Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Florida zum 3.

FLI-Starter

Florida zum 3.

Hallo,

da ich bis dato fast immer nur "stiller" Mitleser und Informationszieher ( was für ein Wort ) war und mich nie getraut habe einen Reisbereicht zu erstellen, soll sich das dieses Jahr nun ändern und ich werde versuchen immer zeitnah etwas zu verfassen.....

Also, los geht es für uns quasi am 16.7. Richtung München.
    Uns, das sind einmal meine Frau Claudia ( noch 38 ), unsere Tochter Victoria ( 9 ) und meine Wenigkeit Maik ( zum 11. mal 30 geworden ).

Am 16. werden wir dann für eine Nacht im Wyndham by Ramada in Oberding am Flughafen nächtigen, da der Flug am 17.7. um 8:50 los geht. Das wäre mir früh bei knapp 4 Stunden Fahrzeit zu stressig geworden. Da wir gute Bekannte in München haben, treffen wir uns an dem Abend nochmal und werden so den Urlaub gemütlich bei Freunden beginnen.

Los geht es dann mit American Airlines Richtung Charlotte, wo wir einen kurzen Zwischenstop haben um dann nochmal einen kurzen Hüpfer nach Tampa zu machen.

Geplante Ankunftszeit ist 16:30, dann noch schnell den Mietwagen bei Alamo abholen und zu unserem gemieteten Haus nach Sarasota düsen. Dieses wurde recht kurzfristig gefunden und gebucht und der erste Eindruck von den Vermietern ist großartig, hoffen wir mal, dass dies so bleibt.

Dort werden wir die gesamten 14 Tage bis zum 31.7. verbringen, dann geht es leider schon wieder zurück. Da wir nicht die "Geplanteherumreisetypen" ( ich erfinde heute irgendwie schöne Wörter ) sind wird bei uns jeder Tag spontan nach Lust, Wetter und Laune gestaltet. Ausnahme hierbei ein Ausflug auf die Keys. Dort hin werden wir am 22.7. aufbrechen und eine Nacht in Marathon im neuen Isla Bella Beach Resort verbringen. Das Hotel hat wohl erst im April eröffnet und die ersten Reviews sind fast schon überschwänglich... hoffen wir mal, dass es kein Klogriff war. Gebucht habe ich ein Package direkt auf der Hotelseite mit garantiertem Veranda Beachfrontzimmer und direktem Strandzugang 100$ Resortkredit und 2 Cocktails Das ganze war nur 15 oder 20 Euro teurer als das Standardzimmer bei Expedia, also warum nicht.

Tja, ansonsten lassen wir uns einfach treiben und versuchen so viel wie möglich zu entspannen, Florida aufzusaugen und Spaß zu haben.....

Etwas stressig wird es wohl nochmal vor Abreise werden, da wir vorgestern endlich die Allergietestergebnisse von unserer Ärztin erhalten haben, da wir bei unserer Tochter Verdacht auf Erdnussallergie hatten. Sie hatte immer schon einen natürlichen Ekel vor Erdnüssen, aber gereizt hat es sich doch 2x. Beim 1. mal hat sie dann immer über starkes Kratzen im Hals geklagt, dies haben wir noch so abgetan. Beim zweiten mal war Sie bei einer Freundin und hat eine Erdnuss von einem Keks gegessen. Als wir sie dann abgeholt haben, war sie plötzlich total müde, hat knallrote Backen bekommen und Fieber... das gesicht wurde sofort frisselig und wir dachten sie wird krank. Naja, kurze Rede langer Sinn. Der Test war positiv, auch der genauere Nachtest hat die Ergebnisse bestätigt, sogar eine schlimme Variante. Sie benötigt also ein Notfallset. Nun kommt sie aber erst am Sonntag aus dem Urlaub mit der Oma zurück und wir können erst am Montag zur Ärztin um das alles erklärt zu bekommen. Dann benötigen wir noch eine Bestätigung von der Ärztin auf englisch und deutsch... Die Airline weiß schon Bescheid und wir dürfen wohl sogar als erste an Bord. Irgendeine neue Regelung bei American Airlines bei Passagieren mit Erdnussallergie, damit man den Platz selbst nochmals genauer säubern kann... Nun, ich werde berichten, ob dem wirklich so ist.

