Impfung erforderlich ?

postmann

FLI-Newbie
Registriert
20 Juni 2005
Beiträge
9
Hallo !!
bin im August/September in Florida und hab erfahren , das es mit den Mosquitos grad dann erbärmlich lästig ist :cry:

Stimmt das, wie schützen sich die Profis und ist vielleicht darüber hinaus eine Impfung erforderlich?

DANKE für die Antworten
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo Postmann

Moskitos sind dort am häufigsten wo viel Wasser ist. Aber nicht am Strand :wink:
In den Ortschaften sind auch kaum welche. Am schlimmsten ist es eben wirklich in den Sümpfen oder im ländlichen Bereich.
Und dann eben in den Sommermonaten mehr als im Winter.

Impfungen sind nicht erforderlich.
Wirksamstes Mückenmittel ist "OFF" , bekommst du überall vor Ort. Auf keinen Fall Autan nehmen, da werden die Biester von geil :LOL:


tobie
 
OP
P

postmann

FLI-Newbie
Registriert
20 Juni 2005
Beiträge
9
schön :LOL:

kann ich mich also beruhigt angenehmeren Tätigkeiten widmen und meine Reise weiterplanen


DANKE
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Eine Impfung brauchst Du nicht. Es gibt zwar sehr selten Fälle von Malaria und des WestNile-Virus, aber das sind absolute Einzelfälle.
Nimm das angesprochene OFF Repellent wenn Du in entsprechenden Gegenden bist und dann sollten keine Probleme auftreten.

Gruß
Redondo
 

Sandor63

FLI-Starter
Registriert
3 März 2009
Beiträge
28
Ort
Scheeßel
Hi,
ich möchte hier nochmals das Thema Impfungen anbringen, da die letzten Einträge von 2005/2006 sind. Gibt es mittlerweile Tipps welche Impfungen empfehlenswert wären? Malaria o.ä.?

Gruß Sandor63
 

little devil

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2007
Beiträge
219
Auch wenn die Beiträge bereits von 2005/2006 sind, sind immer noch keine Impfungen nötig.
Das empfohlene Mückenschutzmittel Off kann ich auch empfehlen und wenn Kinder dabei sind, off family. Sollte doch mal ein "Biest" zugestochen haben, gibt es die sog. after bites.
 

Sandor63

FLI-Starter
Registriert
3 März 2009
Beiträge
28
Ort
Scheeßel
Hallo,
und danke für Euren Tipp. Ich selbst kann Euch von der Fa. Idunn das Mückendeo mit Citronella empfehlen. Ihr stinkt zwar nach Einreibung wie ein Puma, aber es vertreibt Mücken und zum Teil spatzengroße Bremsen (wir leben auf dem Lande). Ich habe das Zeug zuletzt 2007 bestellt und bin sehr zufrieden. Null Mücken/Bremsen mehr (ok auch keine Nachbarschaftsbesuche). Damals habe ich für 3 Fläschen 21,88Euronen bezahlt.
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

little devil schrieb:
Das empfohlene Mückenschutzmittel Off kann ich auch empfehlen und wenn Kinder dabei sind, off family.

ich habe hier eine Flasche OFF!® Skintastic® rumstehen. Stinkt nicht, ist nicht schmierig und hält Mücken, Gnats, No-see-ums etc. zuverlässig fern. 8)

Kriegt man hier in jeder Drogerie.

