Preis, Sterne,Sauberkeit - wie hängt es zusammen?

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
hallo,

ich habe mal mehr allgemein eine frage.
lese hier schon ne weile die beurteilungen.........und bin mir nicht schlüssig.
gibt es einen regelsatz was man schon ausgeben muss, oder * haben muss um ein wirklich sauberes zimmer zu bekommen?
ich meine ein zimmer OHNE irgendwelche tiere, mit sauberem klo und bett?
oder gibt es immer kakerlaken im zimmer? (las sowas wie: das ist halt florida, da gibts halt welche)
weiss wirklich nicht wonach ich gehen soll beim aussuchen. man möchte ja schon den einen oder anderen € sparen.....aber auch keine mitbewohner haben :cry:

lg
angie

[Betreff für Suchfunktion geändert, Grüßle, Jens]
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Kakerlaken können dir in jeder Preisklasse begegnen.....wer das nicht ab kann der sollte halt Urlsub in der Lüneburger Heide machen :wink:

Aber nicht nur auf dem Zimmer können die dir begegnen, nein auch ausserhalb.

Ich find die garnicht so schlimm....es gibt Schlimmeres :wink:
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
klar, ausserhalb muss ich mit leben.

aber im zimmer???????
ist florida denn vergleichbar mit gran canaria was die viecher betrifft?
also paraktisch unvermeidbar da sehr heiss........?

buaaaaaaaa, mich schüttelt es jetzt schon.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
angie37 schrieb:
ist florida denn vergleichbar mit gran canaria was die viecher betrifft?

Also ich hatte auf den Kanaren keine Viecher im Zimmer (Grand Hotel Costa Meloneras) :LOL:

Die Tiere sind nicht die gleichen da es in Florida doch einiges Wärmer und Feuchter ist als auf den Kanaren.

Kakerlaken hab ich bis jetzt in FL nicht im Zimmer gehabt, aber in Kalifornien in einem Hotel...

Im Zimmer waren schon anzutreffen, Geckos (die mag ich und dürfen da bleiben :wink: ), Spinnen welche sich mal eingeschlichen haben und sofort entfernt wurden und danach auch nicht mehr anzutreffen waren.
So kleine winzige Tiere ähnlich wie Ameisen welche aber nur Scharf auf die im Zimmer herumliegenden Lebensmittel waren und als die Lebensmittel im Kühlschrank waren, so waren auch die Tiere weg.

Der Preis eines Hotel ist nicht unbedingt eine Garantie dass nix drin ist, in L.A. im Hilton waren Ameisen im Badezimmer, kann also auch in "besseren" Hotels mal passieren.

Im letzen Urlaub haben wir gar nix Tierisches gefunden im Zimmer und ich muss wegen meiner Freundin die Zimmer immer sehr gut durchsuchen, unter der Klima, hinter den Kästen, in den Luftschächten im Bad usw. :wink:

Gruss Patric
 

TeqSun

FLI-Starter
Registriert
20 Jan. 2005
Beiträge
41
Ort
Hannover
kann dir geschichten von tieren erzählen .....

als wir im pool waren tauchte da auf einmal ein käfer auf der war so ca 10 cm groß und konnte schwimmen! (ca. größe einer maus) !
du glaubst gar nicht wie schnell man aus so einem pool rauskommt. ich könnte wetten ich bin über das wasser gelaufen ;)
KENNT DAS VIEH JEMAND VON EUCH ?

das zweite tierchen war eine schildkröte mit ca 40cm !!! durchmesser die mitten vor der toll station auf dem highway lag ! also im strömenden regen raus und ihr das leben gerettet *schulterklopf* !!!

bin auch kein freund von insekten und so .....aber mit so etwas muss man in "südlichen" regionen nunmal rechnen! war ja schon froh das wir keine florida panther gesehen haben ;)

also viel spaß !
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
klar ist man nirgends davor sicher.

war zwar schon mal im amiland aber da is mir nix über den weg gelaufen.

kenne florida halt üüüüberhaupt nicht, darum meine frage oben.

habe jetzt in jedem ort erstmal verschieden hotel preiskathegorien rausgesucht und prüfe die in sachen bewertung, dann entscheiden wir.

@ patric in bezug auf cran canaria meinte ich die kakerlaken.....

@ teqsun ich könnt in der situation auch übers wasser laufen :D aber noch schneller!!!
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
angie37 schrieb:
@ patric in bezug auf cran canaria meinte ich die kakerlaken.....

Schon klar, aber ich habe auf den Kanaren nie solche im Zimmer und in der Hotelanlage angetroffen, ausserhalb schon aber die Kakerlaken auf den Kanaren waren kleiner als die in USA.

Gruss Patric
 

TeqSun

FLI-Starter
Registriert
20 Jan. 2005
Beiträge
41
Ort
Hannover
haben ein foto von dem vieh ! werde es versuchen demnächst mal reinzustellen ! als kleiner vorgeschmack ;)

das bild von der schildkröte stelle ich auch rein !
 

abm

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
291
TeqSun schrieb:
als wir im pool waren tauchte da auf einmal ein käfer auf der war so ca 10 cm groß und konnte schwimmen! (ca. größe einer maus) !
du glaubst gar nicht wie schnell man aus so einem pool rauskommt. ich könnte wetten ich bin über das wasser gelaufen ;)
KENNT DAS VIEH JEMAND VON EUCH ?

