Miami Beach - South oder North Beach?

Mukx

FLI-Member
Registriert
1 Okt. 2006
Beiträge
51
Ort
Nähe Stuttgart
Wo sollte man in Miami Beach am besten übernachten?
South Beach wird wohl am meisten los sein, oder? Aber ich denke mal, in North Beach wird es auch genug Restaurants und Bars geben...?

Und wie sieht es aus bezüglich Hotelpreise, Hotelkategorien, Parkmöglichkeiten und -preise und "Schönheit" des jeweiligen Strandabschnitts?

Gruß, Patrizia
 

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Moin,
also wir waren schon North und South Beach und zu Essen wirst Du überall etwas finden. Mehr los sein wird mit Sicherheit am South Beach. Die Hotelpreise sind dementsprechend in North Beach auch günstiger und teilweise ist Parken inklsusive. In South Beach zahlst Du jetzt, wo das Holiday Inn nicht mehr da ist, überall Parkgebühren, die leicht 10-25 USD/Tag kosten können.

Hotelkategorie gibt es überall gut-besser-am Besten, wobei sich natürlich gerade in South Beach die schönsten angesammelt haben, die einen entsprechenden Namen und auch Preis haben.

Der Strand ist eigentlich überall schön finde ich, im Norden ist alles einfach etwas ruhiger, also eher eine Frage des persönliches Geschmacks was man machen/sehen möchte und was der Geldbeutel hergibt ;)
Doc
 
G

Guest

Gast
Mukx schrieb:
Wo sollte man in Miami Beach am besten übernachten?
South Beach wird wohl am meisten los sein, oder? Aber ich denke mal, in North Beach wird es auch genug Restaurants und Bars geben...?

Und wie sieht es aus bezüglich Hotelpreise, Hotelkategorien, Parkmöglichkeiten und -preise und "Schönheit" des jeweiligen Strandabschnitts?

Gruß, Patrizia


Weder South noch North, sondern Fort Lauderdale :idea:
Fort Lauderdale ist günstiger + schöner . Das ist aber, wie alles im Leben subjektiv betrachtet uns gefällts halt in SOBE,NOBE bzw. MIAMIBE nicht.
 

sunshinelover

FLI-Starter
Registriert
5 Nov. 2006
Beiträge
14
Ort
Nähe Hamburg
Doc175 schrieb:
Moin,
also wir waren schon North und South Beach und zu Essen wirst Du überall etwas finden. Mehr los sein wird mit Sicherheit am South Beach. Die Hotelpreise sind dementsprechend in North Beach auch günstiger und teilweise ist Parken inklsusive. In South Beach zahlst Du jetzt, wo das Holiday Inn nicht mehr da ist, überall Parkgebühren, die leicht 10-25 USD/Tag kosten können.

Hotelkategorie gibt es überall gut-besser-am Besten, wobei sich natürlich gerade in South Beach die schönsten angesammelt haben, die einen entsprechenden Namen und auch Preis haben.

Der Strand ist eigentlich überall schön finde ich, im Norden ist alles einfach etwas ruhiger, also eher eine Frage des persönliches Geschmacks was man machen/sehen möchte und was der Geldbeutel hergibt ;)
Doc

Hallo Doc,

Dein Beitrag ist sehr hilfreich. Ich überlege nämlich, ob ich meine Hotels in South Beach oder North Beach (Sunny Isles Beach) buche. In Sunny Isles bekommt man ein 4*-Luxushotel zum Preis eines mittelmäßigen 3*-Hotels in South Beach. Und in den Trubel kann man sich ja auch mit dem Bus stürzen, der von North Beach nach South Beach fährt.

Meinst Du denn, dass die Gegend tendenziell tot ist oder schon Infrastruktur (Restaurants, Geschäfte etc.) hat - nur eben weniger als in South Beach ? Viele raten einem ja von North Beach ab.

