Hogwarts wir kommen

Hogwarts wir kommen 1

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Hallo Zusammen.
Irgendwie war ich mir dieses Jahr gar nicht so sicher ob ich einen Reisebereicht schreiben soll, denn wirklich viel Neues zu sehen oder zu entdecken gibt nicht.

ABER es macht ja auch Spaß einen Bericht zu schreiben und ihr seid auch alle immer so lieb dabei, von daher fange ich heute doch mit einem an.
Auch wenn für euch vieles Bekanntes dabei sein wird.
Wer mag ist gerne dazu eingeladen uns zu begleiten.:grouphug::hug:


Wir, das sind mein Mann und Ich (35) und unsere Tochter (9)
Auch wenn es einen Bericht viel persönlicher macht werde ich von uns leider keine Bilder einstellen:sorry:


So nun fange ich mal mit der Vorbereitung an.

Gebucht haben wir unsere Flüge damals im September über Opodo.
Ein Kombi Angebot mit Flug und Hotel für 1786€.
Der Flug geht von DUS über AMS nach TPA.
Das Hotel nehmen wir nicht in Anspruch da wir direkt nach der Landung nach Orlando fahren werden.

Das Auto wurde wie jedes Jahr über Hertz gebucht.
SFAR 22 Tage für $793 / 700€ und hoffen wieder auf ein schönes sauberes Auto.

In Orlando übernachten wir im Hyatt House across Universal.
Das Hotel ist seit einem Jahr eröffnet. Wir haben es auch direkt letztes Jahr gebucht und bezahlen nun $600 für 4 Nächte mit Frühstück und Shuttle zu den Parks. Wichtig war uns das wir eine kleine Küche dabei haben. Mögen das irgendwie immer lieber. Hatten wir letztes Jahr schon im Towneplaces Suites.


Zwischendrin gehen wir für eine Nacht ins Loews Royal Pacific wegen der Express Pässe für Universal. Zimmer kostete zwar jetzt 362€ aber die Pässe sind es uns in den Ferien wert.
Also haben wir für eine Nacht 2 Hotelzimmer.
Diese Variante war günstiger als alles neu zu buchen.


Mein Mann ist gar nicht so der Fan von den Parks in Orlando. :dizzy:
Ich dagegen könnte 3 Wochen am Stück mir alle Parks dort ansehen und hätte immer noch nicht genug:giggle::giggle::giggle:

Ehrlich gesagt hab ich unsere Kleine dann auch noch mit Harry Potter angefixt und ab da war klar das wir auf jeden Fall in die Universal Studios gehen.
Zum Geburtstag Anfang des Jahres gab es dann die Einladung von Hogwarts mit Party für die Maus und seitdem fiebern wir den Tag entgegen an dem wir endlich in Hogwarts, Hogsmeade und der Winkelgasse sind.:giggle::giggle::giggle:

Sorry will mich eigentlich öfters kurz halten aber es klappt manchmal halt nicht.
Hier noch der grobe Ablauf unseres Aufenthalts...
Und dann werde ich jetzt mal unsere Koffer packen, wir sind da immer etwas spät dran, obwohl wir sie schon gestern fertig haben wollten:whistle:

Naja eingecheckt sind wir auch schon. Heute morgen über die KLM APP ruck zuck nach 2,3 Klicks stand da. Sie sind eingecheckt. Juhu, das ging mal flott. Bordkarten hab ich auch direkt in der App gehabt für uns 3 bis Tampa. o_Oo_O War echt überrascht das es per App so schnell ging. Gucken wir mal ob morgen alles richtig gelaufen ist.

Ablauf:

15.07 DUS-AMS-TPA / Orlando
15.07.-19.07 Hyatt House across Universal
17.07.-18.07 Loews Royal Pacific / Express Pässe
19.07.-02.08 Haus Cape Coral
02.08.-05.08 Clearwater Beach Hotel Pier60
05.08. TPA-JFK-AMS-DUS

 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
845
Ort
Schwabach
Erste!! (y)
Da lese ich gerne mit, da es bei uns am 30.07. losgeht....leider keine Parks in Orlando, sondern "nur KSC", da wir die Parks fast alle kennen, außer KSC, und es preislich zu 4. schon immens ins Geld geht, leider.....den Harry Potter Teil haben wir auch vor 3 Jahren besucht und waren alle total begeistert gewesen...da wünsche ich ganz ganz viel Spaß!!!

