Florida zum 3.

Esidor

FLI-Member
Registriert
7 Apr. 2016
Beiträge
61
Hallo,

da ich bis dato fast immer nur "stiller" Mitleser und Informationszieher ( was für ein Wort :dizzy: ) war und mich nie getraut habe einen Reisbereicht zu erstellen, soll sich das dieses Jahr nun ändern und ich werde versuchen immer zeitnah etwas zu verfassen.....

Also, los geht es für uns quasi am 16.7. Richtung München.
Uns, das sind einmal meine Frau Claudia ( noch 38 ), unsere Tochter Victoria ( 9 ) und meine Wenigkeit Maik ( zum 11. mal 30 geworden :whistle: ).

Am 16. werden wir dann für eine Nacht im Wyndham by Ramada in Oberding am Flughafen nächtigen, da der Flug am 17.7. um 8:50 los geht. Das wäre mir früh bei knapp 4 Stunden Fahrzeit zu stressig geworden. (n) Da wir gute Bekannte in München haben, treffen wir uns an dem Abend nochmal und werden so den Urlaub gemütlich bei Freunden beginnen. :sun:

Los geht es dann mit American Airlines Richtung Charlotte, wo wir einen kurzen Zwischenstop haben um dann nochmal einen kurzen Hüpfer nach Tampa zu machen.

Geplante Ankunftszeit ist 16:30, dann noch schnell den Mietwagen bei Alamo abholen und zu unserem gemieteten Haus nach Sarasota düsen. Dieses wurde recht kurzfristig gefunden und gebucht und der erste Eindruck von den Vermietern ist großartig, hoffen wir mal, dass dies so bleibt. (y)

Dort werden wir die gesamten 14 Tage bis zum 31.7. verbringen, dann geht es leider schon wieder zurück. :cautious:Da wir nicht die "Geplanteherumreisetypen" ( ich erfinde heute irgendwie schöne Wörter :dizzy: ) sind wird bei uns jeder Tag spontan nach Lust, Wetter und Laune gestaltet. Ausnahme hierbei ein Ausflug auf die Keys. Dort hin werden wir am 22.7. aufbrechen und eine Nacht in Marathon im neuen Isla Bella Beach Resort verbringen. Das Hotel hat wohl erst im April eröffnet und die ersten Reviews sind fast schon überschwänglich... hoffen wir mal, dass es kein Klogriff war. Gebucht habe ich ein Package direkt auf der Hotelseite mit garantiertem Veranda Beachfrontzimmer und direktem Strandzugang 100$ Resortkredit und 2 Cocktails :) Das ganze war nur 15 oder 20 Euro teurer als das Standardzimmer bei Expedia, also warum nicht. :)

Tja, ansonsten lassen wir uns einfach treiben und versuchen so viel wie möglich zu entspannen, Florida aufzusaugen und Spaß zu haben.....

Etwas stressig wird es wohl nochmal vor Abreise werden, da wir vorgestern endlich die Allergietestergebnisse von unserer Ärztin erhalten haben, da wir bei unserer Tochter Verdacht auf Erdnussallergie hatten. Sie hatte immer schon einen natürlichen Ekel vor Erdnüssen, aber gereizt hat es sich doch 2x. Beim 1. mal hat sie dann immer über starkes Kratzen im Hals geklagt, dies haben wir noch so abgetan.:mad: Beim zweiten mal war Sie bei einer Freundin und hat eine Erdnuss von einem Keks gegessen. Als wir sie dann abgeholt haben, war sie plötzlich total müde, hat knallrote Backen bekommen und Fieber... das gesicht wurde sofort frisselig und wir dachten sie wird krank. Naja, kurze Rede langer Sinn. Der Test war positiv, auch der genauere Nachtest hat die Ergebnisse bestätigt, sogar eine schlimme Variante. Sie benötigt also ein Notfallset. Nun kommt sie aber erst am Sonntag aus dem Urlaub mit der Oma zurück und wir können erst am Montag zur Ärztin um das alles erklärt zu bekommen. Dann benötigen wir noch eine Bestätigung von der Ärztin auf englisch und deutsch... Die Airline weiß schon Bescheid und wir dürfen wohl sogar als erste an Bord. Irgendeine neue Regelung bei American Airlines bei Passagieren mit Erdnussallergie, damit man den Platz selbst nochmals genauer säubern kann... :dizzy: Nun, ich werde berichten, ob dem wirklich so ist.

