ALDI kommt nach Florida

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi,

das ist ja schon fest beängstigend ;) Florida wird immer Deutscher. :confused:

In Miami steht ein Hofbräuhaus, in der Nähe von St. Augustine soll ein deutsches "Dorf" entstehen http://www.dasdorfcorporation.com/ und nun bläst auch noch Aldi zum Angriff auf den Sunshine-State.

Fluch oder Segen? - Schau mer mal!

Gruß

Uwe
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Ok, die Lidl-Märkte auf Mallorca wunderten mich nicht... aber Aldi in Florida ?? o_O

Gibt`s nichts vergleichbares in Florida ? Oder sollen damit in erster Linie deutsche / europäische Touristen angesprochen werden ??
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Kann nicht lieber TacoBell wieder nach Deutschland kommen ? :LOL:

Tja, die ganze Geschichte wird immer globaler.....wobei mich diese Meldung mit ALDI schon ein bisschen verwundert.
Ich denke, dass ganze ist erstmal eine Art Versuchsballon......wenns läuft, will man sich auf dem riesigen US-Markt natürlich ein Stückchen vom Umsatz krallen.
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Hi, Community!

Ich sag´s mal so: Im Ausland (egal wo) werde ich niemals einen dt. Laden betreten, kein dt. Essen zu mir nehmen, keinen Biergarten besuchen, kein Schnitzel essen, möglichst kein deutsch reden. Nicht weil ich mich dafür schäme, sondern weil es in anderen Ländern auch alles (und mehr als in D) gibt und der Urlaub ja auch anders sein soll und nicht "wie zu hause". Und für den selten Fall, dass es nicht alles gibt, was ich brauche:
Ich mache das Beste daraus............ :P

Gruß

Alex (der sich gerade den grausamen Anblick eines Aldis in FL vorstellt.................. o_O [-X :? )
 

greensox

FLI-Member
Registriert
26 Okt. 2006
Beiträge
57
Ort
Göppingen
Hallo

Aldi in den USA gibt es schon , ich war mal in einem in Memphis , die Läden sind genauso aufgebaut wie unsere in Deutschland , nur das halt das Warensortiment etwas ander ist.

Hab nur aus Neugier reingeschaut, und dann eine Kleinigkeit gekauft . Aber das allerbeste war zu beobachten wie die Amerikaner mit den Einkaufswagen zurechtkommen. Die hatten diese Chipeinkaufswagen wie bei uns, den Amerikanern ist dies völlig unbekannt , und an der Wagenkette bildete sich eine lange Schlange.

Erst der " Aldierfahrene " Deutsche konnte dann etwas helfen 8)

viel Spass
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo zusammen,

naja, Aldi in Florida.....obwohl wenn ich hier manchmal so lese was alles an deutschem Lebensmittelchen von D nach Florida mitgeholt wird weil man Angst hat da "drüben" gäbe es nichts vergleichbares :roll:
Sind evtl. keine Aldi Produkte, aber dennoch :wink:

Walmart in D hat sich auch nicht durchgesetzt, ist mir hier einfach zu Deutsch.

Ich wäre zu kühn zu wetten das 80% der Deutschen oder auch andere Europäer dort auch einkaufen würden.... :P
 

abm

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
291
johnxenir schrieb:
Tja, die ganze Geschichte wird immer globaler.....wobei mich diese Meldung mit ALDI schon ein bisschen verwundert.
Ich denke, dass ganze ist erstmal eine Art Versuchsballon......wenns läuft, will man sich auf dem riesigen US-Markt natürlich ein Stückchen vom Umsatz krallen.

ALDIist (nach eigenen Angaben) seit ueber 30 Jahren in USA "taetig"... als "Versuchsballon auf dem US-Markt" wuerde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Eher im Gegenteil, wenn sie jetzt anscheinend in weitere Staaten "expandieren", sollte das doch eigentlich heissen, dass sie einigermassen erfolgreich sind... 8)

Und natuerlich bietet ALDI in USA nicht das gleiche wie ALDI in D - lediglich das Konzept ist anscheinend m.o.w. dasselbe... Dass das vorwiegend auf "europaeische Touris" ausgerichtet ist, wage ich hier einfach mal zu bezweifeln... :wink:
 
G

Guest

Gast
Ist ja nicht nur Aldi:
-Ikea rollt den US-Markt schon seit vielen Jahren auf
-H&M ist im Osten schon recht aktiv

Heute sehen ja schon landesweit alle amerikanischen Gewerbegebiete gleich aus und in 20 Jahren gibt's dann vielleicht auch keinen Unterschied mehr zwischen deutschen und US-Gewerbegebieten. OB man das gut finden muß, ist dann natürlich eine andere Frage.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
DisneyCruiser schrieb:
Ist ja nicht nur Aldi:
-Ikea rollt den US-Markt schon seit vielen Jahren auf
-H&M ist im Osten schon recht aktiv

Heute sehen ja schon landesweit alle amerikanischen Gewerbegebiete gleich aus und in 20 Jahren gibt's dann vielleicht auch keinen Unterschied mehr zwischen deutschen und US-Gewerbegebieten. OB man das gut finden muß, ist dann natürlich eine andere Frage.