Ich habe gelesen, dass Ihr nicht im Hotel der 1. Nacht bleibt....wir haben über Expedia Click und Mix gebucht, Flug + Hotel und ich würde jetzt lieber ein anderes nehmen, aufgrund von nicht ganz so tollen Bewertungen. Kann man dies so einfach machen?? Hat das keine Konsequenzen auf dem Rückflug? Sorry für Off Topic...
Also jetzt morgen einen angenehmen Flug und einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub....:sun:

LG Nicole
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
uii da bin ich doch direkt bin dabei. Bei mir geht es in 56 Tagen auch mit den Parks los.

Vor allem Eure Nacht im Loews interessiert mich sehr, da ich noch auf der Suche nach einen Hotel für die Universal Parks bin und noch zwischen dem Loews und den Hotels unten am Eingang (Holiday Inn, Best Western etc) schwanke

Liebe Grüße, Manu
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.221
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ich habe gelesen, dass Ihr nicht im Hotel der 1. Nacht bleibt....wir haben über Expedia Click und Mix gebucht, Flug + Hotel und ich würde jetzt lieber ein anderes nehmen, aufgrund von nicht ganz so tollen Bewertungen. Kann man dies so einfach machen?? Hat das keine Konsequenzen auf dem Rückflug? Sorry für Off Topic...


LG Nicole

Du kannst das Hotel problemlos verfallen lassen, das hat für den Rückflug keine Konsequenzen.
meine Schwester hatte mal „ Bett in Schlafsaal Hostel“ als erste Nacht mitgebucht und ist auch nicht aufgetaucht:).
Du könntest bei Expedia aber auch mal anrufen, ob Du das Hotel evtl umbuchen kannst.
Wir hatten bei Click&mix mal eine Flugverlegung auf einen Tag früher und damit war das gebuchte Hotel dann am 2 . Tag für uns unbrauchbar. Expedia hat mir telefonisch gesagt, dass das Zimmer in meinem Fall umbuchbar wäre, aber das Hotel hatte nix mehr frei. Er konnte es aber sogar stornieren und wir haben noch 80$ zurück bekommen.
in einem anderen Fall wollte ich das Hotel auch mal austauschen, aber das war dann nicht möglich.
Probieren würde ich es aber auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
845
Ort
Schwabach
Ich habe gelesen, dass Ihr nicht im Hotel der 1. Nacht bleibt....wir haben über Expedia Click und Mix gebucht, Flug + Hotel und ich würde jetzt lieber ein anderes nehmen, aufgrund von nicht ganz so tollen Bewertungen. Kann man dies so einfach machen?? Hat das keine Konsequenzen auf dem Rückflug? Sorry für Off Topic...


LG Nicole

Du kannst das Hotel problemlos verfallen lassen, das hat für den Rückflug keine Konsequenzen.
meine Schwester hatte mal „ Bett in Schlafsaal Hostel“ als erste Nacht mitgebucht und ist auch nicht aufgetaucht:).
Du könntest bei Expedia aber auch mal anrufen, ob Du das Hotel evtl umbuchen kannst.
Wir hatten bei Click&mix mal eine Flugverlegung auf einen Tag früher und damit war das gebuchte Hotel dann am 2 . Tag für uns unbrauchbar. Expedia hat mir telefonisch gesagt, dass das Zimmer in meinem Fall umbuchbar wäre, aber das Hotel hatte nix mehr frei. Er konnte es aber sogar stornieren und wir haben noch 80$ zurück bekommen.
in einem anderen Fall wollte ich das Hotel auch mal austauschen, aber das war dann nicht möglich.
Probieren würde ich es aber auf jeden Fall.[/QUOTE]


Danke für die Info....werde jetzt einfach ein anderes buchen...wird schon nix passieren...

LG Nicole
 

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Bin natürlich auch dabei :giggle: (y) Freu mich schon auf Euren Bericht :LOL:
Guten Flug und grüß mir „mein“ Florida :kiss: meld dich
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.571
Ort
Schwarzwald
Hallo miriuchrisi,
hoffe die Koffer sind gepackt und selbstverständlich reise ich auch bei euch mit! Wünsche euch angenehme Flüge und dann einen wunderschönen Urlaub! :sun:
Bin gespannt auf eure Erlebnisse!

