Tips zur Hotelbuchung von Amerika aus

Marcus71

FLI-Newbie
Registriert
16 Juni 2005
Beiträge
4
Hallo,

benoetigen mal dringend eure Hilfe. Verbringen zur Zeit unseren Urlaub in Florida und wollen nun nach den bisherigen Erfahrungen die folgenden Unterkuenfte doch hier von Amerika aus im voraus per Internet buchen. Gibt es Veranstalter wie zb FTI oder Dertour mit dem man das machen dann. Vielleicht per Fax Voucher ? Welche Moeglichkeiten bestehen sonst noch. Hotels.com ?

Fuer schnelle Hilfe und Tips waeren wir superdankbar.

Reisebericht wird noch folgen :-}

Sonnige Gruesse aus Orlando (Marriot Courtyard)

Marcus
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Direkt bei den Häusern bzw. Ketten reservieren.

Das erspart dir das ganze Tamtam mit den Faxen. Gerade im Urlaub ja wohl nicht die beste Möglichkeit.

Wenn die Reservierung bestätigt wurde, Nummer aufschreiben und gut ist.

Ansonsten weiss ich von Hotel.de und Hotel.com das das mit der Reservierungsnummer auch so geht.

Viel Glück

tobie
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Marcus,

einen Tip hätte ich dann auch noch.

Wenn Ihr mit einem Reiseveranstalter wie FTI oder Dertour schon eine Übernachtung gebucht habt, dann befindet sich in euren Reiseunterlagen auch die Anschrift und Telefonnummer der Vertretung des jeweiligen Veranstalters vor Ort.

Eine Erfahrung, die ich im letzten Jahr gemacht habe, ist die, dass man dort zu günstigen Preisen Hotels aus deren Angebot buchen kann. Die Preise liegen wohl etwas über dem Katalogpreis, aber immer noch unter dem, was man vor Ort selbst mit Coupon bezahlen würde.

Gruß

Uwe
 

Ronald MC Donald

FLI-Member
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
241
Ort
Mosbach/Baden
Hallo!

ist es wirklich günstiger schon von hier aus zu buchen (z.B. FTI) und nicht vorort? Wenn dem so ist, dann werden wir unsere Hotels/Motels für Ende September/Anfang Oktober doch schon vorbuchen. Was wäre bei einem Hurrican mit der Buchung? Bekommt man dann sein Geld erstattet vom Reiseveranstalter?

Sonnig Grüsse :D
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Ronald,

ein ähnliches Thema gab es hier kürzlich: http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=7584

Dort findest Du die Vor- und Nachteile des Buchens von Deutschland aus. Was die Preissituation betrifft, ist die Lage eindeutig nach meiner Erfahrung.

Sollte ein Hurrikan in die Quere kommen, kümmert sich die örtliche Vertretung des Reiseveranstalters um eine Umbuchung. Ich habe das im letzten Jahr bei Hurrikan Charley erlebt und war von dem Einsatz der übrigens deutschsprachigen Mitarbeiterinnen positiv überrascht.

Gruß

Uwe
 

Carry

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2004
Beiträge
24
Ort
Wien
Hallo!
Wir haben heuer alles über das Internet gebucht! Hurrican Dennis erlaubte es uns nicht Key West zu besuchen-Anruf- Selbstverständlich Kry West ist closed ,somit haben wir ihnen die Abzahlung bereits zurück überwiesen.
Alles kein Problem!
LG Michaela
 
Oben