Zwischenlandung in Memphis!!

lisi54

FLI-Starter
Registriert
11 Sep. 2005
Beiträge
12
Ort
Altach/Österreich
Hallo,

wir haben 2.5 Stunden Aufenthalt in Memphis bevor es nach Miami weiter geht.
Da ich bei einigen hier im Forum schon gelesen habe das beim Umsteigen viel Zeit drauf geht (Gepäck,...) wollte ich jetzt mal nachfragen ob jemand den Flughafen in Memphis (MEM) kennt.

1. Was genau muss ich tun, wenn ich in MEM lande? Muss ich mein Gepäck abholen, oder geht das alles automatisch?

2. Wenn ja, wo muss ich es wieder einchecken? (schon klar, nicht der genaue Weg aber evtl. Anhaltspunkte? :? )


Danke schon mal
 

Chrissie

FLI-Starter
Registriert
26 Sep. 2005
Beiträge
48
Hallo Lisi,

ich kenne den Flughafen in Memphis zwar nicht, aber ich kann Dir mal berichten, wie es bei uns dieses Jahr beim Umsteigen in Cincinnatti war. Ich denke das es im Prinzip ähnlich sein wird und es da keine so großen Unterschiede bei den Flughäfen gibt.

Also wenn Du in Memphis landest, musst Du erst an der Immigration vorbei. Dann gehst Du zum Gepäckband und holst den Koffer. Danach kommst Du automatisch beim Zoll vorbei. Die sagen Dir dann auch schon, wo Du langlaufen musst. In Cincinnatti hatten sie verschiedenfarbene Klebestreifen auf dem Boden und haben dann gesagt, wir sollen z.B. die rote Linie entlanggehen. Am Ende standen dann welche, die unsere Koffer abgenommen und auf ein Laufband gelegt haben. Dann sollten wir die gelbe Linie entlanglaufen, wo wir dann zum Gate kamen.
Also ist eigentlich total easy und wenn bei der Immigration bzw. am Zoll nicht so viel los ist, dann geht das mit dem Umsteigen auch recht schnell.
 
OP
L

lisi54

FLI-Starter
Registriert
11 Sep. 2005
Beiträge
12
Ort
Altach/Österreich
Hallo Chrissie

Danke für deine Anwort, hast mir sehr weiter geholfen!

Bin schon gespannt wie das dann alles abläuft...

Eine Frage hab ich allerdings noch:

Läuft es beim Rückflug wieder genauso ab oder muss ich mein Gepäck nur in Miami einchecken und dann erst in Stuttgart abholen?
 
G

Guest

Gast
lisi54 schrieb:
Läuft es beim Rückflug wieder genauso ab oder muss ich mein Gepäck nur in Miami einchecken und dann erst in Stuttgart abholen?

Auf dem Rückweg kannst du dein/euer Gepäck bis zum Zielflughafen einchecken und brauchst dich zwischendurch darum nicht mehr zu kümmern.
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Hallo Lisi,

Memphis ist relativ übersichtlich. Wir mussten letztes Jahr ungeplant dort zwischenlanden.

Verlaufen kannst Du Dich dort nicht. Vom Flieger aus landest Du automatisch bei der Immigration. Danach geht´s durch eine Glastür zum Gepäckband. Dort musst Du Dein Gepäck nehmen und zum Ausgang am anderen Raumende gehen. Dort steht dann der Officer zum Zoll, der Dir ein paar Fragen stellt. Direkt dahinter sind dann die Schalter, an denen Du Dein Gepäck wieder einchecken musst. Einmal eine scharfe Drehung nach rechts, ab durch die Security, Treppe hoch und schon bist Du im Abflugbereich... :D

Viele Grüße
Sandra
 
OP
L

lisi54

FLI-Starter
Registriert
11 Sep. 2005
Beiträge
12
Ort
Altach/Österreich
Hallo Sandra

Danke für deine detaillierte Beschreibung! Jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen... :LOL:

Wünsch dir schöne Feiertage
 
Oben