Was macht man eigentlich in/um ... Fort Myers?

fly2u

FLI-Starter
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
40
Essen / Trinken in Naples:
- Tommy Bahama http://www.tommybahama.com/TBG/Cafes.jsp
Anrufen, Tisch draussen reservieren und den Burger bestellen. Der steh tnicht auf der Karte. ;)

- Pub on 5th street: laut, hölle voll und gute Musik.

- Buffalo Wings
http://www.buffalochipsrestaurant.tv/
Ist vom publikum "komisch" aber urig
Aufpassen bei der "suicidal sauce", die ist echt scharf...
Besuch wert, wer auf Chicken Wings steht.

Docs Beach House
http://www.docsbeachhouse.com/
Frühstücken direkt am Strand. Nette Sache.
 

frosch156

FLI-Newbie
Registriert
8 Dez. 2007
Beiträge
7
Hallo auch.
Also ich kann das Edison & Ford Winter Estate auch nur empfehlen. Meine Frau & ich waren 1993 schon mal dort und nun, 2008, wieder mit unseren Kindern (11 & 14) und alle waren wir gleichermassen angetan.
Gut, im Fruehling (ca. April) ist's noch um einiges toller, weil da mehr Pflanzen bluehen, aber auch so ist vor allem die Gartenanlage eine Besichtigung wert.

Ansonsten waere ich selbst auf der Suche nach Ausflusgzielen fuer unseren nachstjaehrigen Florida Urlaub an der Westkueste Floridas, in der Gegend rum um Sarasota/Tampa/St. Petersburgh/Fort Myers.
 

saschs

FLI-Newbie
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
5
Hallo, kann mir einer näheres über den Flohmarkt in Ft Myers erzählen?
Mich würde interessieren wie es mit gebrauchten sachen aussieht, also ob viele Händler draußen im Garagenverkauf ihre Sachen anbieten...
danke im vorraus
 

fireboatcaptain

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2009
Beiträge
69
starlight schrieb:
johnxenir schrieb:

Interessanter Bericht (y) Hat schon mal einer die Bootsfahrt mit
der "Lady Chatwick" von Captiva nach Cabbage Key gemacht :?:


Ich kram das noch mal nach oben. Wir haben vor 2 Jahren genau diese Tour mit der "Lady Chatwick" nach Cabbage Key gemacht. Es war wunderschön. Man sieht unterwegs viel, vor allen Dingen Häuser von "ganz armen Leuten" Cabbage Key selbst ist relativ klein, es gibt ein Souvenirshop, einen Aussichtsturm von dem man einen guten Rundumblick und ein paar Häuser. Das beste war aber das dortige Restaurant (Namen leider vergessen), dort hat Jimmy Buffett seinen legendären Song "Cheesburger in Paradise" geschrieben bzw. dazu wurde dazu inspiriert.

Ich habe einen Cheesburger gegessen (natürlich vom Preis her mit Tourizuschlag) und die Wände und Decken bestaunt. Die sind mit 1 Dollarscheinen tapeziert. Man bekommt einen dicken Stift und kann sich verewigen (zumindest bis der Schein runterfällt oder übertapeziert wird). Auf der Rückfahrt hat die "Lady" dann ordentlich Gas gegeben und alle Leute an Bord fingen an zu schreien und zu klatschen, mit dem Erfolg das dann mehrere Delfine aus unseren Wellen richtig herausgesprungen, echt toll.

Ich bin im August 2010 wieder in Cape Coral (Villa mit Boot) und will auf alle Fälle dort auf eigenem Kiel wieder hin. Ich fand es toll dort.

VG,

Bernd
 

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
fireboatcaptain schrieb:
starlight schrieb:
Interessanter Bericht (y) Hat schon mal einer die Bootsfahrt mit
der "Lady Chatwick" von Captiva nach Cabbage Key gemacht :?:


Ich kram das noch mal nach oben. Wir haben vor 2 Jahren genau diese Tour mit der "Lady Chatwick" nach Cabbage Key gemacht. Es war wunderschön. Man sieht unterwegs viel, vor allen Dingen Häuser von "ganz armen Leuten" Cabbage Key selbst ist relativ klein, es gibt ein Souvenirshop, einen Aussichtsturm von dem man einen guten Rundumblick und ein paar Häuser. Das beste war aber das dortige Restaurant (Namen leider vergessen), dort hat Jimmy Buffett seinen legendären Song "Cheesburger in Paradise" geschrieben bzw. dazu wurde dazu inspiriert.

