Was unternimmt man eigentlich in/um ... Miami?

IngridNJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2004
Beiträge
300
Hilton Downtown Miami Rooftop Pool - nur fuer Gaeste - toller Blick auf die Bucht und den Hafen
 

double999

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2008
Beiträge
115
Ausblick von der 14. Etage Mandarin Oriental, von unserem Hotelbalkon
 

Anhänge

  • miami.jpg
    miami.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 869
  • miami2.jpg
    miami2.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 847

sarafr

FLI-Newbie
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
4
puh..
sehr viele tipps kann ich hier lesen, dass gefällt mir wirklich gut!!!
ich werde mir mal etwas davon aufschreiben und bei meiner planung berücksichtigen.
ich hoffe, ich kann irgendwann auch mal etwas hinzufügen!!
 

s-muck

FLI-Starter
Registriert
25 Jan. 2016
Beiträge
26
Wo befindet sich eigentlich der "Walk of Fame". Wir dachten eigentlich, dass dieser am Miami Convention Center ist - haben nun aber im Internet erfahren, dass es ein paar Sternchen am Bayside Marketplace sind.
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Hi,

wir waren zwar schon ein paar mal im Bereich Bayside Marketplace, aber Sterne habe ich da noch nicht gesehen (allerdings auch nicht danach gesucht)
Allerdings gefällt uns diese Ecke gut. Am besten mal von Bayside aus immer am Wasser lang über die Brücke und runter bis Brickell Key laufen (y)

Gruß
Wolfgang
 

Choernchen

FLI-Member
Registriert
30 Jan. 2016
Beiträge
59
Hallo allerseits,

Wir (Tochter, 10, und ich) werden im August für 2 Nächte in Miami sein. Unser Flug kommt um 15 Uhr an, mein bisheriger Plan schaut wie folgt aus:

Fahrt zum Hotel (Collins Ave, Miami Beach) und dann noch kurz vor und am Strand/ocean drive bummeln, was essen und schlafen.

Am nächsten Tag dann Sonnenaufgang am Strand und eine Bustour (hop on/hop off) und in Little Havana, Coconut Grove, Venetian Pool, Vizcaya Museum etc aussteigen/umsehen. Abends nochmal ocean drive und am nächsten Tag frühe Abfahrt über die 41 Richtung Westküste.

Nun stelle ich mir ein paar Fragen:

Ist so eine Bustour grundsätzlich empfehlenswert? Ist übrigens unser erster Besuch in Miami, wir kennen also noch nichts. Falls ja, mit welchem Anbieter (BigBus?) und wieviele/welche Stops sind an einem Tag realistisch/empfehlenswert?

Auto ist ab Flughafen gebucht - m.E. Könnten wir aber auch mit dem Flyer nach south beach fahren und nach der Bustour das Auto in downtown oder in south beach abholen (so würden wir Parkgebühren sparen und das Auto wäre günstiger zwecks Flughafenanmietung und weil wir ab Flughafen auch 23 Tage, statt glatte 3 Wochen, mieten müssten). Ist der Flyer mit Kind und Kegel zu viel Stress oder sollte man die Bustour lieber mit eigenem Auto machen, d.h. die Landmarks individuell und gezielt abfahren?

Und last but not least: ist es realistisch, an dem Tag auch noch die BootsTour "mitzunehmen"?

Fragen über Fragen.... ;) danke schonmal für eure antworten!
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich würde das Auto erst in Miami Beach holen und für das gesparte Geld ein Taxi zum Hotel nehmen, alleine mit einem Kind finde ich das stressfreier. In Miami haben wir noch kein Hop on Hop off gemacht, aber schon in einigen anderen Städten, vor allem wenn ich mit einem meiner Kinder allein unterwegs war, fand ich das sehr gut um einen Überblick zu bekommen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich finde die Big Bus Touren in Miami sehr gut. Vor allem könnt ihr dann gleich in Miami Beach einsteigen und spart euch den Transfer nach Miami...
Die Bootstour, die man damit kombiniert kaufen kann, fanden wir eher langweilig.

Die blaue Beach Tour ist super weil man zu Fuß nie so viel schafft. Bei der roten Tour sind wir nur in Little Havanna ausgestiegen, da der Bus von Miami bis Coconut G. im Stau stand und das hat uns viel Zeit gekostet.
Die grüne Tour ist die kürzeste, da sind wir gar nicht ausgestiegen, war aber sehr interessant zu sehen mit den vielen "Kunstwerken", den bemalten Häusern von Wynwood.
 

Choernchen

FLI-Member
Registriert
30 Jan. 2016
Beiträge
59
Danke für Eure Antworten!

Ich hätte wahrscheinlich nur die rote und die blaue Tour gemacht. Der uptown loop interessiert mich am wenigsten und dürfte für meine Tochter auch nicht sonderlich spannend sein.

Ja, dass wir mit dem Ticket in south beach einsteigen können fand ich auch recht charmant und das hat mich auch auf die Idee gebracht, das Auto erst an Tag 2 abends zu holen.

