Rundreise + Analyse für September 19'

Florida_Florian

FLI-Starter
Registriert
21 Juli 2019
Beiträge
20
Ort
Mannheim
Hallo liebe Florida Community,

ich plane für Septemper eine 15 tägige Rundreise, beginnend bzw. endend in Orlande - also nicht wie alle Rundreisetipps auf Miami als Fixpunkt geprägt :unsure::giggle::!:

Meine bisherige (grobe) Planung samt der entsprechenden Sehenswürdigkeiten gliedert sich wie folgt:

1OrlandoAirport
auf dem Weg zuWorth Avenue
2Cape CanaveralSpace Center
auf dem Weg zu
3Palm BeachBeach
auf dem Weg zuFort Lauderdale Beach, Hugh Taylor Birch State Park, Jungle Queen
4MiamiMiami Beach, Ocean Drive, Lummus Park, Sawgrass Mills Mall
auf dem Weg zuKey Largo, John Pennekamp Coral Reef, Biscayne Nationalpark
5Key WestOld Town Key West, Hemmingways Haus
auf dem Weg zuIslamorada - Upper Keys National Park
6EvergladesNationalpark
auf dem Weg zu
7NapelsBotanical Garden, Naples Zoo, Corkscrew Swamp Sanctuary
auf dem Weg zuEdison & Ford Winter Estate, Hammond Stadium, Lakes Regional Park
8Fort MyersAnna Maria Island, Robinson Nature Preserve, Sarasota Bridge
auf dem Weg zuSunshine Skyway Bridge, Florida Aquarium, Lettuce Lake Regional Park
9ClearwaterBusch Gardens Tempa
auf dem Weg zuSanibel und Captiva Iland
10OrlandoWalt Disney World Resort, Universal Studios, Annheuser Park


Wenn jemand bereits hier eine "fertige" - auch gerne alternative Route am Start hat, würde ich mich über entsprechende Vorschläge freuen :kiss:

PS: Lohnt sich die Maut Flatrate (Sixt) von 8,99$ vor Ort zu buchen für 15 Tage oder den Sun Pass für 5$ zu kaufen und entsprechend über KK abrechnen zu lassen? Habe gelesen das der SP teilweise nicht erkannt wird und zuerst über Tool by Plate abgerechnet wird, bevor die Mauteintreiber bei Sun Pass selbst mal nachhaken, ob das Kennzeichen dort hinterlegt ist und über den SP abgerechnet wird :confused:


Mit verbindlichsten Grüßen,

euer Flo (y)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

Route ist grundsätzlich ok so, aber mit den ganzen Sightseeing punkten dürften 15 Tage dafür etwas knapp sein.

Für einige Punkte die an einem Tag zusammen gefasst sind braucht man ja locker 2-3 Tage.


Die Maut flat kommt wahrscheinlich etwas teurer, aber ihr müsst euch keinen Kopf machen wo ihr einen sunpass her bekommt Account eröffnen und aufladen etc.

Je nachdem wo ihr Fahrt könnten so 50-80$ an Maut zusammen kommen grob über den Daumen gepeilt.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Wollt Ihr jeden Tag die Unterkunft wechseln oder bleibt ihr auch mal irgendwo ein paar Nächte länger?

Sieht ziemlich ambitioniert aus, ansonsten haben wir, wegen Disney, auch meistens Orlando als Start- / Zielpunkt unserer Floridareisen.

Wird sich aber im nächsten Jahr vielleicht einmal ändern ;)
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
1. die 9$ bei Sixt sind Wucher.
2. seid ihr das erste mal in Florida?
3. Weniger ist mehr ;)

Wenn ich mir die Route so ansehe, dann sieht das nicht nach Urlaub aus sondern nach Stress.
Ich würde empfehlen, entweder Ost- oder Westküste.

Und nach stressigen 10 Tagen wo ihr nur von einem Ort zum nächsten hetzt, wollt ihr euch noch die Parks geben...prost Mahlzeit.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir sind gerne unterwegs und Unterkunftswechsel machen uns nichts, aber es ist schon echt viel Programm.

