Wie gefährdet fährt man als Tourist durch Miami?

Ivory

FLI-Newbie
Registriert
22 März 2007
Beiträge
9
Ort
Freiburg
Hallo :D

Irgendwie blöde Bezeichnung des Themas, aber ich weiß nicht, wie ich's besser formulieren kann.

Jetzt rückt der Urlaub näher und ich martere mir das Hirn, teils über unnützes Zeug :roll: aber die Sicherheit beim Autofahren vor Ort lässt mich wirklich nicht los.

Ich bin 1996 in L.A. mit dem Auto kreuz und quer rumgefahren, allerdings ohne Kiddies und habe mir nicht gross "den Kopp" gemacht, was mir da möglicherweise passieren könnte...

Jetzt habe ich so einen schlauen Reiseführer in die Finger gekriegt, der mir vermitteln will, daß ich tunlichst nicht abends und nachst in Miami rumfahren sollte, besser wäre Übernachten und am nächsten morgen dann aus der Stadt raus :x

Toller Witz, wir kommen gegen 18 Uhr an und wollten dann eigentlich mit den Kinder noch nach CC aufbrechen.

Was sind denn so Eure Erfahrungen, schreibt doch mal bitte :!:

Vielen Dank und LG von

Ivy

[Betreff für Suchfunktion korrigiert, Grüßle,Jens]
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Hallo, Ivy!

Mach Dir "keinen Kopp", genau das, was Du mit Familie vorhast, machen wir auch immer, nie Probleme gehabt. Verhalten solltest Du Dich IMMER und ÜBERALL so, dass eine Gefährdung nach eigenem Ermessen so niedrig wie möglich ist (es gibt keine Garantie für nix im Leben).

Viel Spaß im Urlaub

Alex[/img]
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Re: Wie gefärdet fährt man als Tourist durch Miami?

Ivory schrieb:
Hallo :D

Irgendwie blöde Bezeichnung des Themas, aber ich weiß nicht, wie ich's besser formulieren kann.

Jetzt rückt der Urlaub näher und ich martere mir das Hirn, teils über unnützes Zeug :roll: aber die Sicherheit beim Autofahren vor Ort lässt mich wirklich nicht los.

Ich bin 1996 in L.A. mit dem Auto kreuz und quer rumgefahren, allerdings ohne Kiddies und habe mir nicht gross "den Kopp" gemacht, was mir da möglicherweise passieren könnte...

Jetzt habe ich so einen schlauen Reiseführer in die Finger gekriegt, der mir vermitteln will, daß ich tunlichst nicht abends und nachst in Miami rumfahren sollte, besser wäre Übernachten und am nächsten morgen dann aus der Stadt raus :x

Toller Witz, wir kommen gegen 18 Uhr an und wollten dann eigentlich mit den Kinder noch nach CC aufbrechen.

Was sind denn so Eure Erfahrungen, schreibt doch mal bitte :!:

Vielen Dank und LG von

Ivy
Hi,
wenn du am Miami Airport ankommst, holst du dir deinen Mietwagen mit dem Shuttle ab. Dort bekommst du eine Straßenkarte ausgehändigt, mit der du sicher in alle Richtungen wegfahren kannst. Wenn du nach CC willst, mußt du sowieso nicht mehr nach Miami rein. Allerdings solltest du dir im klaren sein, dass die eintönige Fahrt durch die Everglades(zudem ist es schon dunkel) gefährlich werden kann, weil du wahrscheinlich übermüdet bist.
Sicher wirst du auch Meinungen lesen, dass dies kein Problem ist. Rechne auch nicht damit, dass dich deine Kinder schon wachhalten werden, meine Erfahrungen waren da anders. Kaum war es dunkel hat außer mir schon alles
0859.gif
 

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Mach das so wie Du es vorhast.
Um 18 Uhr Auto geholt und ab nach CC, Fahrtzeit dürfte abends ca. 2,5 Stunden betragen ( über die I75 etwas schneller, über die US41 etwas länger aber schöner ).
Hab in Miami noch nie Angst gehabt, auf jeden Fall habe ich in Frankfurt mehr Angst !!!
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
Also, ich hab schon mal in Freiburg ganz schön finstere Typen gesehen. Bin ich da jetzt gefährdet... o_O ... :roll:
 
OP
I

Ivory

FLI-Newbie
Registriert
22 März 2007
Beiträge
9
Ort
Freiburg
Danke für Eure Meinungen :D

@ Foto: Finstere Gestalten in FR :LOL: :P

Allerdngs glaube ich, daß in bestimmten Areas schon andere "Kaliber" 'rumfahren, als in meinem beschaulichen Freiburg :!:

LG von Ivy
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Über die Situation in Miami brauchst du dir keine Sorgen machen - in Berlin gibt es Gegenden die deutlich gefährlicher sind :?:

Das einzige was ich wirklich überlegen würde, ist die Fahrt nach dem langen Flug.
Wenn du nach der Ankunft noch die Zeit hinzurechnest bis das Gepäck in Empfang genommen ist und bis ihr letztlich euer Auto habt, könntet ihr womöglich tatsächlich auf weitere 2-3 Stunden Fahrt keine Lust mehr haben.

In diesem Fall vielleicht doch lieber eine Übernachtung in Miami in Erwägung ziehen und dann am nächsten Tag entspannt fahren.


Norbert
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Norbert schrieb:
Das einzige was ich wirklich überlegen würde, ist die Fahrt nach dem langen Flug.
Wenn du nach der Ankunft noch die Zeit hinzurechnest bis das Gepäck in Empfang genommen ist und bis ihr letztlich euer Auto habt, könntet ihr womöglich tatsächlich auf weitere 2-3 Stunden Fahrt keine Lust mehr haben.