Also sollten wir die Bootstour wenn dann getrennt bzw bei einem der hier im thread genannten Anbieter buchen?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Schau mal in die Reiseberichte von "Häxli84" und "bakkitiger", die haben beide Bustouren in Miami gemacht und ihre Reiseberichte sind für mich "top notch"! :yes:

LG,
Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich weiß zwar nicht, was für eine Bootstour da in Kombination angeboten wird, aber die 1,5 std. Bootstour an den Reichenvillen vorbei auf den Gewässern vor Miami, die vom Bayside Marketplace startet, ist eigentlich sehr interessant. Die Tour auf den Kanälen von Ft. Lauderdale mit der Jungle Queen hat mir persönlich noch einen Tick besser gefallen, da man etwas näher an die vielen Grundstücke und Yachten drankam. Einem Erstbesucher von Miami kann ich eine Bootsrundfahrt nur empfehlen, da man vom Wasser immer eine andere Sicht (und nebenbei ein paar Infos) bekommt. :yes:

Viel Spaß u. Gutes Gelingen,

Topefa
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Nein, die Bootstour ist die gleiche, die man auch extra buchen kann an den Villen vorbei. Ich glaub Island Queen heißt das dann.
Aber wenn du nur einen Tag Zeit hast, wirst du es kaum schaffen. Wir sind an einem Tag die grüne und die rote gefahren, an einem halben die blaue und an einem anderen halben die Bootstour. Man kann die Bootstour von dem Kombiticket nämlich auch 2 Wochen später einlösen, das war gut für uns.

Wenn ihr eine Bootstour auch macht, würde ich nur die rote ODER die blaue Bustour machen - oder wollt ihr den ganzen Tag sitzen :)

Die Thriller-Boot-Tour sieht gut aus, finde ich - wenn man Speedboote mag. Ist aber natürlich teurer...
 

Choernchen

FLI-Member
Registriert
30 Jan. 2016
Beiträge
59
Danke für Eure Antworten. Das macht mir die Entscheidung pro/contra Bootstour jetzt aber nicht leichter :giggle: :LOL:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Schau bei youtube rein - da findet man viele Videos von Leuten, die das gemacht haben.
 

Choernchen

FLI-Member
Registriert
30 Jan. 2016
Beiträge
59
Dass ich sie machen möchte steht außer Frage - die Zeit ist nur etwas knapp :confused:

Mein Plan ist nun wie folgt:

- Mit dem ersten Bus (~9 Uhr) in South Beach losfahren
- Bootsfahrt um 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr
- Am Biscayne Marketplace noch einen Happen essen
- Nachmittags City Loop
- 18.30 Uhr +/- das Auto abholen

Langen 5,5 für den City Loop oder wird das alles zu stressig? Ich würde gerne in Coconut Grove, am Venetian Pool und in Little Havana aussteigen. Wie lange muss man für Little Havana rechnen? Wie lange für Coconut Grove und "lohnt" sich der Venetian Pool oder gibt es da nichts zu sehen, was man nicht auch vom Bus aus sieht?
 

Choernchen

FLI-Member
Registriert
30 Jan. 2016
Beiträge
59
Ist so eine Bustour grundsätzlich empfehlenswert? Ist übrigens unser erster Besuch in Miami, wir kennen also noch nichts. Falls ja, mit welchem Anbieter (BigBus?) und wieviele/welche Stops sind an einem Tag realistisch/empfehlenswert?

Ich finde die Big Bus Touren in Miami sehr gut. Vor allem könnt ihr dann gleich in Miami Beach einsteigen und spart euch den Transfer nach Miami...
Die Bootstour, die man damit kombiniert kaufen kann, fanden wir eher langweilig.

Die blaue Beach Tour ist super weil man zu Fuß nie so viel schafft. Bei der roten Tour sind wir nur in Little Havanna ausgestiegen, da der Bus von Miami bis Coconut G. im Stau stand und das hat uns viel Zeit gekostet.
Die grüne Tour ist die kürzeste, da sind wir gar nicht ausgestiegen, war aber sehr interessant zu sehen mit den vielen "Kunstwerken", den bemalten Häusern von Wynwood.
Nur kurz zur Info, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen hier auch interessant:

Big Bus Tour Miami Tickets gibt es aktuell auf Groupon. Einlösbar bis Nov 2016.

Ich habe nun - dank Welcome-Gutschein von Groupon - 40$ für zwei 48h-Tickets gezahlt. Normalpreis über die Homepage ist aktuell 45$ für ein 24h-Ticket, wobei es dann 24h geschenkt gibt --> 48h-Ticket.
 

hypenotic

FLI-Newbie
Registriert
18 Mai 2013
Beiträge
6
Hallo,

ich suche einen Fotopoint, von wo aus man die Skyline von Miami scöhn bei Nacht/im Dunkeln fotografieren kann.
Hat da jemand ne Idee? Sollte auch eine sichere Gegend sein...

LG
Angie
Dort kann man gut ins Rusty Pelican gehen. Top Location mit feiner Aussicht...
 

Scavenger

FLI-Starter
Registriert
21 Dez. 2018
Beiträge
34
Gegend in Miami/ Florida die Unsicher ist

Moin zusammen,

da da wir das erste mal in Florida sind und ich nur positives im Forum lese. Wollte ich fragen ob es auch schlimme/ zu vermeidende Ecken gibt?

Viele Grüße
Scav
 
Oben