Gruß
Beate
 

tsi23

FLI-Starter
Registriert
22 Feb. 2009
Beiträge
20
Kann das auch nur bestätigen, wir waren letztes Jahr auch im Juli/August in Florida, und das einzige mal, dass ich Mücken gesehen habe, war in den Everglades, und da auch nur nachdem ich einen Holzsteg über eine etwas sumpfartig wirkende Picknickwiese verlassen habe. Dafür kamen die Viecher dann aber auch im doppelten Dutzend ;)

In den Städte gibt es defitiniv keine Mücken, genauso wenig am Strand. Und wenn man ein Ferienhaus hat ist das ja wahrscheinlich sowieso eingemoskitonetzt, so dass es einem egal sein kann was da so auf der anderen Seite des Gitters rumschwirrt :)
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
tsi23 schrieb:
Kann das auch nur bestätigen, wir waren letztes Jahr auch im Juli/August in Florida, und das einzige mal, dass ich Mücken gesehen habe, war in den Everglades, und da auch nur nachdem ich einen Holzsteg über eine etwas sumpfartig wirkende Picknickwiese verlassen habe. Dafür kamen die Viecher dann aber auch im doppelten Dutzend ;)

In den Städte gibt es defitiniv keine Mücken, genauso wenig am Strand. Und wenn man ein Ferienhaus hat ist das ja wahrscheinlich sowieso eingemoskitonetzt, so dass es einem egal sein kann was da so auf der anderen Seite des Gitters rumschwirrt :)

Guten Morgen, tsi23,

dem kann und muss ich widersprechen. Die Moskitonetze sind gegen Moskitos, aber wirken in keinster Weise gegen No-see-ums, da die kleiner als die Löcher der Netze sind. Allerdings kommt es stark darauf an, ob man nahe bei den Mangroven sein Haus hat, oder etwas mehr in der "Stadtmitte".
Und wer einmal Bekanntschaft mit diesen kleinen Mistviechern gemacht hat, weiß, wovon ich rede. Frau und ältester Sohn sahen aus wie ein Streuselkuchen, kein Mittel (auch Off! nicht) half, nur kaltes Duschen verhalf zur Linderung!
Meiner einer und mein Jüngster saßen direkt daneben und wurden aus unerklärlichen Gründen verschont....... :giggle:


Gruß

Alex
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Moin!

Da muss ich Alex leider Recht geben. Diese miesen kleinen Plagegeister kommen überall durch, außer vielleicht durch Mauern. Habe auch schon diverse Mittel ausprobiert, aber nichts hilft richtig. Man sieht nur einen winzigen schwarzen Punkt auf der Haut und es juckt fürchterlich. Und aus irgendwelchen Gründen bin immer ich derjenige den es am meisten erwischt :angry: :angry: :angry:


Gruss,

vernoner
 

Nupsi

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
311
Hallo !

Wie sieht es eigentlich Ende Oktober/Anfang November mit Mücken und anderen Plagegeistern aus???

LG
Nupsi
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Nupsi schrieb:
Hallo !

Wie sieht es eigentlich Ende Oktober/Anfang November mit Mücken und anderen Plagegeistern aus???

LG
Nupsi


Wir haben für Oktkober als auch November inkl. Everglades nichts von Mücken und anderen Plagegeistern gesehen oder gespürt. Gleiches gilt auch für Dezember bis Mai. Wobei ich meine, dass wir zumindest im Mai noch nicht in den Everglades waren, wer weiß ob es da schon "losgeht".

Tommi
 

Nupsi

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
311
Vielen Dank für die Antwort.

Das wäre ja super! :LOL:

Denn ich ziehe diese Tierchen sonst magisch an und alle um mich herum haben Ruhe.
 

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
Es ist zwar schon ein wenig her (Oktober 2000), da hatten wir trotz Netz am Haus
viel mit den No-Seems zu tun. Ein Freund von uns war das Opfer, wir anderen drei
sind zum Glück verschont geblieben :)

Gibt es denn kein Mittel dagegen, sich vor den No-Seems zu schützen? Wir fliegen
dieses Jahr im Oktober dort hin und der besagte Freund ist nicht dabei, dann bin
ich meistens das Opfer :( .
 

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Hi,
sind bis jetzt immer Ende September / Anfang Oktober dort gewesen und nie Probleme mit den Viechern gehabt. Mich beissen nur immer die Sandflöhe am Strand! ;) Gibt auch ne dicke Beule, die aber nach 2-3 Tagen wieder weg ist.

Doc
 
Oben