Gruß
Daniel
 

gurkenkopf77

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
339
Ort
Hannover
sunshinelover schrieb:
Meinst Du denn, dass die Gegend tendenziell tot ist oder schon Infrastruktur (Restaurants, Geschäfte etc.) hat - nur eben weniger als in South Beach ? Viele raten einem ja von North Beach ab.

Gruß
Daniel

Hi Daniel,

was meinst du mit tendenziell tot??? :? Das isses natürlich nicht, nur halt kein Vergleich zu South Beach, wo an der Strandpromenade schon die Hölle los ist. Dazu sind dort auch die meißten Clubs angesiedelt. Denke aber das es von North Beach kein Problem ist mit dem Bus dorthin zu kommen. :wink:

Und Restaurants und Geschäfte befinden sich überall. Die Frage ist, ob du einen Mietwagen hast oder nicht? Weil dann brauchst du dir um das Essen doch auch gar keine Gedanken machen, selbst wenn nichts genau vor der Tür ist.
 
G

Guest

Gast
sunshinelover schrieb:
Doc175 schrieb:

Hallo Doc,

Dein Beitrag ist sehr hilfreich. Ich überlege nämlich, ob ich meine Hotels in South Beach oder North Beach (Sunny Isles Beach) buche. In Sunny Isles bekommt man ein 4*-Luxushotel zum Preis eines mittelmäßigen 3*-Hotels in South Beach. Und in den Trubel kann man sich ja auch mit dem Bus stürzen, der von North Beach nach South Beach fährt.

Meinst Du denn, dass die Gegend tendenziell tot ist oder schon Infrastruktur (Restaurants, Geschäfte etc.) hat - nur eben weniger als in South Beach ? Viele raten einem ja von North Beach ab.

Gruß
Daniel

Also wenns zwingend Miami sein soll dann SOBE. NOBE nur mit Auto wo mann schnell weg kann. Wieso Bus ? Wenn du kein Auto hast dann würde ich NOBE streichen bzw. niemals in Erwägung ziehen.
 

dneuhoff

FLI-Member
Registriert
19 Dez. 2004
Beiträge
55
Ort
Bremerhaven
Ich bin auch für South Beach!

Abends mal eben schnell aus dem Hotel fallen und essen, einkaufen oder shoppen ohne sich fragen zu müssen, hmmm fahr ich nochmal eben kurz los für die halbe Stunde ?

Und so teuer ist es am Süd Strand ja auch nicht, ich will in dem Hotelzimmer nicht meinen Urlaub verbringen sondern nur schlafen, duschen und meine Einkäufe lagern. Da reichen mir 3* locker aus.

:oops:
 

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Jacksonville Jaguars schrieb:
Mukx schrieb:
Wo sollte man in Miami Beach am besten übernachten?
South Beach wird wohl am meisten los sein, oder? Aber ich denke mal, in North Beach wird es auch genug Restaurants und Bars geben...?

Und wie sieht es aus bezüglich Hotelpreise, Hotelkategorien, Parkmöglichkeiten und -preise und "Schönheit" des jeweiligen Strandabschnitts?

Gruß, Patrizia


Weder South noch North, sondern Fort Lauderdale :idea:
Fort Lauderdale ist günstiger + schöner . Das ist aber, wie alles im Leben subjektiv betrachtet uns gefällts halt in SOBE,NOBE bzw. MIAMIBE nicht.

Da kann ich nur voll zustimmen :)
 

Carstenbs

FLI-Newbie
Registriert
15 Mai 2006
Beiträge
3
viele Jahre haben wir unsere Hotels in Sunny Isles gebucht. Dieses jahr waren wir im Sommer mal wieder da. Leider ist von dem Charme das North Miami hatte nichts mehr übrig geblieben. Überall nur noch die Hochhäuser und was noch nciht verfallen ist, wird wohl in nächster Zeit abgerissen. Wie hatten das Newport Beachside für 2 Nächte gebucht, da ich aus den letzten Jahren schöne Erfahrungen dort gemacht hatte. Mittlerweile sind überall Baustellen, permanenter Baulärm. North Miami Beach ist sicherlich der ruhigere Teil von Miami Beach gewesen, die Einkaufsmöglichkeiten waren perfekt. Fast Food und Restaurants sind überall entlang der Collins Ave. Als Ausgangspunkt für Shopping hatte sich Sunny Isle auch immer sehr gut geeignet. Zur Sawgrass und Aventura war es nicht so weit. Valet bzw. Parkgebühren war dort auch lange unbekannt. Die nächste Übernachtungen werden wir nun in Hollywood Beach oder Ft. Lauderdale machen.
 
