Islands of Adventure Taschenunterbringung

LittleGreyhound

FLI-Starter
Registriert
13 Apr. 2007
Beiträge
20
Ort
Kelsterbach
auf unserem Urlaub gerade auf dem wir unter anderem in den Islands of Adventure in Orlando waren, ist mir seit meinem letzen Besuch vor ein paar Jahren aufgefallen das der Park immer mehr den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.

Wir wollten unseren Besuch mit einer Fahrt im "incredible Hulk" beginnen, kamen aber erst gar nicht in die Attraktion bevor wir nicht unsere Taschen in den dafür vorgesehen Spinnten abgegeben haben! Die erste Stunde ist der Spinnt auch noch umsonst, aber jede weitere kostet dann schön Kohle. Jetzt stelle man sich mal vor man steht schon mal wenn man pech hat über eine Stunden an :-/

Das gleiche hat sich dann bei jeder schnellen Fahrt im Park wiederholt :x :x , in den "Ripsaw Falls" durften wir dann gleich 2 Dollar bezahlen bevor wir den spinnt nutzen durften! Finde ich halt ziemlich schade, das kann einem auf Dauer schon den Spaß an den Attraktionen verderben!

Gesichert werden die Spinnte allerdings durch deinen Daumenabdruck, was ich dann ganz gut fand. Trotzdem war mir nicht wohl dabei das ich immer mein Hab und Gut an einen elektrisch gesteuerten Kasten abgeben musste bevor ich mich irgendwo anstellen konnte :?

Ja so viel mal kurz dazu.

Gruß
Sabrina
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

ja, kann ich gut verstehen. Bisher hatten wir immer das Glück das wir nie was nachgezahlt hatten.

Gut finde ich die Idee trotzdem.

Bei Disney kann man seinen Rucksack mitnehmen, klar, die Attraktionen sind auch harmloser. Aber wenn man seine Sachen vorne am Spinnt abgeben muß, dann bezahlt man auch dort.

Ist halt alles bissi teuer find ich....da und da.

Hoffe ihr hattet trotzdem Spaß

Gruß Petra
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Mir war auch nicht wohl dabei meine Sachen in den Spint zu packen, zumal mein Rucksack mit Mühe und Not dort hineingepasst hat.

Bei Universal musste ich meinen Rucksack nur bei Revenge of the Mummy verstauen.

In die Wildwasserbahnen konnte ich ihn zum Glück mitnehmen.

In Busch Gardens muss man leider sofort für den Spint bezahlen.
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Andreas22 schrieb:
Mir war auch nicht wohl dabei meine Sachen in den Spint zu packen, zumal mein Rucksack mit Mühe und Not dort hineingepasst hat.
quote]

Wieso? Hattest du Angst um dein Butterbrot? :P

Was soll den da passieren?

Immer noch sicherer als das Gepäck auf ner Achterbahn zu verlieren :!:
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Ich hatte jetzt keine Angst, dass meine Kamera geklaut wird, sondern eher dass ich diesen Spint nicht mehr aufkriege.

Es war schon schwierig genug dieses Ding mit dem Fingerabdruck zuzumachen. Und außerdem machte ich mir Sorgen, dass ich nach der Achterbahnfahrt die Nummer vergessen würde.

Bei Busch Gardens ging ich beruhigter in die Achterbahn. Dort hing ich den Schlüssel um mein Handgelenk und die Nummer stand sogar drauf.
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Naja, Andreas...in deinem Alter sollte man sich ne Nummer noch merken können :wink:

Wer soll auch ne Kamera klauen die unter Verschluss ist?

Ich bin doppelt so alt wie du und hab damit keine Probleme, ansonsten wenn du weißt das du kein Zahlengedächtnis hast dann nimm dir nen Zettel mit, schreib die Nummer auf und steck den in deine Hosentasche :wink:


Alte Grüße

Petra :wink:
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Stimmt. Ein wenig jünger bin ich schon als du Petra.

Aber leider konnte ich mir die Parkplatznummer auch nicht merken, sodass ich den Wagen auf dem Magic Kingdom Parkplatz nicht mehr gefunden habe.
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
... und ich hoffe, dass es bei allen Attraktionen "Baby-Swap" gibt, weil so können wir den ganzen Kram immer bei denjenigen lassen, der bei Emily ist ;)

Der Nachteil ist, dass wir leider nicht mehr gemeinsam fahren können :(
 

???

FLI-Member
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
60
Ort
Berlin
Da wir nun gerade 2 Tage Universal durch haben, möchte ich mal meinen Senf dazugeben.

Im Island of Adventure gibt es genau 2 Attraktionen, bei denen das wegschliessen der Taschen Pflicht ist. Das sind die Dueling Dragons und der Hulk Coaster. Bei allen anderen Möglichkeiten kostet es ab der ersten Minute $2, da das wegschliessen nicht notwendig, also eine Serviceleistung ist.

