Schadenersatz bei Flugumbuchung - Unsere Erfahrung

Der_Pate

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
254
Ort
Central Germany
Wir hatten im April 2005 einen günstigen Flug für den September bei einer deutschen Fluglinie gebucht. Das ist an sich nichts besonderes. Im Laufe der Wochen wurde dieser Flug dann 4 Mal verschoben, am Ende sollten wir drei Tage früher und mit Zwischenlandung in Orlando nach Florida fliegen.

Um Himmels willen, was sollen wir denn 3 Tage länger dort? :D :D :D


Wir hatten uns dann mal im Internet über unsere Fluggastrechte informiert und waren sowieso der Meinung, daß die Fluglinie das so mit uns nicht machen kann.
Ich habe dann mal die Servicehotline angerufen und der (netten und kompetenten) Dame freundlich erklärt, daß ich ja 3 Tage länger Urlaub benötige was meinem Chef gar nicht recht ist und wir außerdem Hotel und Mietwagen für die 3 Tage brauchen.

Um es kurz zu machen: wir durften uns alles selbst buchen (die Kostenübernahme habe ich mir natürlich vorher schriftlich zusichern lassen), haben die Rechnungen eingereicht und alles innerhalb weniger Tage anstandslos überwiesen bekommen.

:arrow: Was hatte die Fluggesellschaft jetzt davon?
Zuerst mal keinerlei Verdienst an uns, allerdings sind wir wieder mehrfach mit derselben Gesellschaft geflogen und haben oft von diesem kulanten Service erzählt. Ich wäre nie wieder mit denen geflogen wenn die Sache anders abgelaufen wäre.
Kundenfreundlichkeit zahlt sich aus!!!

Wie sieht es bei euch aus, was habt ihr für Erfahrungen mit Flugumlegungen /-stornierungen gemacht?
 
Oben