P.S.: Im Anhang einfach mal ein Bild vom letzten mal Florida 2016 von uns 3en.:sun:
 

Anhänge

  • DSCN1600.jpg
    DSCN1600.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 428

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Die Einleitung hört sich schon einmal sehr viel versprechend an da bin ich auf jeden Fall dabei. Wie gut das Ihr jetzt Klarheit habt mit der Allergie Eurer Tochter so wisst Ihr wenigstens auf was Ihr achten müsst.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Moin Moin aus Hamburg, ich bin auch sehr gern dabei. Die Einleitung gefällt mir schon mal vom Schreibstil, aber was für eine Aufregung mit Deiner Tochter. Ich drücke die Daumen, dass Ihr noch alles rechtzeitig geregelt bekommt.

Nüsse bzw Erdnüsse sind ja mittlerweile echt in vielen Lebensmitteln enthalten.

Das Isla Bella Beach Resort hatte ich auch schon ins Auge gefasst, bin gespannt, wie es Euch gefallen wird.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Ich bin auch dabei und guck das ich alles verfolgen kann.
Wir fliegen schon einen Tag eher als ihr und landen auch in Tampa.

Es macht wirklich Spaß einen Reisebericht zu schreiben, kann manchmal aber auch viel werden, wenn man einiges am Tag erlebt hat :)
 
OP
E

Esidor

FLI-Member
Registriert
7 Apr. 2016
Beiträge
61
Ich folge Euch unauffällig :cool:

Mit dem Isla Bella macht Ihr sicher nichts falsch (es gibt auch einen Thread hierzu). Freunde von uns waren kurz nach Eröffnung dort und haben es als schön befunden!

https://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?35072-Isla-Bella-Resort&highlight=Isla+Bella

Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm... :( Das Problem mit Parterre habe ich natürlich auch schon im Hinterkopf gehabt. Da wir ja aber wirklich quasi nur zum 1x Übernachten dort sind, sollte das kein Thema sein. Viel vor 19 oder 20 Uhr werden wir sicher nicht da sein und früh geht's dann schon wieder weiter... Unsere Tochter stört das sowieso nicht, im Gegenteil.... :sun: Werde auf jeden Fall berichten...
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Maik,
da komme ich sehr gerne mit. Da es für uns dieses Jahr nicht nach Florida geht, sauge ich jeden Reisebericht auf. Gut, dass ihr das mit der Allergie noch klären konntet - ist ja nicht ganz ungefährlich!

Wünsche euch noch gute Reisevorbereitungen

Liebe Grüße
Carmen
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm... :( Das Problem mit Parterre habe ich natürlich auch schon im Hinterkopf gehabt. Da wir ja aber wirklich quasi nur zum 1x Übernachten dort sind, sollte das kein Thema sein. Viel vor 19 oder 20 Uhr werden wir sicher nicht da sein und früh geht's dann schon wieder weiter... Unsere Tochter stört das sowieso nicht, im Gegenteil.... :sun: Werde auf jeden Fall berichten...

Ich denke mit Kind ist das auch etwas anderes. Unsere Freunde waren als ,Paar’ dort ;) :cool:
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Schließe mich auch noch an. Irgendwie müssen die ollen 39 Tage ja noch rumgebracht werden :whistle: und das geht am besten mit schönen Reiseberichten(y)

Wünsche euch einen unvergesslichen Urlaub (y)
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ich bin natürlich auch mit dabei und freue mich auf den Bericht :-D Ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub (y)
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
279
Ort
Hannover
Ich bin auch dabei und freu mich über Euren Reisebericht, weil es für uns dieses Jahr leider nicht nach FL geht.

Gut, dass Ihr über die Allergie Eurer Tochter jetzt Bescheid wisst. So erlebt Ihr im Urlaub diesbezüglich hoffentlich keine schlechten Überraschungen.

VG

Christina
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Maik,

das klingt ja schon mal sehr gut, auch Deine Art zu schreiben gefällt mir. :giggle:
11 mal 30 geworden
ist echt gut! :LOL: (y)
Ich hoffe, dass ich Florida eines Tages auch nur noch ohne einen Teil Rundreise genießen kann. Aber da gibt es für mich immer noch so viel zu entdecken... :whistle: Und wenn dieser Drang nachlässt, kommt die Entscheidungsqual "wo diesmal niederlassen"? :-p

