Das erste Mal in den USA

Anna-Florida

FLI-Newbie
Registriert
18 Feb. 2005
Beiträge
4
Ort
Kassel
Hallo
Wir (ich w. 19 und drei Freunde m. zwischen 21 und 24 Jahren), fliegen in den Sommerferien nach Florida. Dort möchten wir zwei Wochen mit dem Auto eine Rundreise machen und dazu meine Frage: Welche Autogröße sollten wir zu viert und mit vollem Gepäck nehmen um bequem zu reisen? Wir wollten lediglich das Auto und das erst und das letzte Hotel was wir in Miami benötigen aus Deutschland buchen und uns alles andere dort suchen.Ist das zu emfehlen? Ich würde mich sehr über Antworten freuen! Gruß Anna
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.847
Ort
Deutschland
Hallo

Also zu viert mit vollem Gepäck kommt meiner Meinung nach nur ein Minivan in Frage.

Gruß
Redondo
 
OP
A

Anna-Florida

FLI-Newbie
Registriert
18 Feb. 2005
Beiträge
4
Ort
Kassel
Ja aber es gibt ja welche da passen 7 Leute rein und welche die für 8 Personen ausgelegt sind. Ich habe gehört ,dass diese Anzahl jedoch nur dort Platz findet, wenn man kein Gepäck hat und ich denke, dass wir einiges dabei haben weden.
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.847
Ort
Deutschland
Der normale Minivan wird ja meistens mit 7 Personen angegeben. Also werdet Ihr da zu viert mit Gepäck gut unterkommen. Wir sind schon mit 5 Personen im Minivan klar gekommen. Das Problem ist in der Tat meistens das Gepäck und die Werte die im Katalog angegeben sind, sind recht knapp bemessen. Aber der Minivan (7) geht schon klar für Euch.

Gruß
Redondo
 
OP
A

Anna-Florida

FLI-Newbie
Registriert
18 Feb. 2005
Beiträge
4
Ort
Kassel
Vielen Dank und wie ist das mit den Hotels, sind die in den Sommerferien ausgebucht oder kann man die ohne Probleme dort buchen?
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
Meine Empfehlung wäre, dass Ihr einfach die ersten 1-2 Nächte bucht und den Rest dann drüben macht. Wollt ja sowieso auf eine Rundreise gehen und man weiß nie, wie weit man an einem Tag kommt. Gerade beim ersten Mal sollte man ja nicht wegen Termindruck von A nach B rasen.
Ist sonst ärgerlich wenn man sich vielleicht dann doch nochmal irgendwo an den Strand legen will, die Zeit aber nicht eingeplant ist.

Zur Zimmerbelegung...kommt auf die Zeit an. Kommt Ihr alle aus Kassel? Wenn mich meine geograf. Kentnisse nicht trügen ist das dann Hessen oder? :oops: 18.7. - 26.8. Sommerferien? Juli/ August sollte kein Problem mit den Zimmern darstellen - außerdem ist es relativ leer in Florida, da viele Einwohner wegen der Hitze nach Norden flüchten.
Habt Ihr schon Flüge - suche schon seit Wochen einen Flug unter 700€ für August! :angry:

Viel Spass auf Eurer Tour!

