischen Besitz einer einzelnen Disney-Aktie geht, solltest du mal bei ebay auf die Suche gehen.

Das ist ja ne coole Idee, da gibt es zudem auch die Disney Dollar zu kaufen, mmh, das wäre vielleicht auch was :)
Danke schön an Euch!
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Du hast recht, ich hab das nochmal angeguckt, die hohen Stückzahlen scheinen die Anzahl der verfügbaren Aktien zu sein (bei den verschiedenen Börsen, mal waren es 400, mal 1500), ich kann im nächsten Schritt dann tatsächlich nur eine Aktie kaufen (soweit hatte ich mich nicht getraut zuvor, ich dachte ich kaufe dann 1500 Stück...x126 Euro=o_O
Danke für den Hinweis:)

Das sind nicht die Verfügbaren, sondern die Anzahl der an dem Tag an der jeweiligen Börse bereits gehandelten Aktien.
 
Oben