ein Bank-Konto in Florida einrichten

knutwilli

FLI-Newbie
Registriert
9 Aug. 2007
Beiträge
3
Liebe Mitposter und Mitleser,

ich möchte für meine US-Geschäftspartner (meist US-Touristen in Berlin) die Möglichkeit schaffen, in US-Währung auf ein US-Konto einzuzahlen, was bei mir bestellt und beauftragt wird.

Gleichzeitig möchte ich bei Aufenthalten in FL mit diesem Konto meine dortigen Ausgaben regulieren können.

Wer kann mir ein Verzeichnis geegneter US-Banken mit gut funktionierendem homebanking nachweisen ?

Wie sind die Erfahrungen und Möglichkeiten das Konto bereits einzurichten, bevor ich Florida betrete ?

Ich danke im Voraus für jeden Tip
 
G

Gast27

Gast
Bei der Bank of Amerika geht es. Du brauchst zwei Ausweise mit Bild(z.B. Pass und Fuehrerschein).
 
OP
K

knutwilli

FLI-Newbie
Registriert
9 Aug. 2007
Beiträge
3
helfe mir bitte mit Anschriftsdaten und Links

.. danke für den Hinweis.

Gibt es dazu Geschäftsstellen der Bank in Berlin oder muss alles über Internet abgewickelt werden ?

für passende Angaben wäre ich dankbar
 

Hurrican

FLI-Starter
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
13
Das mit dem Bankkonto in USA täte mich auch interessieren, weil immer SWIFT ist für kleine Beträge ja nicht so geeignet.

Was jemand zufällig wie lange so eine SWIFT-Überweisung dauert?

Bekommt man zu dieser Bank of Amerika Karte auch eine Kreditkarte?

Ich habe hier Dollars bei der Comdirect liegen, aber da kann ich keine Kreditkarte bekommen, die von diesen Konto abbucht, da muß ich dann wieder hin und her tauschen.
 
G

Guest

Gast
Es gibt zwei verschiedene Überweisungssysteme... einmal Tipanet und einmal SWIFT...

Tipanet:
Überweisungsdauer 5 Arbeitstage
Kosten mind. 14.50 € pro Überweisung

SWIFT:
Überweisungsdauer 5 Arbeitstage, Eilauftrag 3 Arbeitstage
Kosten mind. 17.50 € pro Überweisung

Es gibt also bisher noch keine preiswerten Möglichkeiten, kleinere Beträge per Banküberweisung in die USA zu transferieren.

Liebe Grüße
Thorsten
 

uli42

FLI-Newbie
Registriert
20 März 2007
Beiträge
6
Ort
Norddeutschland
hallo,
auch wenn es ja eigentlich um die Einrichtung eines Kontos in den USA geht. Es gibt eine einfache Möglichkeit auch kleine Beträge zu überweisen: Ich habe mir ein Paypal Konto eingerichtet und so kann ich problemlos in die USA überweisen. Das setzt allerdings voraus, dass der Geschäftspartner ebenfalls Paypal Nutzer ist.
Gruß Uli
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

knutwilli schrieb:
Wie sind die Erfahrungen und Möglichkeiten das Konto bereits einzurichten, bevor ich Florida betrete ?

wenn ich mich nicht täusche, musst Du persönlich erscheinen, um ein Konto zu eröffnen und Dich - wie Gus schrieb - ausweisen.

Hurrican schrieb:
Bekommt man zu dieser Bank of Amerika Karte auch eine Kreditkarte?

Bei der BoA bekommt man eine ATM-Karte (Debit Card), sie trägt zwar das VISA-Logo, ist aber keine Kreditkarte im eigentlichen Sinn.

Gruß
Beate
 
OP
K

knutwilli

FLI-Newbie
Registriert
9 Aug. 2007
Beiträge
3
Konto-Einrichtung bereits vor der Reise

Ich benötige nur das US-Konto mit homebanking bereits vorher.
Die Kreditkarte kann später vor Ort nachgeordert werden.
 
G

Gast27

Gast
Du musst zumindest bei der BOA bei der Eroeffnung des Kontos persoenlich erscheinen.
 
Oben