In diesem Fall vielleicht doch lieber eine Übernachtung in Miami in Erwägung ziehen und dann am nächsten Tag entspannt fahren.


Norbert
....und ca. 90 min durch die Everglades im Dunkeln nur geradeaus
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
18Uhr Ankunft bedeutet unter Umständen erst um 19:30 Abfahrt ab Vermietstation.
Das ist schon sehr spät.
Dann vielleicht noch etwas im Airportbereich verfahren und die Nerven liegen blank.
Und die Fahrt durch die Everglades ist eintönig, sehr dunkel und nur gerade Strecke.

DAS ist die eigentliche Gefahr.

Muss aber jeder für sich ausmachen.

tobie
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Außerdem solltest du die Zeitverschiebung von 6 oder nach Sommerzeit 5 Stunden nicht unterschätzen! Da ist es bei uns dann schon nach Mitternacht!
Und "vorschlafen" im Flugzeug werdet ihr wohl auch nicht so richtig können! Es sei denn, ihr macht die Nacht vor Abflug so wie wir unfreiwillig "durch", dann seid ihr bestimmt auch für mehrere Stunden
im Tiefschlaf.
Aber selbst da ist man, wenn man ankommt, ganz schön geschafft.
Also wir hätten uns nicht vorstellen können, am Ankunftsabend noch weit zu fahren! :angry:
Ich denke, ein Hotel unweit des Flughafens (da kann man sich nicht groß verfahren) für die erste Nacht wäre bestimmt die bessere Alternative.
Außerdem könnt ihr so bei der Fahrt durch die Everglades wenigstens was sehen.

Liebe Grüße
Marie
 
OP
I

Ivory

FLI-Newbie
Registriert
22 März 2007
Beiträge
9
Ort
Freiburg
@Vaca Key: Nee, jetzt Schweizer und finster :P daß sind doch die von der gaaaanz braven Fraktion :LOL: Hab' da leicht reden, mein Mann schafft in d'r Schwiz :wink:

Jetzt überlege ich, ob wir wirklich noch 1 Ü in Miami einplanen sollen :?:
Allerdings ist mein Mann oft geschäftlich in den USA und muß da auch nach langem Flug oft noch weite Stercken mit dem Mietwagen fahren, der darf dann auch in Florida an's Steuer :P Allerdings hat der noch nicht durch die Everglades bei Nacht fahren müssen o_O

LG von Ivy
 

MerlinvomStern

FLI-Member
Registriert
14 Jan. 2003
Beiträge
149
marie-65 schrieb:
Außerdem solltest du die Zeitverschiebung von 6 oder nach Sommerzeit 5 Stunden nicht unterschätzen! Da ist es bei uns dann schon nach Mitternacht!
Liebe Grüße
Marie

Meines Wissens beträgt die Zeiterverschiebung immer noch 6 Stunden, denn auch in den USA gibt es die "Daylight Saving Time".
Dort wurden schon am 11.3. die Uhren umgestellt. Für 2 Wochen waren es also 7 Stunden Verschiebung zwischen Florida und hier, jetzt sind es wieder 6 Stunden.
Am 4.11. werden in den USA die Uhren dann wieder zurückgedreht.

Gruß, Merlin vom Stern
 

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
[quote="MerlinvomSternMeines Wissens beträgt die Zeiterverschiebung immer noch 6 Stunden, denn auch in den USA gibt es die "Daylight Saving Time".
Dort wurden schon am 11.3. die Uhren umgestellt. Für 2 Wochen waren es also 7 Stunden Verschiebung zwischen Florida und hier, jetzt sind es wieder 6 Stunden.
Am 4.11. werden in den USA die Uhren dann wieder zurückgedreht.

Gruß, Merlin vom Stern[/quote]

Fast genau richtig, nur waren es in den 2 Wochen nur 5 Stunden Unterschied - hier in den USA wurde ja frueher umgestellt, und zwar eine Stunde nach vorne, sprich wir sind euch eine Stunde mehr auf die Pelle gerueckt - aber jetzt passt's ja eh wieder mit den 6 Stunden
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Na klar-es sind seit vergangenem Samstag wieder 6 Stunden. Wir waren
nur grad dort, als es für 14 Tage nur 5 Stunden Unterschied waren, weil in Florida schon am 10/11. 3. die Sommerzeit begann.
LG
Marie 65
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Es ist genauso wie in einigen größeren Städten hier in Deutschland auch.
Es gibt bestimmte Ecken die man meiden sollte. In Miami gehören da Stadteile wie Overtown, Teile von North Miami Beach, Carol City etc. dazu. Ich hatte noch nie irgendwie das Gefühl Angst haben zu müssen weder in Miami noch in New York oder sonstwo.
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Da kann ich Beaver nur zustimmen.

Ob ich nach dem Flug samt Kindern noch nach CC aufbrechen würde? Nein. Es sei denn Du würdest einen großen Teil des Fluges gut schlafen können und ausgeruht sein. Eventuell schon 2 Tage vorher
in Deutschland versuchen sich an die Floridazeit zu gewöhnen.
Besser ist es sicherlich in Miami eine Nacht zu verbringen, mit allen eine Runde in den Pool zu hüpfen und am nächsten Tag gutgelaunt und ausgeschlafen aufzubrechen. Eventuell bei der Gelegenheit die Loop Road mitnehmen (ist zwar ein Umweg aber dann hat man das schon "abgehakt"). Außerdem solltet Ihr sowieso recht früh wach sein...

GREETZ :party: SKULLY
 
Oben