Trotz der Fingerabdrucksicherung haben wir festgestellt, dass es Probleme gibt. Wir wollten in den Hulk-Coaster, also wollten wir den Rucksack einschliessen. Fingerabdruck gemacht und schon ging eine Tür auf. Dummerweise waren da aber schon Klamotten drin. o_O

Nachdem wir etwa 10 Minuten gewartet hatten und dann endlich ein Mitarbeiter kam, bedankte man sich bei uns das wir nichts gestohlen haben. Meine frage ob dies öfters passiere blieb unbeantwortet. Seitdem habe ich ein mulmiges Gefühl bei der Sache.

Meine Frau meinte, dass es aber auch sein könnte, dass jemand einfach eines der offenen Fächer genutzt hätte ohne zu bezahlen und der Computer es daher für frei hielt. Egal, ich bin immer wieder froh wenn wir unsere Sachen wieder in den Händen halten.

Baby-Swap gibt es bei einigen Attraktionen und es wird auch fleißig genutzt.

Viele Grüße aus Orlando
 
G

Guest

Gast
Erst mal was vorneweg: Die abschließbaren Schränke heißen Spinde, nicht Spint oder gar Spinnt :wink:
Wir haben den Hulk oder die Duelling Dragons bis jetzt immer innerhalb der kostenlosen Zeit geschafft und dort noch nie was für 'nen Spind bezahlt. Wir haben allerdings auch schon Spinde geöffnet, in denen schon was drin war. Wir haben dann aber sofort einem der Parkmitarbeiter Bescheid gesagt und der ist dann auch wirklich in der Nähe des Spindes geblieben bis die eigentlichen Besitzer kamen.
Bei der Mummy-Achterbahn in den Studios ist unser Spind mal nicht mehr aufgegangen, da das Schei**teil meinen Daumenabdruck nicht mehr erkannt hat. Es hat dann etwa 15 Minute gedauert bis der Knecht an den Spinden seinen Supervisor rangeschafft hat, der den Masterkey hatte. Seine Erklärung war, daß die pralle Sonne auf den Sensor scheinen würde und das Problem bekannt sei. Und er hat uns auch gebeten zu beschreiben, was im Spind war, bevor er aufgemacht und es uns ausgehändigt hat.
In den IoA mieten wir aber im hinteren Bereich meistens einen Spind und packen Wechselklamotten rein. Dann fahren wir Jurassic Park, die Ripsaw Falls und Pluto's bis wir klatschnass sind. Danach wechseln wir die Klamotten und machen die 'trockenen' Rides. In Busch Gardens gehen wir ähnlich vor.
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
DisneyCruiser schrieb:
Erst mal was vorneweg: Die abschließbaren Schränke heißen Spinde, nicht Spint oder gar Spinnt

Hi,

bisher war es hier nicht üblich andere aufgrund ihrer Rechtschreibfehler bzw. vertippten Worte vorzuführen.
Ein smilie am ende macht es auch nicht besser.
Ich fände schön wenn es auch so bleibt.
Denn niemand ist vollkommen ( mich eingeschlossen )
Wer im Glashaus ......

Wir haben den Hulk oder die Duelling Dragons bis jetzt....

Richtig: Dueling Dragons

Danke + Viele Grüße

Oliver 8)
 
G

Guest

Gast
Hier wurde niemand vorgeführt, sondern nur nett hingewiesen. Deswegen auch der Smiley
Übrigens, nur weil die Amerikaner die Konsonantenverdoppelungsregel im Englischen geflissentlich ignorieren, muß man da doch nicht unbedingt mitmachen.

Gern geschehen & viele Grüße
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hi,

es geht nur darum, das es hier in erster Linie um Inhalte geht.
Und das manche sich vielleicht nicht mehr trauen auf eine Beitrag zu Antworten, wenn sie Angst haben müssen korrigiert zu werden.
Da hilft auch kein Smilie.
Die Unsicherheit bleibt.
Man kann doch über solche Fehler einfach drüberlesen, in der Regel wird der Sinn ja verstanden.
Und sollte es wirklich keinen Sinn ergeben, dann kann man ja immer noch nachfragen.

In diesem Sinne BT

Viele Grüße

Oliver 8)
 
G

Guest

Gast
Oliver,
ein Typo ist kein Problem, aber wenn in zig Posts hintereinander das Wort 'Spind' kein einziges Mal richtig geschrieben wird, kann ich mir so einen Hinweis halt nicht verkneifen. Wenn so etwas oft genug wiederholt wird, glaubt plötzlich jeder, daß das so geschrieben wird.
Beispiel gefällig?
Egal wo man heute hinschaut, meinen doch viele, daß 'Standard' hinten mit 't' geschrieben wird (Standart).
Tippfehler passieren jedem, aber Sprache ist halt auch ein Stück,Kultur und da sollte man doch von Zeit zu Zeit mal helfend eingreifen. Da war keine böse Intention dahinter.