Klar will man viel sehen, aber mal ein Stündchen ausruhen, am Pool oder Strand, mal shoppen oder ganz entspannt ein längeres Essen genießen?
Ich würde entweder

1. etwas Programm reduzieren ODER

mit zwei Übernachtungen an einem Ort ein bisschen Ruhe rein bringen. Und dafür müsstest du bei gleichem Programm dann mal einen Tag oder zwei etwas mehr fahren und kannst an einem anderen mehr ausruhen.
Für mich wäre das zB... Morgens von Orlando nach Cape Caneveral und nach dem Besuch weiter bis Palm Beach oder kurz davor, dann ggf am nächsten Morgen die kurze Rest-Strecke und Palm Beach angucken. Die zusätzlich gesparte Nacht dran hängen wo k immer ihr mögt.
Als nächstes auf dem Weg von Key West nach Naples die Everglades angucken. Das ist gut machbar. Dann seid ihr abends in Naples und könnt da eine Nacht länger bleiben (zum Beispiel). Das fände ich entspannter.
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
205
Ort
Schweiz
Also in Naples könnt ihr den Zoo beruhigt weglassen. Da verpasst ihr echt nichts. Lieber gemütlich den Naples Pier erkunden und den Strand geniessen. :sun:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Also in Naples könnt ihr den Zoo beruhigt weglassen. Da verpasst ihr echt nichts. Lieber gemütlich den Naples Pier erkunden und den Strand geniessen. :sun:

Die Einen sagen so, die Anderen so ;) Ich selbst war noch nicht dort, aber ich höre doch einiges Gutes. Kommt immer darauf an, wo die eigenen Vorlieben liegen :LOL:
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Klar, machbar ist die Route. Aber ich persönliche fände es zu stressig. Ich würde glaub auch einen Teil weglassen, so habt ihr viel mehr davon. Also z.B. die Keys weg lassen und gleich von Miami nach Naples, die könnt ihr dann ja bei der nächsten Reise einplanen. Als wir das erste mal in Florida waren (ebenfalls 15 Tage) haben wir z.B. Orlando weggelassen, einfach um mehr Zeit überall zu haben.

Ach ja, ich würde den Zoo in Naples auch nicht außen vor lassen, wir mögen es dort! :giggle: und abends dann zum Pier
 
OP
F

Florida_Florian

FLI-Starter
Registriert
21 Juli 2019
Beiträge
20
Ort
Mannheim
Vielen Dank für das bisherige Feedback und Infos. Die To Do Liste sind keine Pflichtveranstaltungen, nur Optionen die man vor Ort wahr nehmen könnte. Hier kommt mir natürlich eure Erfahrung zu gute, was sich lohnt oder eher weniger. Natürlich hat jeder seine eigenen Präferenzen, das ist mir schon klar.

Das ist jetzt erst mal die Tour mit den Hotels in der jeweiligen Stadt, die ich buchen würde und die jeweiligen Attraktionen nach eigenem Gusto wahrnehmen.

Auf den SunPass wird es wohl nun hinaus laufen, habe auf deren Homepage die Route eingepflegt und die Maut berechnen lassen, sollte so um die 80$ sein zzgl. der Brücken hier und da. Den SP lasse ich mir mitbringen oder bestelle ihn, hab hier ein US Postfach. Zur Not Mautstraßen meiden, habe ein entsprechendes US Navi immer dabei.

Wenn jemand hier noch Tipps an der Route hat oder meint "nimm lieber eine andere City in der Nähe, hier ein Tag mehr - dort einer weniger" wäre das auch noch sehr willkommen :-D





Ankunft27. AugCheck INOrlando
28. AugOrlando
29. AugOrlando
30. AugCheck OutOrlando
30. AugCheck InPalm Beach
31. AugCheck OutPalm Beach
31. AugCheck InMiami
01. SepMiami
02. SepMiami
03. SepCheck OutMiami
03. SepCheck InKey West
04. SepKey West
05. SepCheck OutKey West
05. SepCheck InNapels
06. SepNapels
07. SepCheck OutNapels
07. SepCheck InFort Myers
08. SepFort Myers
09. SepCheck OutFort Myers
09. SepCheck InClearwater
10. SepCheck OutClearwater
10. SepCheck InOrlando
Abflug11. SepCheck OutOrlando


Vielen Dank an alle :kiss:
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Für meinen Geschmack immer noch zu viel.
3 Tage Miami, gut, kann man machen.
Key West würde ich mir wirklich überlegen, wir sind Ende der Woche das zweite mal da, KW steht noch nicht auf unserer Liste.

