Florida Februar 2020

OP
pietja

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Danke Euch für den Input.
Im Moment sind wir ein wenig unschlüssig, ob AMI oder Ft Myers Beach:?:
In den fünf Tagen wollen wir einige Ausflüge ( lieber Natur als Stadt, keine Vergnügungsparks) machen, haben aber noch keine bestimmten Ziele geplant. Wie oben geschrieben, eventuell auch ein Boot mieten. Am letzten Tag wollen wir direkt zum Flughafen Miami fahren, Abflug 18:40 Uhr.
Was raten die erfahrenen Floridareisenden?
 
OP
pietja

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Da viele Unterkünfte schon ausgebucht sind, wollen wir am Wochenende buchen. Die Alternativen sind

Outtrigger Beach Resort, Ft Myers Beach

Silver Surf Gulf Beach Resort, Bradenton Beach AMI

Ich fände es toll, wenn ich ein paar Anregungen/Denkanstöße von Euch bekäme, die mir bei der Entscheidung helfen können.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Silver Surf...

Wir lieben AMI und das Silver Surf liegt perfekt in Bradenton Beach...
Die Bridge Street ist fußläufig erreichbar und ebenso Restaurants und Bars.
Strand ist nur 20 Meter über die Straße.

Restaurants direkt in der Nähe:

Tiki Hut am Strand (15 Meter) für Drinks und frittiertes (schlechte Hygiene... Haben gerade mal wieder Ärger damit)


Wicked Cantina
Moose Lodge
Bridge Street Bistro
Sharky´s
Blue Marlin
Bridgetender Inn
Beachhouse
Drift Inn
Anna Maria Oyster Bar (auf dem City Pier)
Tide Tables
Seafood Shack
Smokehouse

und und und...

Wir lieben es dort.

Free Trolley um die Insel zu erkunden!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Da würde ich persönlich schon wegen der kürzeren Strecke zum Flughafen nach Ft. Myers Beach gehen.

Im Outtrigger waren wir schon, ist keine Luxus Unterkunft aber absolut ok und die Lage direkt am breiten weißen Strand ist echt super.

Wenn man dann noch ein Zimmer direkt zum Meer bekommt oder bucht echt Hammer!


Rund um Ft. Myers gibt's auch genug Ziele die sich lohnen ( Sanibel/Captiva, Lovers Key,Naples usw.)

Gruß Tobias
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Da würde ich persönlich schon wegen der kürzeren Strecke zum Flughafen nach Ft. Myers Beach gehen.

Im Outtrigger waren wir schon, ist keine Luxus Unterkunft aber absolut ok und die Lage direkt am breiten weißen Strand ist echt super.

Wenn man dann noch ein Zimmer direkt zum Meer bekommt oder bucht echt Hammer!


Rund um Ft. Myers gibt's auch genug Ziele die sich lohnen ( Sanibel/Captiva, Lovers Key,Naples usw.)

Gruß Tobias

Stimmt auch

Hehe, macht die Entscheidung bestimmt einfacher jetzt :sun::giggle::giggle:
 
OP
pietja

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Danke Euch.
Die längere Fahrt zum Flughafen ist ein Argument. Aber andererseits war ich schon in Ft. Myers Beach, auf AMI nicht.
Das Outtrigger kennen wir, die Zimmer zum Strand hin sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer. Das Geld investiere ich lieber in eine Bootsmiete....womit wir beim Thema wären: Wo ist es einfacher ein Boot zu mieten?
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Mali, Du hast Skinny’s vergessen, Muffins bei Ginny and Jane E‘s, Burger bei Harry’s Grill,Pancakes bei Mini und die guten Cocktails beim Doc :giggle:
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Danke Euch.
Die längere Fahrt zum Flughafen ist ein Argument. Aber andererseits war ich schon in Ft. Myers Beach, auf AMI nicht.
Das Outtrigger kennen wir, die Zimmer zum Strand hin sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer. Das Geld investiere ich lieber in eine Bootsmiete....womit wir beim Thema wären: Wo ist es einfacher ein Boot zu mieten?

Ein Boot kann man recht einfach mieten, man darf ohne Führerschein fahren. Allerdings sollte man trotzdem drauf achten, ob Low Tide ist.
von AMI aus nach Miami fahrt ihr mit Pause 4,5 bis 5 Stunden.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Mali, Du hast Skinny’s vergessen, Muffins bei Ginny and Jane E‘s, Burger bei Harry’s Grill,Pancakes bei Mini und die guten Cocktails beim Doc :giggle:

Nein, ich habe nur Walking Distance gemeint :)
Zum Ugly Grouper sollte man momentan wohl nicht gehen und die Tiki Huts kriegen auch immer schlimmere Reviews... Egal, für nen leckeren Drink trotzdem gut :)
 
OP
pietja

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Danke für Eure Anmerkungen.
Wir haben uns jetzt für Ft Myers Beach entschieden, damit die Fahrt zum Flughafen am letzten Tag etwas kürzer ist . AMI machen wir dann als Tagesausflug.
 
