Parken am Cruise Port in Miami?

G

Guest

Gast
Das ist schon klar. Aber man spart nicht unbedingt etwas, zumal die Anmietung bei 5 oder 7 Tagen in der Regel das gleiche kostet. Ist halt ein Rechenexempel. Und er sich diesen Umstand ersparen möchte, stellt sein Auto halt ins Parkhaus.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
patcar schrieb:
Hallo zusammen,

irgendwie verstehe ich nicht, warum man seinen Leihwagen im Parkhaus abstellt ( Parkhausgebühre, Leihwagenkosten) wenn man sowieso nicht da ist. :?:

Warum lässt man sich nicht per Shuttle zum Schiff und nach der Cruise wieder zur Mietstation bringen? :unsure:

Liebe Grüße
Patcar

Normalerweise würden wir das auch so machen, bzw. haben wir auch schon zweimal so gemacht. Ich hatte aber auch erklärt, warum wir es diesmal so machen werden, daß wir das Auto ins Parkhaus stellen!

Gruß,
Rosa
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Caloosa schrieb:
Wunderbar... wer darauf aus ist, wird den Wagen so oder so aufbrechen. Entweder ist etwas im Wagen oder nicht. Falls man es nicht sehen kann und eine dunkle Decke darüber liegt, muss sich darunter ja was verbergen...

Ich würde es lieber offen und sichtbar liegen lassen. Wer bricht ein Auto wegen Jacken, Sitzerhöhung und Strandmuschel auf?? Unter einer Decke wird mehr vermutet.

Liebe Grüße
Thorsten

Das war eigentlich auch mein spontaner Gedanke. Wenn ich einen Koffer im Auto lasse, oder man nicht genau weiß, was unter der Decke sein könnte, sehe ich das auch eher als Anreiz, mal ein Auto aufzubrechen und zu schauen, ob sichs lohnt!

Gruß,
Rosa
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Kolumbus 1492 schrieb:
Rosa schrieb:
Muß diesen alten Thread nochmal hochholen.

Gibt es mittlerweile neue Erfahrungen zum Thema Parken im Port of Miami? Wie bewacht sind diese Parkplätze? Wir wollten natürlich keine Wertsachen bzw. Koffer im Auto lassen, aber eventuell unsere Jacken, Sitzerhöhung, Strandmuschel, etc. Wir haben einen Equinox o.ä., so daß der Kofferraum einsehbar ist. Wie würdet Ihr das machen?

Rosa
Wenn ich mich richtig erinnere kommt man nur in den Hafenbereich(wo das Parkhaus ist und das Schiff ankert), wenn man zuvor einen Kontrollposten passiert. Dort sind wir jedenfalls vor 2 Jahren gecheckt worden, ob wir ein Cruiseticket(incl. Passport) haben. Dies sollte doch wohl etwas Sicherheit geben.
An eine spezielle Bewachung im/am Parkhaus kann ich mich nicht erinnern.

Danke Kolumbus, da wir bisher immer nur mit dem Alamoshuttle in den Hafen gefahren sind, ist mir das mit der kontrolle noch nie aufgefallen. Gut, bewachte Parkplätze sind was anderes, aber wenn da schon mal nicht jeder reinkommt, denke ich auch, daß es besser ist, als wenn man sein Auto irgendwo am Straßenrand abstellt. Und wie gesagt, Wertsachen lassen wir eh nicht im Auto.

Gruß,
Rosa
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
...in Ft. Lauderdale (Port Everglades) war es übrigens auch so. Unser Shuttlefahrer hat nur kurz angehalten und die Passagiere sind nicht überprüft worden. Damals in Miami sind wir mit dem PKW rein ins Hafengebiet und einige 100 Meter vor dem Parkhaus/Schiff hat sich die Fahrbahn verengt und wir wurden kontrolliert(habe jetzt nochmal meine Frau gefragt). War übrigens auch nur eine 4 tägige Kreuzfahrt.
Wenn man Wert darauf legt schnell weiter zu kommen(nach der Cruise), warum nicht dort parken, wenn nichts wertvolles im Fahrzeug lagert. Bei 3 oder 4 tägigen Kreuzfahrten hält sich das ja noch in Grenzen.
Ausrechnen was es ggf. mehr kostet und dann muß jeder selbst für sich entscheiden, ob man so 1,5 bis 2 Stunden an Zeit gewinnen/verlieren will.
Diese Zeit geht schließlich auch vom Resturlaub ab....
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Also unsere Erfahrungen waren, dass das Parkhaus von Carnival in Miami nur nach Kontrolle befahren werden kann. Dort wird vorher bezahlt. Ebenso ist es bei RCCL in Port Canaveral. In Miami gab es bei uns bei RCCL vor der Zufahrt keine Kontrolle.