Und das mit Naples und Fort Myers würde ich mir überlegen. Warum der Wechsel? Dann lieber die ganze Zeit ins Naples bleiben.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Ok, so finde ich die Tour schon machbar.

Allerdings würde ich persönlich Miami nicht so lange machen, dann lieber Key West länger und am Ende die eine Nacht Clearwater vermutlich nicht machen, das wäre mir zu hektisch.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
So finde ich die Route auch schon besser. Ich würde die 2 Tage Palm Beach wahrscheinlich eher noch in Orlando dranhängen und dann weiter nach Miami und Key West. Und einen Ortswechsel Naples und Fort Myers braucht man eigentlich nicht, man ist ja ruckzuck von Naples in Fort Myers.
Am 2. September ist Labor Day, da könnte es in Miami an dem Wochenende davor gesalzene Preise geben, nicht wundern!
 
OP
F

Florida_Florian

FLI-Starter
Registriert
21 Juli 2019
Beiträge
20
Ort
Mannheim
Viele scheuen die häufigen Hotelwechsel, das ist nachvollziehbar - jedoch haben wir das in der Vergangenheit auch öfters so gemacht (Road Trip halt) und aufgrund des Fahrzeuges LTAR (y) auch nur leichtes Gepäck am Start für die 15 Tage, ggf. gehts dann in die Reinigung oder wird im Outlet ersetzt :whistle:

Naples / Fort Myers hatte ich mir auch schon überlegt zusammen zu legen, trennen die beiden Orte ja lediglich 70km. Aber so hat man die jeweiligen Ausflugsoptionen direkt vor der Tür ohne hin und her zu fahren.

Naples: Botanical Garden, Naples Zoo, Corkscrew Swamp Sanctuary, Edison & Ford Winter Estate, Hammond Stadium, Lakes Regional Park

Fort Myers: Anna Maria Island, Robinson Nature Preserve, Sarasota Bridge, Sunshine Skyway Bridge, Florida Aquarium, Lettuce Lake Regional Park


und in Clearwater wären: Busch Gardens (Tempa), Sanibel und Captiva Iland
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Naples: Botanical Garden, Naples Zoo, Corkscrew Swamp Sanctuary, Edison & Ford Winter Estate, Hammond Stadium, Lakes Regional Park

Fort Myers: Anna Maria Island, Robinson Nature Preserve, Sarasota Bridge, Sunshine Skyway Bridge, Florida Aquarium, Lettuce Lake Regional Park


und in Clearwater wären: Busch Gardens (Tempa), Sanibel und Captiva Island

Da ist dir aber so einiges durcheinander geraten ;)
 
OP
F

Florida_Florian

FLI-Starter
Registriert
21 Juli 2019
Beiträge
20
Ort
Mannheim
NapelsBotanical Garden, Naples Zoo, Corkscrew Swamp Sanctuary
auf dem Weg zuEdison & Ford Winter Estate, Hammond Stadium, Lakes Regional Park
Fort MyersAnna Maria Island, Robinson Nature Preserve, Sarasota Bridge
auf dem Weg zuSunshine Skyway Bridge, Florida Aquarium, Lettuce Lake Regional Park
ClearwaterBusch Gardens Tempa
auf dem Weg zuSanibel und Captiva Iland
OrlandoAbflug

So hatte ich mir das gedacht... :unsure: Vieles liegt dan quasi auf dem Weg zur nächsten Station.
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Und abzüglich des Fahrwegs verbleibst du dann an den von dir genannten Orten maximal 30 Minuten...aber gut, du kannst nen Haken machen bei "wo bin ich gewesen".
Natürlich kann auch der Weg das Ziel sein, aber die meisten von uns wählen Florida einfach weil man einfach mal 2-3 Gänge runter schalten kann, entschleunigen. Und nicht Hechel Hechel von einem Sight zum nächsten rennen.