P.S.: Im Anhang einfach mal ein Bild vom letzten mal Florida 2016 von uns 3en.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCN1600.jpg  

2006 - New York, Las Vegas, Kalifornien / 2007 - Las Vegas, Kalifornien / 2008 - Las Vegas / 2009 - Hawaii, Las Vegas ( Hochzeitsreise ) / 2011 - Las Vegas / 2012 - Las Vegas / 2014 - Las Vegas / 2015 - Florida, Bradenton / 2016 Mai - Florida, Bradenton - Oktober - Las Vegas / 2019 Juli - Florida, Sarasota

FLI-Silver-Member
    Die Einleitung hört sich schon einmal sehr viel versprechend an da bin ich auf jeden Fall dabei. Wie gut das Ihr jetzt Klarheit habt mit der Allergie Eurer Tochter so wisst Ihr wenigstens auf was Ihr achten müsst.
    Florida 91+93+94+97+98+99+2006+2014+2015+2016+2017+2018+ 2015-Las-Vegas-und-Umgebung + Ostküste 2016 + Kalifornien 2017 + Kanada 2018 + Florida und Yellowstone 2019 in Planung

FLI-Silver-Member Avatar von TurboAC
    Servus und einen schönen Urlaub! Ich nehme mal Platz!
    11/17 20 Tage Sunshine State mit Baby und Kleinkind <-- Klick für Reisebericht
    04/18 Salty Dog Cruise <-- Klick für Reisebericht
    11/18 Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour <-- Klick für Reisebericht

FLI-Gold-Member Avatar von Revilo
    Moin Moin aus Hamburg, ich bin auch sehr gern dabei. Die Einleitung gefällt mir schon mal vom Schreibstil, aber was für eine Aufregung mit Deiner Tochter. Ich drücke die Daumen, dass Ihr noch alles rechtzeitig geregelt bekommt.

Nüsse bzw Erdnüsse sind ja mittlerweile echt in vielen Lebensmitteln enthalten.

Das Isla Bella Beach Resort hatte ich auch schon ins Auge gefasst, bin gespannt, wie es Euch gefallen wird.
    Reisebericht Florida 2017 (Disney, Universal, Volcano Bay) http://www.florida-interaktiv.de/sho...-700-Kilometer
    Reisebericht Florida & Cruise 2018: https://www.florida-interaktiv.de/sh...da-and-Cruise)

FLI-Silver-Member
    Ich folge Euch unauffällig

Mit dem Isla Bella macht Ihr sicher nichts falsch (es gibt auch einen Thread hierzu). Freunde von uns waren kurz nach Eröffnung dort und haben es als schön befunden!

https://www.florida-interaktiv.de/sh...ght=Isla+Bella
    Liebe Grüsse - Petra!

FLI-Silver-Member
    Ich bin auch dabei und guck das ich alles verfolgen kann.
    Wir fliegen schon einen Tag eher als ihr und landen auch in Tampa.

Es macht wirklich Spaß einen Reisebericht zu schreiben, kann manchmal aber auch viel werden, wenn man einiges am Tag erlebt hat :)

FLI-Starter
    Zitat Zitat von holgipezi Beitrag anzeigen
    Ich folge Euch unauffällig

Mit dem Isla Bella macht Ihr sicher nichts falsch (es gibt auch einen Thread hierzu). Freunde von uns waren kurz nach Eröffnung dort und haben es als schön befunden!

https://www.florida-interaktiv.de/sh...ght=Isla+Bella
    Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm... Das Problem mit Parterre habe ich natürlich auch schon im Hinterkopf gehabt. Da wir ja aber wirklich quasi nur zum 1x Übernachten dort sind, sollte das kein Thema sein. Viel vor 19 oder 20 Uhr werden wir sicher nicht da sein und früh geht's dann schon wieder weiter... Unsere Tochter stört das sowieso nicht, im Gegenteil.... Werde auf jeden Fall berichten...

2006 - New York, Las Vegas, Kalifornien / 2007 - Las Vegas, Kalifornien / 2008 - Las Vegas / 2009 - Hawaii, Las Vegas ( Hochzeitsreise ) / 2011 - Las Vegas / 2012 - Las Vegas / 2014 - Las Vegas / 2015 - Florida, Bradenton / 2016 Mai - Florida, Bradenton - Oktober - Las Vegas / 2019 Juli - Florida, Sarasota

FLI-Silver-Member Avatar von Cawu
    Hallo Maik,
    da komme ich sehr gerne mit. Da es für uns dieses Jahr nicht nach Florida geht, sauge ich jeden Reisebericht auf. Gut, dass ihr das mit der Allergie noch klären konntet - ist ja nicht ganz ungefährlich!

Wünsche euch noch gute Reisevorbereitungen

Liebe Grüße
    Carmen
    Reiseberichte: 2018, 2017, 2016, 2014

FLI-Silver-Member
    Zitat Zitat von Esidor Beitrag anzeigen
    Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm... Das Problem mit Parterre habe ich natürlich auch schon im Hinterkopf gehabt. Da wir ja aber wirklich quasi nur zum 1x Übernachten dort sind, sollte das kein Thema sein. Viel vor 19 oder 20 Uhr werden wir sicher nicht da sein und früh geht's dann schon wieder weiter... Unsere Tochter stört das sowieso nicht, im Gegenteil.... Werde auf jeden Fall berichten...
    Ich denke mit Kind ist das auch etwas anderes. Unsere Freunde waren als ,Paar’ dort
    Liebe Grüsse - Petra!

FLI-Bronze-Member
    Ich freue mich und lese "still" mit

Lesezeichen

Lesezeichen