Wie wiegt ihr das Gepäck vor dem Rückflug?

koelner

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2006
Beiträge
130
Ort
Köln
Hallo :D

blöde Frage, aber wie wiegt ihr das Gepäck vor dem Rückflug?
Beim Hinflug nehem ich ne Personenwage das ist schon klar. Aber gibts es in RSW ne Möglichkeit vor dem CheikIn das genaue Gewicht herauszubekommen? :?:

Gruß
Kölner
 

taz

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2004
Beiträge
156
Ort
Fort Lauderdale
beim publix um die ecke... bei mir gibt´s dort eine personenwaage... funktioniert einwandfrei und stimmt in der regel auch mit der anzeige dann beim check-in überein.... :wink:

taz
 

Lee

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Jan. 2003
Beiträge
390
Ort
SW Florida
Hi zusammen,

genau so machen wir das auch immer, ist schon ein bisschen Kult :wink:
Am letzten Tag, wenn alles soweit verpackt ist, geht es zum letzten großen Einkauf in's Publix (Ft. Myers Beach). Dort werden nach dem Einkauf noch schnell die Taschen gewogen und meist ist das Gelächter riesengroß, weil wir mal wieder haarscharf die "Belastungsgrenze" (2x 32KG p.P. :oops: ) erreicht haben \:D/ .

Und wir sind nicht die Einzigen, die so verfahren..... :P

Liebe Grüße

Lee
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Beim letzten Urlaub sind wir auch zu Publix gefahren!

Die haben ganz schön verblüfft geguckt, als plötzlich 4 Personen mit 8 Gepäckstücken dort angeschleppt kamen :D !

Eine Angestellte mit Walkie-Talkie hat unser Treiben sehr, sehr kritisch beobachtet, aber letztendlich hat sie uns gewähren lassen :wink: !
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hey, wir haben uns bei Ebay eine Taschenfederwaage gekauft. Die ist sehr klein, leicht und sehr genau beim messen ( man braucht aber ein bischen Kraft und Geschick um die Waage an der Aufhäng zu halten mit einem 20 kg schweren Koffer untendran ). War aber bis jetzt wirklich die genaueste Wiegetechnik...
Sandy
 

klaus54

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
270
Ort
München-Giesing
Hi Leute, :LOL:

ebenso beim "Publix" in Kissimmee an der Ecke 192 und 535. An der Waage ist schon ein Marker, da scheinbar schon öfters gewogen wurde.
Die Leute schaun zwar sehr belustigt, noch dazu da ich jedesmal umpacken muss, aber was soll`s, take it easy :!:

Servus, Klaus54 :sun:
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Wie viel darf die Waage höchstens für den Koffer noch mal anzeigen?

Ich vermute mal, dass man auf der Waage im Publix keine kg entnehmen kann.
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
tazy schrieb:
Hey, wir haben uns bei Ebay eine Taschenfederwaage gekauft. Die ist sehr klein, leicht und sehr genau beim messen ( man braucht aber ein bischen Kraft und Geschick um die Waage an der Aufhäng zu halten mit einem 20 kg schweren Koffer untendran ). War aber bis jetzt wirklich die genaueste Wiegetechnik...
Sandy

Hai Leute :D ,

so machen wir es auch, erspart uns den Weg zum Publix.

have fun!

fatman
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
geht bis 25 kg , gekauft beim Baumarkt "Bauhaus" Werkzeugabteilung und geht sehr genau.
Kosten: weiß nicht mehr genau, so zwischen 5 und 7 Euro, Eigengewicht 168 Gramm.
Hat sich schon mehr als bezahlt gemacht.
 

Anhänge

  • HPIM4327.JPG
    HPIM4327.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 50
OP
K

koelner

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2006
Beiträge
130
Ort
Köln
Kolumbus 1492 schrieb:
geht bis 25 kg , gekauft beim Baumarkt "Bauhaus" Werkzeugabteilung und geht sehr genau.
Kosten: weiß nicht mehr genau, so zwischen 5 und 7 Euro, Eigengewicht 168 Gramm.
Hat sich schon mehr als bezahlt gemacht.

hmm das ist ja auch mal was :D

danke @all für die tips.
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Diese Waage aus dem Bauhaus haben wir uns auch gerade zugelegt.

Der Bauhaus Mitarbeiter in Darmstadt nannte sie "Ferkelwaage" :P
Damit dürfte bei unserem nächsten Urlaub das Übergewicht - zumindest bei den Koffern ;) - vermieden werden.

