Abstecher auf die Bahamas

Mr. Holiday

FLI-Starter
Registriert
8 Feb. 2007
Beiträge
47
Ort
Kassel
Hallo ich fahre am 11.05.07 mit der Discovery Cruise Line von Fort Lauderdale aus für 2 Nächte auf die Bahamas und möchte gerne wissen ob das schon mal jemand gemacht hat und mir seine Erfahrungen mitteilen kann.
1:)Besonders interrisiert mich ob ich nach meiner Einreise in Miami am Vortag erst Ausreisen und dann nach der Rückkehr von den Bahamas wieder Einreisen muss. ( Formular i 94 Verdammter Papierkrieg).

2:) Gibt es am Hafen die möglichkeit meine Koffer zu deponieren ?

3:)Kann ich meinen Mietwagen am Hafen Parken?

4:) Wie lange vor der Abfahrt sollte ich am Hafen sein

so jetzt habe ich euch genug gelöchert hoffe auf eure Hilfe
 

lexa

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2006
Beiträge
152
Ort
Bad Oeynhausen
Huhu !!

Wir haben genau diesen Trip letztes Jahr im November gemacht !! Hab mich noch nie sooo gelangweilt wie auf den Bahamas ..muss dazu sagen wir hatten etwas Pech mit dem Wetter & ich weiß jetzt, das man auch auf großen Schiffen seekrank werden kann.... :mad:

4.) Wir waren ca 2 Stunden vor Abfahrt am Hafen ( also mitten in der Nacht da es ja so gegen 6 Uhr morgens losging... ) stand so auf unseren Tickets aber ne Stunde eher hätte auch gereicht.
3.) Du kannste Deinen Wagen am Hafen im Parkhaus parken...war irgendwas um die 8 Dollar pro Tag..hatten erst nen bischen Angst unseren voll bepackten Wagen ( Florida Rundreise !!! ) da stehen zu lassen aber da unsere Pässe schon kontrolliert wurden BEVOR wir in den Hafen durften waren wir zumindest etwas beruhigt. Hat auch alles geklappt.

2.) nix gesehen
1.) Musst Du ..geht aber ganz fix

Die Tour mit der Discovery Cruise Line ist übrigens echt unterhaltsam :D Und nicht vergessen Deine Bahamas Dollar auch auf den Bahamaa auszugeben :wink:
 

Sonja

FLI-Member
Registriert
21 Dez. 2006
Beiträge
55
Ort
Moosburg/Kärnten/Österreich
Wir fliegen ja im Juli nach Florida (zuerst Orlando und dann Miami).
Meine Frage: ist es auch möglich (und sinnvoll), für einen Tag auf die Bahamas zu fahren? Kann man denn mit dem Schiff morgens hin und spät Abends wieder zurück? Oder ist das einfach nur mit Stress verbunden??? Leider haben wir schon alle Hotels gebucht, weil wir eine fixe Rundreise genommen haben, und können deshalb nicht länger auf den Bahamas bleiben. Aber ich denk mir nur, wenn ich schon mal dort bin, wär es schade, nicht kurz mal die Bahamas aufzusuchen :wink:

Liebe Grüße, Sonja
 
OP
M

Mr. Holiday

FLI-Starter
Registriert
8 Feb. 2007
Beiträge
47
Ort
Kassel
Hallo Sonja, ob sich die Fahrt auf die Bahamas lohnt weis ich nicht ,ich will ja erst hin, aber mit der Discovery Cruise Line kannst du morgens hin und abends zuückfahren , z.b bei FTI für 132€ zu buchen.
 

Sonja

FLI-Member
Registriert
21 Dez. 2006
Beiträge
55
Ort
Moosburg/Kärnten/Österreich
Ich habe im FTI Katalog nachgeschaut. Da wird schon eine Überfahrt auf die Bahamas angeboten, aber der Aufenthalt dort wäre nur 2 Stunden. Das zahlt sich natürlich überhaupt nicht aus.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, von Miami auf die Bahamas zu kommen? Super wäre es schon, wenn wir wenigstens 5 oder 6 Stunden Aufenthalt dort hätten.

Vielleicht hat ja jemand den gleichen Trip gemacht und kann mir Tipps geben!

Liebe Grüße, Sonja
 

lexa

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2006
Beiträge
152
Ort
Bad Oeynhausen
@sonja...Also wir hatten bei unserer Tour viele mit dabei , die morgens hin & abends wieder zurück sind...waren aber glaub ich 5 Stunden Aufenthalt....ansonsten am besten mal vor Ort gucken..wir haben dauernd " Flyer" für Tagesausflüge auf die Bahamas gekriegt :D
Wir fliegen übrigens auch im Juli !!! *freuuuuu*



@Mr.Holiday...ich hoff ich konnt helfen ??? !! :)
 

Sonja

FLI-Member
Registriert
21 Dez. 2006
Beiträge
55
Ort
Moosburg/Kärnten/Österreich
@ Lexa!
Achso, 5 Stunden? Ja das wäre dann ok.Nur bei FTI gibts da ein Angebot mit nur 2 Stunden. Aber wenn sowieso Flyer ausgeteilt werden, dann können wir das immer noch spontan und vor Ort entscheiden. Und dann weiß ich auch, ob meine Brieftasche das noch zulässt oder ob ich schon das ganze Geld vershoppt habe ;)

Liebe Grüße, Sonja
 
OP
M

Mr. Holiday

FLI-Starter
Registriert
8 Feb. 2007
Beiträge
47
Ort
Kassel
Hallo Lexa danke für deine Hilfe. Habe eben einen Anruf vom Reisebüro bekommen, müssen für die Überfaht eine Kopie vom Reisepass abschicken.
Was sollte ich mir denn anschauen auf den Grand Bahamas 8)
 

lexa

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2006
Beiträge
152
Ort
Bad Oeynhausen
Zum gucken gibts da den zauberhaften Strand !! Irgendeine Sightseeing Tour ( werden da ohne Ende angeboten , wirst dauernd angesprochen ..Bootsausflüge etc. ) haben wir gar nicht mehr gemacht da uns das für den Moment völlig reichte !! Schööön relaxt mit nem "Cocktail in einer Kokosnuß" am Strand !! :D Da ich dann aber nach einiger Zeit der Ruhe und " Langeweile " doch lieber den Trouble mag war ich schon "froh" als es nach Miami zurück ging. Hätt ich das vorher gewußt hätte mir persönlich ein Tagesausflug gereicht . :D
 
Oben