Ich habe einen Cheesburger gegessen (natürlich vom Preis her mit Tourizuschlag) und die Wände und Decken bestaunt. Die sind mit 1 Dollarscheinen tapeziert. Man bekommt einen dicken Stift und kann sich verewigen (zumindest bis der Schein runterfällt oder übertapeziert wird). Auf der Rückfahrt hat die "Lady" dann ordentlich Gas gegeben und alle Leute an Bord fingen an zu schreien und zu klatschen, mit dem Erfolg das dann mehrere Delfine aus unseren Wellen richtig herausgesprungen, echt toll.

Ich bin im August 2010 wieder in Cape Coral (Villa mit Boot) und will auf alle Fälle dort auf eigenem Kiel wieder hin. Ich fand es toll dort.

VG,

Bernd

[Zitat korrigiert, Gruß Oliver]


Danke für die Info..... Leider sind wir seit 2 Monaten wieder zurück, lege mir das für nächste Mal (das sicherlich wieder kommt) hin, dann werden wir auch dieses Bootstour machen.
 

fireboatcaptain

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2009
Beiträge
69
Sorry da war ich zu spät, aber wenn es ein nächstes Mal gibt, hat es ja doch einen Sinn gemacht. Ich bin noch nicht so lange angemeldet und lese mich erst in das Forum rein.
 

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
@fireboatcaptain
Ist doch nicht schlimm.....

@Oliver
Danke Oliver für die Korrektur.... habe wohl ein Code zu viel rausgenommen.... :wink:
 

xdaywalkerx

FLI-Member
Registriert
23 Feb. 2010
Beiträge
65
Ort
Köln
Muss das Thema nochmal aufgreifen.

Ich kann euch die Smoking Oyster Brewery in Ft Myers Beach sehr empfehlen. Super leckeres Essen besonders die Burger.
 

Anhänge

  • IMG_0870.JPG
    IMG_0870.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 901
  • IMG_0820.jpg
    IMG_0820.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 889

McUwi

FLI-Member
Registriert
6 Juni 2011
Beiträge
53
Ort
Pfalz
Hallo Zusammen,
dieses Thema ist schon etwas älter aber gibt es was neues zu empfehlen für Breakfast und Dinner in Fort Myers und Umgebung?

Vielen dank im vorraus
Uwe
 

export810

FLI-Member
Registriert
5 Juli 2008
Beiträge
53
Ort
Winterberg
Hallo,

wir machen schon seit Jahren Urlaub in Lehigh und uns wurde es noch nie langweilig dort. Also: Für Fort Myers Beach kann ich die Junkanoo Beach Bar empfehlen. Dort gibt es meiner bzw. unserer Meinung nach die besten Pizzen (Wagenräder also je nach Appetit nur eine für zwei Personen bestellen) und natürlich nach Key West den welt allerbesten Sonnenuntergang direkt am Strand. Wirklich ein Besuch lohnt sich. In der Saison möglichst zeitig dort eintrudeln, da die außen Plätze meistens schon besetzt sind. Das Hooters ist auch ganz in der Nähe und auch zu empfehlen. Sonst hat Fort Myers bis auf die herrlichen Strände, das Miromar und Edison Haus nicht viel zu bieten. Wir haben von Lehigh aus schon größere Touren wie Bush Gardens in Tampa (toller Freizeitpark) bzw. auch Orlando, die Everglades und Miami abgerissen. Auch Shoppen bei Bealls in Lehigh ist immer recht nett. Wenn man lange stöbert, kann man da das ein oder andere Schnäppchen machen. Ein wirklich gutes Restaurant gibt es nicht. Wer gut und günstig essen möchte, kann im Microtel angeschlossenen Restaurant (Familienrestaurant) essen gehen. Die Preise sind anständing und das Essen recht gut (Buffet oder a la Carte). Es gibt noch noch einen kleinen Pub, der bezahlbare alkoholische Getränke anbietet - meistens aber überfüllt. Einkaufen immer im Publix. Unserer Meinung nach ist das Fleisch dort qualitativ besser als im WalMart. Ansonstens Haus, Ruhe und Pool geniessen.
 