Einen schönen Abend noch
DC
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

DisneyCruiser schrieb:
Übrigens, nur weil die Amerikaner die Konsonantenverdoppelungsregel im Englischen geflissentlich ignorieren, muß man da doch nicht unbedingt mitmachen.

wir ignorieren die Regel nicht, sondern richten uns nach den Grammatikregeln für AE und die sind nun mal teilweise anders als die Regeln für BE. Aber das führt hier zu weit...

DisneyCruiser schrieb:
ein Typo ist kein Problem, aber wenn in zig Posts hintereinander das Wort 'Spind' kein einziges Mal richtig geschrieben wird, kann ich mir so einen Hinweis halt nicht verkneifen. Wenn so etwas oft genug wiederholt wird, glaubt plötzlich jeder, daß das so geschrieben wird.

An Deiner Stelle würde ich mich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, denn bei Deiner Rechtschreibung und Zeichensetzung denkt sich bestimmt auch so mancher Leser seinen Teil. :roll:

So, und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Beate
 
G

Guest

Gast
Beate schrieb:
Hallo,

DisneyCruiser schrieb:
Übrigens, nur weil die Amerikaner die Konsonantenverdoppelungsregel im Englischen geflissentlich ignorieren, muß man da doch nicht unbedingt mitmachen.

wir ignorieren die Regel nicht, sondern richten uns nach den Grammatikregeln für AE und die sind nun mal teilweise anders als die Regeln für BE. Aber das führt hier zu weit...

DisneyCruiser schrieb:
ein Typo ist kein Problem, aber wenn in zig Posts hintereinander das Wort 'Spind' kein einziges Mal richtig geschrieben wird, kann ich mir so einen Hinweis halt nicht verkneifen. Wenn so etwas oft genug wiederholt wird, glaubt plötzlich jeder, daß das so geschrieben wird.

An Deiner Stelle würde ich mich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, denn bei Deiner Rechtschreibung und Zeichensetzung denkt sich bestimmt auch so mancher Leser seinen Teil. :roll:

So, und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Beate

:roll:
 

floridajack

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Apr. 2007
Beiträge
386
Ort
Leipzig
Vorweg: Ich habe alle Beiträge gelesen!! (wenn auch zum Teil kopfschüttelnd) :eek:
Eine Frage hab ich dennoch: Muss man bei den beiden Attraktionen in IoA auch die Kamera abgeben und wenn ja, sollte man nicht besser so eine kleine für die Hosentasche mitnehmen? Nachdem, was hier gepostet wurde, habe ich auch kein rechtes Vertrauen in die Schließfächer und möchte deren Benutzung eigentlich vermeiden.
LG,
floridajack
 

Röbbes

FLI-Member
Registriert
12 Dez. 2006
Beiträge
149
Ort
Leichlingen
Die Ideallösung ist es, jemandem mitzunehmen, der keine Rides mag ;). Naja, nicht für den Betroffenen, aber für alle anderen :mad: .

Ich vermute, die Fingerabdrucksensoren sind mehr zur Beruhigung gedacht, wahrscheinlich gehen fast alle mit fast jedem Finger auf, der Schutz beruht wohl nur darauf, das alle glauben, es funktioniert ;).
Einer meiner Mitreisenden hat bei den beiden Universal-Parks (mussten auch am Parkeingang Fingerabdrücke Scannen lassen mit dem 7-Tage Ticket) insgesamt 4 verschiedene Finger benutzt, und bis auf einmal ging es immer.....Technisch sind die Schwellenwerte wohl so hoch eingestellt, das es möglichst wenig Verzögerungen gibt.

So ähnlich argumentiert ja auch die Regierung bei Wahlcomputern : Zwar besteht die Möglichkeit, sie zu manipulieren (zur Demonstration hat eine holländische Hackergruppe ein Schachspiel auf einen Wahlcomputer installiert ;) ), aber die Wahlen sind trotzdem in Deutschland nicht betroffen, da das ja verboten ist :?:.

Habe mich übrigens auch über "Spint" gewundert, vor allem weil es ALLE so geschrieben haben. Aber solang ich den Beiträgen noch folgen kann, sehe ich die deutsche Kultur noch nicht in Gefahr ;) .
 

floridajack

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Apr. 2007
Beiträge
386
Ort
Leipzig
Röbbes schrieb:
Aber solang ich den Beiträgen noch folgen kann, sehe ich die deutsche Kultur noch nicht in Gefahr ;)
Ich auch nicht, deswegen wundert mich die Polemik. Aber back to topic: Muss man denn nun alles abgeben, was nicht niet- und nagelfest ist? Bei uns werden alle mitfahren wollen, es sei denn, ich mache meiner Frau noch ein wenig Angst... :P
floridajack
 
Oben