Florida Februar 2020

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Hallo zusammen,

esist schon einige Zeit her, dass ich hier aktiv war...genau gesagt 2015, als unser lezter (und erster) Florida Trip anstand. Da im Mai/Juni damals in den Everglades nicht viel los war, kam das auf unsere lange to do Liste. Nun nullt Männe im Februar 2020 und wünscht sich seinen Geburtstag in warmen Gefilden zu feiern. Schnell war der Plan (und die Flugtickets) da, entspannte 14 Tage in Florida zu verbringen und einige Dinge nachzuholen, die 2015 offen geblieben sind bzw zur Wiederholung einladen. Die Eckpunkte stehen

1.-4.2. Florida City
4.-6.2. Miami Beach
6.-9.2. Panama City Beach (ja ich weiß, irre Fahrtstrecke ist aber für Männe tägliches Brot)
9.-10.2. Chrystal River
10.-15.2. Ft Myers Beach?

Und genau für den letzten Punkt bräuchte ich etwas Hilfe. 2015 haben wir im Outtrigger Beach Resort übernachtet mit genialer Lage, nur die Atmosphere war nicht sooo ganz überzeugend. Wir sind zwar nicht die großen Strandgänger (max 2 Stunden), wollen aber auch nicht stundenlang vor dem Sonnenbad nach einem Parkplatz suchen. Aus diesem Grunde ist eine Unterkunft am Strand oder "fußläufig" davon schon unser Wunsch. Hat jemand einen guten Tipp? Es macht uns nichts, wenn wir zur Nahrungsaufnahme ein Stück fahren müssen und "big party" brauchen wir in unserem Alter auch nicht mehr.

Vorab schon mal vielenDank.

LG Pietja
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
http://www.manateebayinn.de/

War ein Traum, deutsche Inhaber, Parkplatz inklusive und ein paar Gehminuten zum Times Square/Strand. Ausgezeichnetes Frühstück. Aber kein Schnäppchen.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
http://www.manateebayinn.de/

War ein Traum, deutsche Inhaber, Parkplatz inklusive und ein paar Gehminuten zum Times Square/Strand. Ausgezeichnetes Frühstück. Aber kein Schnäppchen.

Haben wir auch für September gebucht und sind gespannt.
sehr empfehlenswert ist auch das Best Western etwas die Straße weiter nach dem Pier.
Alle schönen Zimmer mit Meerblick, Parkplatz und Frühstück dabei. Da waren wir Silvester letztes Jahr.
Es ist aber auch ohne Silvester recht teuer dort, deswegen testen wir jetzt auch das Manatee Bay Inn.
Preis dort 161$ inkl Tax. Das BW liegt bei über 200€
 
OP
pietja

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Das Lover's key hat nur Appartments mit Küche, richtig? Das brauchen wir nicht und mir sind Anlagen mit flacherer Bebauung eingentlich lieber. trotzdem danke für den Tipp.

Das Best Western schau ich mir auch noch an.
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Hallo Pietja,
wie wäre es denn dann mit Anna Maria Island statt FM Beach?
Das Anna Maria Motel erfüllt Deine geäußerten wünsche komplett, Strandnähe, Ruhe,
schöne Restaurants ....

Grüße aus OWL
Michael
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ich muss mich zu dem Preis, den ich oben angegeben habe, mal korrigieren.
per heute gibt es das BW zu meinen Daten für 128€ für ein Zimmer im EG und ein besseres für 140€ ( allerdings nur über Portale, nicht über BW). Jetzt könnte ich mich doch ein bisschen in den Ar... beißen, dass ich das Manatee Bay Inn nicht mehr kostenfrei stornieren kann. Auch wenn ich mich auch darauf freue, das BW fanden wir wirklich sehr gut, zumal noch direkte Strandlage und Meerblick.

ich habe Eure Daten im Februar mal getestet: ist gefühlt so teuer wie über Silvester 2018 bei uns. Da habe ich über Expedia mit einem 12% Gutscheincode die besten Preise bekommen.
 
OP
pietja

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Hallo Andrea,

Das BW würde mich das dreifache vom Katalogpreis Outtrigger kosten o_Oo_O. Das ist mir dann doch etwas viel..

Hallo Michael,

AMI werde ich mir heute Nachmittag anschauen, danke.
 
OP
pietja

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Wir würden gerne für einen Tag ein Boot mieten und Richtung 10000 Islands fahren. Was gibt es da zu beachten ( Bootsführerschein nicht vorhanden, aber schon in Binnengewässern und Meer gefahren)? Wäre dann Ft.Myers Beach der bessere Übernachtungsort? Welche Vermieter empfiehlt Ihr?

Danke schon Mal vorab.
LG Pietja
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Wir würden gerne für einen Tag ein Boot mieten und Richtung 10000 Islands fahren. Was gibt es da zu beachten ( Bootsführerschein nicht vorhanden, aber schon in Binnengewässern und Meer gefahren)? Wäre dann Ft.Myers Beach der bessere Übernachtungsort? Welche Vermieter empfiehlt Ihr?

Danke schon Mal vorab.
LG Pietja

Hallo,
Ten Thousend Island müsstest Du von Everglade City oder vom Port of the Islands mit dem Boot anfahren. Also dort einen Bootsvermieter suchen. Wir sind jetzt in Florida auch nur 2 Mal Boot gefahren und mein Mann hat den Bootsführerschein, aber um die kleinen Inselchen zu fahren seh ich schon auch noch einmal als große Herausforderung an, dort gibt es bestimmt viele Sandbänke. Allerdings kann ich nur mutmaßen und vielleicht antwortet hier noch ein Fachmann.

Es gibt aber auch tolle geführte Touren, auch mit dem Kayak.

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
pietja

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Hallo Carmen,

Ob wir zwischen den Inseln durchfahren wollen, glaube ich eher nicht. Da habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, denn das sollte nur die grobe Richtung angeben. Wir hoffen weiter südlich eine noch größere Chance zu haben, Delphine sehen und so allein zu zweit auf dem Wasser hat schon was.
Fürr die ,Erkundung' der Inselwelt habe ich eigentlich eine Tour mit Rangern angedacht.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Die Chance auf Delfine ist überall gleich groß... SEHR groß...
Im Gegenteil, man kann sie überall sehen. Egal wo ich bisher Boot gefahren bin, irgendwo war immer ein Manatee oder Delfin (Sommer)

:sun:
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Das Anna Maria Motel ist nicht buchbar. Was ist von dem Silver Surf Gulf Beach Resort zu halten?

Das Silver Surf kennen wir nur vom „Vorbei-fahren“, macht aber einen guten Eindruck. Es liegt im südlicheren Teil der Insel, in Bradenton Beach.wenn ihr auf AMI etwas schönes findet, solltet ihr schnell buchen. Das meiste ist für die Hauptsaison ausgebucht. Oftmals gibt es nur die Möglichkeit, mindestens 14Tage zu buchen. Im Silver Surf würde ich nicht das kleinere Zimmer,sondern eins der Studios/Appartments buchen incl kleiner Küche.
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Auf AMI schnell zu buchen kann ich bestätigen. Das AM Motel hatten wir letztes Jahr bereits 1,5 Jahre im voraus gebucht.

Gruß aus Italien
Michael
 
Oben