Da ist was dran. Man nennt es wohl Globalisierung :?
Andererseits könnte man ja auch ein wenig zufrieden sein, wenn ein deutsches Unternehmen in USA Erfolg hat, aber das Gefühl Stolz ist in Deutschland nicht sonderlich ausgeprägt.

Aber die Entwicklung macht Hoffnung und der Tag ist sicher nicht mehr fern, bis es Ebbelwoi in Downtown Disney vom Faß gibt. :giggle:

Gruß

Uwe
 
G

Guest

Gast
Uwe,
es ist ja schon so, daß wir Europäer mehr Erfolg in den USA haben als die Amis hier.
Als nach Beginn des Irakkrieges und der Weigerung der meisten Europäischen Länder dort mitzumachen in den USA Stimmen laut wurden, das 'Old Europe' zu boykottieren, wurden hierzu einige Zahlen veröffentlicht. Dabei kam heraus , daß EU-Firmen in den USA etwa eine Million mehr Angestellte haben als US-Firmen in der EU.
Auch wenn es um Methoden geht, schauen die Amis schon mal gerne bei uns ab: Die neue Boeing 787 Dreamliner wird z.B. nach dem gleichen Prozess hergestellt, den Airbus schon lange benutzt.
Ich glaube, wir brauchen uns da nicht zu verstecken.
Insbesondere wenn man sieht, daß Aldi schon seit 30 Jahren in den USA aktiv ist, Walmart aber nach nur sieben Jahren mit eingezogenem Schwanz aus D wieder abgezogen ist :P
 
G

Guest

Gast
Aldi in Florida :D

Ich kaufe eigentlich so gut wie gar nichts bei Aldi, außer den Lachs, der schmeckt klasse!

Bei den Auswanderungs-Sendungen sieht man immer einen Ikea-Laden, gibt es den denn auch in Florida? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
 
G

Guest

Gast
Hier ist der Store Locator für Ikea-USA: http://www.ikea.com/ms/en_US/ikny_splash.html
In Orlando und in Sunrise sollen bald Läden aufmachen.
Amerikanische Freunde von mir fahren ohne mit der Wimper zu zucken vier Stunden und mehr, um zu Ikea zu kommen. Als Anfang des Jahres hier in Frankfurt der Ikea aufmachte und ich unseren US-Freunden erzählte, daß wir jetzt im 30Minuten-Radius drei Läden haben, konnten sie das kaum glauben.
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

abm schrieb:
Und natuerlich bietet ALDI in USA nicht das gleiche wie ALDI in D - lediglich das Konzept ist anscheinend m.o.w. dasselbe... Dass das vorwiegend auf "europaeische Touris" ausgerichtet ist, wage ich hier einfach mal zu bezweifeln... :wink:

ALDI ist genau wie Save-A-Lot (diese Kette gibt es hier auch schon seit 30 Jahren und hat das gleiche Konzept wie ALDI) auf einen bestimmten Kundenkreis ausgerichtet - Touristen sind das sicher nicht.

Und was ist an IKEA so toll? Ich glaube, ich war in meinem ganzen Leben einmal in einem IKEA - und das war in Deutschland.

Gruß,
Beate
 
G

Guest

Gast
Heigh-Ho,

ich habe mal das Off-Topic hier über schlechte Möbel in Appartmentsabgetrennt, damit es hier im Thread über ALDI (und nicht IKEA) in Florida weitergehen kann. Ich kann natürlich auch gerne den Titel ändern in "Ausländische Unternehmen in Florida". ;)

