FAQ zur Mietwagenbuchung, Versicherungen, Upgrades, etc

Mietzman

FLI-Member
Registriert
10 Juli 2017
Beiträge
101
Ort
Rheinland-Pfalz
Kannst Du die Positionen in Deinem Profil nicht mehr ändern?

Ich habe bei mir mal nachgeschaut und konnte das verändern.

Ggf. musst Du dann nur neu buchen...

Gruss
 

sporki

FLI-Starter
Registriert
9 Sep. 2013
Beiträge
10
Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, hatte ich das Problem vor zwei Jahren auch. Mein hertz Gold Profil hatte weniger inklusive als meine ADAC Buchung. Die Dame meinte dann, mein profil würde zählen, hat diese Meinung dann aber nach einer kurzen Diskussion geändert. Also aufpassen, bei der Abholung.
 

4l-music

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
99
Doch ich kann in meinem Profil jegliche Einstellung noch ändern.
Meine Frage ist nur, ob ich alle Versicherungen im Profil auf annehmen einstellen muss und das dann zählt oder die Buchung, wo sämtliche Versicherungen enthalten sind...
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Es zählt das, was in der Buchung steht !!

Wie es zu dem Unterschied kam, kann ich nicht sagen.
Vermute aber, das du bei der Buchung nicht eingeloggt gewesen bist.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Das heißt also, wenn ich das so angegeben habe, bin ich auf der sicheren Seite in Florida?

Optionale Versicherungen für die USA:
Haftungsbeschränkung (LDW):
Zustimmung
Zusatzhaftpflichtversicherung (LIS):
Zustimmung
Haftpflichtzusatzversicherung (LIS) Anmietungen, die in allen Bundesländern, einschliesslich Kalifornien, beginnen:
Ablehnung
Unfallversicherung / Gepäckversicherung (PAI/PEC):
Ablehnung

Und wenn ich einmal in Kalifornien über Hertz ein Auto mieten möchte, dann muss ich die andere LIS auch noch mit angeben, richtig?
Mann, da blickt man ja wirklich nicht so schnell durch...:confused:

Ich hole meine Frage nochmal hoch, da ich keine so richtige Antwort damals erhalten habe. Passen die angegebenen Versicherungen in meinem Hertzprofil so? Vielleicht kann einer der Mietwagenprofis einen Kommentar dazu abgeben...
Das letzte Mal hatte ich nämlich das Gold Paket von Alamo und davor Hertz über den ADAC. So ganz alleine über Hertz ist nun Premiere und da bin ich doch etwas unsicher und möchte auf gar keinen Fall unterversichert durch die Gegend fahren bzw vor Ort eine unnötige Versicherung abschließen.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Ich hole meine Frage nochmal hoch, da ich keine so richtige Antwort damals erhalten habe. Passen die angegebenen Versicherungen in meinem Hertzprofil so? Vielleicht kann einer der Mietwagenprofis einen Kommentar dazu abgeben...
Das letzte Mal hatte ich nämlich das Gold Paket von Alamo und davor Hertz über den ADAC. So ganz alleine über Hertz ist nun Premiere und da bin ich doch etwas unsicher und möchte auf gar keinen Fall unterversichert durch die Gegend fahren bzw vor Ort eine unnötige Versicherung abschließen.


Jup passt so =)
 

Mulligan

FLI-Starter
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
45
Mietwagen ab sofort gesucht

Gibt es aktuell ein gutes Angebot für einen SUV ?
ab Freitag für 3 Wochen ab/ab RSW
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wir haben gestern eine Flugzeitenänderung erhalten. Statt 17 Uhr landen wir nun um 14 Uhr, was ja grundsätzlich erstmal nicht verkehrt ist.

Nun habe ich eine bestehende Mietwagenbuchung und habe 19 Uhr als Abholzeit bei Alamo angegeben. Die Flugnummer ist übrigens eine andere.

Muss ich da jetzt etwas ändern oder gehe ich einfach früher zu Alamo?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Bei Skip the Counter waren in jeder Kategorie ständig so viele Autos da, da sind 3 Stunden wohl egal... Kannst du die Flugnummer vielleicht updaten?
Aber denk daran, dass eine frühere Abholung auch bedingt, dass du das Auto früher zurückbringen musst oder einen Tag länger zahlen musst! Bei uns wurden im Vertrag bei Alamo die gebuchten Abholzeiten immer durch die effektive Abholzeit ersetzt.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Bei Skip the Counter waren in jeder Kategorie ständig so viele Autos da, da sind 3 Stunden wohl egal... Kannst du die Flugnummer vielleicht updaten?
Aber denk daran, dass eine frühere Abholung auch bedingt, dass du das Auto früher zurückbringen musst oder einen Tag länger zahlen musst! Bei uns wurden im Vertrag bei Alamo die gebuchten Abholzeiten immer durch die effektive Abholzeit ersetzt.

