Aufkleber an der Scheibe des Mietfahrzeugs...

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Was mich immer nervt, sind bei den Mietfahrzeugen diese weißen Aufkleber an der Scheibe ( Strichcode), die von den Mitarbeitern gescannt werden. Also ich werde das beim nächsten Mal nach der Ausfahrt vom Gelände des Vermieters entfernen und im Türrahmen befestigen. Die Ganoven wissen das doch sicher, das das Mietfahrzeuge sind.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wir pulen die auch immer ab, kleben sie an eine unauffällige Stelle im Auto und bei der Rückgabe dann wieder an die Ursprungstelle!
 

JoeBloggs

FLI-Starter
Registriert
24 Aug. 2006
Beiträge
25
Ort
Kiel
muss nicht unbedingt Mietwagen heissen. Die meisten "gesicherten" Wohnbereiche haben auch so einen strichcode aufgeklebt. Man faehrt bis zur schranke und oh Wunder Sesam oeffnet sich :)
Hier in Aventura fahren fast alle Autos den verschiedensten Strichcodes rum.
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Kolumbus 1492 schrieb:
Was mich immer nervt, sind bei den Mietfahrzeugen diese weißen Aufkleber an der Scheibe ( Strichcode), die von den Mitarbeitern gescannt werden. Also ich werde das beim nächsten Mal nach der Ausfahrt vom Gelände des Vermieters entfernen und im Türrahmen befestigen. Die Ganoven wissen das doch sicher, das das Mietfahrzeuge sind.

Selbst wenn andere Personen daran sehen können, dass es sich dabei um Mietfahrzeuge handelt, welchen Unterschied macht das zu einem normalen Geschäfts- oder Privatwagen? Glaubst Du, Mietwagen werden bevorzugt aufgebrochen und/oder gestohlen?
 

Stephi

FLI-Newbie
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
2
Ort
Keine Ergebnisse gefunden.
Ich dachte, die Mietwagen-Ganoven-Paranoia ist seit ca. 15 Jahren vorbei. Sowas scheint sich aber in den Köpfen resistent festgesetzt zu haben. Na, da macht der Urlaub ja richtig Spaß...
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Strichcode? Noch nie drauf geachtet.... :wink:


Ich denk auch das es nix damit zu tun hat ob Privat oder Mietfahrzeug.
 
OP
K

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Mantax schrieb:
Strichcode? Noch nie drauf geachtet.... :wink:


Ich denk auch das es nix damit zu tun hat ob Privat oder Mietfahrzeug.

Hi,
der nächste (Florida) Urlaub kommt bestimmt. Wenn du mal auf einem Outlet-Parkplatz (oder Walmart) stehst, achte mal drauf.
 
OP
K

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Stephi schrieb:
Ich dachte, die Mietwagen-Ganoven-Paranoia ist seit ca. 15 Jahren vorbei.
Was schon so lange ? Hab ich wohl verpasst!
Sowas scheint sich aber in den Köpfen resistent festgesetzt zu haben.
Na, da macht der Urlaub ja richtig Spaß...
Wenn du damit meinen Urlaub meinst, kannst du davon ausgehen, dass es den Spaßfaktor nicht beeinträchtigt, wenn ich diesen Zettel entferne.
Es macht sich (fast) jeder Mensch seine Gedanken über den Urlaub und alles was damit in Verbindung steht. Es bereitet sich jeder individuell darauf vor, auch was die eigene Sicherheit betrifft, der Eine mehr der Andere eben weniger. Das hat nichts mit Paranoia zu tun.
Du kannst es ja halten wie du willst, aber letztlich hätte ich mir gewünscht, dass du schon etwas mehr dazu beiträgst, als das was du geschrieben hast. Beispielsweise wie alle andern außer dir.
Sicher kann hier jeder seine Meinung frei äußern.....
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Kolumbus 1492 schrieb:
Mantax schrieb:
Strichcode? Noch nie drauf geachtet.... :wink:


Ich denk auch das es nix damit zu tun hat ob Privat oder Mietfahrzeug.

Hi,
der nächste (Florida) Urlaub kommt bestimmt. Wenn du mal auf einem Outlet-Parkplatz (oder Walmart) stehst, achte mal drauf.