Viele Grüße

Dopey
DIB
 

Shoptilludrop

FLI-Starter
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
19
Hi,

greensox hat recht: der Aufbau und die Gestaltung der Läden ist fast gleich wie hier bei Aldi Süd eben auch. Was das Warenangebot angeht so sieht das aber anders aus als hier- von wegen deutsche Lebensmittel. Die sind schnell aufgezählt: deutsche Schokolade von Choceur, ein paar Kekse der gleichen Marke, deutscher Wein und tatsächlich deutscher Kaffee zu einem günstigen Preis -bei diesen Sachen steht dann "Made in Germany" hinten drauf - das wars dann aber auch fast. Alles andere sind US-Produkte bzw Sachen aus Kanada oder Mexico, etc... Die Preise sind günstig. Die meisten Sachen kommen in einer großen Verpackungseinheit, also z.B. Grape Jelly nicht wie bei Smuckers im 257ml Glas, sondern als Quart - also fast Liter. Für Familien oder Leute, die immer einen Kühlschrank vor Ort haben ist das OK. Wer aber als Pärchen so wie wir auf der Rundreise mit Kühlbox auf Eisbasis unterwegs ist, bekommt mit der Haltbarkeit der großen Packungen bei verderblichen Sachen schnell Probleme. Mal reinzuschauen ist witzig. Günstige Lebensmittel findet man aber auch bei Walmart und anderen Läden vor allem bei deren Eigenprodukten.
Schönen Einkauf
Andi
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

Andreas22 schrieb:
In St. Petersburg macht im Herbst auch ein ALDI Markt auf.

nicht nur in St. Pete.

  • ALDI Brandon, FL
    820 E. Brandon Blvd.
    Brandon, FL 33511
    Grand opening date: 9/25/2008

    ALDI Clearwater, FL
    24756 US 19 N
    Clearwater, FL 33765
    Grand opening date: 09/25/2008

    ALDI Daytona Beach, FL
    812 N. Nova Road
    Daytona Beach, FL 32117
    Grand opening date: 9/25/2008

    ALDI Lady Lake, FL
    13945 US 441
    Lady Lake, FL 32159
    Grand opening date: 10/27/2008

    ALDI Lakeland, FL
    4745 US Highway 98 N
    Lakeland, FL 33809
    Grand opening date: 9/25/2008

    ALDI Largo, FL
    1177 N Missouri Avenue
    Largo, FL 33770
    Grand opening date: 10/27/2008

    ALDI Meritt Island, FL
    1450 N. Courtenay Pkwy S#
    Meritt Island, FL 32953
    Grand opening date: 10/27/2008

    ALDI Ocala, FL
    2450 SW 19th Avenue Road
    Ocala, FL 34474
    Grand opening date: 10/27/2008

    ALDI Orlando, FL
    765 W Sandlake Road
    Orlando, FL 32809
    Grand opening date: 11/10/2008

    ALDI Orlando, FL
    1900 S Semoran (Azalea Park)
    Orlando, FL 32822
    Grand opening date: 9/25/2008

    ALDI Orlando, FL
    12351 S. Orange Blossom Trail Suite B
    Orlando, FL 32837
    Grand opening date: 10/27/2008

    ALDI Orlando, FL
    5524 West Colonial #B
    Orlando, FL 32808
    Grand opening date: 11/10/2008

    ALDI Palm Bay, FL
    820 Palm Bay Rd NE, Suite 102
    Palm Bay, FL 32905
    Grand opening date: 10/27/2008

    ALDI Pinellas Park, FL
    9021 US 19 N
    Pinellas Park, FL 33782
    Grand opening date: 11/10/2008

    ALDI Pinellas Park, FL
    6700 66th Street
    Pinellas Park, FL 33781
    Grand opening date: 9/25/2008

    ALDI Plant City, FL
    3021 James L. Redman Pkwy.
    Plant City, FL 33566
    Grand opening date: 11/10/2008

    ALDI Rockledge, FL
    628 Barnes
    Rockledge, FL 32955
    Grand opening date: 10/27/2008

    ALDI Sanford, FL
    4160 W.State Road 46
    Sanford, FL 32771
    Grand opening date: 9/25/2008

    ALDI St. Cloud, FL
    4056 13th Street
    St. Cloud, FL 34769
    Grand opening date: 9/25/2008

    ALDI St. Petersburg, FL
    2900 34th Street
    St. Petersburg, FL 33711
    Grand opening date: 10/27/2008

    ALDI Tampa, FL
    13514 University Plaza
    Tampa, FL 33613
    Grand opening date: 9/25/2008

    ALDI Tampa, FL
    8521 Hillsborough Avenue
    Tampa, FL 33615
    Grand opening date: 10/27/2008

    ALDI Tampa, FL
    13514 University Plaza
    Tampa, FL 33613
    Grand opening date: 9/25/2008

    ALDI Titusville, FL
    4650 South Street
    Titusville, FL 32780
    Grand opening date: 11/10/2008

    ALDI Winter Park, FL
    6766 Aloma Avenue
    Winter Park, FL 32792
    Grand opening date: 9/25/2008

Gruß
Beate
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.912
Ort
Essen
Hi Beate,

danke für deine Liste der Aldimärkte in Florida.
Ich schaue doch lieber bei US-Disconter rein, das Aldi-Angebot habe ich doch auch zuhause.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 
Oben