Umsteigen in USA

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Hallo Leute,

wenn ich von Europa nach Florida fliege, aber irgendwo in den USA umsteigen muss, muss ich das Gepäck dann in den USA nochmal einchecken, ist das richtig? Bei 2 Stunden Aufenthalt, geht sich das aus?
Und die Einreiseformalitäten, darf ich die auch 2x über mich ergehen lassen oder kann ich in Florida dann gleich mir nix, dir nix, raus?

LG
Martin
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Genau, du musst das Gepäck neu einchecken. Jedoch geht das an den üblichen Umsteigeflughäfen sehr schnell. Gleich nach der Einreise und dem Zoll wird dein Gepäck entgegengenommen. Da verlierst du max. 2-3 Minuten.
Auf dem Inlandsflug musst du dann nicht nochmals neu einreisen da du ja bereits in die USA eingereist bist.
 

Magic

FLI-Member
Registriert
18 März 2004
Beiträge
56
Ort
Eschborn
Hallo Martin,

also richtig "einchecken" musst Du das Gepäck nicht noch einmal. In Atlanta ist es beispielsweise so, dass Du die Koffer einfach wieder auf ein Band stellst, Du musst also nicht noch mal an einem Checkin-Schalter anstehen.

Die Einreiseformalitäten musst Du nur bei der Einreise, d.h. am ersten Flughafen, den Du in den USA erreichst erledigen. Dein weiterer Flug ist ja ein einfacher Inlandsflug.

Viele Grüße
Magic
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Magic schrieb:
Hallo Martin,

also richtig "einchecken" musst Du das Gepäck nicht noch einmal. In Atlanta ist es beispielsweise so, dass Du die Koffer einfach wieder auf ein Band stellst, Du musst also nicht noch mal an einem Checkin-Schalter anstehen.

Die Einreiseformalitäten musst Du nur bei der Einreise, d.h. am ersten Flughafen, den Du in den USA erreichst erledigen. Dein weiterer Flug ist ja ein einfacher Inlandsflug.

Viele Grüße
Magic

Hallo Martin,

genauso ist es in Philadelphia.

take care!

fatman
 
OP
K

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Na da bin ich ja beruhigt :)
Es geht um den Flughafen in Charlotte, vieleicht kennt den ja wer...


LG
Martin
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Charlotte ist super.
Sehr schnelle Imigration.
Ansonsten schöner kleiner Flughafen.
Sehr nette Wartebereich mit Schaukelstühlen, dicken Lümmelsofas und einem Klavierspieler, der so "Südstaatenmucke " macht.
 

philled

FLI-Newbie
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
4
Find Charlotte zum Umsteigen auch angenehm. Fühl mich da immer sofort heimisch. :]

Und vor allem gibts da den leckeren Saft-Laden, unbedingt zu empfehlen!
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
ich bin Samstag in Charlotte. Da lass ich mich mal überraschen :wink:


tobie
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
Umsteigen in Newark

HalloinsForumgesagt ;o)

ich hätte zu dem Thema auch nochmal ne kleine Frage. Fliegen im März mit Continental Airlines nach Orlando. Zwischenstop ist in New York am Newark Flughafen. Bedeutet das jetzt für mich, dass ich mein Gepäck in N.Y. neu einchecken muß ? Ich dachte das passiert bei einem Flug automatisch, so dass mein Gepäck automatisch in den Flieger nach Orlando geht ohne das ich mich kümmern muß ?! Ich habe den Flug zusammen gebucht und nicht irgendwie einzeln. Bin verwirrt und bitte um Antwort :roll:

Danke für eure Hilfe.... :D
 

Magic

FLI-Member
Registriert
18 März 2004
Beiträge
56
Ort
Eschborn
Re: Umsteigen in Newark

berlinerin schrieb:
Bin verwirrt und bitte um Antwort :roll:

Erst mal Hallo & willkommen im Forum \:D/

Wie ich schon weiter oben geschrieben hatte, musst Du deine Koffer nach der Imigration von einem Gepäckband* nehmen und ein paar Meter weiter wieder auf ein anderes Band stellen - that's it!

Ich denke, dass hat irgendwelche Sicherheitsgründe (kein Koffer ohne Passagier o.ä. :?: )


*diese Bänder befinden sich kurz nach dem Imigration-Schaltern -> es sind nicht die "normalen" Gepäckbänder!