LG
Vega
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Vega schrieb:
Diese Waage aus dem Bauhaus haben wir uns auch gerade zugelegt.

Der Bauhaus Mitarbeiter in Darmstadt nannte sie "Ferkelwaage" :P
Damit dürfte bei unserem nächsten Urlaub das Übergewicht - zumindest bei den Koffern ;) - vermieden werden.

LG
Vega
Habe meine Ferkelwaage auch schonmal vor dem Hinflug ausprobiert, um zu sehen, ob sie richtig wiegt. Bin dazu mit dem vollen Koffer auf die Digitalwaage (Personenwaage)gestiegen und habe es dann mit dem Ergebnis der Ferkelwaage verglichen und auch anschließend natürlich auf dem Flughafen(einchecken) beim Hinflug.
Übrigens ist es besser, wenn eine zweite Person das Ergebnis der F. abliest, also für Alleinreisende eher ungeeignet.
 

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Kolumbus 1492 schrieb:
Habe meine Ferkelwaage auch schonmal vor dem Hinflug ausprobiert, um zu sehen, ob sie richtig wiegt. Bin dazu mit dem vollen Koffer auf die Digitalwaage (Personenwaage)gestiegen und habe es dann mit dem Ergebnis der Ferkelwaage verglichen und auch anschließend natürlich auf dem Flughafen(einchecken) beim Hinflug.
Übrigens ist es besser, wenn eine zweite Person das Ergebnis der F. abliest, also für Alleinreisende eher ungeeignet.
Hihi, genauso ist das bei uns auch gelaufen :LOL: Die Waage ist echt klasse und war beim Kofferpacken auf dem Heimweg ständig in Gebrauch. Wir hatten keinen Koffer schwerer als 22 kg und das kam dann auch am Flughafen genau hin. Ich habe mich aber gewundert, wie sehr man beim Schätzen des Koffergewichts daneben liegen kann ;)
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Katty schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
Habe meine Ferkelwaage auch schonmal vor dem Hinflug ausprobiert, um zu sehen, ob sie richtig wiegt. Bin dazu mit dem vollen Koffer auf die Digitalwaage (Personenwaage)gestiegen und habe es dann mit dem Ergebnis der Ferkelwaage verglichen und auch anschließend natürlich auf dem Flughafen(einchecken) beim Hinflug.
Übrigens ist es besser, wenn eine zweite Person das Ergebnis der F. abliest, also für Alleinreisende eher ungeeignet.
Hihi, genauso ist das bei uns auch gelaufen :LOL: Die Waage ist echt klasse und war beim Kofferpacken auf dem Heimweg ständig in Gebrauch. Wir hatten keinen Koffer schwerer als 22 kg und das kam dann auch am Flughafen genau hin. Ich habe mich aber gewundert, wie sehr man beim Schätzen des Koffergewichts daneben liegen kann ;)

Verschätzt haben wir uns früher meistens so im Bereich 2-5 Kg(in den USA ohne Waage)., aber bei der F-Waage kommt es meistens so bis 200 g hin mit dem Ergebnis.
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Also früher war das für uns nie ein Problem. Mit 32 kg pro Koffer kamen wir zumindest immer locker hin. Aber seit die Lufthansa und andere Airlines nun teilweise auf eine Freigepäckmenge von nur noch 23 kg je Gepäckstück umgestellt haben, kommt man schon sehr schnell an die Gewichtsgrenze. Der Tipp mit der Federwaage ist sehr gut. Werden wir uns auch zulegen.
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
trichter47 schrieb:
Gute Erfahrungen haben wir mit der sogenannten Fischwaage gemacht

http://cgi.ebay.de/FEDERWAAGE-FISCHWAAG ... dZViewItem

sie geht bis 22 kg und ist wesentlich besser zu handhaben und abzulesen als die "normale" Federwaage.

Gruss
Frank
Hi,
ich muß dir zustimmen, die ist vor allen Dingen besser in der Hand zu halten, da man hier wohl mit der ganzen Hand greifen kann, mit der Federwaage klappt das nur mit 2 oder 3 Finger. Ein wenig Robuster scheint mir aber die Federwaage zu sein, da geht nichts kaputt, siehe Zeiger und Plexiglas. Alles in allem eine sehr gute Alternative, was man so auf dem Bild erkennen kann.
 
Oben