Früher hinbringen wäre kein Problem, da unser Rückflug (noch) um 20 Uhr geht. Dann wären wir sowieso um 17 Uhr da - die eine Stunde eher ist dann auch kein Problem.

Flugnummer kann ich nicht ändern, evtl wenn ich später Skip the Counter mache.
 

austin2000

FLI-Starter
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
49
Eher abholen ist defintiv kein Problem. Haben wir diesmal auch in San Francisco gemacht, da wir deutlich schneller durch die Immigration waren, als ich geplant hatte.
Allerdings weiß ich nicht, ob du im Vorfeld dann schon die Rückgabezeit ändern musst, damit du nicht einen zusätzlichen Tag bezahlen musst; weil lt. Mietvertrag gibst du ihn ja um 15(?) Uhr wieder ab; was einen zusätzlichen Tag bedeuten würde. Weiß nicht, ob man dass dann vor Ort noch ändern könnte.
 

Nadine

FLI-Member
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
178
Ort
Ruhrgebiet
Hallo.
Ich habe mal eine Frage zu Hertz. Ich habe eine mail von denen bekommen, darin steht:
Als geschätztes Five Star®-Mitglied haben Sie Zugang zu zahlreichen Vergünstigungen und Zusatzleistungen: Keine Gebühr für Zusatzfahrer, die mit Ihnen reisen
Als Gold Member ist ja eh der Ehepartner dabei.
Soll mir das jetzt sagen, dass alle Mitfahrer als Zusatzfahrer möglich sind ?
Eine Anfrage bei Hertz bracht bis jetzt noch keine Antwort.
Vielleicht weiß es ja jemand von Euch ? :unsure:

Grüße, Nadine :)
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi Nadine,
Ich habe die Email von Hertz ebenfalls erhalten, dass ich ein weiteres Jahr Five Star Member bin.
Bei mir ist die Email auf englisch. Hier steht übersetzt, dass ein Zusatzfahrer an ausgewählten Europäischen Stationen inkludiert ist.
Kein Wort zu amerikanischen Stationen.
Daher würde ich für die USA weiter vom Ehe-/Lebenspartner im selben Haushalt als freien Zusatzpartner ab Goldstar Mitgliedschaftsstatus aufwärts ausgehen.
Gruß
Karin
 

fufu

FLI-Member
Registriert
6 Feb. 2010
Beiträge
89
Ort
Wallhalben
Hallo zusammen,

ich habe bei Hertz über Gold einen GMC Yukon (oder Ähnlich) gebucht. mit dem PC 143986 gibts mit der Zahlung über Master CArd Gold ein kostenloses Upgrade. Kann mir jemand sagen, welches Upgrade aus FFAR in Welche Gruppe dann stattfindet?

Gruß
Thomas
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ich habe gerade beim ADAC für 6Tage im MaI (Mia-RSW, neue Buchung ab Estero besteht bereits) einen Pick-up für 280€ gesehen. Alle anderen Modelle sind sauteuer.
ich will aber eigentlich keinen Pick-up….Berechtigt diese Kategorie auch zur Choiceline?
Ich hab Hertz noch nie über ADAC gebucht, da kann ich meine 5Star Nummer doch auch irgendwo eintragen/hinterlegen?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Ich habe gerade beim ADAC für 6Tage im MaI (Mia-RSW, neue Buchung ab Estero besteht bereits) einen Pick-up für 280€ gesehen. Alle anderen Modelle sind sauteuer.
ich will aber eigentlich keinen Pick-up….Berechtigt diese Kategorie auch zur Choiceline?
Ich hab Hertz noch nie über ADAC gebucht, da kann ich meine 5Star Nummer doch auch irgendwo eintragen/hinterlegen?

Ja kannst du bei der Buchung hinterlegen, diese ist dann auch in deinem Hertz Account hinterlegt, aber du kannst nichts über Hertz selber ändern, das geht nur über den ADAC
 
Oben