JA, mach ich :wink:

Aber wie JoeBloggs hier aus Miami meinte ist es egal ob privat oder Mietfahrzeug. Die Codes sind auch auf den privaten drauf?

paranoidfreie Grüße
Petra :P
 
OP
K

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Mantax schrieb:
Aber wie JoeBloggs hier aus Miami meinte ist es egal ob privat oder Mietfahrzeug. Die Codes sind auch auf den privaten drauf?

paranoidfreie Grüße
Petra :P

Habe da leider eine andere Erfahrung machen müssen, ich habe kaum welche gesehen auf dem Parkplatz.
Falls du nach deinem nächsten Urlaub auch der Meinung bist, schreibe es hier lieber nicht, sonst gehörst du auch zu denen, die......
Lieber eine persönliche Nachricht an mich, denn es interessiert mich, wie dein Ergebnis ist. Vielleicht hatte ich ja Unrecht(oder heißt das paranoid?)
War letztens hier
www.mittermeier.de/start.htm
war aber nichts von Strichcodes dabei...
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Was ich einfach sagen wollte ist, das ich wirklich noch nie auf den Strichcode an Autos geachtet hatte. Weder beim Mietwagen, noch an anderen Fahrzeugen :wink:

Da achte ich eh auf was ganz anderes :P

Also, ich werde den nahestehenden Urlaub mit KFZ ganz relaxed entgegensehen 8) , aber trotzdem mal verstärkt drauf achten auf diesen Code :wink:

Paranoid ist übbrigens dat hier :mad:

Die paranoide Persönlichkeitsstörung ist durch übertriebene Empfindlichkeit gegenüber Zurückweisung, Nachtragen von Kränkungen, durch Misstrauen, sowie Neigung, Erlebtes zu verdrehen, gekennzeichnet. Neutrale und freundliche Handlungen anderer werden als feindlich oder verächtlich missdeutet. Auf unberechtigten Verdächtigungen hinsichtlich der sexuellen Treue von Partnern und auf eigenen Rechten wird starrsinnig und streitsüchtig bestanden. Solche Personen können zu überhöhtem Selbstgefühl und übertriebener Selbstbezogenheit neigen (ICD-10-2005). Paranoid wird neben der Persönlichkeitsstörung im Kontext der paranoiden Schizophrenie und paranoiden Störung benutzt. Es wird von 0,5 - 2,5% Betroffenen in der Gesamtbevölkerung ausgegangen.
Quelle: wikipedia :whistle:

Merry Christmas
b010.gif
 

Magic

FLI-Member
Registriert
18 März 2004
Beiträge
56
Ort
Eschborn
Vor zwei Jahren hatten wir auch so einen riesigen Aufkleber auf ner Seitenscheibe.
Leider hat das mit dem Abmachen nicht funktioniert :oops: , da haben wir einfach eine "US-Flagge" drüber geklebt :LOL:
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Kann mich sehr gut erinnern daß ich unzählige andere Fahrzeuge mit den Barcodes drauf gesehen habe, vorwiegend offenbar die Zugangscodes für die entsprechenden Clubs. Unser Mietwagen hatte auch so ein Teil irgendwo pappen... aber auf die Idee das Ding abzumachen / umzukleben bin ich nicht gekommen. Wozu auch? Die Paranoia von Früher a la "Mit dem Mietwagen ins falsche Eck von Miami und man kann sich n Sarg holen" ist auch meiner Ansicht nach vorbei (und auch früher schon total überzogen).

Es wurde schonmal hier gesagt: Was macht es denn aus wenn man den Barcode sieht? Ausrauben leicht gemacht weil Touri ohne Hirn? Wagenklau leicht gemacht weil Mietwagen? Auch hier wieder gern jeder wie er denkt - ich befürchte nur daß man so unterschwellig anderen Leuten, gerade USA Newbies, etwas Angst machen kann. Ein Mietwagen zu fahren kann 100 andere Bedeutungen haben - Geschäftsreise, Mietwagen wegen eines Werkstattaufenthalts oder Mietwagen wegen eines Unfalls - was auch immer. Ich fühle mich weder mit noch ohne Aufkleber "unsicherer" oder "sicher"...
 
