FAQ zur Mietwagenbuchung, Versicherungen, Upgrades, etc

Gruaja1204

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
135
Ort
LK GP
Hallo, also ich weiß ja, dass immer derjenige der den Wagen mietet auch der Inhaber der Kreditkarte sein muss. Hat das von Euch schonmal jemand bei Hertz probiert, dass die Kreditkarte des Ehepartners angegeben wurde? So von wegen, ich nehme meine, die im Profil ist, auch mit, aber mache die Abbuchung über die von meinem Mann, welcher dann auch beim Abholen des Wagens rausfahren wird und seinen Führerschein zeigen wird. Sinnvoll, oder eher meine Karte nehmen? Mir gehts eher um die Abrechnung. Ich hab keine Probleme meine Karte mitzunehmen. Will sie nur nicht belasten.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ich hatte eine ähnliche Frage im Nachbarforum gestellt - wir hätten gerne den Mietwagen für unsere mitreisende Tochter mit unserer KK bezahlt. Leider müssen Bucher, Führerscheininhaber und KK-Inhaber ein und dieselbe Person sein.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Aber wenn ich nun über den Gold Account von mir buche und beide Kreditkarten im Profil hinterlege und erst vor Ort bezahle dann ist es doch egal mit welcher Karte ich zahle solange ich sie im Profil hinterlege? Natürlich erscheine ich vor Ort in Person, dann müsste ich die Karte doch aussuchen können?
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Aber wenn ich nun über den Gold Account von mir buche und beide Kreditkarten im Profil hinterlege und erst vor Ort bezahle dann ist es doch egal mit welcher Karte ich zahle solange ich sie im Profil hinterlege? Natürlich erscheine ich vor Ort in Person, dann müsste ich die Karte doch aussuchen können?

Die Auswahl musst du schon bei Abholung des Mietwagens machen, da auch bei PAL die Kaution auf der hinterlegten KK geblockt wird. Und die muss mit Bucher und FS-Inhaber übereinstimmen.
 

Gruaja1204

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
135
Ort
LK GP
Ja das war ja mein Gedanke. Aber ich geh auf Nummer sicher und nehme lieber meine. Das ist mir zu riskant 😒
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Naja, wir werden sehen, ich habe gebucht , musste aber die KK meines Mannes zur Zahlung von Null Euro auswählen da meine diesen Secure Code nicht genommen hat. Beide Führerscheine und beide Kreditkarten sind hinterlegt. Ich werde dann einfach bei Abholung mit meiner zahlen und gut ist. Ist eh ein Konto was auf beide Namen läuft.
 

Gruaja1204

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
135
Ort
LK GP
Ahja das mit dem zweiten Führerschein war auch mein Gedanke, da hab ich aber nichts gefunden zum Hinzufügen. Aber ist jetzt auch nicht so wild. Wollte einfach nur entsprechend die Kosten verteilen. So ists auch egal.
 

Behri

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
393
Ort
Schwarzwald
Hallo zusammen

ich bin ein alter Alamo Kunde und würde dieses Mal aber Hertz buchen, bei dem preisen momentan.
Habe jetzt über Hertz.be und Hertz.uk einen guten Preis entdeckt.
Nur meine Frage, wie hoch ist überhaupt die Standardsumme bei den Versicherungen?
Bei Alamo hatte ich bis jetzt immer eine Summe von 1000000$ drin stehen.

Weil ein IFAR für umgerechnet 690€ für 19 Tage von Fort Myers nach Mia, wäre ein schnapper
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Habe jetzt über Hertz.be und Hertz.uk einen guten Preis entdeckt.
Hertz.uk würde ich nicht mehr buchen, da die ja nicht mehr in der EU sind. So wie ich es bisher verstanden habe, darf man über ein anderes EU Land buchen, ohne dass es Probleme geben sollte. Wobei hier aber die Meinungen auch schon wieder auseinandergehen...
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Naja, wir werden sehen, ich habe gebucht , musste aber die KK meines Mannes zur Zahlung von Null Euro auswählen da meine diesen Secure Code nicht genommen hat. Beide Führerscheine und beide Kreditkarten sind hinterlegt. Ich werde dann einfach bei Abholung mit meiner zahlen und gut ist. Ist eh ein Konto was auf beide Namen läuft.

Ich hoffe ich liege nicht falsch. Hier geht es doch um Hertz ?
Eigentlich heißt es Fahrer und KK Inhaber müssen identisch sein.
Bei der Ausfahrt zeigt man FS und KK. Gut jetzt kann man Glück haben das der Mitarbeiter schon müde ist sodass es ihm nicht auffällt.
"Bezahlen" ist vielleicht der falsche Begriff. Meines Wissens wird das Geld erst nach Abgabe in Rechnung gestellt.
Sichtbare Blockungen einer Kaution habe ich bei Hertz noch nie gesehen.

Wo kann man bei Hertz beide FS hinterlegen ??
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo Jens

du kannst nur einen Führerschein , aber mehrere KK hinterlegen.
Ja, Fahrer und KK Inhaber müssen identisch sein.

die Rechnungstellung erfolgt bei Abgabe.
Hier liegt unter Umständen das Problem.
Um zu vermeiden das die als vorranging hinterlegte KK belastet wird,( also die Karte die als Sicherheit für die laufende Buchung genutzt wird) müsste man das zum Zeitpunkt der Abgabe des Autos wieder ändern können.
Ob und wie das klappt kann ich echt nicht sagen.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
"Die Hex" schrieb sie hätte beide FS hinterlegt.
Das war mir auch neu. Aber es hätte ein sein können das Hertz etwas geändert hat.
Ich werde mein Profil bis zum Urlaub nicht mehr anfassen da sonst die Fahrzeugauswahl wieder nicht funktioniert.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Sichtbare Blockungen einer Kaution habe ich bei Hertz noch nie gesehen. ...

Das läuft auch eher im Hintergrund. Ich bekomme aufgrund meiner KK-Einstellungen bei der ersten Belastung der KK nach Länderwechsel automatisch eine SMS mit folgenden Infos: Betrag, der meiner KK belastet wird, wer die Belastung veranlasst hat und neues aktuelles KK-Limit. Und bei Hertz habe ich auch bei PAL immer die SMS erhalten, da ich da meine KK als erstes nach der Landung eingesetzt habe.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Bei meiner Amex bekomme ich auch direkt eine Nachricht, per Push und SMS.
Da sehe ich auch geblockte Beträge
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Ich glaube euch das.
Allerdings habe ich über die Jahre noch keine Kaution sehen können.
Normalerweise werden ja als Beispiel 400 € vom Limit der Karte geblockt.
Ich werde es im Juni sehen ! Das letzte mal ist ja schon ne Weile her.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ihr habt Recht, ich habe mich vertan, ich habe beide KK hinterlegt und nur meinen Führerschein,

Der Betrag bei PAL war auf der KK 0 Euro. Keine Kaution erkennbar, ich denke das wird bei Fahrzeugübernahme passieren (oder auch nicht, keine Ahnung )
 
Oben