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :unsure:
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
Ach so...Dann hab ich es jetzt verstanden...Danke :D Ich dachte das wären diese ganz normalen Gepäckbänder :wink:

P.S. Ist echt cool eurer Forum...Hab mir schon jede Menge Tips geholt \:D/
 

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
Man muss immer am ersten US Flughafen sein Gepaeck aufnehmen und durch den Zoll bringen...danach kann man es direkt wieder 'einchecken'...
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Hi,
du steigst aus dem Flugzeug aus und mit dem Handgepäck stellst du dich an und läßt das Einreiseprozedere(grünes Formular) über dich ergehen.
Danach gehst du zu dem Band, wo deine Koffer ankommen. Dann nimmst du deine Koffer und gehst mit dem weißen Zollformular durch den Zoll. Gleich danach besteht meistens die Möglichkeit, dass du deine Koffer wieder aufgibst.

Edit:
sehe leider zu spät, das schon alles gesagt wurde.
Na ja, wenns mal wieder länger dauert....
Man soll sich nicht unterbrechen lassen.
 

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
OH !!!

Hi und fröhliche Weihnachten

Jetzt bekomme ich aber Herzschmerzen !!! :( :( :(
Bin bis jetzt immer NonStop geflogen
Nun fliege ich mit NW mit Stop in Detroit (allerdings nur eine winzige Stunde Aufenthalt) und dann soll es weiter nach Orlando Int. gehen
Ich hatte bisher nur einen Flug mit Zwischenstop und das war ,98 da brauchte ich mich (auch Detroit) nicht um meine Koffer kümmern.
hat sich ja alles ganz schön geändert. :oops: :oops: :oops:
Wer hat denn einen Tipp für mich ob das überhaupt machbar ist - Einreise
Gepäck,und dann nochmal an den Check in oh oh da bin ich ja gespannt :!: :!:

viele Weihnachtsgrüße und danke für die hoffentlich vielen Antworten
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Also so langsam geht hier einiges durcheinander :wink:

1. sind es schon normale Gepäckbänder an denen man sein Gepäck direkt nach der Immigration zurück bekommt. Was sollten das auch sonst für Dinger sein!?
Es soll auch Reisende geben, bei denen ist am ersten Ankunftsflughafen Endstation :wink:

2. @ Biker kann das mit deinem Zwischenstop ohne Gepäck nicht so gewesen sein. Allemal auf dem Rückflug!

3. eine "winzige Stunde" fürs umsteigen ist knapp, keine Frage. Könnte aber klappen. Mehr kann man nicht dazu sagen. Mir wäre es zu knapp. Ja, du wirst bei verpasstem Flug umgebucht. Verfügbarkeit immer vorausgesetzt.


Frohes Fest

tobie
 

Zuri

FLI-Starter
Registriert
27 Feb. 2006
Beiträge
19
Ort
Luzern
Re: Umsteigen in Newark

Magic schrieb:
berlinerin schrieb:
Bin verwirrt und bitte um Antwort :roll:

Erst mal Hallo & willkommen im Forum \:D/

Wie ich schon weiter oben geschrieben hatte, musst Du deine Koffer nach der Imigration von einem Gepäckband* nehmen und ein paar Meter weiter wieder auf ein anderes Band stellen - that's it!

Ich denke, dass hat irgendwelche Sicherheitsgründe (kein Koffer ohne Passagier o.ä. :?: )


*diese Bänder befinden sich kurz nach dem Imigration-Schaltern -> es sind nicht die "normalen" Gepäckbänder!

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :unsure:


geniales forum, habe hier schon einige zeit beiträge durchgelesen.

ich werde von zürich aus fliegen und in new york umsteigen um dann weiter nach orlando zu fliegen. gemäss obigem beitrag kann man seine koffer vom band holen und dann wieder aufs förderband abgeben. Sind dann die bänder speziell nach weiterflug angeschrieben oder einfach allgemein angeschrieben für weiterflüge? Ich hoffe ihr versteht meine frage.

Gruss
zuri
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Auf welchem Flughafen in New York steigst du um?
Normalerweise läufst du automatisch gleich nach dem Zoll an den entsprächenden Bändern vorbei. Meist ruft das Personal dort auch sowas wie "Connecting flights here". Einfach den Gepäckwagen dort wieder abgeben.
Ist beim ersten mal ein wenig komisch aber es funktioniert super! :)
 
Oben