G

Guest

Gast
Carstenbs schrieb:
viele Jahre haben wir unsere Hotels in Sunny Isles gebucht. Dieses jahr waren wir im Sommer mal wieder da. Leider ist von dem Charme das North Miami hatte nichts mehr übrig geblieben. Überall nur noch die Hochhäuser und was noch nciht verfallen ist, wird wohl in nächster Zeit abgerissen. Wie hatten das Newport Beachside für 2 Nächte gebucht, da ich aus den letzten Jahren schöne Erfahrungen dort gemacht hatte. Mittlerweile sind überall Baustellen, permanenter Baulärm. North Miami Beach ist sicherlich der ruhigere Teil von Miami Beach gewesen, die Einkaufsmöglichkeiten waren perfekt. Fast Food und Restaurants sind überall entlang der Collins Ave. Als Ausgangspunkt für Shopping hatte sich Sunny Isle auch immer sehr gut geeignet. Zur Sawgrass und Aventura war es nicht so weit. Valet bzw. Parkgebühren war dort auch lange unbekannt. Die nächste Übernachtungen werden wir nun in Hollywood Beach oder Ft. Lauderdale machen.


Exakt !!!!!!!!!!
Wobei wir uns dieses Jahr mal Hollywood angeschaut haben. Naja, vorne am Strand isses ja ganz o.k., aber 1-2 Straßen weiter hinten..... Ne, Danke, dann bleib ich doch lieber in Fort Lauderdale.
Never touch a running system :LOL:
 

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hallöchen,

ich aktiviere dies noch einmal.
ich bin vom 1.12. bis 5.12. in Miami auf Dienstreise,
nun überlege ich ob South oder North,

mein Problem: ich habe keinen! Mietwagen (aus Kostengründen fürs Projekt),
wie sieht das aus, fährt ein Bus zu South Beach? Was kostet er?
Ich bräuchte auch dringend nen preiswerten Lebensmittelmarkt wie Walmart, Target oder Publix oder so was in der Nähe, um Lebensmittel für zu Hause einzukaufen,

ich würde auch gerne zur INternational Mall fahren,
wer kennt sich aus mit Fahrverbindungen?
Wer kennt ein Hotel, das nen Shuttel zu Malls anbietet?

Freu mich auf eure Antworten
danke und viele Grüße
sonnenblume
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Hi Sonnenblume,

viel Spaß in Miami.

Wenn aus Kostengründen kein Mietwagen möglich ist, der im Grunde genommen kleinste Kategorie nicht teuer ist, dann denke ich mal, wird aus Kostengründen auch kein Hotel in SoBe drin sein. Auch, wenn die nicht extrem teuer sind, so doch teurer als z.B. in North Beach.

Sollte aus welchem Grund auch immr SoBe übernachtungstechnisch in Frage kommen, dann würde ich es unbedingt empfehlen. Wir sind nächste Woche zum dritten Mal da, einmal sind wir nur für ein paar Stunden von CC "rüber" gefahren. Tolle Strände, Hotels und Essen gibt es an den meisten Küstenstrichen in FL. Aber SoBe ist etwas, was man sich, wenn man am Ort schon ist und leisten kann, nicht entgehen lassen soll. Es ist schon was anderes, einfach mal aus dem Hotel raus und mittendrin zu sein, als mit dem Bus hinzufahren und in 2 Stunden mal durchzulaufen. SoBe sollte man mal zu den verschiedensten Tageszeiten erleben. Und dann auch dort wohnen, dazu gehören.

Tommi
 
Oben