Nummernschilder

Minimaus

FLI-Starter
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
30
Ort
Gröbenzell
Hallo,
da wir nun seit 4 Wochen leider zurück aus Florida sind, lässt mich eines nicht in Ruhe, wo bekomme ich solche Nummernschilder wie in Florida her, besonders gut hat mir das mit den Delfinen gefallen. Leider haben wir in Florida nix gefunden und uns konnte auch niemand helfen.Weiß hier jemand wo man diese bekommt????
Danke.
Viele Grüsse
Minimaus :roll:
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.847
Ort
Deutschland
Schau mal bei ebay, da bekommst Du US-Nummernschilder ohne Ende.

Gruß
Redondo
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hallo Minimaus,

Redondo war schneller als ich. Schau Dir doch mal den Artikel Artikelnummer: 230113476425 bei Ebay an. Dort wird ein Delfinnummernschild angeboten,

Manu
 
OP
M

Minimaus

FLI-Starter
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
30
Ort
Gröbenzell
Danke

Hallo,
danke an alle, auf die Idee bin ich echt noch nicht gekommen.Ich versuch mein Glück.
Danke :D
 

buckbundy

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
99
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Weiß jemand, wo man in Florida (bevorzugt um Orlando, Miami, Naples, Tampa) "richtige" Kennzeichen (mit Wunschbuchstaben bzw. Nummern)bekommen kann?

Wir haben mal sowas in einem Einkaufszentrum gesehen, aber das waren irgendwelche Plastikkennzeichen - zumindest sahen diese nicht "echt" aus.
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

meinst du richtige Nummernschilder oder diese Schilder wo man seinen Namen eingravieren lassen kann oder Stadtnamen ect?

Gibt es oft auf den Flea-Market in Kissimmee :wink:
 

buckbundy

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
99
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Hallo,

ich suche keine wirklich echten, gebrauchten Schilder, sondern eines, dass man sich gravieren lassen kann - allerdings haben wir in den Malls immer nur billige Schilder gesehen, auf welche dann Buchstaben aufgeklebt werden. Die sahen wirklich "billig" aus.
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo Buck,

dann ist es das was ich meine. Das sind nagelneue Schilder mit Motiven, z.B. Palmen oder Delfine usw, die kann man sich dann gravieren lassen.

Solche Schilder gibt es auf besagten Flea-Markets in Kissimmee.

http://kissimmeefl.kis.myareaguide.com/ ... FL&source=

Dort kannst du mal unter Flea Markets suchen, ich glaube es ist der zweite in der Liste......aber 100% weiß ich es leider nicht mehr. Einer davon müsste in der Nähe des Wal-Marktes sein in Kissimmee, nur auf der anderen Seite.
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Mein Motto aus jungen Jahren war immer "nur selbst abgeschraubt ist wirklich authentisch". Das hat sich aber selbstverständlich geändert :D
Originale (mit abgelaufenem Steuersiegel) gibt es manchmal in Strandgeschäften (habe ich z.B. letzte Woche in Fort Myers Beach gesehen) für hochwertige und individuelle Schilder würde ich mal ein Autotreffen besuchen. Dort kannst Du Dir eigentlich alles gravieren lassen und sie sind auf jeden Fall besser als die Florida-Plastikschilder made in China aus dem Tourishop. Mal in "Keels und Wheels" schauen (liegt unentgeltlich in den Boxen an der Straße oder im Supermarkt aus, zumindest für die Golfküste), da gibt es oft Infos zu Treffen in der Nähe. Und nebenbei kommt Du noch in den Genuss "richtige" klassische Autos zu bestaunen. Ein Traum!

Gruss,

vernoner
 

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
also ich habe mir jetzt 5 Nummernschilder in Orlando in so einen Giftshop gekauft.
5,99 $ +Tax war für echte Plates ein guter Preis , sind sogar auf der Rückseite abgestempelt.
Die Teile wurden von allen Bundesstaaten angeboten.
Sind jetzt als Highlight in meiner Garage angebracht. :LOL:

Ein Kumpel von mir war letztes Jahr bei einem Ford Händler in Naples und hat sich für eine Hand voll Tipp ein paar Schilder selber abschrauben dürfen.

Grüße aus Erfurt
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi,

ich könnte mir vorstellen, dass es um so etwas geht:
 

Anhänge

  • Florida-Kennzeichen.JPG
    Florida-Kennzeichen.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 14

buckbundy

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
99
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
@Uwe
Ja, so ein Schild meine ich - aus Blech und gestanzt. Hätte allerdings gerne mein Wunschkennzeichen. Bei uns kann man die Blechschilder ja fast an jeder Ecke fertigen lassen.
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

buckbundy schrieb:
Ja, so ein Schild meine ich - aus Blech und gestanzt. Hätte allerdings gerne mein Wunschkennzeichen. Bei uns kann man die Blechschilder ja fast an jeder Ecke fertigen lassen.

wenn ich mich nicht täusche, dann kriegt man die gestanzten Blechschilder hier nur beim DMV, wenn man ein Auto zulässt. Wunschkennzeichen sind gegen Aufpreis möglich, allerdings ist die Länge auf sieben Zeichen beschränkt, d. h. "buck" oder "bundy" ginge, "buckbundy" wäre zu lang.

Gruß,
Beate

P.S.: Ich weiss noch nicht mal auswendig, was auf meinem Nummernschild drauf steht. :oops:
 
Oben