Koennte sich um einen Giant Water Bug handeln... die sollen sich ab und an schon mal in Swimming Pools verirren... :wink:

Aber im Ernst, handelt sich zwar "nur" um einen Kaefer, aber die Tierchen koennen anscheinend durchaus kraeftig zubeissen... Vorsicht ist also durchaus angebracht! (hier nur mal ein Beispiel... )
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,
Vaca-Key schrieb:
angie37 schrieb:
@ patric in bezug auf cran canaria meinte ich die kakerlaken.....

Schon klar, aber ich habe auf den Kanaren nie solche im Zimmer und in der Hotelanlage angetroffen, ausserhalb schon aber die Kakerlaken auf den Kanaren waren kleiner als die in USA.

hat jemand von Euch gestern Abend "Schillerstraße" angeschaut? Die Kakerlaken waren bestimmt aus Florida importiert. 8)

Gruß,
Beate
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hi,

unsere Zimmer war bisher immer okay. Hatten wir bisher Glück?

Also in Flamingo/Everglades hatten wir ein Cabin, da hätten die Küchenschränke etwas Putzmittel vertragen können, der Teppich war auch nicht so super - aber dafür waren wir mittendrin! Wir haben es überlebt und es gehört mit zu unseren schönsten Erlebnissen!

Viele Grüße
Elke
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
buaaaaaaa, na ihr macht mir ja hoffnung :) .

von wegen kleiner vorgeschmack.........und die auf den kanaren waren kleiner........na super :mad: .

ich guck mir das bild von diesem käfer nicht an.....*schüttel.....macht mich nur kirre wenn ich da sehe.

schönen samsag......
angie
 

TeqSun

FLI-Starter
Registriert
20 Jan. 2005
Beiträge
41
Ort
Hannover
@abm

genau so einer war das !!!!!! IGGGIIIT !!!

stelle das foto nächste woche mal rein ;)

GIANT WATER BUG
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

TUI&Jace schrieb:
hat jemand von Euch gestern Abend "Schillerstraße" angeschaut? Die Kakerlaken waren bestimmt aus Florida importiert

Du kannst in FL "Schillerstraße" schauen? ... Sendet das Pro7 auf dem schon angesprochenen Kanal bei Euch? o_O

nein, ich habe kein deutsches Fernsehen. Aber an die Schillerstraße kommt man auch anders ran... 8)

Gruß,
Beate
 
G

Guest

Gast
Mit allen möglichen Insekten muss man dort wegen des Klimas ja immer rechnen, deshalb kaufen wir auch immer gleich zu Anfang eine große Dose Ungeziefer-Spray, die ist bisher noch immer zum Einsatz gekommen.
Gerade in den Häusern gibt es ja trotz Pest Control immer mal Ameisen, Spinnen oder ein paar Käfer und auch die Ameisen im Pool-Bereich braucht man ja nicht unbedingt.

Ich finde das aber auch überhaupt nicht eklig - ist halt Natur 8)

Gruß

Jochen
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Jochen schrieb:
Mit allen möglichen Insekten muss man dort wegen des Klimas ja immer rechnen, deshalb kaufen wir auch immer gleich zu Anfang eine große Dose Ungeziefer-Spray, die ist bisher noch immer zum Einsatz gekommen.
Gerade in den Häusern gibt es ja trotz Pest Control immer mal Ameisen, Spinnen oder ein paar Käfer und auch die Ameisen im Pool-Bereich braucht man ja nicht unbedingt.

Ich finde das aber auch überhaupt nicht eklig - ist halt Natur 8)

Gruß

Jochen

Insektenspray ist aber auch nicht unbedingt gesundheitsfördernd....wird sich zwar niemand dann im Zimmer aufhalten. Aber was macht ihr wenn man das Fenster nicht öffnen kann?
Wartet ihr dann solange bis alles abgezogen ist?

Fragende Grüße
Petra
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
irgendwie schweifen wir ein wenig vom thema ab :D

der hinweis mit dem spray ist aber nicht schlecht *notiert .

ich kam halt drauf weil ich es in diversen hotelberichten gelesen hatte.
wir waren 2002 schon einmal in den usa- südwesten rundreise......dort hatten wir nirgends beanstandungen, alle zimmer hotel wie motel, waren top sauber und ok, egal wieviel *** es hatte.

selbst auf tankstellen wo man mal pipi machen musste war es so sauber, man hätt vom boden essen können...........wir waren echt überrscht wie sauber amerika ist.

deshalb war och so verwundert so viel schlechtes über hotels in florida zu lesen :?:

lg
angie
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
angie37 schrieb:
deshalb war och so verwundert so viel schlechtes über hotels in florida zu lesen :?:

lg
angie

Naja, es ist halt so in so warmen Ländern das es schon mal vorkommen kann Kakerlaken und Co anzutreffen. Deswegen muß das Hotel ja nicht gleich schlecht sein.
Ist ja nicht unbedingt der Regelfall das sich die Tierchen in den Zimmern tummeln. Aber ab und an kann es eben vorkommen, muß aber nicht.

Für mich sind nur große Spinnen ein Problem, aber selbst die kann man entfernen. Irgendwie meine ich aber wenn die AC läuft, verkriechen die Tierchen sich eh ins warme............? :wink:
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
ich glaube mit der ganzen leserei macht man sich auch nur noch mehr verrückt .

vor ein paar jahren hat man gebucht und is einfach los...........ohne irgendwelche hotelkritiken.


heute ist urlaub anscheinend aber so kostbar und das geld so knapp geworden, dass man einfach sicher gehen will nicht enttäuscht zu werden :cry:
 
Oben