Liebe Grüße
Carmen
 

tinchen64

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
78
Ort
Herne
Da bin ich dann auch dabei. Das Hyatt House across Orlando haben wir für Mai 2020 auch schon gebucht. Bin mal gespannt was du über das Hotel berichtest......
Wünsche Euch einen guten Flug :)
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Halt! Ich komme auch noch mit... (y)

Wir werden dieses Jahr in Orlando keine Parks machen, umso mehr freue ich mich darauf bei euch mitzulesen.

Wünsche euch einen guten Flug und einen wunderschönen Urlaub :cool:
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Freue mich auch...ähnlich wie bei uns, nur ein paar Tage länger :)
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Hänge mich auch ran.... Guten Flug, tollen Urlaub und mächtig viel Spaß :sun:
 
Hogwarts wir kommen 2
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Schön das einige dabei sind.
Wir liegen gerade im Bett und sind total ko von Anreise.

15.07.19

Es geht los....
Um 5 Uhr morgens fahren wir nach Düsseldorf zum Flughafen. Auto abgestellt und dann standen wir am Check In von KLM. Ich hatte vorher schon per App eingecheckt was total schnell und unkompliziert ging diesmal.
Naja am Check In dauerte es gefühlt ewig da nur eine Angestellte für alle Passagiere da war. Ui ui ui die tat mir leid.
Der Flug nach Amsterdam ging so schnell um, dafür lohnte sich das anschnallen fast gar nicht. :giggle:

In Amsterdam angekommen suchten wir erstmal ein paar Läden auf, hatten ja 4 Stunden Aufenthalt.
Allerdings liefen wir auch hin und her um diesen blöden Spielplatz zu suchen. Waren einfach zu blöd den zu finden, das waren locker 7000 Schritte , nur für die Suche:confused::dizzy:
Naja hätten wir gewusst das der nach der Pass Kontrolle ist, wäre alles einfacher gewesen. :confused::confused::confused:
Aber hatten ja genug Zeit.

Hier mal ein paar Bilder vom Playground/Nemo. Ganz nett gemacht.

20190715_105520.jpg


20190715_105534.jpg


20190715_105020.jpg


20190715_105139.jpg


Dann ging es weiter mit Delta. War für uns das erste Mal. Muss sagen, sehr nett , es kamen oft Getränke aber das Essen war jetzt nicht so unseres.

In Tampa mussten wir dann leider noch eine extra Runde drehen da es am Gewittern war.
Dadurch konnten die Koffer nicht entladen werden und somit standen wir alle erstmal am Kofferband.
Dann kam zum Glück direkt der erste Koffer der uns gehörte... juhu die anderen 2 kommen dann bestimmt auch direkt, haben wir uns schon gefreut.
:tired: hahahaha... nee das war nix... natürlich kamen die anderen beiden viel später.
Egal ab zum rental car center.

Hertz hat uns einen GMC Terrain gegeben. Ist ok, aber der Jeep letztes Jahr war irgendwie besser.

Dann ging es aber los nach Orlando.
Ahhhhh aber mein Handy spielt nicht mit, offline Karte funktioniert nicht, später dann doch und wir sind doch noch gut nach Orlando gekommen. :eek:

Unser Zimmer im Hyatt House liegt im 9 Stock mit Blick auf Universal.
Es ist sauber und groß genug.
Hier ein paar Bilder, leider alle im Dunkeln gemacht.

20190716_025526.jpg

20190716_025530.jpg

20190716_025536.jpg

20190716_025601.jpg

So jetzt werde ich auch schlafen... morgen früh geht es nach Volcano Bay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
schön dass ihr gut gelandet seid.

Das Hotel sieht klasse aus ??
Jetzt erst mal eine kurz Runde schlafen :giggle: und für morgen viel Spaß im Volcano Bay!
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Schön, dass ihr gut angekommen seid. Bin schon sehr gespannt auf die universal studios und volcano bay. Die Kombi haben wir für nächstes Jahr im Auge, wenn die Jungs schon wieder etwas älter sind.

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß(y)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Ich finds ja interessant, dass die nen Flug von Düsseldorf nach Amsterdam anbieten. Der braucht ja sicher höchstens ne halbe Stunde oder?

Volcano Bay ist super, ich wünsche schon mal viel Spass!
 
Oben