Pia88

FLI-Starter
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
21
Ort
NRW
Es lohnt sich auf jeden Fall am St. Armands Circle eine Pause einzulegen, besonders Abends zum Essen/bummeln gehen...
 

Floridamarko

FLI-Newbie
Registriert
5 Apr. 2012
Beiträge
4
Ort
Wachenheim
Fort Myers, Aktivitäten

Hi,

ich war scon 6x mal in der Gegend von Fort Myers und ich fahre immer wieder gerne in die Everglades, ca. Anfang der Everglades von Bonita Springs 3/4 Stunde, dann immer geradeaus fahren und links kommen dann Rest-Roomplätze: Kirby Shorter, dort kann man nach Alligatoren Ausschau halten, oder weiterfahren und den nächsten links gelegenen Rastplatz, wie der jetzt hiess weis ich auf Anhieb nicht mehr, nach diesem geradeaus fahren Richtung Everglades City und dann kann man in Everglades City Boot fahren oder einfach auf ner Bank relaxen!- Ganz wichtig am Anfang der Everglades ganz rechts der Strasse gelegen verschiedene Airbootanbieter, diese Touren kosten nicht viel und sind sehr zu empfehlen. - Was auch noch super ist auf dieser " Old 41" Richtung Key West fahren ca. 7 Stunden! - In der Gegend von Fort Myers ist der Fort Myers Beach zu empfehlen, dann gibt es in Estero das Miromar Outlet, ist auch ganz nett, dann gibt es noch das Tanger Outlet, das liegt auf dem Weg nach Captiva Island hinter Fort Myers. Was auch noch ganz schön ist ist der Coconut Point, ein sehr großes Gebiet mit vielen Geschäften dieser liegt bein Bonita Springs Richtung Estero mit: Old Navy, Ross, Marshall, Dilliards, Target-Supermarkt und in der Nähe eine Venezianische Stadt, ich glaube Venetian Bay mit vielen exclusiven teuren Geschäften. - Was ich fast vergessen hätte ist das Gulfcoastcenter in der Nähe von Fort Myers Airport das ist so groß das man an einem Tag nicht alles sieht, viele Restaurants, Angel und Sportläden, auch wieder Ross und Marshall! -Was ich fast vergessen hätte wäre das Coast - Landcenter in der Nähe von Naples, ist ein Geheimtip, weil sehr groß mit einem großen Foodcourt und vielen namhaften Geschäften!

LG Marko
 

Tini66

FLI-Member
Registriert
26 Jan. 2012
Beiträge
57
Hi,

waren in Ft.Myers Beach im Crabby Bills und im Boat-House-Grill essen. War beide prima. Crabby Bills ist direkt am Strand und hat auch eine Dachterrasse um nur Drinks zu nehmen und den Sonnenuntergang zu genießen.
Boat-House Grill ist gegenüber vom Outrigger (Hotel). Fanden beides echt gut.
Im Boat-House-Grill haben Sie ein riesen Salat-Buffet, das bei allen Essen inkl. ist (dafür sind die Preise aber auch nicht ganz so niedrig). Liegt hinten raus an einem schönen Kanal.

LG
Tini
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Wir sind mindestens 1x pro Urlaub im Sandy Parrot in Fort Myers, am Tamiami gelegen.
Das ist eine Tiki- Bar, die oft Live- Musik hat, happy Hour geht bis 18.30h ( Bier 1$, Wein 2$). unser Lieblingsgericht ist dort Baby Back Ribs, lecker!
Es gibt oft Gutscheine 20$ für 10$ oder ähnlich bei Groupon, die werden ohne Palaver angenommen, haben wir schon oft genutzt.
Wir freuen ms schon auf Mai 2013!
 
Oben