Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Florida zum 3.

  1. #11
    FLI-Starter Avatar von benulke
    Registriert seit
    04.08.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37
    Na da bin ich mal dabei. Fast im wahrsten Sinne des Wortes sogar.
    New York 2000, Florida 2000, Florida 2008, Florida 2015, Florida 2019


  2. #12
    FLI-Silver-Member Avatar von Mrs Julia
    Registriert seit
    01.10.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    859
    Schließe mich auch noch an. Irgendwie müssen die ollen 39 Tage ja noch rumgebracht werden und das geht am besten mit schönen Reiseberichten

    Wünsche euch einen unvergesslichen Urlaub
    LG Julia
    Florida April/ Mai 17, August 18, August 19 gebucht

  3. #13
    FLI-Gold-Member Avatar von Sommarsverige
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.275
    Ich bin natürlich auch mit dabei und freue mich auf den Bericht Ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub

  4. #14
    FLI-Bronze-Member Avatar von shorty12
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    68723
    Beiträge
    360
    Auch ich steige noch zu und freue mich über den Reisebericht…
    Gruß
    Alexandra
    : eine stille Mitleserein)

    24.11 bis 16.12.2019 3Wochen in CC.....

  5. #15
    FLI-Bronze-Member
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    253
    Ich bin auch dabei und freu mich über Euren Reisebericht, weil es für uns dieses Jahr leider nicht nach FL geht.

    Gut, dass Ihr über die Allergie Eurer Tochter jetzt Bescheid wisst. So erlebt Ihr im Urlaub diesbezüglich hoffentlich keine schlechten Überraschungen.

    VG

    Christina
    Florida 2013 * Florida 2014 * Florida 2016 * Las Vegas 2017 * Florida 2018

  6. #16
    FLI-Gold-Member
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    3.717
    Hallo Maik,

    das klingt ja schon mal sehr gut, auch Deine Art zu schreiben gefällt mir.
    11 mal 30 geworden
    ist echt gut!
    Ich hoffe, dass ich Florida eines Tages auch nur noch ohne einen Teil Rundreise genießen kann. Aber da gibt es für mich immer noch so viel zu entdecken... Und wenn dieser Drang nachlässt, kommt die Entscheidungsqual "wo diesmal niederlassen"?

    Ihr könnt wirklich froh sein, dass Ihr die Gewißheit bzgl der Allergie und Unterart vor der Abreise erhalten konntet! Denn damit ist im Land der Erdnüsse echt nicht zu spaßen. Ich kenne auch Kinder, die in ihrer Schulzeit damit konfrontiert waren und die Regeln neu aufgestellt werden mussten! Da durfte im Vesper der Mitschüler keine Spur Erdnüsse sein, nachdem mal vermutet wurde, dass das eine Kind Kontakt mit dem Speichel eines Mitschülers gehabt haben muss, der erdnussbelastetes Vesper/Frühstück (oder Spuren davon) verspeist hatte. Man konnte es sich sonst nicht erklären. Ich hoffe, das war ein Sonderfall. Die beiden Kinder hatten/haben immer das Notfallset dabei, dass sie über die ersten 15 min. bringt, bis ärztliche Hilfe kommt. Nicht einfach, aber man wird sensibilisiert und lernt damit umzugehen, wie die Diabetes-kranken Kinder auch. Eure Tochter ist zum Glück auch nicht mehr so klein...

    Und nun wünsche ich Euch noch eine nicht zu stressige Zeit vor dem Abflug und dann einen reibungslosen Flug ohne Erdnüsse rundherum. Ich frag mich, wie die Airline jegliche Spuren beseitigen will und während dem Flug von Eurer Tochter fernhalten kann, gibt's vielleicht auch eine Durchsage? Berichte bitte später davon, nachdem wir von Irving schon um die krasse Atemnot bei Hundehaaren während dem Flug erfuhren.

    Trotz der Allergie (Ihr seid dort nicht allein) - eine superschöne Zeit in Florida, genießt sie in vollen Zügen!