Gruß
coy
 
OP
A

Anna-Florida

FLI-Newbie
Registriert
18 Feb. 2005
Beiträge
4
Ort
Kassel
Ja Kassel liegt in Hessen das stimmt :) . Wir wollen vom 24.7-13.8 fliegen und haben auch schon überall nach Flügen geschaut. Heute waren wir im Reisebüro und dort wurde uns gesagt, dass der günstigste Flug momentan 713 Euro kostet und das ist natürlich nicht gerade günstig. Wir wollen jetzt noch ein wenig weiter schauen obwohl uns gesagt wurde, dass die Flüge meistens nicht günstiger werden. Im Internet gibt es zwar machmal Flüge für 630 Euro aber meisten sind sie dann doch nicht mehr zu buchen.
Wir werden von Deutschland aus lediglich unseren Mietwagen und das erste und das letzt Hotel in Miami oder Umgebung buchen und uns sonst dort alles suchen. Gerade weil wir alle noch nie in Florida waren können wir nicht einschätzen, wie lange wir wo bleiben möchten. Ich denke das sollte kein Problem sein da wir gehört haben, dass zu unserer Reisezeit dort nur Nebensaison ist. Ich wünsche dir auch viel Glück bei der Suche nach einem günstigen Flug.
Gruß Anna
 

hsvcoolman

FLI-Starter
Registriert
24 Feb. 2005
Beiträge
27
Ort
HAMBURG
hi erstmal ! bin neu


habe aber gleich einmal einen kleinen tip (falls noch nicht gemacht)

jede grosse fluggesellschaft hat einen newsletter. dort wird man über sonderangebote und ähnliches informiert. trage dich dort ein und bei evtl. angeboten was ein flug nach florida angeht, wirst du mit als erste informiert.

noch ein tip. je früher du buchst, desto günstiger die raten (was du aber sicherlich auch schon weisst)


da ja nun bekanntermassen auch noch sommerferien sind, wirst du mit viel pech keinen günstigeren flug mehr bekommen.

ich drücke dir aber trotzdem die daumen.

gruss aus hamburg




ps: wir zahlen mit delta 2 erw ein kind und für 17 tage fullsize auto 1700 euro ! nicht schlecht oder ?
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Hallo Anna,

dieses Jahr sind die Flüge in die USA sehr stark gefragt, daher sind die ganz günstigen Tarife auch schon so ziemlich weg.
Natürlich solltet Ihr Vergleiche anstellen z.B. Reisebüro, Internet (z. B. www.ticketfox.de), Airlines direkt, aber allzulange solltet Ihr nicht mehr warten. Dieses Jahr werden die Flüge wahrscheinlich nicht billiger werden, einige Sondertarife vielleicht ausgenommen. Aber Ihr benötigt ja auch 4 Tickets, da würde ich kein Risiko eingehen und bald was buchen.

Gruß
Scarlett
 

sjoetroll

Gast
Registriert
2 Okt. 2004
Beiträge
108
Ort
RLP
Hi,

schau doch auch mal bei Martinair (Amsterdam) nach, wenn das für Dich interessant ist. Zur Zeit bieten die Flüge nach Miami und zurück für unter 200 Euro an (so die Info eines Bekannten).
 

mays

FLI-Starter
Registriert
12 Dez. 2004
Beiträge
11
Ort
Mannheim
Hallo,

ist das nicht so, dass das mindest Alter für eine Fahrzeuganmietung 25 Jahre ist?? :?:

Das solltet ihr bei der Buchung berücksichtigen.
Ich bin aber auch nicht DER Automietexperte.

Gruß

mays
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.847
Ort
Deutschland
mays schrieb:
Hallo,

ist das nicht so, dass das mindest Alter für eine Fahrzeuganmietung 25 Jahre ist?? :?:

Das solltet ihr bei der Buchung berücksichtigen.
Ich bin aber auch nicht DER Automietexperte.

Gruß

mays

Hallo

Das Mindestalter ist - je nach Vermieter - 19 oder 21 Jahre. Also kein Problem. Allerdings werden für junge Fahrer unter 25 Zuschläge erhoben (das hängt mit den Versicherungen zusammen). Diese (täglichen) Zusatzkosten sind nicht gerade unerheblich, so dass man auf eines der "Young and Free" etc. Angebote der deutschen Reiseveranstalter zurückgreifen sollte. Die gelten meist für Fahrer ab 21 Jahre und damit kommt man wesentlich günstiger weg als den Zuschlag vor Ort zu zahlen.

Gruß
Redondo
 
Oben