Florida Fauna und Flora Tipps für Juli gesucht

Maik

FLI-Newbie
Registriert
25 Mai 2005
Beiträge
3
Ort
Erkelenz
Hallo an alle dieser super Community, am 01.07. geht es für mich zum ersten Mal mit einem Kumpel nach Florida zu einer Rundreise.
Wer kann uns den ein oder anderen Tipp geben bzgl. tollen Trails, Kanu-Touren, Tier-Beobachtungs-Stellen usw.?
Die Orte an denen wir sind lauten: Miami, Isla Morada, Key West, Homestead, Naples, Sanibel Island, St.Petersburg,Orlando,Hutchinson Island und Fort Lauderdale.
Sind auch für andere Tipps dankbar !

Liebe Grüße,
Maik

msn: maik2677@web.de
ICQ: 323-526-287
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Hallo Maik

Leider hast du dir, wie ich finde, für deine Interessen die falscha Jahreszeit ausgesucht. Im Hochsommer ist es fast zu heiss um solche Touren zu unternehmen. Auch Tiere bekommt man weniger zu Gesicht, da sie sich Tagsüber ein schattiges Plätzchen suchen und kaum zu finden sind.

Gruss
Dominik
 
OP
M

Maik

FLI-Newbie
Registriert
25 Mai 2005
Beiträge
3
Ort
Erkelenz
Hallo Dominik, danke für deine Nachricht. Nun, leider kann ich dieses Jahr nur zu dieser Zeit Urlaub machen. Ich hoffe, daß wir trotzdem ein paar Tiere zu sehen bekommen, aber es gibt ja sicherlich auch jede Menge anderes in Florida zu sehen.
Grüße in die Schweiz.
Maik
 

Rene2205

FLI-Starter
Registriert
6 Apr. 2005
Beiträge
22
Ort
Prittriching
Hallo,

Dominik hat zwar nicht ganz unrecht, aber letztes Jahr haben wir z.B. auf Sanibel im Nationalpark einen Weißkopfseeadler beim Baden zusehen können und das sogar relativ nah. Und ein paar Meter weiter war ein Schwarm von rosafarbenen Pelikanen, die laut einer netten alten Dame neben uns, wohl sehr selten sind. Allerdings hat der Park wohl 2 Tage später ziemlich unter Charley gelitten ...

Und außer den eigentlich überall presenten Waschbären und Hörnchen, Reihern, Pelikanen usw., hat meine Tochter auch soetwas angebracht:

grille.jpg


LG

Rene
 

TaucherThomas

FLI-Member
Registriert
8 Dez. 2002
Beiträge
116
Ort
Niedersachsen
Hallo!

Ich denke aber das es im Sommer auch Möglichkeiten gibt um Tiere zu beobachten.

Diverse Touren/Trails in den Everglades
-Loop Road (94) Parallelstraße zum Tamiami-Trail
-Shark Valley
-Straße nach Flamingo mit seinen kurzen Trails

Sämtliche State Parks bieten viel Natur und sicherlich auch das eine oder andere Tier.

Bootstour im Wakulla State Park.

Kanutour im Juniper Springs State Park.

usw usw usw

Bemüh doch einfach mal die Suchfunktion und da wirst du sicherlich schnell fündig.


Gruß vom TaucherThomas
 
Oben