    LG,
    Topefa

  7. #17
    FLI-Member Avatar von greta73
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    221
    Ich steige auch noch mit ein. Das wird bestimmt eine tolle Reise. Ich bin sehr gespannt auf das neue Resort. Diese Allergien sind wirklich übel, besonders bei Kindern. Habt ihr ein Notfallmedikament dabei? Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß und einen super Start in die Ferien.
    Liebe Grüße greta73

    91/92 Aupair CA, Okt 2010 Hochzeit in Vegas u. Honeymoon Feb 2012 NYC Valentins Trip, Okt 2013 NYC Birthday Trip, April 2015 NYC & Florida 3 Wochen,3 Kids Las Vegas Nov 2015, Juni 2017 ​4 Wochen Florida, Mai 2019 ​4 Wochen Florida

  8. #18
    FLI-Starter
    Registriert seit
    07.04.2016
    Beiträge
    23
    Vielen Vielen Dank für die ganzen netten Worte!
    Das ist wirklich ein tolles Forum. So einen freundlichen Umgangston wie hier, findet man heutztage leider nur noch selten. Liegt aber vermutlich auch daran, dass alterstechnisch wohl die wenigsten noch die Wäsche bei Mama waschen lassen. 1*

    Zitat Zitat von topefa Beitrag anzeigen
    Und nun wünsche ich Euch noch eine nicht zu stressige Zeit vor dem Abflug und dann einen reibungslosen Flug ohne Erdnüsse rundherum. Ich frag mich, wie die Airline jegliche Spuren beseitigen will und während dem Flug von Eurer Tochter fernhalten kann, gibt's vielleicht auch eine Durchsage? Berichte bitte später davon, nachdem wir von Irving schon um die krasse Atemnot bei Hundehaaren während dem Flug erfuhren.

    Trotz der Allergie (Ihr seid dort nicht allein) - eine superschöne Zeit in Florida, genießt sie in vollen Zügen!

    LG,
    Topefa
    Vielen Dank, natürlich an alle.

    Die wirklich nette Mitarbeiterin bei American Airlines hat mir gleich gesagt, dass kein komplett erdnussfreies Umfeld im Flugzeug garantiert werden kann. Den anderen Fluggästen kann ja nicht untersagt werden, dass sie Erdnüsse mitbringen uns essen. Wir müssen also selbst so gut es geht dafür sorgen. Das Notfallset bekommen wir ( so geplant ) am Montag, genau wie Einweisung dazu. Wird schon schief gehen.

    2006 - New York, Las Vegas, Kalifornien / 2007 - Las Vegas, Kalifornien / 2008 - Las Vegas / 2009 - Hawaii, Las Vegas ( Hochzeitsreise ) / 2011 - Las Vegas / 2012 - Las Vegas / 2014 - Las Vegas / 2015 - Florida, Bradenton / 2016 Mai - Florida, Bradenton - Oktober - Las Vegas / 2019 Juli - Florida, Sarasota

  9. #19
    FLI-Gold-Member Avatar von Texelrita
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    4.133
    Also das klingt doch mal nach "Frischfleisch" (wenn ich das so sagen darf ....) und ich frage mich schon jetzt, warum bisher nur als stiller Mitleser, wenn man schon in der Einleitung so einen Witz versprüht?

    Also da ich ja noch 78 Tage ausharren muß, freue ich mich wie ein kleines Kind, wo ich nun kein solches mehr habe, dass ihr alle in die Ferien fahrt und mir die Zeit versüsst!

    Liegt aber vermutlich auch daran, dass alterstechnisch wohl die wenigsten noch die Wäsche bei Mama waschen lassen. 1*
    ....der gefällt mir und muß ich mir merken!
    Liebe Grüße Rita

    26.09.19-15.10.19 Familycruise NCL Breakaway & Florida Beachbreak
    17.12.19-11.01.20 Panamacanal MIA-LAX Azamara Journey & Cali/Nevada

  10. #20
    FLI-Bronze-Member
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    669
    Da hüpf ich auch noch schnell dazu und wünsche Euch einen erholsamen und wunderschönen Urlaub und seid froh, dass Ihr das mit Tochter jetzt noch rechtzeitig erkannt habt...sie wird damit lernen umzugehen...
    Geniesst die Zeit....wir dürfen am 30.07. "rüber" fliegen....

    LG Nicole
    Den Satz mit der Wäsche bei Mama waschen lassen merk ich mir (unser Sohn mit 21 Jahren wohnt auch noch zu Hause und nimmt das gerne in Anspruch...)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •