Umsteigen in den USA !

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Hi,

hab mal eine Frage.

Bin zwar schon oft in Florida gewesen, aber bisher entweder nur mit Nonstop-Flug oder mit umsteigen in London oder Madrid.
Meine Frage wäre, wenn ich z.B. in New York umsteigen müsste ( wenn ich mit einer amerikanischen Airline fliege ) muß ich ja die Einreise machen. Muß ich dann erst meine Koffer holen, einreisen und dann erst wieder neu einchecken um weiter nach Miami fliegen zu können.
Ich frage das nur, weil ich ja sonst immer in Frankfurt eingecheckt habe, in Madrid umgestiegen bin und meine Koffer erst wieder in Miami bekommen habe. Ist ja super bequem so, ich denke aber mal wenn man von Europa aus z.B. über New Yórk oder Atlanta fliegt, muss ich wohl erst wieder Koffer holen, einreisen und dann wie gesagt neu einchecken für den Inlandsflug !

Wäre schön wenn mir jemand Bescheid geben könnte.
 

Floridia

FLI-Member
Registriert
8 Juli 2002
Beiträge
111
In NY erst die Immigration machen, danach das Gepäck abholen und durch den Zoll. Vorsicht, die finden auch den vergessenen Apfel vom Frühstück! Direkt hinter dem Zoll erneuter Check-in des Gepäcks.
Danach kann man unbeschwert durch den Airport wandern, falls genug Zeit ist.
Schönen Urlaub, ich fliege auch morgen.
 

tigger

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2003
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Hi Andreas,

genau wie Edie gesagt hat. Einchecken musst Du nicht nochmal extra. Du bekommst bereits bei Deinem deutschen Abflughafen die Bordkarten für den amerikanischen Weiterflug, wenn das nicht automatisch passiert, frag einfach ob sie Dich gleich bis zu Deinem Ankunftsort durchchecken können. In der Regel ist das überhaupt kein Problem.

Mit welcher Airline wolltest Du denn fliegen ?? Wir fliegen immer Stuttgart-Atlanta-Florida und da klappt das prima.

Viele Grüße, Claudi
 
OP
A

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Heisst das ich muss meine Koffer nicht abholen, ich checke in Frankfurt ein und hole meine Koffer erst wieder in Miami vom Rollband?

Wir werden wohl mit der U.S. Airways fliegen !
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Nein, leider nicht, das heißt, du checkst in Frankfurt ein, holst deine Koffer in N.Y. nach der Immigration, gehst durch den Zoll, dann wieder Koffer abgeben und zum Abfluggate gehen !!!!
Sandy
 
Oben