Ihr könnt wirklich froh sein, dass Ihr die Gewißheit bzgl der Allergie und Unterart vor der Abreise erhalten konntet! Denn damit ist im Land der Erdnüsse echt nicht zu spaßen. Ich kenne auch Kinder, die in ihrer Schulzeit damit konfrontiert waren und die Regeln neu aufgestellt werden mussten! Da durfte im Vesper der Mitschüler keine Spur Erdnüsse sein, nachdem mal vermutet wurde, dass das eine Kind Kontakt mit dem Speichel eines Mitschülers gehabt haben muss, der erdnussbelastetes Vesper/Frühstück (oder Spuren davon) verspeist hatte. Man konnte es sich sonst nicht erklären. Ich hoffe, das war ein Sonderfall. Die beiden Kinder hatten/haben immer das Notfallset dabei, dass sie über die ersten 15 min. bringt, bis ärztliche Hilfe kommt. Nicht einfach, aber man wird sensibilisiert und lernt damit umzugehen, wie die Diabetes-kranken Kinder auch. Eure Tochter ist zum Glück auch nicht mehr so klein...

Und nun wünsche ich Euch noch eine nicht zu stressige Zeit vor dem Abflug und dann einen reibungslosen Flug ohne Erdnüsse rundherum. Ich frag mich, wie die Airline jegliche Spuren beseitigen will und während dem Flug von Eurer Tochter fernhalten kann, gibt's vielleicht auch eine Durchsage? Berichte bitte später davon, nachdem wir von Irving schon um die krasse Atemnot bei Hundehaaren während dem Flug erfuhren.

Trotz der Allergie (Ihr seid dort nicht allein) - eine superschöne Zeit in Florida, genießt sie in vollen Zügen! :sun:

LG,
Topefa
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Ich steige auch noch mit ein. Das wird bestimmt eine tolle Reise. Ich bin sehr gespannt auf das neue Resort. Diese Allergien sind wirklich übel, besonders bei Kindern. Habt ihr ein Notfallmedikament dabei? Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß und einen super Start in die Ferien.
 
OP
E

Esidor

FLI-Member
Registriert
7 Apr. 2016
Beiträge
61
Vielen Vielen Dank für die ganzen netten Worte!
Das ist wirklich ein tolles Forum. So einen freundlichen Umgangston wie hier, findet man heutztage leider nur noch selten. Liegt aber vermutlich auch daran, dass alterstechnisch wohl die wenigsten noch die Wäsche bei Mama waschen lassen. :LOL::LOL: 1*

Und nun wünsche ich Euch noch eine nicht zu stressige Zeit vor dem Abflug und dann einen reibungslosen Flug ohne Erdnüsse rundherum. Ich frag mich, wie die Airline jegliche Spuren beseitigen will und während dem Flug von Eurer Tochter fernhalten kann, gibt's vielleicht auch eine Durchsage? Berichte bitte später davon, nachdem wir von Irving schon um die krasse Atemnot bei Hundehaaren während dem Flug erfuhren.

Trotz der Allergie (Ihr seid dort nicht allein) - eine superschöne Zeit in Florida, genießt sie in vollen Zügen! :sun:

LG,
Topefa

Vielen Dank, natürlich an alle. :)

Die wirklich nette Mitarbeiterin bei American Airlines hat mir gleich gesagt, dass kein komplett erdnussfreies Umfeld im Flugzeug garantiert werden kann. Den anderen Fluggästen kann ja nicht untersagt werden, dass sie Erdnüsse mitbringen uns essen. :censored: Wir müssen also selbst so gut es geht dafür sorgen. Das Notfallset bekommen wir ( so geplant ) am Montag, genau wie Einweisung dazu. Wird schon schief gehen. :censored:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Also das klingt doch mal nach "Frischfleisch" (wenn ich das so sagen darf :giggle:....) und ich frage mich schon jetzt, warum bisher nur als stiller Mitleser, wenn man schon in der Einleitung so einen Witz versprüht? (y)

Also da ich ja noch 78 Tage ausharren muß, freue ich mich wie ein kleines Kind, wo ich nun kein solches mehr habe, dass ihr alle in die Ferien fahrt und mir die Zeit versüsst!

Liegt aber vermutlich auch daran, dass alterstechnisch wohl die wenigsten noch die Wäsche bei Mama waschen lassen. :LOL::LOL: 1*
....der gefällt mir und muß ich mir merken!
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Da hüpf ich auch noch schnell dazu und wünsche Euch einen erholsamen und wunderschönen Urlaub und seid froh, dass Ihr das mit Tochter jetzt noch rechtzeitig erkannt habt...sie wird damit lernen umzugehen...(y)
Geniesst die Zeit..:sun:..wir dürfen am 30.07. "rüber" fliegen....

LG Nicole
Den Satz mit der Wäsche bei Mama waschen lassen merk ich mir (unser Sohn mit 21 Jahren wohnt auch noch zu Hause und nimmt das gerne in Anspruch...:whistle:)
 
Oben