Planung Floridarundreise u. Kreuzfahrt Brilliance of the Sea

saunameister

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
109
Ort
Dresden
Hi,

Als erstes ein großes Dankeschön an das Forum. Einen großen Teil der Planung habe ich mit Hilfe des Forum gemacht. Ich war bis jetzt noch nie in den Staaten und habe mir mein Wissen nur angelesen. Es soll unsere Hochzeitsreise werden.
Meine Bitte an die Florida-Profis schaut mal über die Planung ob das alles so zu machen ist, bzw. wo man eventuell noch Zeit einsparen könnte, Strecken optimieren könnte oder besser andere Hotels wählen sollte. Die Hotels habe ich nach Holidaycheck und Forumbeiträgen ausgewählt. Bis auf den Termin der Kreuzfahrt mit der Brilliance of the Sea am 04.04.2008 sind alle Termine und Daten ausgedacht und können verändert und geschoben werden. Die Preise für die Hotels stammen aus diesem Jahr. Was würdet Ihr alles in Miami machen? Ich stell mir eine Bootsfahrt vor wo man die Villen der reichen und schönen sehen kann. Dann soll es ja eine kostenlose Bahn durch Miami geben, Essen im Bubba Gump, Art Deco anschauen … ?


- 28.03.08 - Flug nach Orlando
- 29.03.08 - Übernahme Mietwagen Weiterfahrt nach Coccoa Beach Übernachtung im Hotel Holiday Inn Cocoa Beach (40 €)
- 30.03.08 - Cape Caneveral anschauen Übernachtung im Hotel Holiday Inn Cocoa Beach (40 €)
- 31.03.08 - Strandtag Übernachtung im Hotel Holiday Inn Cocoa Beach (40 €)
- 01.04.08 - Sea World anschauen Übernachtung in Hotel Holiday Inn Cocoa Beach (40 €)
- 02.04.08 - Strandtag Übernachtung im Hotel Holiday Inn Cocoa Beach (40 €)
- 03.04.08 - Weiterfahrt nach Fort Lauderdale Best Western Seesight (80 €) (suche Hotel in der Nähe der Sawgrass Miles???)
- 04.04.08 - Abgabe Mietwagen in Miami und Einchecken Brilliance of the See ( 3000 € )
- 05.04.08 - Seetag
- 06.04.08 - Seetag
- 07.04.08 - Oranjestad (Aruba) (welchen Ausflug könnt Ihr empfehlen)
- 08.04.08 - Seetag
- 09.04.08 - Panama Kanal (Tour: Ozean zu Ozean Zugfahrt)
- 10.04.08 - Puerto Limón (Costa Rica) (welchen Ausflug könnt Ihr empfehlen)
- 11.04.08 - Seetag
- 12.04.08 - George Town - Grand Cayman (Schnorcheln mit Stachelrochen)
- 13.04.08 - Seetag
- 14.04.08 - Mietwagen in Miami Weiterfahrt zu den Key´s Übernachtung in Key West“ Southernmost Motel“(100 €)
- 15.04.08 - Weiterfahrt Key Largo Übernachtung im Hotel Holiday Inn Key Largo “(100 €) (Pennecamp Nationalpark)
- 16.04.08 - Übernachtung im Hotel Holiday Inn Key Largo “(100 €)
- 17.04.08 - Entweder von Key Largo aus die Everglades erkunden und direkt nach Fort Meyers od. Weiterfahrt nach Florida City (übernachten in ??? )
- 18.04.08 - Weiterfahrt zum Hotel Sanibel Harbour (130 €) oder Country Inn and Suites - Sanibel Gateway(80 €) in Fort Meyers
- 19.04.08 - Hotel Sanibel Harbour (130 €) oder Country Inn and Suites - Sanibel Gateway(80 €) in Fort Meyers
- 20.04.08 - Alligator Alley (I75) Miami übernachten im Hotel Cavalier??? (100 €)
- 21.04.08 - Miami übernachten im Hotel Cavalier??? (100 €)
- 22.04.08 - Fahrt nach Orlando Mietwagen abgeben und Heimflug oder noch ne Nacht in Orlando und dann Mietwagen abgeben



Vielen Dank schon im voraus Jörg
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Jörg,

erstmal herzlich Willkommen bei FLI und schon jetzt viel Spaß in Florida!

Im großen und ganzen funktioniert euer Plan sicher recht gut. Anmerkungen habe ich nur für den Beginn und das Ende der Tour.

Von Cocoa Beach zu Sea World in Orlando fährt man ca. 1 Stunde. Insofern wäre es eine Überlegung wert, entweder Sea World ganz zu Beginn oder ganz am Ende der Tour zu machen und eine Übernachtung in Orlando damit zu verknüpfen.

Etwas unglücklich finde ich auf jeden Fall das Ende eurer Tour. Ihr wollt von SW-Florida nach Miami fahren und dann nach Orlando. Gegenvorschlag: Fahrt von Ft. Myers nach St. Pete Beach und schaut euch dort noch 1-2 Tage um. Von dort aus fährt man auch nur noch gut eine Stunde nach Orlando.

Du kannst sicher sein, dass Du hier noch weitere Tipps bekommst und wenn dann immer noch Fragen übrig sind: Immer her damit ;)

Gruß

Uwe
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Hallo Jörg,

auch ich würde dir für den Anfang der Reise raten, nach Ankunft in Orlando / Kissimmee zu übernachten. Dann am folgenden Tag nach Seaworld und nochmal eine zweite Nacht im gleichen Hotel zu übernachten.