Wir haben auf unserem ersten Trip Miami, Orlando, Clearwater und Naples besucht. Und ich bin ganz ehrlich, das hat für 2 Wochen komplett gereicht. Von dort aus kann man so viele tolle Dinge unternehmen. Und man sieht halt mehr als nur die Strecke von A nach B nach C.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
NapelsBotanical Garden, Naples Zoo, Corkscrew Swamp Sanctuary
auf dem Weg zuEdison & Ford Winter Estate, Hammond Stadium, Lakes Regional Park
Fort MyersAnna Maria Island, Robinson Nature Preserve, Sarasota Bridge
auf dem Weg zuSunshine Skyway Bridge, Florida Aquarium, Lettuce Lake Regional Park
ClearwaterBusch Gardens Tempa
auf dem Weg zuSanibel und Captiva Iland
OrlandoAbflug

So hatte ich mir das gedacht... :unsure: Vieles liegt dan quasi auf dem Weg zur nächsten Station.



Aber von Clearwater zum Beispiel nach Orlando kommst du an Sanibel nicht mehr vorbei. Das verwirrt mich gerade.

(und falls ihr Busch Gardens besuchen wollt, kann man danach natürlich noch bis Orlando. Streckenmäßig geht das.
Das bedeutet aber morgens sämtliches Gepäck einladen, Sachen für den Park packen, aus dem Hotel auschecken, zu Busch Gardens (da ist man ja nicht in einer Stunde durch), abends nach Orlando, wieder einchecken und dann erst ausruhen. So Parktage sind ja auch anstrengend.

Ich würde bevorzugen morgens Sachen für den Park schnappen (falls man was mit nehmen will, Kamera oder Wasser etc. Essen ist in BG k nicht erlaubt mitzubringen)
Den Tag voll auskosten im Park, abends ins Hotel, frisch machen ausruhen, was essen gehen etc.
Am nächsten Morgen Sachen zusammen packen und direkt nach Orlando. Viel entspannter. (fänden wir).
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Florida_Florian,

vielleicht helfen Dir meine verschiedenen Links zu den Sehenswürdigkeiten entlang der beiden Küsten und den Keys weiter bei den Entscheidungen (#5 und #6 auch nützlich für den Fall des Falles):

https://www.florida-interaktiv.de/s...our-die-zweite&p=479202&viewfull=1#post479202

Sanibel/Captiva solltest Du in der Zeit in Ft. Myers bzw. Naples anvisieren, da es hier vor der Küste liegt.

Und statt dem kostenpflichtigen Corkscrew könntet Ihr eventuell den kostenlosen Six Mile Cypress Slough Preserve in Ft. Myers aufsuchen, inkl. Boardwalk und See: https://www.sloughpreserve.org/

Viel Erfolg bei den weiteren Planungen,

Topefa
 
OP
F

Florida_Florian

FLI-Starter
Registriert
21 Juli 2019
Beiträge
20
Ort
Mannheim
27. AugCheck InOrlando
28. AugOrlando
29. AugOrlando
30. AugOrlando
31. AugCheck OutOrlando
31. AugCheck InPort St. Lucie
01. SepCheck OutPort St. Lucie
01. SepCheck InMiami
02. SepMiami
03. SepMiami
04. SepCheck OutMiami
04. SepCheck InKey West
05. SepKey West
06. SepCheck OutKey West
06. SepCheck InNapels
07. SepCheck OutNapels
07. SepCheck InFort Myers
08. SepFort Myers
09. SepCheck OutFort Myers
09. SepCheck InClearwater
10. SepCheck OutClearwater
10. SepCheck InOrlando
11. SepCheck OutOrlando

Die Reise steht, samt der Hotels in den vorbezeichneten Orten. Für die jeweiligen Stationen haben wir unsere "DoTo's", je nach Witterung und zeitlichem Vorrankommen - das schöne wenn man freie Hand hat (y)
 
Oben