Davon aber einmal abgesehen, kann man alle Parkhäuser ohne Pkw über das Treppenhaus oder die Fahrstühle ohne Kontrolle betreten. Allerdings würde auch ich mir darüber keine großen Gedanken machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Koffer auf dem Flug oder beim Ein- und Ausschiffen abhanden kommt, ist sicherlich größer, als das ein Pkw aufgebrochen wird.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten! Wir testen das mit dem Parken dann mal aus, was wir letztendlich alles im Auto lassen, werden wir mal sehen (je nachdem, wieviel Platz noch in den Koffern ist... :wink: ).
Auf jeden Fall werden wir es geniessen, diesmal NICHT nach der Cruise um einen Platz im Alamobus kämpfen zu müssen und vor allem NICHT in den Genuß der Vermietstation Miami Airport zu kommen!

Gruß,
Rosa
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
bewacht ist es nicht richtig, normales parkhaus halt. wir hatten auch koffer im Auto, da wir für die 4 tage cruise nur ne reisetasche mit an Bord genommen haben.
wenn es einsehbar ist, dann würd ich lieber alles rausnehmen.
parkhaus ist nur über die strasse vom Check in
 

Froschkotze

FLI-Member
Registriert
1 Apr. 2008
Beiträge
125
Kolumbus 1492 schrieb:
Hi,
sicher kannst du am Hafen parken, aber warum gibst du dein Mietauto nicht einfach am Airport in Miami ab und läßt dich von dort mit dem kostenlosen Shuttle von ALAMO etc. nicht zum Port fahren und umgekehrt wieder vom Port zur Mietwagenstation am Airport zurück nach der Cruise?

ich komm nochmal zu dem thema kostenloses shuttle zurück

warum machen die das? ist das grundsätzlich? steht das irgendwo auf deren homepage bzw in welchem takt fahren die oder muss man sich anmelden? ich würde über sunnycars buchen, geht das dann auch?
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Froschkotze schrieb:
ich komm nochmal zu dem thema kostenloses shuttle zurück

warum machen die das?

Kundenservice???

Ist doch klasse, dass dieser kostenlose Shuttle angeboten sind.

Wenn Du in Miami (Airport Station) aus dem Alamo-Gebäude rausstolperst, dann siehst Du die Shuttle-Haltestelle schon.

Kann Dir leider nicht sagen, in welcher Taktung der Shuttle fährt, aber wir haben nicht lange gewartet (maximal 10 Minuten)!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ich muss diesen 10 Jahre alten Thread mal wieder rauskramen :giggle:

Gibt es hier neue neue Erfahrungsberichte was das Parken am Cruise Terminal in Miami angeht?
Wir haben im Herbst eine Kurzkreuzfahrt mit RCCL ab Miami gebucht und haben auch hin und her überlegt
wie wir es machen.
Da das Auto aber über Sixt bei der längeren Anmietzeit günstiger war, haben wir uns entschieden, das Auto über
die gesamte Zeit zu mieten, zumal wir so auch deutlich flexibler sind und z.B. die Kindersitze nicht mit aufs Schiff
schleppen müssen, sondern im Auto lassen können.

Wir haben einen Suburban oder Yukon XL, also auch einsehbar, aber ich denke für Kindersitze wird sich niemand großartig interessieren.

Ich würde mich freuen, wenn jemand aktuelle Erfahrungen hat, was das Parken im Parkhaus am Cruise Terminal angeht oder vielleicht gibt
es mittlerweile auch noch andere Alternativen???

Gruß, Birte
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
An jedem Terminal gibt's ein Parkhaus oder einen Parkplatz, kostete vorletztes Jahr noch 20 USD pro Nacht. Prakisch, nichts vorzureservieren. Würde ich bei einer Kurzreise auch jederzeit nutzen, sehr schnell und nah.

Einziges "Problem": Wir durften direkt am Terminal das Auto nicht 2 Minuten parken um die Koffer wegzubringen, der Fahrer musste im Auto sitzenbleiben während ich alles ausgeladen und vorgerollt habe.... der Security-Beamte hatte wohl einen schlechten Tag...

Die günstigen Angebote mit Shuttleservice haben recht schlechte Bewertungen in amerikanischen Foren.
 
Oben