In Cocoa Beach gibt es zwei Holiday Inns, ein weniger schönes H I Express und ein anderes am Strand. Achtet darauf, welches Ihr buchen wollt.
Ich persönlich mag keine H-I's mehr. Alle die ich bisher besucht habe, waren schon ziemlich abgenutzt und muffig. Mein Favorit an Motelketten heißt Comfort Suites.

Von Cocoa könnt ihr dann locker das KSC besuchen.
Ich würde dann allerdings auch nicht mehr als 2 Nächte in Cocoa Beach bleiben. In Richtung Miami gibt es noch so viele andere schöne Strandorte wo man bleiben kann. Hier gibt es viele Fans von Lauderdale by the Sea.

Miami ist immer wieder ein Diskussionspunkt hier im Forum. Der eine mags, der andere wieder gar nicht. So wie ich ;)

Du solltest wie Uwe schon schrieb, nach den Keys lieber in Richtung Ft. Meyers Beach, St. Petersburg Beach und Clearwater Beach fahren. Da ist es wirklich wunderschön. Und von Clearwater bis Orlando fährst du nur ca. 2 Stunden.

Alles Gute und eine schöne Reise
Vega
 
G

Guest

Gast
Ich würde auf alle Fälle nochmal versuchen ein paar Tage in Clearwater/St. Pete zu verbringen. Die Gegend ist einfach traumhaft schön und von den Stränden ganz zu schweigen. Diese sind schon mehrere Jahre nacheinander zu den schönsten in der gesamten USA gewählt worden. Interessant soll auch eine Fahrt über die LoopRoad sein, denkt mal drüber nach!
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Hallo Jörg,

da kann ich mich der Meinung von Vega nur anschliessen...ich kann euch nicht empfehlen im Holiday Inn zu übernachten. Wir waren im März 2007 für eine Nacht dort...mehr hätte ich auch nicht ausgehalten...Die Ameisen im Waschbecken waren nicht so prickelnd.. :? Ansonsten war das Hotel insges. schmuddelig und abgenutzt.

Da ihr länger als nur eine Nacht in Cocoa Beach bleiben wollt empfehle ich Euch auf jeden Fall ein anderes Hotel :wink:


Gruß Nina
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hallo Jörg,
herzlich willkommen im :sun: -shine Forum :!:

Und als Westküstenfan, kann ich mich den Vorredner nur anschliessen.
Aber es wird bestimmt nicht eure letzte Reise nach FL werden und dann guckt ihr euch den Rest halt beim nächsten mal an.

Viel Spaß hier im Forum

Oliver 8)
 
OP
S

saunameister

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
109
Ort
Dresden
Vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten.

Ich werd mich am Wochenende nochmal hinsetzen und eine zweite Variante ausarbeiten. Die Idee mit der Westküste ist gar nicht so schlecht.
Vermutlich nach der Landung 2 Nächte Kissimmee (eventuell Hotel Radisson Resort Parkway ) und danach über Clearwater ins Sanibel Harbor oder so ähnlich und dann über die Loop Road nach Miami aufs Schiff.

Bitte, Bitte noch viele Tips schreiben. Meine "Zukünftige" verläßt sich darauf, das die Reise perfekt wird. :LOL:
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Saunameister,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Hier ein paar Antworten und Anregungen zu deinen "Seefragen".

Auf Aruba würde ich Dir erst mal einen Stadtrundgang empfehlen. Oranjestad ist ein nettes, holländisch geprägtes Städtchen, in dem man gut bummeln und einkaufen kann. Anschliessend mit dem Bus, Busbahnhof liegt genau gegenüber der Schiffsanlegestelle, raus bis zum Mariott-Hotel fahren. Hier wirst Du den schönsten Strand von Aruba antreffen. (Fahrtdauer ca. 15-20 Minuten, Preis so um die 2 Dollar pro Person, Busziel ist Beaches, Mariott ist letzte Haltestelle)

Costa Rica. Empfehlen würde ich Dir hier die Vulkantour. (Name des Vulkans fällt mir gerade nicht ein) Die Tour beinhaltet auch den Besuch einer Kaffeeplantage, führt durch klasse Landschaften und nette Städtchen, in denen auch noch Zeit zum bummeln bleibt.
(Der Vulkan hüllt sich jedoch ca. 300 Tage im Jahr in Wolken, so dass man sehr viel Glück haben muss, um ihn zu sehen. Wir hatten es.)

Falls Du noch weitere Fragen hast, melde Dich einfach.
Viele Gruesse
Marion

P.S. Welche Kabine habt ihr denn? Frage deshalb, da Du den Preis der Cruise genannt hast und der Richtung Aussen-/Balkonkabine deutet.
 
OP
S

saunameister

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
109
Ort
Dresden
Hi Marion,

Vielen Dank für die Ausflugstips. Hast Du die Ausflüge über RCCL gebucht oder selber organisiert?
Ich habe noch nicht gebucht. Ich beobachte über Kreuzfahrt-Datenbank die Preise. Da es aber die Hochzeitsreise ist, sollte es wenn möglich schon eine Außen oder Balkonkabine sein. Im Moment ist die ist Außenkabine für 990.-€ zu bekommen. Ich bin mir aber nicht sicher ob Deck 3 nicht zu nahe an den Motoren und damit zu laut ist. Hast Du da irgendwelche Erfahrungen?

Gruß Jörg
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
saunameister schrieb:
Ich bin mir aber nicht sicher ob Deck 3 nicht zu nahe an den Motoren und damit zu laut ist. Hast Du da irgendwelche Erfahrungen?

Wir hatten bei unserer Kreuzfahrt im letzten Jahr eine Innenkabine gaaaaanz unten, aber die Motoren hat man gar nicht bzw. kaum gehört!
Auf Deck 3 dürftest Du deswegen wahrscheinlich keine Probleme haben!
 
Oben