OP
K

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Onkel-Tommi schrieb:
man so unterschwellig anderen Leuten, gerade USA Newbies, etwas Angst machen kann.
Das war nicht meine Absicht.
Wer sich dadurch verunsichern läßt, der bekommt auch Angst, wenn man ihm vorschlägt, dass er doch statt eines Compact lieber einen SUV nehmen soll, weil der Compact ja so klein ist und so viele große Fahrzeuge rumfahren.
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Kolumbus 1492 schrieb:
[quote="Onkel-Tommi":1tjrsc70]

man so unterschwellig anderen Leuten, gerade USA Newbies, etwas Angst machen kann.
Das war nicht meine Absicht. [/quote:1tjrsc70]

Das glaube ich Dir sogar. Wenn man allerdings Dein erstes Posting liest, so könnte man u.U. schon auf den Gedanken kommen, einen Mietwagen zu fahren kann gefährlich werden. Daher auch meine Nachfrage, was es für Kriminelle für einen Unterschied macht, ob Mietwagen oder nicht. Mir ist leider immer noch nicht ganz klar, was es bringen soll, den Strichcode anders zu platzieren. Geringere Wahrscheinlichkeit von Wagenaufbrüchen bzw. Diebstählen? Wenn ja, dann würde man damit Leute ggf. verunsichern. Du bist doch hier sehr aktiv im Forum, bekommst auch mit, was für Ängste bzw. Befürchtungen manche Leute haben. Das geht teilweise schon bei der Einreise los.

Ich hatte in den USA noch nie Angst, dass mir der Wagen aufgebrochen bzw. gestohlen wird. Sicherlich denkt man schon mal, wenn man das ganze Gepäck im Auto hat und den Wagen irgendwo parkt, hoffentlich passiert da nichts - sonst steht man ganz dumm dar. Aber dieser Gedanke (keine Angst) würde auch aufkommen, wenn der Wagen mein Eigentum wäre.
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Wer sich dadurch verunsichern läßt, der bekommt auch Angst, wenn man ihm vorschlägt, dass er doch statt eines Compact lieber einen SUV nehmen soll, weil der Compact ja so klein ist und so viele große Fahrzeuge rumfahren.

Ist schon Recht Kolumbus. Wie war das noch mit den Äpfeln und den Birnen? :roll: Wenn man seinen Eingangsposting direkt mit dem Hinweis "Das wissen kriminelle auch..." beginnt sollte sich der Tragweite in Bezug auf mögliche Verängstigung von USA Neulingen bewusst sein. Du bist aktiv genug in diesem Forum um zu wissen, daß nahezu tagtäglich hier neue Fragen von beunruhigten Menschen auftreten die "ANGST" vor Sachen wie Einreise, Umsteigen, Immigration und auch Kriminalität etc pp haben.

Wozu du nun wieder meine Antwort auf die Frage "WELCHES FAHRZEUG MIETEN" zu diesem Thema herangezogen hast, bleibt (mal wieder) schleierhaft... :x
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Kolumbus 1492 schrieb:
[quote="Onkel-Tommi":3om0h395]
man so unterschwellig anderen Leuten, gerade USA Newbies, etwas Angst machen kann.
Das war nicht meine Absicht.
[/quote:3om0h395]

Ich hab´s auch nicht so aufgefasst!!!
Das war halt eine ganz normale "So-mach-ich-das-immer"-Info, wie sie hier tagtäglich gepostet werden!

Aber ich gehöre ja auch zu den "Hasenherzchen", die den blöden Aufkleber abpulen :P !!!!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Onkel-Tommi schrieb:
Wozu du nun wieder meine Antwort auf die Frage "WELCHES FAHRZEUG MIETEN" zu diesem Thema herangezogen hast, bleibt (mal wieder) schleierhaft... :x

Naja, immerhin schreibst Du ja "nebenan", dass man sich in einem normalen Mietwagen (a´la Toyota Corolla) neben den ganzen großen SUV´s klein und irgendwie unsicher fühlen würde!

Aber dass ist natürlich rein objektiv und keine Panikmache.....*har har har*...
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Das wird ja eine sehr interessante Diskussion hier. Ich fühle mit Dir Kolumbus. Manche Dinge laufen einfach aus dem Ruder. Mir ist das bei dem Thema "Jetlag" vor nicht allzu langer Zeit passiert. Es ist schon etwas beruhigend, wenn das anderen Usern auch mal passiert :)
 
Oben