OP
pietja

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Jetzt fehlt mir nur noch die Unterkunft für Chrystal River. Dort wollen wir mit den Manatees schnorcheln und d die Anbieter mit bestimmten Hotels kooperieren, möchte ich als erstes die Schnorcheltour buchen.
Welche Anbieter habt Ihr schon ausprobiert und gibt es Unterschiede in der Art der Tour zwischen ihnen? Persönliche Erfahrungen sind doch aussagkräftiger als die Homepages.
 
OP
pietja

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Ich schiebe meine Frage mal hoch.
Vielleicht hat am Wochenende ja jemand Zeit, von seinen Erfahrungen beim Schnorcheln mit Manatees zu berichten.;)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Vermutlich bekommst Du zu diesem Thema eher Antworten, wenn Du für die Frage einen aussagekräftigen, separaten Thread aufmachst (oder evtl. einen Alten findest und neu aufleben lässt).

Auf meiner Liste von schönen Hotels steht schon lange das "Plantation on Crystal River", schau es Dir mal an:
https://www.plantationoncrystalriver.com/

Viel Glück,
Topefa
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Jetzt fehlt mir nur noch die Unterkunft für Chrystal River. Dort wollen wir mit den Manatees schnorcheln und d die Anbieter mit bestimmten Hotels kooperieren, möchte ich als erstes die Schnorcheltour buchen.
Welche Anbieter habt Ihr schon ausprobiert und gibt es Unterschiede in der Art der Tour zwischen ihnen? Persönliche Erfahrungen sind doch aussagkräftiger als die Homepages.

Schau mal hier, ab Seite 10 hab ich über unsere Tour mit River Ventures berichtet. Ein wirklich unvergessliches Erlebnis. Alleine die Bilder sollten für sich sprechen.

Auf jeden Fall die ganz frühe Tour machen.

[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?33207-Oh-no!-Nicht-noch-ein-Reisebericht-3-Wochen-Florida-3-700-Kilometer/page10[/FONT]
 
OP
pietja

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Vermutlich bekommst Du zu diesem Thema eher Antworten, wenn Du für die Frage einen aussagekräftigen, separaten Thread aufmachst (oder evtl. einen Alten findest und neu aufleben lässt).

Auf meiner Liste von schönen Hotels steht schon lange das "Plantation on Crystal River", schau es Dir mal an:
https://www.plantationoncrystalriver.com/

Viel Glück,
Topefa


Hallo Topefa,

Das Hotel habe ich auch schon gesehen. Sieht Klasse aus zumal direkt dort auch ein Veranstalter von "Semi private" Manatee Touren angesiedelt ist. Wir werden leider die ganzen Annehmlichkeiten (die mit der Resortgebühr zusätzlich zu bezahlen sind ) gar nicht nutzen können, da wir dort nur eine Zwischenübernachtung machen. Deswegen schwanke ich noch mit der Buchung. Mal schauen.
 
OP
pietja

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Schau mal hier, ab Seite 10 hab ich über unsere Tour mit River Ventures berichtet. Ein wirklich unvergessliches Erlebnis. Alleine die Bilder sollten für sich sprechen.

Auf jeden Fall die ganz frühe Tour machen.

[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?33207-Oh-no!-Nicht-noch-ein-Reisebericht-3-Wochen-Florida-3-700-Kilometer/page10[/FONT]


Danke Revilo, frühe Tour ist notiert.
 
OP
pietja

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
.....und frühe Tour gebucht, ebenso wie die restlichen Hotels.

Jetzt sammle ich nur noch Tipps für Unternehmungeen abseits von Strand liegen, shoppen und Vergnügungsparks rund um Panama City Beach und Ft. Myers. Geplant wird nichts, denn ich vermute das Wetter kann sehr unterschiedlich sein.

Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem lohnenden Stopp um sich auf halber Strecke zwischen Miami und Panama City Beach die Füße zu vertreten.

Ich freue mich schon auf eure Tipps.
 
OP
pietja

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Als Anmerkung noch...wir werden wohl die schnellste Strecke fahren, also wird die Halbzeit in der Gegend von Ocala sein.
 
OP
pietja

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Sorry :?: was hab ich falsch/unverständlich formuliert? Oder fehlt irgendeine Info damit ihr mir noch Anregungen geben könnt? Ich wäre dankbar, wenn ihr da weiterhelfen könntet.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Schau mal im Thread von Irving nach. Da hatte ich für diese Strecke schon Vorschläge gemacht.
Außerdem noch in zwei anderen Planungsthreads zu verschiedenen Ecken in Florida (SM.... und Famam). Ich finde es oft hilfreich, wenn man auch in anderen Threads "herumliest". :) Und die Feiertage stehen gerade auch an, also liegt es sicherlich auch daran, dass sich womöglich so wenige die Zeit nehmen....

LG und frohe Feiertage,

Topefa
 
Oben